Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online :: 1 registrierter, 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

466 Beiträge

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Neuestes öffentliches Bild

Das neuste Usergaleriebild
Bewertung: Nicht bewertet
Kommentare: 0

Kalender

<< Mai 2012 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.05. - 1. Mai
13.05. - Muttertag
17.05. - Christi Himmelfahrt
27.05. - Pfingstsonntag
28.05. - Pfingstmontag

Gewalt!

Begrüßung und AllGEMEINes - alles was in kein anderes Forum passt.

Gewalt!

Beitragvon calimero am Donnerstag 18. Dezember 2008, 20:39

Hier in Linz bekommt man nicht alles so mit, was in Wien vor sich geht. Ich war aber heute in Wien, habe unter anderem meine Freundin besucht und sie erzählte mir, dass Lehrer und Schüler unserer ehemaligen Schule angegriffen wurden. Sie hatte noch die Zeitungen und gab sie mir.
Sowohl in der Krone als auch in "Österreich" gibt es lange Artikel über den Vorfall, der Kurier beschränkt sich auf eine kurze Meldung, die noch dazu ein Unsinn ist (er schreibt von einem "Gymnasiallehrer", in Wirklichkeit handelt es sich um eine Hauptschule).
Diese Hauptschule, die es betraf, ist die Hauptschule Pazmanitengasse und der Ort der Handlung der Volkertmarkt, gleich in allernächster Nähe meiner Mutter (ich bin auch alle 14 Tage dort).
Eine Klasse war mit Turnlehrern auf dem Weg zum Eislaufen. Plötzlich wurde ein Schüler von drei jungen Türken attackiert. Die Lehrerin und der Lehrer stellten sich dazwischen, der Lehrer wurde derart angegriffen, dasss er blutüberströmt und ohnmächtig liegenblieb. Dass nicht mehr passierte, verdankt er einem kleinen Afghanen, der die Türken ablenkte.
Die jungen Täter wurden ausgeforscht, sie sind 16 und 17 Jahre alt. Sie verteidigten sich, dass sie "angepöbelt" worden waren....

Naja, Grund für einen brutalen Angriff auf Kinder und deren Lehrer? So dass der Lehrer blutüberströmt liegenbleibt?

Der Lehrer, Till I., meinte danach: (und das ist eigentlich die Hauptsache an dem Ganzen!!!!)

"Der Gewaltakt resultiert eher aus einem enormen sozialen Problem. Die Jugendlichen lungern den ganzen Tag auf der Straße herum, weil sie keine Arbeit haben und werden dann aggressiv. Die Täter haben ja auch einen Migrationshintergrund, so wie die meisten Kinder unserer Schule auch. Und das Arge daran ist jetzt, dass wir jetzt Migrantenkinder vor anderen Migrantenkindern beschützen müssen." (aus "Österreich")

DAS hat man von mangelnder Integration! Von fehlenden Deutschkenntnissen, von daraus resultierender, mangelnder Schulbildung!

Diese Türken haben sich nicht integriert, die Schulbildung wird wohl auch zu wünschen übrig gelassen haben. Daraus folgt...kein Job.

Man sieht nun, (wovon ich immer schrieb!) dass wir für diese jungen Leute keine Arbeit haben (soviel Arbeit am Bau gibt es auch wieder nicht - oder sonstige Hilfsarbeitertätigkeiten) und wohin das führt.

Das ist ja kein Einzelfall!

Also......ZWANG, ordentlich Deutsch zu lernen! Eine ordentliche Schulausbildung zu machen! Förderungen, wo es nur geht!
Dann.....Jobs (egal, wo und welche!) für diese Leute! Nur kein Herumlungern!

Das ist Sache des Staates und der Politiker! Da wurde zuviel versäumt!

Wenn da nicht raschestens etwas getan wird, werden sich solche Vorfälle wie der am Volkertmarkt häufen!
calimero
Insider des UnART-Universum

Re: Gewalt!

Beitragvon xenia am Donnerstag 18. Dezember 2008, 21:22

Sowohl in der Krone als auch in "Österreich" gibt es lange Artikel über den Vorfall, der Kurier beschränkt sich auf eine kurze Meldung, die noch dazu ein Unsinn ist (er schreibt von einem "Gymnasiallehrer", in Wirklichkeit handelt es sich um eine Hauptschule).
Diese Hauptschule, die es betraf, ist die Hauptschule Pazmanitengasse und der Ort der Handlung der Volkertmarkt, gleich in allernächster Nähe meiner Mutter (ich bin auch alle 14 Tage dort).

nur ein detail :

die "Pazmanitengasse" ist keine hauptschule (mehr), sondern eine KMS :

Bild

Kooperative Mittelschule mit neusprachlichem Schwerpunkt
Cooperative Middle School for Modern Languages

Lehrplan: Unterricht nach dem Lehrplan des RG, der HS und der ASO(SPF)

Kooperation: Vertikale Kooperation mit dem BRG ,Vereinsgasse 21-23 im Ausmaß
von 4Wochenstunden in Deutsch, Englisch, Mathematik und Biologie.

* Erweitertes Fremdsprachenangebot
* Pädagogische Position
* Pädagogische Angebote

Erweitertes Fremdsprachenangebot

* Qualitativer und quantitativer erweiterter Englischunterricht
* Einsatz von Native Speakers
* Erwerb des „KET“-Zertifikates
* bilinguale Projekte
* Angebote verschiedener europäischer Sprachen
* Französisch,Italienisch,Spanisch, Kroatisch,Türkisch,Serbisch
* 5.+6.Schulstufe als unverbindliche Übung
* 7.+8.Schulstufe als Freigegenstand
* Internationale Schulkontakte
* Gemeinsame Projaktplanung mit Schulen aus Deutschland,Italien,Schweden,Holland (=Comenius-Projekte)
* Brieffreundschaften, E-mail-Kontakte

Pädagogische Postion

* Innere Differenzierung: Unterricht in heterogenen Gruppen in Deutsch, Mathematik
* EnglischTeamteaching/ Schulstufenteams
* Offenes Lernen
* EVA = eigenverantwortliches Lernen
* Förderung der Eigenverantwortlichkeit durch lernzielorientierte Selbstkontrolle
* projektorientierte und fächerübergreifende Unterrichtsmodelle
* interne Schulprojekte / Soziales Lernen
* Berufsorientierung als Schwerpunkt in der 7.+8.Schulstufe

http://www.schulen.wien.at/schulen/902062/index.htm

warum sollen dort keine gymnasiallehrer unterrichten ?

ps: inzwischen hab ich den artikel gefunden :

"Kurier" vom 16.12.2008
Ressort: Chronik
Seite: 21
Ausgabe: Wi,Morgen

Schulklasse attackiert

Lehrer verletzt - Für Aufregung sorgte am Montag Nachmittag die Attacke auf eine Hauptschulklasse in Wien-Leopoldstadt. Aus ungeklärten Gründen trat ein Mann plötzlich in der Pazmanitengasse auf die Klasse zu und schlug einen der Schüler. Die beiden Lehrer versuchten daraufhin den Streit zu schlichten und stellten sich zwischen den unbekannten Täter und den Schüler. Da versetzte der Mann einem der beiden Lehrer einen Schlag ins Gesicht. Vier weitere Täter kamen dazu, schlugen ebenfalls auf den Lehrer ein und flüchteten anschließend Richtung Taborstraße. Der Lehrer erlitt eine Rissquetschwunde und wurde in ein Spital verbracht. Er soll heute, Dienstag, befragt werden.

Copyrighthinweis: © Kurier - Wien, 2008.

den "gymnasiallehrer" find ich garnicht, und es ist der einzige artikel im archiv...

pps: hab doch noch einen mit "gymnasiallehrer" gefunden :

"Kurier" vom 17.12.2008
Ressort: Chronik
Seite: 18
Ausgabe: Wi,Abend,Wi,Morgen

STADT-EXPRESS

Lehrer verprügelt: Bursch ausgeforscht Nach der tätlichen Auseinandersetzung rund um eine Gruppe Schüler in Wien-Leopoldstadt wurde nun ein Verdächtiger ausgeforscht. Der 17-Jährige dürfte zu jener Gruppe gehören, die bei einer Prügelei dem Gymnasiallehrer eine Rissquetschwunde neben dem linken Auge zugefügt haben soll. Über den Hergang des Geschehens gehen die Darstellungen aber auseinander. Zeugen meinen, dass die Stänkereien von den Schülern begonnen wurden, was diese aber bestreiten.

Copyrighthinweis: © Kurier - Wien, 2008.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Bild
xenia
Triumphator im UnART-Universum

Beitragvon maria am Freitag 19. Dezember 2008, 01:16

calimero hat geschrieben:Hier in Linz bekommt man nicht alles so mit, was in Wien vor sich geht. Ich war aber heute in Wien, habe unter anderem meine Freundin besucht und sie erzählte mir, dass Lehrer und Schüler unserer ehemaligen Schule angegriffen wurden. Sie hatte noch die Zeitungen und gab sie mir.
Eine Klasse war mit Turnlehrern auf dem Weg zum Eislaufen. Plötzlich wurde ein Schüler von drei jungen Türken attackiert. Die Lehrerin und der Lehrer stellten sich dazwischen, der Lehrer wurde derart angegriffen, dasss er blutüberströmt und ohnmächtig liegenblieb. Dass nicht mehr passierte, verdankt er einem kleinen Afghanen, der die Türken ablenkte.
Die jungen Täter wurden ausgeforscht, sie sind 16 und 17 Jahre alt. Sie verteidigten sich, dass sie "angepöbelt" worden waren....

