HauptmenüUsermenüWer ist online?Insgesamt sind 3 Besucher online :: 0 registrierte, 3 GästeDer Besucherrekord liegt bei 104 Besuchern, die am Samstag 18. Dezember 2010, 22:37 zeitgleich online waren. Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern Statistik60 BeiträgeGeburtstageHeute hat kein Mitglied GeburtstagNeuestes öffentliches Bild
Kalender
|
Hilfe bei rutschigen Stiegen
60 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Hilfe bei rutschigen StiegenEine Frage an Haeuserlbesitzer:
Was kann man tun, wenn die Aussentreppe ( 13 Stufen an beiden Aufgaengen) aus Marmor ist. Wir haben superhoe Luftfeuchtigkeit, 75 % sind an der Tagesordnung. Direkt neben dem Haus ist ein Kanal, daneben Plantagen. Des Nachts legt sich diese Feuchtigkeit wie ein nasser Teppich auf alles, auch auf die Treppen. Von der ersten bis zur letzten, auch wenn sie ueberdacht sind. Und dieses Nass friert dann. Wenns mal schneit ists natuerlich noch aerger. Mir wurden Klebestreifen an den Stufenraendern aufgepickt, aber die fangen sich an abzuloesen, und geholfen haben sie auch nichts. Gibt es einen Trick, eine Marmortreppe rutschfest zu machen? Achte und ehre die Alten -
denn sie sind, was wir werden und sie waren, was wir sind
Re: Hilfe bei rutschigen Stiegen
Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… In der Schweiz wird die Einführung des Stimm- und Wahlrechts für Frauen auf Bundesebene gebilligt ![]() Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
Re: Hilfe bei rutschigen StiegenAlso, der Mann welcher die Fliesen und Kacheln und den Marmor verlegt hatte, kannte nichts anderes,
ausser eben diesen doofen Streifen, die ueberhaupt nicht helfen. Diese sog. Stockmaschinen, die rauhen also die Marmorplatte auf? Dann ist die Oberflaeche nicht mehr schoen glatt? Das sieht aber nicht schoen aus, nehm ich an. Da waer mein Mann ganz und gar nicht damit einverstanden, den Marmor sozusagen zu verkratzen. Wie aber auch ausgesprochen bloed von uns, an sowas nicht zu denken. Aber hier haben alle Marmorstufen und wir dachten leider nicht an den Winter Manche Leute legen einen langen Teppich ueber die Stufen. Dazu besprengen sie ihn mit Wasser und die Stufen auch, und dann formen sie mit dem langen Ding die Stufen nach. Ohne jedoch mit einer Teppichstange den Teppich an jeder Stufe zu befestigen. Das ist mir auch zu unsicher, was ist wenn der Teppich wegrutscht? Ich hab mal wo so schwarze Gummirippen gesehen, die konnte man anbringen. Die waren so aehnlich wie meine Klebestreifen einige Zentimeter vom Treppenrand ueber die ganze Treppe gepickt oder sonstwie befestigt. Aber ich hab nirgends sowas gefunden und auch konnte mir keiner sagen, wo man sowas bekommt. Achte und ehre die Alten -
wenn du zeit hast gehts anders auch... es gibt körner mit verschiedenen körnungen, einen schlegel in die rechte hand, körner in die linke und auf gehts. du brauchst auch nicht die ganze stiege aufzurauhen, es genügen zehn bis zwanzig zentimeter hat der trebbi kilometer geklopft
Re: Hilfe bei rutschigen StiegenKoerner mit Koernungen? *doofschau*
Achte und ehre die Alten -
Re: Hilfe bei rutschigen Stiegenallgemeine infos :
http://www.baumarkt.de/nxs/660///baumar ... r-Terrasse http://www.gabe.at/portale/bausanierung ... utschf.htm http://wohnen.immonet.de/waende-boeden/marmor.html http://www.imexgmbh.at/html/rutschhemmung.html http://www.gabe.at/portale/bausanierung ... tritts.htm Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
Re: Hilfe bei rutschigen StiegenDanke, danke, werd in den Links rumwuehlen, danke danke
Achte und ehre die Alten -
Re: Hilfe bei rutschigen StiegenWeißt was? Laß Dir Waschbetonplatten auf Dein Renommiert(r)epperl legen!
![]()
ich kann mir aber auch Koerner besorgen und statt dem Schlegel leih ich mir deinen Kopf?? Achte und ehre die Alten -
Re: Hilfe bei rutschigen StiegenNutzlos, werte Anatoli! Kein Krupp-Stahl, sondern nur Weaner Weichholz. Zum Thema: Langfristig hilft nur (leichtes) aufrauhen. Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… In der Schweiz wird die Einführung des Stimm- und Wahlrechts für Frauen auf Bundesebene gebilligt ![]() Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
Re: Hilfe bei rutschigen Stiegenwerter f.art
Ihr Rat ist gut, dessen bin ich mir bewusst. Da hier vielleicht 2 oder 3 Tage im Winter anfallen wos eisig ist, such ich aber nach einer anderen Moeglichkeit. Es waer schad, deswegen aufzurauhen. Und selbst wenn ich es wollte, mein Mann sicher nicht. So werden wir halt, wenns wirklich eisig ist (heuer z.b. wars noch nicht der Fall) im Schneckentempo runter und an beiden Seiten am Gelaender festhalten. So habens wir auch voriges Jahr gemacht. Da hatten wir 1 eisigen Tag wos geschneit hat und der Schnee gleich fror. Achte und ehre die Alten -
Re: Hilfe bei rutschigen Stiegenund ewig grüßt das murmeltier aus dem hamsterrad
Re: Hilfe bei rutschigen Stiegenfarbe auf den glänzenden marmor ?
![]() Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
gibt es auch in weiß und läßt sich nach dem winter wie eine zweite haut wieder abziehen und ewig grüßt das murmeltier aus dem hamsterrad
Re: Hilfe bei rutschigen Stiegenahaaaaaaaaaaaa ! das muss man aber wissen, beim blättern auf den verschiedenen seiten von http://www.antirutsch.net/index.php ist mir das nicht untergekommen...
; - ))) Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
60 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu GENERELL und ÜBERHAUPT (ehem. Leserforum) Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |