Insgesamt sind 2 Besucher online :: 0 registrierte, 2 Gäste Der Besucherrekord liegt bei 104 Besuchern, die am Samstag 18. Dezember 2010, 22:37 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
-
 |
Bild Titel: :
Autor: OHB Hochgeladen am: Mittwoch 1. Februar 2012, 10:25
Betrachtet: 8 Bewertung: Nicht bewertet Kommentare: 0
|
Kalender
 |
Februar 2012 |
 |
| |
|
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
| 6 |
7 |
8 |
9 |
10 |
11 |
12 |
| 13 |
14 |
15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
| 20 |
21 |
22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
| 27 |
28 |
29 |
|
Begrüßung und AllGEMEINes - alles was in kein anderes Forum passt.
Forumsregeln
Werbeinschaltung - bei UnART Werbung schalten? . Klick hier
von OHB am Freitag 29. Januar 2010, 20:58
xenia hat geschrieben:ahaaaaaaaaaaaa ! das muss man aber wissen, beim blättern auf den verschiedenen seiten von http://www.antirutsch.net/index.php ist mir das nicht untergekommen... ; - )))
die farbmöglichkeiten http://www.antirutsch.net/index.php?opt ... &Itemid=28bezüglich entfernung habe ich unseren malermeister kontaktiert der hat sowas ähnliches auf unserer glatten terrasse gemacht
und ewig grüßt das murmeltier aus dem hamsterrad
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von Gast am Freitag 29. Januar 2010, 21:00
xenia hat geschrieben:ahaaaaaaaaaaaa ! das muss man aber wissen, beim blättern auf den verschiedenen seiten von http://www.antirutsch.net/index.php ist mir das nicht untergekommen... ; - )))
Pfffft! Des hom sogoa WIA g'wußt, domois, wia ma den neich'n Programmoblaufplan mit wossalösliche Stift auf des neiche Flipchart g'schrie'm hom. Leida woa'ns irgendwö'che Spezial-Edding, des'd net amoi mit Aceton nu' wegbrocht host ...  Hmm: Woat amoi: Offtopic + net amoi' zum zitiert'n Posting passend ... 
Es ist immer 'Spiel und Spaß'. Bis jemand verletzt wird. Dann ist es Sport.
-

Gast
- Insider des UnART-Universum
-
von xenia am Freitag 29. Januar 2010, 21:19
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 
-

xenia
- VIP im UnART-Universum
-
von Anatoli am Samstag 30. Januar 2010, 11:56
@OHB
und was war das Material deiner Terasse?
ich hab gschaut, und folgende Oberflaechenmateralien gefunden: BETON Hinweise für beste Ergebnisse bei neuem Beton: Die Betonoberfläche muss mindestens 28 Tage vollständig ausgehärtet sein, eine gebürstete Oberfläche aufweisen, mit Handkelle geglättet sein (mechanische Glättung kann die Betonoberfläche überbeanspruchen), sorgfältig mit einem Zitrusreiniger oder Ähnlichem gereinigt sein, mit Xylol, Azeton oder MEK-Reinigungslösung abgerieben sein. Lösemittel müssen vor dem Auftrag von POSEIDON vollständig getrocknet sein.
Hinweise für beste Ergebnisse bei altem Beton: Vor der Anwendung von POSEIDON muss die Oberfläche vollständig trocken sein und sorgfältig mit einer Salzsäurelösung gereinigt werden: Hierzu eine 45%- bis 50%-ige Salzsäurelösung verwenden. Die Lösung mit einer harten Deckbürste auf die Oberfläche aufbürsten. Mit 5%-iger Ammonikal/Wasser-Lösung abspülen. Vollständig trocknen lassen. Rückstände abbürsten. Mit Xylol , Azeton oder MEK-Reinigungslösung abwischen. Lösemittel müssen vor dem Auftrag von POSEIDON vollständig getrocknet sein.
Bei versiegeltm Beton sollten die Hafteigenschaften von POSEIDON getestet werden: BETON MIT GRUNDBESCHICHTUNG ASPHALT
ALUMINUM METALL
FARBEN UND LACKE GUMMI GLASFASER
Ich glaub, ich werd am besten mal per Mail dort anfragen, wies mit Marmor ausschaut. Wie die Vorbereitung der Stufen waere und ob sich das ganze wirklich problemlos wieder abloesen laesst. Mal sehen. Heut erwart ich keine Antwort mehr von dort weil ja Samstag ist, aber am Montag werd ich wahrscheinlich mehr wissen.
Achte und ehre die Alten - denn sie sind, was wir werden und sie waren, was wir sind
-

Anatoli
- Hof.ART
-
von OHB am Samstag 30. Januar 2010, 15:32
Anatoli hat geschrieben:@OHB
und was war das Material deiner Terasse?
ich hab gschaut, und folgende Oberflaechenmateralien gefunden: BETON Hinweise für beste Ergebnisse bei neuem Beton: Die Betonoberfläche muss mindestens 28 Tage vollständig ausgehärtet sein, eine gebürstete Oberfläche aufweisen, mit Handkelle geglättet sein (mechanische Glättung kann die Betonoberfläche überbeanspruchen), sorgfältig mit einem Zitrusreiniger oder Ähnlichem gereinigt sein, mit Xylol, Azeton oder MEK-Reinigungslösung abgerieben sein. Lösemittel müssen vor dem Auftrag von POSEIDON vollständig getrocknet sein.
Hinweise für beste Ergebnisse bei altem Beton: Vor der Anwendung von POSEIDON muss die Oberfläche vollständig trocken sein und sorgfältig mit einer Salzsäurelösung gereinigt werden: Hierzu eine 45%- bis 50%-ige Salzsäurelösung verwenden. Die Lösung mit einer harten Deckbürste auf die Oberfläche aufbürsten. Mit 5%-iger Ammonikal/Wasser-Lösung abspülen. Vollständig trocknen lassen. Rückstände abbürsten. Mit Xylol , Azeton oder MEK-Reinigungslösung abwischen. Lösemittel müssen vor dem Auftrag von POSEIDON vollständig getrocknet sein.
Bei versiegeltm Beton sollten die Hafteigenschaften von POSEIDON getestet werden: BETON MIT GRUNDBESCHICHTUNG ASPHALT
ALUMINUM METALL
FARBEN UND LACKE GUMMI GLASFASER
Ich glaub, ich werd am besten mal per Mail dort anfragen, wies mit Marmor ausschaut. Wie die Vorbereitung der Stufen waere und ob sich das ganze wirklich problemlos wieder abloesen laesst. Mal sehen. Heut erwart ich keine Antwort mehr von dort weil ja Samstag ist, aber am Montag werd ich wahrscheinlich mehr wissen.
bei uns sind es mamorfliesen arschglatte der gummilack wurde hauchdünn aufgepinselt hält aber auch nur eine saison
-

OHB
-
von trebbiatore am Samstag 30. Januar 2010, 19:58
Anatoli hat geschrieben:Koerner mit Koernungen? *doofschau*
ja da gibt es körner mit drei, vier und noch mahr stumpfen spitzen für größere flächen. meines erachtens kannst dir die stiege anreißen und entlang der linien körnen, wie soll ich dir jetzt steineklopfen erklären oder du schneidest und ziehst einen gummi ein...wie zb. bei den beiden ersten beispielen http://tinyurl.com/y94ak23oder du bleibst wenns rutschig wird zu hause...wennst dir die schööönen stiegen nicht verschandeln willst....oder nimmst dir a rodl mit 
-

trebbiatore
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von xenia am Samstag 30. Januar 2010, 20:18
http://tinyurl.com/y94ak23 --> Error: Unable to find site's URL to redirect to.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 
-

xenia
- VIP im UnART-Universum
-
von trebbiatore am Samstag 30. Januar 2010, 20:44
xenia hat geschrieben:http://tinyurl.com/y94ak23 --> Error: Unable to find site's URL to redirect to.
pech ghabt, das suche ich nimma....aber jeder kann sich a stiege mit schlitz vorstellen in der a art gummidichtung steckt. ist aber auch kein blickfang. und wenn dort wirklich ein dünner eisfilm entsteht bringts zwar a bisserl was, aber das wahre ists auch net. mein besonderer tipp für die drei mal im jahr.... FEST ANHALTEN!!!
-

trebbiatore
-
von majestix am Sonntag 31. Januar 2010, 00:45
Anatoli hat geschrieben: Hinweise für beste Ergebnisse bei altem Beton: Vor der Anwendung von POSEIDON muss die Oberfläche vollständig trocken sein und sorgfältig mit einer Salzsäurelösung gereinigt werden: Hierzu eine 45%- bis 50%-ige Salzsäurelösung verwenden. Die Lösung mit einer harten Deckbürste auf die Oberfläche aufbürsten. Mit 5%-iger Ammonikal/Wasser-Lösung abspülen. Vollständig trocknen lassen. Rückstände abbürsten. Mit Xylol , Azeton oder MEK-Reinigungslösung abwischen. Lösemittel müssen vor dem Auftrag von POSEIDON vollständig getrocknet sein.
Bei der Gelegenheit könntest Du auch anfragen, wie man eine Salzsäurelösung mit einer Konzentration von ~ 45% aufbringt, ohne in Sekundenschnelle einen aufgelösten Bürstenrest in der Hand zu halten. Es wäre auch interessant, wie und wo man hochkonzentrierte Salzsäure legal erwerben kann, ohne über eine Bezugsberechtigung zu verfügen. Bei DM, Billa oder Baumax?
Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich
-

