Insgesamt ist 1 Besucher online :: 1 registrierter, 0 Gäste Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
Begrüßung und AllGEMEINes - alles was in kein anderes Forum passt.
von trebbiatore am Sonntag 28. September 2008, 20:58
Fenstergucker hat geschrieben:@ Calimero Ich hab mir das alles jetzt nicht ganz, aber immerhin teilweise durchgelesen und komme immer mehr zur Überzeugung, daß du wohl auch eine von den vielen bis, die heute H.C. Strache gewählt haben. Das ist so typisch für dessen Klientel: Sich selber auf Staatsleistungen auszuruhen und gegen jene wettern, die auch Staatsleistungen erhalten. Mir ist das scheißegal, ob du Staatsbürgerin bist, oder nicht. Was mir auf den Sack geht, sind jene, die nix leisten und staatliche Hilfe kassieren (und damit auch noch protzen, so wie du), nicht jene, die nichts haben, nichts dürfen und die halt auch ein wenig vom Kuchen erhalten. 
DAS war jetzt eine aufs eierschalenkopferl ABA A ORDENTLICHE!!! 
-

trebbiatore
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von calimero am Sonntag 28. September 2008, 21:06
Nein, wars nicht. Denn er hat einen totalen Blödsinn zusammengeschrieben. Was mir noch einfiel, hinsichtlich Mariellas Sager, ihr wären die "armen AusländerInnen" lieber...die haben auch Kinder und arbeiten nichts, sind zu Hause und beziehen Leistung! Also auch "NUR" Hausfrauen.....
Sowas aber auch!
-

calimero
- Insider des UnART-Universum
-
von Fenstergucker am Sonntag 28. September 2008, 21:15
calimero hat geschrieben:Nein, wars nicht. Denn er hat einen totalen Blödsinn zusammengeschrieben. Was mir noch einfiel, hinsichtlich Mariellas Sager, ihr wären die "armen AusländerInnen" lieber...die haben auch Kinder und arbeiten nichts, sind zu Hause und beziehen Leistung! Also auch "NUR" Hausfrauen.....
Sowas aber auch!
Nur mit dem Unterschied, daß die vermutlich keinen Job bekommen können. Andere gehen mit "Golden Handshake" und einer Menge Kohle in die ach so verdiente Frühpension, kassieren Sozialleistungen und zeigen mit dem Finger auf diejenigen, die vielleicht gene arbeiten würden, aber nicht können. Und genau diese sind es, die ich schlicht und einfach zum Kotzen finde.  
Man muß nicht blau sein, um Strache zu wählen, aber es erleichtert die Sache ungemein ....
-

Fenstergucker
- Professor honoris UnART
-
von M. am Montag 29. September 2008, 07:12
Fenstergucker hat geschrieben:calimero hat geschrieben:Nein, wars nicht. Denn er hat einen totalen Blödsinn zusammengeschrieben. Was mir noch einfiel, hinsichtlich Mariellas Sager, ihr wären die "armen AusländerInnen" lieber...die haben auch Kinder und arbeiten nichts, sind zu Hause und beziehen Leistung! Also auch "NUR" Hausfrauen.....
Sowas aber auch!
Nur mit dem Unterschied, daß die vermutlich keinen Job bekommen können. Andere gehen mit "Golden Handshake" und einer Menge Kohle in die ach so verdiente Frühpension, kassieren Sozialleistungen und zeigen mit dem Finger auf diejenigen, die vielleicht gene arbeiten würden, aber nicht können. Und genau diese sind es, die ich schlicht und einfach zum Kotzen finde.  
Außerdem sinnlos hier weiter zu plaudern, Calimero erfasst nicht einmal wer von mir als "Exjugoslawe" betitelt wurde .... so wird Unterhaltung mühsam. Die Aufzählung ihrer eigenen Ahnen - zur Verteidigung von wem? - ist zwar nett, interessiert mich allerdings noch viel weniger ....
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. - Erich Fried
-

M.
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von Fenstergucker am Montag 29. September 2008, 09:37
M. hat geschrieben:Fenstergucker hat geschrieben:calimero hat geschrieben:Nein, wars nicht. Denn er hat einen totalen Blödsinn zusammengeschrieben. Was mir noch einfiel, hinsichtlich Mariellas Sager, ihr wären die "armen AusländerInnen" lieber...die haben auch Kinder und arbeiten nichts, sind zu Hause und beziehen Leistung! Also auch "NUR" Hausfrauen.....
Sowas aber auch!
Außerdem sinnlos hier weiter zu plaudern, Calimero erfasst nicht einmal wer von mir als "Exjugoslawe" betitelt wurde .... so wird Unterhaltung mühsam. Die Aufzählung ihrer eigenen Ahnen - zur Verteidigung von wem? - ist zwar nett, interessiert mich allerdings noch viel weniger ....
Du hast wohl recht! Calimero rutscht immer weiter nach rechts und glaubt, wir merken das nicht, wenn sie zwischendurch mal in ganz klein wenig auf "Gutmensch" macht. Ist sie wirklich so naiv? Naja, egal, wir werden es nicht ändern können, da sei Tirpitz vor ..... 
Man muß nicht blau sein, um Strache zu wählen, aber es erleichtert die Sache ungemein ....
-

Fenstergucker
- Professor honoris UnART
-
von calimero am Dienstag 30. September 2008, 11:57
Calimero erfasst nicht einmal wer von mir als "Exjugoslawe" betitelt wurde .... so wird Unterhaltung mühsam.
Stimmt. Wer soll das sein? Mein Mann? Der ist keiner. Seine Vorfahren kamen immer nur aus Österreich. Mein Ex-Mann? Auch der nicht. Wer also? Mariella, bei dir hab ich das Gefühl, dass du erstens nicht richtig liest, zweitens vielleicht was verwechselst oder drittens halt irgendwas schreibst. Stimmen tut es nicht.
-

calimero
-
von calimero am Dienstag 30. September 2008, 12:07
Calimero rutscht immer weiter nach rechts
Erstens habe ich weder FPÖ noch BZÖ gewählt. (Würde ich nie tun.) Zweitens müssten dann jede Menge Österreicher "nach Rechts" rutschen, sonst hätten FPÖ und BZÖ nicht solche Zuwächse erhalten. Noch dazu von der SPÖ! Nein, es ist eine Kritik, die in Zeiten wie diesen sicher nicht unberechtigt ist. Sicher gibt es noch immer ein paar Träumer, die für alle Leute alles wollen. Gebt nur fleißig Geld aus, das Füllhorn wird sich schon wieder füllen! Entweder es gibt einen "Staat" oder es gibt eh keine Grenzen mehr. Ein "Großeuropa" (mit Türkei, sonst wäre es ungerecht), wo jeder überall hin darf, überall arbeiten und überall gleiche soziale Leistungen erhält. Ok. Das wär eine Möglichkeit. Dann könntest du z.B. in die Türkei ziehen, hättest dort deinen gewohnten Lebensstandard samt medizinischer Versorgung, würdest das gleiche Gehalt verdienen usw. Umgekehrt kann dann natürlich jeder Türke auch bei uns das Gleiche tun. Das wär in Ordnung, das wär gerecht. Das spielt's aber nicht! In Zeiten wie diesen ist der Staat zunächst einmal seinen Bürgern verpflichtet! Denn wozu gibt es denn sonst Staaten? Fenstergucker, kannst du mir das erklären? Wozu? Ich warte auf eine Antwort! Ich meine, der derzeitige Rechtsruck sollte ALLEN Politikern zu denken geben! Wie man die Zukunft gestalten will. Neoliberalismus samt Globalisierung oder wieder alles im Kleinen und dafür sozial. Es ist meiner Ansicht nach mehr als blöd, dem derzeitigen Rechtsruck ein linkslinkes Gedankengut (und auch GRÜN!) entgegenzusetzen. Wenn man ein WENIG Hirn im Kopf hat, sollte man umdenken! Das Volk hat Angst und das zu Recht! Übrigens....ein Großteil der serbischstämmigen Gemeinde in Österreich hat FPÖ gewählt. Soviel zum "Rechtsruck". Auch dort haben die Leute Angst. Auch zu Recht!
-

calimero
-
von Bukittimah am Dienstag 30. September 2008, 13:36
calimero hat geschrieben:...In Zeiten wie diesen ist der Staat zunächst einmal seinen Bürgern verpflichtet!... ...Das Volk hat Angst und das zu Recht!...
Wenn festgestellt wird, dass du immer weiter nach rechts abrutschtst verneinst du das, argumentierst aber umgekehrt mit genau denselben Parolen wie die Strache und Haider Hoerigen. Faellt dir das nicht mehr auf? Es ist eine Schande! Da sitzen wir, sattgefressen vor unseren Fernsehapparaten und PCs in der warmen Wohnung und haben nichts besseres zu tun als jenen, die NICHTS von alledem haben auch noch die medizinische Versorgung abzusprechen. Du kannst noch so viel auf die Gruenen hinhacken, Menschen, die diese Einstellung genauso widerlich wie ich finden, sind mir beim sprichwoertlichen Arsch lieber, als scheinheilige, ach so (nur ums eigene Wohl) besorgte rechtsextreme Nationalisten, denen der Neid jegliches Fuenkchen an Menschlichkeit genommen hat. *
-

Bukittimah
-
von contraindicatio am Dienstag 30. September 2008, 13:57
calimero hat geschrieben:Übrigens....ein Großteil der serbischstämmigen Gemeinde in Österreich hat FPÖ gewählt. Soviel zum "Rechtsruck". Auch dort haben die Leute Angst. Auch zu Recht!
Wovor hat die serbischstämmige Gemeinde Angst? Wenn sie die FPÖ wählt, werden ihr die Sozialleistungen ohnehin zusammengestrichen. Da fährt die braune Bahn drüber.
************* Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* contraindicatio - der Compliance-Beauftragte Ihres Vertrauens
-
contraindicatio
- Meister des UnART-Aikido
-
-
von calimero am Dienstag 30. September 2008, 15:32
Es ist eine Schande! Da sitzen wir, sattgefressen vor unseren Fernsehapparaten und PCs in der warmen Wohnung und haben nichts besseres zu tun als jenen, die NICHTS von alledem haben auch noch die medizinische Versorgung abzusprechen.
Erstens ging es NICHT um die medizinische Versorgung, sondern um Mehrleistungen. Wie z.B. das künstliche Knie. Zweitens Grundsätzliches...Buki, wenn du so in Sorge bist, dass andere Menschen weniger als wir haben, weshalb teilst du nicht ihr Los? Weshalb gibst du nicht dein gesamtes Geld her, damit sich jene auch was leisten können? Ich spreche niemand eine medizinische Versorgung ab. Ich bin aber dagegen, dass ein ausländischer Staatsbürger zu uns kommt, unsere (Mehr-)Leistungen in Anspruch nimmt und weder Staatsbürger werden will, noch sonstwas für unseren Staat leistet. Vielleicht ist das ein "Rechtsabrutschen", wenn man sich seinem eigenen Staat näher fühlt, als einem fremden? Und...stell dir vor...ich hab mich damals auch aufgeregt, als ein iranischer Asylwerber (der hier nur kurz Aufenthalt hatte, der nach Amerika weiterreiste) fast nicht behandelt worden wäre, obwohl er einen Herzinfarkt hatte! Es geht ja nicht darum! (Aber sichtlich haben das viele noch immer nicht kapiert....) Es geht nicht darum, irgend jemand nicht zu behandeln. Es geht darum, dass da was ausgenützt wird, was bei uns angeboten wird. Sicher, no na, blöd werden die Leute sein.
-

calimero
-
von calimero am Dienstag 30. September 2008, 15:34
contraindicatio hat geschrieben:calimero hat geschrieben:Übrigens....ein Großteil der serbischstämmigen Gemeinde in Österreich hat FPÖ gewählt. Soviel zum "Rechtsruck". Auch dort haben die Leute Angst. Auch zu Recht!
Wovor hat die serbischstämmige Gemeinde Angst? Wenn sie die FPÖ wählt, werden ihr die Sozialleistungen ohnehin zusammengestrichen. Da fährt die braune Bahn drüber.
Aus dem heutigen Online Kurier: Gegen die These, dass es sich um eine simple Anti-Ausländer-Haltung handelt, spricht die Mobilisierung der Strache-FPÖ: Sie kommt etwa bei Ausländern mit nicht muslimischem Hintergrund teils gut an – etwa bei der größten Community in Österreich, den Serben. "Die Gruppe", erklärt Experte Pelinka, "fühlt sich nicht nur durch Hetz-Tiraden gegen die Islamisierung, sondern auch durch den Zorn auf die EU und die USA angesprochen."
-

calimero
-
von calimero am Dienstag 30. September 2008, 15:36
Wenn festgestellt wird, dass du immer weiter nach rechts abrutschtst verneinst du das, argumentierst aber umgekehrt mit genau denselben Parolen wie die Strache und Haider Hoerigen. Faellt dir das nicht mehr auf?
Doch. Fällt mir auf. Das heißt aber nicht, dass ich auf der Seite Haiders oder Straches bin. Ich sehe aber, dass genau DIE Punkte, die Haider und Strache ansprechen, so gerne lächerlich gemacht werden oder unter den Tisch gekehrt. Und was bringt das? Noch mehr Zorn, noch mehr Zulauf für die FPÖ und das BZÖ. Anscheinend will man das. Sonst würde man anders agieren.
-

