Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online :: 1 registrierter, 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

38 Beiträge

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Neuestes öffentliches Bild

Das neuste Usergaleriebild
Bewertung: Nicht bewertet
Kommentare: 0

Kalender

<< Mai 2012 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.05. - 1. Mai
13.05. - Muttertag
17.05. - Christi Himmelfahrt
27.05. - Pfingstsonntag
28.05. - Pfingstmontag

kopftuchtramfahrerin

Begrüßung und AllGEMEINes - alles was in kein anderes Forum passt.

Re: kopftuchtramfahrerin

Neuer Beitragvon Bukittimah am Freitag 26. September 2008, 22:48

Dazu, zum wiederholten Male, nur eines:
In Singapur, von vielen als der autoritaere Staat schlechthin abgelehnt, ist es voellig normal, dass eine Bankangestellte, eine Government-Angestellte, eine Verkaeuferin, etc., etc. ein Kopftuch traegt, weil sie Muslima ist. Keiner stoert sich daran. Sollte uns zu denken geben, oder?

Auch mir, denn ich bin auch strikt dagegen, wenn das Kopftuch als Statement fuer den radikalen Islam getragen wird. Aber im Prinzip tun das die wenigsten Frauen. Eher aus Gewohnheit, sie fuehlen sich ganz einfach nackt, ohne die Bedeckung.

In Schulen hingegen sollte es, meiner Meinung nach, strikt verboten sein. Jegliche religioese Beeinflussung von Kindern/Jugendlichen in dieser Art. Auch von scheinheiligen Nonnen.

*
Bukittimah
Insider des UnART-Universum

Neuer Beitragvon virginia am Freitag 26. September 2008, 23:18

OHB hat geschrieben:für mich schon :lol:

ach geh.. es gibt einen Unterschied zw. einem religiösen Symbol und einem Fetisch :lol: :lol:
virginia
Meister des UnART-Aikido

Neuer Beitragvon virginia am Freitag 26. September 2008, 23:19

Bukittimah hat geschrieben:Dazu, zum wiederholten Male, nur eines:
In Singapur, von vielen als der autoritaere Staat schlechthin abgelehnt, ist es voellig normal, dass eine Bankangestellte, eine Government-Angestellte, eine Verkaeuferin, etc., etc. ein Kopftuch traegt, weil sie Muslima ist. Keiner stoert sich daran. Sollte uns zu denken geben, oder?

*

Möglicherweise braucht sich ein autoritäres System nicht vor einem anderen fürchten? :hmm:
virginia
Meister des UnART-Aikido

Neuer Beitragvon Bukittimah am Samstag 27. September 2008, 07:12

virginia hat geschrieben:
Bukittimah hat geschrieben:Dazu, zum wiederholten Male, nur eines:

*

Möglicherweise braucht sich ein autoritäres System nicht vor einem anderen fürchten? :hmm:

Ganz im Gegenteil. Ich war mir der Gefahr, die von radikalen Islamisten ausgeht, nie mehr bewusst als in Singapur. "Man" ist da sehr wachsam, informiert ueber und vor allem kontrolliert sehr umfassend die radikale Islamisten-Szene (Stichwort Nachbarn: Malaysia und Indonesien).

Das Beispiel Singapur zeigt mir vor allem eines: Dass, wenn es den Leuten gutgeht, wenn man sie so nimmt, wie sie nun eben sind und nicht ausgrenzt und ins Abseits stellt, das Zusammenleben wunderbar funktionieren kann. Trotzdem sie auch ihre eigenen Viertel haben (Little India, die Inder, nona, rund um Arab Street - mit Moscheen - die Muslime, China Town, na wer wohl), so wie es im Rest der Stadt eine bunte Durchmischung gibt.

*
Bukittimah

Neuer Beitragvon smART am Samstag 27. September 2008, 08:40

Bukittimah hat geschrieben:
Das Beispiel Singapur zeigt mir vor allem eines: Dass, wenn es den Leuten gutgeht, wenn man sie so nimmt, wie sie nun eben sind und nicht ausgrenzt und ins Abseits stellt, das Zusammenleben wunderbar funktionieren kann.

*

Das zu lesen, werden sich von Dir mit Schaumwut vor dem Mund bekämpfte "Rassisten" freuen! :twink:

Aktueller Ignotonneninhalt
: contraindicatio, OHB, trebbiatore, f-art reloaded;
smART
Meister des UnART-Aikido

Neuer Beitragvon OHB am Samstag 27. September 2008, 10:47

virginia hat geschrieben:
OHB hat geschrieben:für mich schon :lol:

ach geh.. es gibt einen Unterschied zw. einem religiösen Symbol und einem Fetisch :lol: :lol:

für mich nicht 8) 8)
Bild
OHB
Triumphator im UnART-Universum

Neuer Beitragvon calimero am Samstag 27. September 2008, 19:14

Virginia hat es so geschrieben, wie ich es auch sehe....mit irgendeinem seltsamen Gefühl. Ich schrieb bereits, dass mir ein Kopftuch im Logo der Wiener Linien durchaus gefallen könnte.
Da hat es aber einen anderen Sinn. Da würde es zur "Tracht" der Wiener Linien gehören. Und keine religiösen Gefühle ausdrücken. Auch kein "Seht her, ich bin Muslima!"
calimero

Neuer Beitragvon Glen am Sonntag 20. November 2011, 01:18

UnART hat geschrieben:Allerdings sind solche Kleinigkeiten für die Trennung von Religion (Sitten) und Staat (Gemeinden) sehr wichtig.

So ist es!
Glen
Träger des UnARTigen Hosenbandordens

Vorherige

Zurück zu GENERELL und ÜBERHAUPT (ehem. Leserforum)