Naja, Grund für einen brutalen Angriff auf Kinder und deren Lehrer? So dass der Lehrer blutüberströmt liegenbleibt?

Der Lehrer, Till I., meinte danach: (und das ist eigentlich die Hauptsache an dem Ganzen!!!!)

"Der Gewaltakt resultiert eher aus einem enormen sozialen Problem. Die Jugendlichen lungern den ganzen Tag auf der Straße herum, weil sie keine Arbeit haben und werden dann aggressiv. Die Täter haben ja auch einen Migrationshintergrund, so wie die meisten Kinder unserer Schule auch. Und das Arge daran ist jetzt, dass wir jetzt Migrantenkinder vor anderen Migrantenkindern beschützen müssen." (aus "Österreich")

DAS hat man von mangelnder Integration! Von fehlenden Deutschkenntnissen, von daraus resultierender, mangelnder Schulbildung!

Diese Türken haben sich nicht integriert, die Schulbildung wird wohl auch zu wünschen übrig gelassen haben. Daraus folgt...kein Job.

Man sieht nun, (wovon ich immer schrieb!) dass wir für diese jungen Leute keine Arbeit haben (soviel Arbeit am Bau gibt es auch wieder nicht - oder sonstige Hilfsarbeitertätigkeiten) und wohin das führt.

Das ist ja kein Einzelfall!

Also......ZWANG, ordentlich Deutsch zu lernen! Eine ordentliche Schulausbildung zu machen! Förderungen, wo es nur geht!
Dann.....Jobs (egal, wo und welche!) für diese Leute! Nur kein Herumlungern!

Das ist Sache des Staates und der Politiker! Da wurde zuviel versäumt!

Wenn da nicht raschestens etwas getan wird, werden sich solche Vorfälle wie der am Volkertmarkt häufen!

*
Auch Haider hat dies alles vorhergesagt!
Für eine Veränderung ist es bereits zu spät, hat weder ein Lehrer noch ein Exekutivbeamte eine Handhabe gegen die ausländischen Brutalos. Ausländer sind inzwischen die Heiligen, die man nur mehr mit Samthandschuhen anzugreifen hat. Ansonst man als Nazi und Rassist bezeichnet wird.

Weck nicht die Löwin in mir!
maria
Minister des UnART-Universums

Beitragvon majestix am Freitag 19. Dezember 2008, 03:11

maria hat geschrieben:
*
Auch Haider hat dies alles vorhergesagt!

Ist ja schon gut.
Haider, Gott hab ihn selig.
Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich - Wer gesund stirbt, ist auch tot.
majestix
Träger des 1. Dan im UnART-Aikido

Beitragvon smART am Freitag 19. Dezember 2008, 10:22

Welche Art von Lehrer das Opfer gewesen ist kann als unwesentlich angesehen werden, sogar wenn es ein Mistkübelleerer gewesen sein mag. Nicht unwesentlich und kaum/nie hervorgehoben hingegen, daß gesichert, zumindest 2 Stk. der Früchterln türkische Vornamen tragen..........da aber tut lieb Xenia nicht gleich lange und ausführlich korrigieren.. :hmm:

Aktueller Ignotonneninhalt
: contraindicatio, OHB, trebbiatore, f-art reloaded;
smART
Meister des UnART-Aikido

