Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 1 registrierter, 0 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

10 Beiträge

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Neuestes öffentliches Bild

Das neuste Usergaleriebild
Bewertung: Nicht bewertet
Kommentare: 0

Kalender

<< Mai 2012 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.05. - 1. Mai
13.05. - Muttertag
17.05. - Christi Himmelfahrt
27.05. - Pfingstsonntag
28.05. - Pfingstmontag

:-) Frauen sind Schweinderln.... lt. Studie :-)

Begrüßung und AllGEMEINes - alles was in kein anderes Forum passt.

:-) Frauen sind Schweinderln.... lt. Studie :-)

Neuer Beitragvon knieriem am Samstag 3. Mai 2008, 16:39

Toiletten sind sauberer als Tastaturen

Eine britische Studie hat ergeben, dass Computer-Keyboards mehr Bakterien beheimaten als jede Klobrille.

von GERALD REISCHL

Brösel, Schokostückchen, Haare, Hautfetzen und Fingernägel sind noch die appetitlicheren Fundstücke, die sich zwischen den Tasten einer Computer- oder Notebook-Tastatur ablagern. „Ein Keyboard ist oft ein Abbild dessen, was man in einer Nase oder in einem Darm findet“, bringt es der britische Mikrobiologe Peter Wilson auf den Punkt. „Sollte ein Bürokollege eine Erkältung haben oder eine Magen-Darm-Entzündung, so wird man sich höchstwahrscheinlich über eine Tastatur anstecken.“ Wilson hat im Jänner insgesamt 33 Keyboards analysiert, vier davon erhielten das Prädikat „gesundheitsgefährdend“: Auf ihnen wurden fünf Mal mehr Keime entdeckt als auf den Toilette-Sitzen, die im gleichen Büro zur gleichen Zeit untersucht wurden. Forscher der Universität of Arizona hatten laut BBC im Vorjahr auf einem durchschnittlichen Büro-Schreibtisch übrigens 400 Mal mehr Bakterien als auf einem WC-Sitz entdeckt.

Laut dieser US-Studie befanden sich auf den Tastaturen, die von Frauen genutzt wurden, drei bis vier Mal so viele Bakterien und Keime wie auf den Keyboards der männlichen Kollegen.

Details

Von jeder der untersuchten Tastaturen wurden Abstriche gemacht. E.coli-Bakterien fand der Mikrobiologe am University College London Hospital genauso wie den Lebensmittelvergiftungserreger Staphylokokkus aureus. Einer der Gründe, warum sich auf den Tastaturen so viele Schädlinge befinden, läge daran, dass viele am Schreibtisch essen und die Essensreste das Wachstum der Bakterien fördern. Wilson warnt vor allem vor jenen Tastaturen, die von vielen Mitarbeitern verwendet werden, auch in Internet-Cafes, in denen Computernutzer ständig wechseln und Keyboards praktisch nie gereinigt werden.

Tipps

Damit die Tastatur keine Gesundheitsgefährdung wird, gibt es von Hygienikern verschiedene Tipps. Die einfachste Methode ist, die Tastatur regelmäßig „auszuschütteln“ und die Tasten mit einem desinfizierenden Tuch (etwa mit dem Wirkstoff Ethanol) abzuwischen. Zusätzlich könnte man auch noch kleine Tastaturen-Staubsauger verwenden, die es ab 5 Euro gibt, allerdings sind diese nur bedingt erfolgreich. Handelt es sich um ein älteres Keyboard, sollte man auswechseln. Neue kabelgebundene Tastaturen gibt es ab 15 Euro, kabellose ab 50 Euro.

© 03.05.2008 KURIER
Bild
Copyrighthinweis: © knieriem - Wien, 1833 - in alle Ewigkeit. Alle Inhalte dienen der persönlichen Information. Eine Änderung, Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Gerichtsstand: Wien
knieriem
Meister des UnART-Aikido

Re: :-) Frauen sind Schweinderln.... lt. Studie :-)

Neuer Beitragvon UnART am Samstag 3. Mai 2008, 16:50

Heißt das, wenn ich vom Computer weg aufs Klo gehe, sollte ich mir vorher die Hände waschen?
( °) ( °) dada.
UnART
Site Admin

Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù

Neuer Beitragvon Fenstergucker am Samstag 3. Mai 2008, 17:27

UnART hat geschrieben:Heißt das, wenn ich vom Computer weg aufs Klo gehe, sollte ich mir vorher die Hände waschen?

:lol: :lol: Ja, so komisch es auch klingt! :lol: :lol:

Aber gerade in solchen Sachen sind wir ziemlich unlogisch. Ein Beispiel?

Wenn du morgens duscht und dann irgendwann im Laufe des Vormittags pinkeln gehst, wäscht du dir nachher die Hände. Oder?

Und genau das ist eigentlich unlogisch! Nach dem Duschen packst du deinen Pimmel in eine frische Unterhose und ziehst noch drüber die Hose an. Der ist daher gut verpackt und bleibt sauber. Aber deine Hände? Die haben bis dahin jede Menge an schmutzigen und unhygienischen Sachen berührt und sind daher alles andere als rein. Also wäre es eigentlich logisch, den Pimmel zu waschen, weil du ihn mit deinen Händen angefaßt hast und nicht die die Hände, weil du damit den Pimmel gehalten hast......

:pfeifen: :wink:
Man muß nicht blau sein, um Strache zu wählen, aber es erleichtert die Sache ungemein ....
Fenstergucker
Professor honoris UnART

Neuer Beitragvon basisbyte am Samstag 3. Mai 2008, 17:32

Moderne Tastaturen haben zu 99% diesen unglaublich furchtbaren softtouch Anschlag - daher bleibt meine 12 Jahre alte Compaq Tastatur wo sie ist -außerdem gibts auf der das gruselige € Symbol nicht :toll:

Bzgl. der Keime -

es gibt Studien laut denen wir heutzutage einen sehr unverhältnismäßigen Bezug zur Angst haben - das wir nämlich vor den seltsamsten Dingen Panik schieben und dafür Sachen wo wir uns Sorgen machen sollten, relativieren. Ich hab nicht vor meine Tastatur zu küssen, und nachdem ich die Angewohnheit, mir laufend einen Finger in den Mund zu stecken schon mit ca. 3 Jahren abgelegt hab, mach ich mir da keine wirklich schlimmen Gedanken.

Wenn ich dareinst röchelnd neben meiner Tastatur liege, kann sich ja der Wissenschaftler triumphierend über mich beugen und mir die berühmten Worte "Ich habs Dir ja gesagt" ins Ohr raunen.
Ein Beitrag des "Freischaffende Fehler e.V."
basisbyte
Site Admin

Neuer Beitragvon catusse am Samstag 3. Mai 2008, 18:05

Fenstergucker hat geschrieben:Wenn du morgens duscht und dann irgendwann im Laufe des Vormittags pinkeln gehst, wäscht du dir nachher die Hände. Oder?

Und genau das ist eigentlich unlogisch! Nach dem Duschen packst du deinen Pimmel in eine frische Unterhose und ziehst noch drüber die Hose an. Der ist daher gut verpackt und bleibt sauber. Aber deine Hände? Die haben bis dahin jede Menge an schmutzigen und unhygienischen Sachen berührt und sind daher alles andere als rein. Also wäre es eigentlich logisch, den Pimmel zu waschen, weil du ihn mit deinen Händen angefaßt hast und nicht die die Hände, weil du damit den Pimmel gehalten hast......

:pfeifen: :wink:

jetzt weiß ich, wer der typ ist, der immer nach dem pinkeln seinen pimmel ins waschbecken hängt....

:bigsmile:
catusse
Insider des UnART-Universum

Neuer Beitragvon Fenstergucker am Samstag 3. Mai 2008, 19:25

:hahaha: :hahaha: :hahaha:

Wär' aber logisch, oder?
Man muß nicht blau sein, um Strache zu wählen, aber es erleichtert die Sache ungemein ....
Fenstergucker
Professor honoris UnART

Neuer Beitragvon OHB am Samstag 3. Mai 2008, 20:15

Fenstergucker hat geschrieben::hahaha: :hahaha: :hahaha:

Wär' aber logisch, oder?

ich vermute mal das es bei einigen wurscht ist
was sie sich zuerst waschen
fahr mal mit den öffis manche brunzeln wie wenns dauer-inkontinend wären
:surprised:
Bild
OHB
Triumphator im UnART-Universum

Neuer Beitragvon McLeod am Sonntag 4. Mai 2008, 01:59

Here's a little story to explain a little of the female world:

An old woman is sitting next to a rive and is stitching, suddenly her thimble falls into the water.
She starts to moan and is crying so badly, that God comes down from heaven and asks her about what happened.
She explains the situation to him and also tells him, that without her thimble she won't be able to help her husband any longer.
God is very touched and reaches into the river and puts out a thimble made of pure gold and asks her if it's hers, but she denies.
Then he puts out a thimble made of silver and once again offers it to the woman, but she once again tells him, that this is not her thimble. A third time God reaches into the river and puts out a simple thimble made of leather.
The woman recognizes at as her belonging and thanks God for helping her.
God is absolutely touched by her telling the truth, that he gives all three thimbles to her.

About thirty years later, the woman and her man are walking next to the mentioned river, as the husband falls into the water.
The woman throws herself on the floor and cries out loud. Once again God comes down to earth and offers her to help.
He reaches into the water and pulls out George Clooney, and asks the woman if that is her husband.
She tells him "yes" and God gets absolutely mad. He shouts at her that she is a liar, but she just looks at him and answers:
"If I'd said no, you what have come up with Brad Pitt next, who's also not the right one, and after you would have pulled out my real husband, you would have been touched of my honesty, that you would have given all three of them to me. But look, I'm an old woman, and I can't cope with three husbands to life with. So I lied to you."

What can we learn from that story?

Women do lie, but only for the best reasons.
"gotcha"
McLeod
Absolvent der UnART-Feuertaufe

Neuer Beitragvon maria am Sonntag 4. Mai 2008, 02:07

McLeod hat geschrieben:Women do lie, but only for the best reasons.

*
What else?!
Weck nicht die Löwin in mir!
maria
Minister des UnART-Universums

Neuer Beitragvon Auri100 am Sonntag 4. Mai 2008, 02:37

catusse hat geschrieben:
jetzt weiß ich, wer der typ ist, der immer nach dem pinkeln seinen pimmel ins waschbecken hängt....

:bigsmile:

na servas, da tun sich abgründe auf.
:kichern: :kichern:
Viva España!!!!!

Bild
Auri100
Hof.ART

Zurück zu GENERELL und ÜBERHAUPT (ehem. Leserforum)