Das nach der Rücksicht tät' ICH ersatzlos streichen, solange es die Liebesgöttin noch nicht gesehen hat ...UnART hat geschrieben:Mit Rücksicht ...
Aber ich bin ja auch nicht der furchtlose UnART

HauptmenüUsermenüWer ist online?Insgesamt sind 3 Besucher online :: 1 registrierter, 2 GästeDer Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren. Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern Statistik18 BeiträgeGeburtstageHeute hat kein Mitglied GeburtstagNeuestes öffentliches Bild
Kalender
|
Heimkehrer-GedenkfeierOT: ... so rette Dein eigenes Leben!Das nach der Rücksicht tät' ICH ersatzlos streichen, solange es die Liebesgöttin noch nicht gesehen hat ... Aber ich bin ja auch nicht der furchtlose UnART ![]() Es ist immer 'Spiel und Spaß'. Bis jemand verletzt wird. Dann ist es Sport.
Re: Heimkehrer-Gedenkfeier
Mein Vater führte im Rückzug die letzte Kompanie aus Athen über den Balkan nach Hause. Über seine Erlebnisse mit den Partisanen wollte er nie sprechen. Was sie mitmachten bekam ich teilweise mit, wenn Besuche aus österreichischen und deutschen Bundesländern sich noch nach Jahrzehnten dafür bedankten, dass er sie durch diesen Hexenkessel nach Hause brachte. Selbst wurde er dreimal verwundet. Das Ellbogengelenk wurde nie mehr voll funktionsfähig; beim Bauchschuss rettete ihn, dass es vorher tagellang nichts zu essen gab und die Kugel im Kopf (Einschuss rechte Wange) wanderte über 2 Jahrzehnte und kam im linken Ohr zum Vorschein. Wäre er nicht zurückgekommen, gäbe es seinen Enkel nicht, der den Standard mit einem Abo unterstützt und linke Ideologien träumt. ( °) ( °) dada.
Re: Heimkehrer-Gedenkfeiermein vater ist in stalingrad nach dem allseits bekannten klavierspiel eines russen in einer kampfpause stiften gegangen und hat sich bis in die heimat österreich durchgeschlagen
er meldete sich in wien 20 bz. in der greiseneckergasse heute schule damals lazarett zum dienst als sanitäter und keiner der vorgesetzten fragte woher er gekommen ist denn die waren froh das einer mehr die arbeit verrichtet als sich das lazarett sich wegen rückzug auflöste ging er wieder stiften und er reiste mit einem entwendeten krad den russen entgegen führte sie an die reichsbrücke und war einer der wenigen der damit verhinderte das auch die reichsbrücke von der deutschen wehrmacht auf befehl gesprengt wird da es geheissen hat wir hinterlassen nur mehr verbrannte erde er wurde wie einige andere soldaten in späteren jahren dafür von der österreichischen regierung geehrt und als dank bekam er eine gemeindebauwohnung da seine wohnung ausgebomt war er hatte auch seine geschichte der desertierung bekannt gegeben und niemand hatte ihm deswegen verurteilt obwohl in der nachkriegszeit 1954 viele ehemalige nazi in der regierung gesessen sind von der kommunistischen partei hat er nach dem krieg eine OROP tankstelle in pacht bekommen als kleines dankeschön seine mutter wurde beim letzten bombenangriff von den amerikanern auf wien in der wintergasse heute hartlgasse getötet und sein bruder buffi ist seit dem krieg verschollen ![]()
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu GENERELL und ÜBERHAUPT (ehem. Leserforum) Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste |