Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 104 Besuchern, die am Samstag 18. Dezember 2010, 22:37 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
-
 |
Bild Titel: :
Autor: OHB Hochgeladen am: Mittwoch 1. Februar 2012, 10:25
Betrachtet: 8 Bewertung: Nicht bewertet Kommentare: 0
|
Kalender
 |
Februar 2012 |
 |
| |
|
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
| 6 |
7 |
8 |
9 |
10 |
11 |
12 |
| 13 |
14 |
15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
| 20 |
21 |
22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
| 27 |
28 |
29 |
|
Begrüßung und AllGEMEINes - alles was in kein anderes Forum passt.
Forumsregeln
Werbeinschaltung - bei UnART Werbung schalten? . Klick hier
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von xenia am Donnerstag 11. März 2010, 14:09
Fall Krems: SoKo bei Ermittlungen behindert Tag 2 im Prozess um den erschossenen 14-Jährigen. Die ermittelnden Kriminalisten sind am Wort und üben scharfe Kritik. http://kurier.at/nachrichten/niederoest ... 985185.php
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 
-

xenia
- VIP im UnART-Universum
-
von xenia am Donnerstag 11. März 2010, 16:34
Fall Krems: Amnesty ortet Skandal Die Staatsanwaltschaft hat "völlig versagt". Die Anklagebehörde hat die Ermittler "im Stich" gelassen. http://kurier.at/nachrichten/niederoest ... 985273.php
-

xenia
- VIP im UnART-Universum
-
von xenia am Donnerstag 11. März 2010, 17:28
Fall Krems: Richter deckt Justizskandal auf Die Kriminalpolizei suchte vier Tage lang verzweifelt einen Staatsanwalt. Dem Polizisten drohte U-Haft. http://kurier.at/nachrichten/niederoest ... 985185.phpps: ersetzt forum1/topic14616-585.html#p342370 (aktualisierung, der erste artikel kann nicht mehr gelesen werden)
-

xenia
- VIP im UnART-Universum
-
von majestix am Donnerstag 11. März 2010, 23:37
trebbiatore hat geschrieben:http://www.stichpunkt.de/beitrag/latein.html Carpe diem! Pflücke den Tag! (Genieße den Tag!) Modus vivendi die Art (mit etwas) zu leben, Kompromiss Tempus fugit Die Zeit vergeht, flieht, läuft dahin Ultima ratio Der letzte Ausweg, das letzte Mittel Curriculum vitae Lebenslauf Expressis verbis mit ausdrücklichen (genau den) Worten Alter ego zweites Ich Mea culpa, mea maxima culpa meine Schuld, meine ganz große Schuld Hic et nunc Hier und Jetzt Errare humanum est Irren ist menschlich Ad acta zu den Akten In spe in Hoffnung, zukünftig Persona non grata nicht willkommene Person In dubio pro reo Im Zweifel für den Angeklagten Ultima ratio letzte Möglichkeit, äußerstes Mittel Conditio sine qua non Bedingung, ohne die nicht ... (unerlässliche Voraussetzung) Primus inter pares Erster unter Gleichen Pars pro toto Der Teil (steht) für das Ganze Ad hoc zu diesem Zweck (kurzfristig, aus dem Stegreif) Tempus fugit amor manet Die Zeit vergeht, die Liebe bleibt semper fidelis immer treu, beliebter Wahlspruch, US Marine Corps: Semper Fi Cogito, ergo sum Ich denke, also bin ich Credo, ergo sum Ich glaube, also bin ich Nolens volens Ob du willst oder nicht Stante pede mit stehendem Fuß, sofort Post festum nach dem Fest (= zu spät) In statu nascendi Im Zustand des Werdens Non testatum (nt) nicht bewiesen (nicht recherchiert, "Ente") Oleum et operam perdidi Öl und Arbeit verloren (= Hopfen und Malz verloren) Sic transit gloria mundi so vergeht der Ruhm der Welt Ars amandi Die Kunst zu Lieben, Verführungskunst Ars vivendi Die Kunst zu Leben Quod erat demonstrandum (q.e.d.) Was zu beweisen war Non olet Es stinkt nicht Pecunia non olet Geld stinkt nicht Casus belli Vorfall des Krieges (kriegsauslösendes Ereignis) Corpus delicti Tatwerkzeug eines Verbrechens Sui generis Von seiner eigenen Art Deus ex machina Gott aus der Maschine Honoris causa Der Ehre wegen Nomen est omen Name ist Schicksal, der Name ist eine Vorbedeutung Ex officio Von Amts wegen, offiziell Ad absurdum Ins Unmögliche A priori Von vornherein Cui bono? Wem zum Vorteil? (Wem nutzt es?) De facto Von der Tat her, den Tatsachen nach De iure Dem Gesetz nach Eo ipso Gerade dadurch Ergo Also, folglich Et cetera (etc.) und das Übrige In abstracto - in concreto Im Abstrakten - im Konkreten In continuo fortlaufend In infinitum unbegrenzt, unendlich In medias res Mitten in die Dinge hinein In puncto Was ... betrifft Lapsus Fehler Nota bene! Merke wohl! Per pedes zu Fuß Per se an sich Post mortem Nach dem Tod Pro forma Der Form halber Pro domo Für das Haus Filia hospitalis Die Tochter des Wirtes, des Hauses Non liquet nicht spruchreif In perpetuam momoriam Zum ewigen Gedenken Deo gratias Gott sei Dank Deo volente Mit Gottes Wille In puris naturalibus Im reinen Naturzustand Si tacuisses, philosophus mansisses hättest du geschwiegen, wärst du ein Philosoph geblieben Invenit patella operculum Die Schale fand einen Deckel Ius primae noctis Das Recht der ersten Nacht Matura, dum libido manet Beeile dich, solange die Leidenschaft besteht Mea virtute mea involvo Ich hülle mich in meine Tugend Naturalia non sunt turpia Natürliches ist keine Schande Omnia vincit amor Alles bezwingt die Liebe Variatio delectat Abwechslung erfreut De mortuis nil nisi bene Über Tote nichts außer Gutes (sprechen) Absolvo te Ich vergebe dir Duo quum faciunt idem, non est idem Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus Daher lasst uns lustig sein, solange wir jung sind Intimus Vertraut Nil admirari Sich über nichts wundern Nulla fere causa est, in qua non femina litem moverit Es gibt wohl keinen Streit, den nicht eine Frau begonnen hätte Parta tueri Das Erworbene zu wahren wissen Quieta non movere Was ruht, soll man nicht aufrühren Tertium non datur Ein Drittes gibt es nicht (kein Kompromiss) Citius, altius, fortius schneller, höher, weiter Ad interim In der Zwischenzeit Ad meliorem Auf bessere Zeiten Alea iacta est Der Würfel wurde geworfen (ist gefallen) Ex propriis Aus eigener Kraft Exercitatio artem parat Übung macht den Meister Fortes fortuna adiuvat Den Mutigen hilft das Glück Lege artis Nach allen Regeln der Kunst Locus minoris resistentiae Ort des geringsten Widerstandes (Schwachstelle) Male parta male dillabuntur Wie gewonnen, so zerronnen Panem et circenses Brot und Spiele De gustibus non est disputandum über Geschmack lässt sich nicht streiten Aetas volat Die Zeit entflieht schnell Decies repetita placebit Es wird auch noch gefallen, wenn es zehnmal wiederholt wurde In vino veritas Im Wein ist Wahrheit Ne quid nimis Nichts zu sehr (Nichts im Übermaß) Divide et impera Teile und herrsche Post scriptum Nach der Schrift Sic itur ad astra So steigt man zu den Sternen empor Tunica proprior pallio Das Hemd ist mir näher als der Rock Alma mater nährende Mutter (angeberisch für Universität) Dies diem docet Ein Tag lehrt den anderen Pons asini Eselsbrücke Primo loco An erster Stelle Salvo errore calculi Mit Vorbehalt eines Rechenfehlers Summa cum laude Mit höchstem Lob Testimonium paupertatis Zeugnis der Bedürftigkeit (Armutszeugnis) Acu tetigisti Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen Spiritus rector Der leitende Geist, geistiger Urheber Causa finita est Die Sache ist entschieden Ad latus Zur Seite Fac totum Tue alles Tabula rasa Unbeschriebene Tafel (leeres Blatt, reinen Tisch machen, Neuanfang wagen) Principiis obsta Widerstehe den Anfängen, wehre den Anfängen Sapienti sat Dem Wissenden genügt es Utile dulci Das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden Ab ovo Vom Ei an, von Anfang an In curia Beim Amt, an öffentlicher Stelle Homo homini lupus Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf Sine tempore (s.t.) pünktlich (wörtlich: ohne Zeit) Cum tempore (c.t.) "akademische" Viertelstunde später (mit Zeit) Ad libitum nach Belieben Terra incognita unbekanntes Land Ecce homo! Siehe, welch ein Mensch! Quo vadis? Wohin gehst du? Tempus fugit Die Zeit flieht, läuft dahin Vivat, crescat, floreat! Er möge leben, wachsen und gedeihen! Summa summarum Die Summe der Summen, zusammengefasst Sic!
Haste aber schön kopiert 
Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich
-