Beitragvon toutou am Freitag 19. Dezember 2008, 10:31

vor einigen wochen fuhr ich abends mit den bus nach hause.
bei der molkerei steigen da jeden tag zwei bis drei ägypter ein, die sich von ihrem naturell her nur schreiend unterhalten können, auch wenn sie nebeneinander sitzen.
damals war es nur einer, der so laut mit dem handy telefoniert hat, daß es seine schwerhörige großmutter in kairo auch ohne telefon gehört hätte. das geht einem nach einem 11 stundenarbeitstag einfach auf die nerven. aber ich hüte mich, etwas zu sagen, ich habe ja niemand, der im falle eines bauchstichbedingten spitalsaufenthalt meine arbeit macht.
so habe ich weiter meinen kurier gelesen, als eine frau vor mir ihrem ägyptischen gegenüber mit der hand winkte und meinte, "er möge doch BITTE leiser sprechen.
man muß sich das einmal vorstellen: eine FRAU wagt es, einen muslemischen MANN etwas zu bitten, dieses unreine, ungläubige dreckstück :-)
der mann hat sein handy weggelegt und im schönsten dialekt gefragt; "WOS WÜßT?"
die lebensmüde sagte dann wirklich noch: "man kann auch leiser sprechen, das schreien stört."
mir wurde jetzt klar, da komm ich mit wegschauen nicht weg und als der mann anstalten machte, aufzustehen, habe ich meine geheimwaffe eingesetzt. ein praktischer zufall wollte es, daß ich zu dieser zeit eine augenentzündung hatte, gezählte fünf stück "wern" in einem auge, das extrem geschwollen war und immer etwas eiter und auch etwas blut
heruntertropfte.
ich ließ also die zeitung sinken und sah ihn mit diesem auge nur ruhig an, er sank zurück, murmelte etwas und stieg dann beim bahnhof aus.
wie heißt es so schön: "es kann einem die größe pein manchmal auch recht nützlich sein" :-)
(wahre geschichte)
Das Schicksal meiner menschlichen Mitbewohner ist allein in meine Pfoten gelegt.
toutou
Orden für Verdienste ums UnART-Forum

Beitragvon toutou am Freitag 19. Dezember 2008, 10:49

dem auge gehts schon viel besser.
in meiner jugend habe ich immer ein springmesser "sichtbar" in der gesäßtasche getragen, wenn ich abends fort ging.
aber da gab es "nur" inländische probleme und ich habe es gott sei dank nie gebraucht. ich wurde zwar einmal mit einer pistole im "babalu" bedroht, aber da hab ich den typen verbal entwaffnet.
jetzt im alter überlege ich, mir einen stahlrute mitzunehmen, aber weniger wegen der menschen als der hunde, die mich schon angegriffen haben. bei denenn gibt es nur zwei gruppen, die einen lieben und die einen hassen mich, das wäre aber schon ein eigener thread :-)
Das Schicksal meiner menschlichen Mitbewohner ist allein in meine Pfoten gelegt.
toutou

Beitragvon smART am Freitag 19. Dezember 2008, 10:57

toutou hat geschrieben:dem auge gehts schon viel besser.
in meiner jugend habe ich immer ein springmesser "sichtbar" in der gesäßtasche getragen, wenn ich abends fort ging.
aber da gab es "nur" inländische probleme und ich habe es gott sei dank nie gebraucht. ich wurde zwar einmal mit einer pistole im "babalu" bedroht, aber da hab ich den typen verbal entwaffnet.
jetzt im alter überlege ich, mir einen stahlrute mitzunehmen, aber weniger wegen der menschen als der hunde, die mich schon angegriffen haben. bei denenn gibt es nur zwei gruppen, die einen lieben und die einen hassen mich, das wäre aber schon ein eigener thread :-)

"Babaloo" hieß die Bumsen, wenn mich nicht alles täuscht, und war in der Schönbrunnerstrasse gelegen................Wenn Du je wirklich dort drinnen gewesen warst, dürftest Du vermtl. ein Kampfhund sein? :lol:

smART
Meister des UnART-Aikido

Beitragvon toutou am Freitag 19. Dezember 2008, 11:03

smART hat geschrieben:
toutou hat geschrieben:dem auge gehts schon viel besser.

"Babaloo" hieß die Bumsen, wenn mich nicht alles täuscht, und war in der Schönbrunnerstrasse gelegen................Wenn Du je wirklich dort drinnen gewesen warst, dürftest Du vermtl. ein Kampfhund sein? :lol:

ich meinte ein anderes babalu, das der chef nach dem wiener babalu benannte.
aber ich war viel in der liliput-bar, da war es wirklich arg, aber mir hat nie wer was getan :-)
toutou

Beitragvon toutou am Freitag 19. Dezember 2008, 13:49

und dann meldete radio burgenland gestern, die kriminalität sei seit öffnung der grenzen rückläufig.
jede woche kannst du in den bezirksszeitungen bei uns von baustellenabräumungen, autoeinbrüchen, hauseinbrüchen usw. seitenweise lesen und immer, wenns welche erwischen, haben die zufällig slawische/ungarische vornamen :-)
toutou

Beitragvon maria am Freitag 19. Dezember 2008, 14:00

toutou hat geschrieben:und dann meldete radio burgenland gestern, die kriminalität sei seit öffnung der grenzen rückläufig.
jede woche kannst du in den bezirksszeitungen bei uns von baustellenabräumungen, autoeinbrüchen, hauseinbrüchen usw. seitenweise lesen und immer, wenns welche erwischen, haben die zufällig slawische/ungarische vornamen :-)

*
Die halten die Bevölkerung wohl wirklich für blöd!
Ein kläglicher Versuch, die Realität zu verbergen, obwohl immer mehr Bürger von der steigenden Kriminalität betroffen sind.
Die Strafanstalten sind beinahe zur Hälfte von kriminellen Ausländern frequentiert und trotzdem wird bestritten und beschwichtigt, was das Zeug hält!
Weck nicht die Löwin in mir!
maria
Minister des UnART-Universums

Beitragvon toutou am Freitag 19. Dezember 2008, 14:09

maria hat geschrieben:
toutou hat geschrieben:und dann meldete radio burgenland gestern, die kriminalität sei seit öffnung der grenzen rückläufig.

*
Die halten die Bevölkerung wohl wirklich für blöd!
Ein kläglicher Versuch, die Realität zu verbergen, obwohl immer mehr Bürger von der steigenden Kriminalität betroffen sind.
Die Strafanstalten sind beinahe zur Hälfte von kriminellen Ausländern frequentiert und trotzdem wird bestritten und beschwichtigt, was das Zeug hält!

bei mir hat sich eine vermutung in eine gewißheit verwandelt.
diebstahlskriminalität ist von den regierenden erwünscht, weil es die wirtschaft fördert,(neue tür, neues fenster wertgegenstände, die neu angeschafft werden müssen und die alarmanlage, die jetzt doch gekauft wird) es "eh oft die versicherungen zahlen" (also wir alle mit den prämien) und die werte so in die "ärmeren" länder kommen.
wenn aber ein ausländer gewalttätig wird (das könnte in summe den volkszorn erregen) dann wird eingegriffen und wenn es dann gar welche wagen sich als amtspersonen aufzuspielen, werden sie ohne viel federlesens erschossen (falscher rumänischer polizist).
toutou

Beitragvon smART am Freitag 19. Dezember 2008, 14:42

maria hat geschrieben:

Die Strafanstalten sind beinahe zur Hälfte von kriminellen Ausländern frequentiert und trotzdem wird bestritten und beschwichtigt, was das Zeug hält![/color]

Und wenn man die Mangels an Platz unzähligen auf FREIEN FÜSSEN ANGEZEIGTEN UMHERLAUFENDEN noch in Medien dazu zählen würde, spielats bei de Guatmenschn GRANADA! :shock:

smART
Meister des UnART-Aikido

Beitragvon knieriem am Freitag 19. Dezember 2008, 14:45

smART hat geschrieben:Welche Art von Lehrer das Opfer gewesen ist kann als unwesentlich angesehen werden, sogar wenn es ein Mistkübelleerer gewesen sein mag. Nicht unwesentlich und kaum/nie hervorgehoben hingegen, daß gesichert, zumindest 2 Stk. der Früchterln türkische Vornamen tragen..........da aber tut lieb Xenia nicht gleich lange und ausführlich korrigieren.. :hmm:

Die Vornamen sind doch wirklich egal. Ob der Schläger Heini oder Trausgott oder Vladimir oder Üzmünüt heißt, ändert ja nichts an der Intensität der Verletzung und Schmerzen.
Bei dir schon?

Was stört dich wirklich an der Korrektur des als Unsinn bezeichneten offenbarten Nichtwissens?
Bild
Copyrighthinweis: © knieriem - Wien, 1833 - in alle Ewigkeit. Alle Inhalte dienen der persönlichen Information. Eine Änderung, Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Gerichtsstand: Wien
knieriem
Meister des UnART-Aikido

Beitragvon contraindicatio am Freitag 19. Dezember 2008, 15:17

smART hat geschrieben:
maria hat geschrieben:

Die Strafanstalten sind beinahe zur Hälfte von kriminellen Ausländern frequentiert und trotzdem wird bestritten und beschwichtigt, was das Zeug hält![/color]

Und wenn man die Mangels an Platz unzähligen auf FREIEN FÜSSEN ANGEZEIGTEN UMHERLAUFENDEN noch in Medien dazu zählen würde, spielats bei de Guatmenschn GRANADA! :shock:

Eine Anzeige ist noch keine Verurteilung.

Zur Zeit leben wir noch in einem Rechtsstaat. Auch wenn manche hier im Forum lieber anderes hätten. Das sind halt die Diktaturaffinen.

8)
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!!
contraindicatio - der Compliance-Beauftragte Ihres Vertrauens
contraindicatio
Meister des UnART-Aikido

Nächste

Zurück zu GENERELL und ÜBERHAUPT (ehem. Leserforum)