calimero
-
von calimero am Dienstag 30. September 2008, 15:39
Buki, jetzt sag ich dir noch was...
Wenn ein Arbeiter, der 35 oder 40 Jahre lang brav gearbeitet hat, beim Arzt sitzt, ordentlich krank ist und eine adäquate Behandlung oder eine Kur nicht bekommt und daneben sitzt die ausländische Frau, die 5 Kinder hat, nie in Österreich oder sonstwo gearbeitet und die bekommt alles, was meinst du, wird sich der Arbeiter denken?
DAS ist der Grund, weshalb Strache und Co so einen Zulauf erhalten. Weil eben viele Leute, denen es so geht (nein, mich betrifft das nicht, aber ich hab schon so viel gehört), total angefressen sind. Sie sehen absolut keine Gerechtigkeit mehr!
-

calimero
-
von Bukittimah am Dienstag 30. September 2008, 16:05
calimero hat geschrieben:Erstens ging es NICHT um die medizinische Versorgung, sondern um Mehrleistungen. Wie z.B. das künstliche Knie. Zweitens Grundsätzliches...Buki, wenn du so in Sorge bist, dass andere Menschen weniger als wir haben, weshalb teilst du nicht ihr Los? Weshalb gibst du nicht dein gesamtes Geld her, damit sich jene auch was leisten können? Ich spreche niemand eine medizinische Versorgung ab. Ich bin aber dagegen, dass ein ausländischer Staatsbürger zu uns kommt, unsere (Mehr-)Leistungen in Anspruch nimmt und weder Staatsbürger werden will, noch sonstwas für unseren Staat leistet.
Vielleicht ist das ein "Rechtsabrutschen", wenn man sich seinem eigenen Staat näher fühlt, als einem fremden? Und...stell dir vor...ich hab mich damals auch aufgeregt, als ein iranischer Asylwerber (der hier nur kurz Aufenthalt hatte, der nach Amerika weiterreiste) fast nicht behandelt worden wäre, obwohl er einen Herzinfarkt hatte! Es geht ja nicht darum! (Aber sichtlich haben das viele noch immer nicht kapiert....) Es geht nicht darum, irgend jemand nicht zu behandeln. Es geht darum, dass da was ausgenützt wird, was bei uns angeboten wird. Sicher, no na, blöd werden die Leute sein.
Was ist denn das jetzt wieder fuer eine aeusserst eigenartige Argumentation? Muss man, um Verstaendnis und Mitgefuehl aufzubringen, erst das Los teilen? Ich kann mich auch so in die verzweifelte Lage hineinversetzen und siehst, deshalb wirst du von mir nie hoeren oder lesen, dass ich den Aermsten unter den armen Schluckern auch nur irgendetwas neide und gegen sie hetze. Zu deinen kuenstlichen Hueften und Knien, mit denen du so ein Riesenproblem zu haben scheinst. Das ist in der Grundversorgung, die Asylwerbern rechtlich zusteht, sicher nicht enthalten! Und schon gar nicht fuer - von den Rechtsparteien in Massen herbeigeredete - Angehoerige. Zuwanderer, die in eine Krankenkasse einzahlen hingegen, haben jedenfalls jedes Recht darauf, alle Leistungen die im Rahmen dieser Einzahlung angeboten werden, so wie jeder andere auch zu beanspruchen. Ich bezweifle, dass es bei diesen anders gehalten wird, als bei Oesterreichern, was z.B. auch einschliesst, dass bei einem kinderlosen Paar die Frau nicht mehr mit dem Mann mitversichert ist, sondern selbst einzahlen muss. Wenn es Missbrauch gibt - und den gibt es wahrscheinlich, so wie auch bei Oesterreichern - dann muss man sich eben ueberlegen, ob dieser Versicherungsvertrag nicht entsprechend ueberarbeitet gehoert, so dass er missbrauchsicher wird. Das geht auch ohne permanente Hetze und Fingerzeigen. Mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht mehr zu sagen. Zu eigenem Staat naeherfuehlen: Nein, das ist noch kein Rechtsabrutschen, sondern eine selbstverstaendliche Reaktion. Jedoch kann man das auch tun, ohne jegliche humanitaeren Gefuehle ueber Bord zu werfen (so wie die Rechtsparteien und Ihre Anhaenger). *
-

Bukittimah
-
von calimero am Dienstag 30. September 2008, 16:12
Ich kann mich auch so in die verzweifelte Lage hineinversetzen und siehst, deshalb wirst du von mir nie hoeren oder lesen, dass ich den Aermsten unter den armen Schluckern auch nur irgendetwas neide und gegen sie hetze.
Meine Frage..was verstehst du unter den "Ärmsten unter den armen Schluckern"? (Asylwerber und Asylanten ausgenommen!)
-

calimero
-
Zurück zu GENERELL und ÜBERHAUPT (ehem. Leserforum)
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste
|