majestix
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von majestix am Freitag 12. März 2010, 00:06
Dem angeklagten Polizisten riet der Richter am Donnerstag, sich doch noch schuldig zu bekennen. Die Staatsanwältin habe den Strafantrag ohnehin zu seinen Gunsten äußerst moderat abgefasst. http://kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/1985185.php
Das ist die unverhüllte Drohung des Richters, den Prozeß einem Geschworenengericht zu übertragen, wegen eines Vorsatzdeliktes. Da ist bis hin zum Mord alles drin.
Ich bin keineswegs Hellseher, aber mit so etwas habe ich schon zu Beginn dieses Threads gerechnet, wenn sich noch jemand daran erinnert. Der Polizist wäre gut beraten das Angebot des Richters anzunehmen und sich schuldig zu bekennen. Andernfalls droht ihm lebenslänglich.
Ich schrieb damals, der Polizist wird dennoch milde Richter finden. Da dürfte ich mich geirrt haben.
-

majestix
-
von OHB am Freitag 12. März 2010, 11:58
Krems-Prozess: Angeklagter bekennt sich schuldig Am dritten Prozesstag hat sich jener 43-jährige Polizist, der in einem Kremser Supermarkt einen 14-Jährigen erschossen hatte, schuldig bekannt. "Ich habe überreagiert, es hätte eine andere Möglichkeit gegeben, daher fühle ich mich schuldig", sagte der Angeklagte. Er steht wegen fahrlässiger Tötung unter besonders gefährlichen Umstanden vor Gericht. mehr dazu http://noe.orf.at/stories/428780/
und ewig grüßt das murmeltier aus dem hamsterrad
-

OHB
-
von majestix am Freitag 12. März 2010, 12:56
na also, warum nicht gleich?
-

majestix
-
von trebbiatore am Freitag 12. März 2010, 13:09
majestix hat geschrieben:na also, warum nicht gleich?
war auch des dummen mistelbachers einzige chance 
-

trebbiatore
-
von OHB am Freitag 12. März 2010, 14:58
trab hat geschrieben:Jetzt werden es wahrscheinlich 10 Monate bedingt und er darf polizeilich weiterschießen. 
ich mute mal er wird den polizeidienst verlassen müßen
und ewig grüßt das murmeltier aus dem hamsterrad
-

OHB
-
von trab am Freitag 12. März 2010, 16:24
Urteil ist da: 8 Monate wegen fahrlässiger Tötung, bedingt.
Damit ist alles klar.....................
Quis custodiet ipsos custodes?
-

trab
-
von majestix am Freitag 12. März 2010, 17:08
trab hat geschrieben:Urteil ist da: 8 Monate wegen fahrlässiger Tötung, bedingt.
Damit ist alles klar.....................
Also doch ein milder Richter. Die StA wird wird kein Rechtsmittel ergreifen, der Polizist sowieso nicht. Allerdings kommt jetzt noch ein Disziplinarverfahren, welches mit der Versetzung in den Innendienst enden könnte.
-

majestix
-
von trab am Freitag 12. März 2010, 17:13
majestix hat geschrieben: Allerdings kommt jetzt noch ein Disziplinarverfahren, welches mit der Versetzung in den Innendienst enden könnte.
Oder von Krems nach Mautern, oder Stein.............
Quis custodiet ipsos custodes?
-

trab
-
von majestix am Freitag 12. März 2010, 17:28
trab hat geschrieben:majestix hat geschrieben: Allerdings kommt jetzt noch ein Disziplinarverfahren, welches mit der Versetzung in den Innendienst enden könnte.
Oder von Krems nach Mautern, oder Stein.............
Auch möglich, aber der Polizist wird vermutlich nie wieder seine Dienstwaffe einsetzen. Glaub ich.
-

majestix
-
Zurück zu GENERELL und ÜBERHAUPT (ehem. Leserforum)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|