majestix
-
von f.art reloaded am Sonntag 31. Januar 2010, 00:52
majestix hat geschrieben:... Es wäre auch interessant, wie und wo man hochkonzentrierte Salzsäure legal erwerben kann, ohne über eine Bezugsberechtigung zu verfügen. Bei DM, Billa oder Baumax?
Na in der Apotheke bestellen und als Goldschmiedebedarf reklamieren. Grund: Der alte Silberring muss verschwinden! 
-

f.art reloaded
- Abgeordneter des UnART-Universums
-
von majestix am Sonntag 31. Januar 2010, 01:16
Anatoli hat geschrieben:werter f.art
Ihr Rat ist gut, dessen bin ich mir bewusst.
Da hier vielleicht 2 oder 3 Tage im Winter anfallen wos eisig ist, such ich aber nach einer anderen Moeglichkeit. Es waer schad, deswegen aufzurauhen. Und selbst wenn ich es wollte, mein Mann sicher nicht.
So werden wir halt, wenns wirklich eisig ist (heuer z.b. wars noch nicht der Fall) im Schneckentempo runter und an beiden Seiten am Gelaender festhalten. So habens wir auch voriges Jahr gemacht. Da hatten wir 1 eisigen Tag wos geschneit hat und der Schnee gleich fror.
Wie wär´s mit Auftausalz? Allerdings bleiben nasse Marmorplatten mit hochglanzpolierter Oberfläche immer rutschig. Polierter Marmor als Bodenbelag in Außenbereichen ist völliger Nonsens, ebenso im Bad.
-

majestix
-
von majestix am Sonntag 31. Januar 2010, 01:24
f.art reloaded hat geschrieben:majestix hat geschrieben:... Es wäre auch interessant, wie und wo man hochkonzentrierte Salzsäure legal erwerben kann, ohne über eine Bezugsberechtigung zu verfügen. Bei DM, Billa oder Baumax?
Na in der Apotheke bestellen und als Goldschmiedebedarf reklamieren. Grund: Der alte Silberring muss verschwinden! 
Naja, dafür genügen ein paar Milliliter, für Anatolis Stiege oder für Terrassen braucht man locker ein paar Liter. Wenn man Marmor mit HCl behandelt, bleibt vom Marmor nicht viel übrig. Aber der Rest ist sicher rutschfest - auch im tiefsten Winter.
-

majestix
-
von Anatoli am Sonntag 31. Januar 2010, 11:55
Meine Stiegen sind nicht auf Hochglanz poliert, sondern Natur. Ich mag superglaenzende Sachen nicht. Das find ich irgendwie kitschig. Ja, das mit der Salzsaeure ist mir auch komisch vorgekommen Trebbiatore hat recht, bei so wenigen eisigen Tagen, anhalten ! Oder zu Hause bleiben. Hab halt gedacht, es gibt irgendwo eine Loesung ohne das Material so stark zu veraendern. Mein Mann hat die Haare aufgestellt als ich ihm sagte, was man machen koennte. (bin Gott sei dank noch am leben, war aber knapp  )
Achte und ehre die Alten - denn sie sind, was wir werden und sie waren, was wir sind
-

Anatoli
- Hof.ART
-
von OHB am Sonntag 31. Januar 2010, 12:06
eines hab ich noch"STOP it" haftet auf nahezu allen Untergründen, wie z. B Holz, PVC, Granit, Marmor, Glas, Stahl, Steinzeug, Kunststoff, Metall, Email, Acryl usw. Dieses "Do it yourself" - Produkt kann im Innen- sowie im Außenbereich angewandt werden. Außenbereiche empfehlen wir vor der Beschichtung mit unserer Haftgrundierung zu versehen. www.antislide.de
-

OHB
-
von Gast am Sonntag 31. Januar 2010, 13:56
Anatoli hat geschrieben:[...]Mein Mann hat die Haare aufgestellt als ich ihm sagte, was man machen koennte. (bin Gott sei dank noch am leben, war aber knapp  )
Empfehle Trennung von diesem Brutalo - solange es noch möglich ist!!!! 
Es ist immer 'Spiel und Spaß'. Bis jemand verletzt wird. Dann ist es Sport.
-

Gast
- Insider des UnART-Universum
-
Zurück zu GENERELL und ÜBERHAUPT (ehem. Leserforum)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
|