HauptmenüUsermenüWer ist online?Insgesamt sind 3 Besucher online :: 1 registrierter, 2 GästeDer Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren. Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern Statistik18 BeiträgeGeburtstageHeute hat kein Mitglied GeburtstagNeuestes öffentliches Bild
Kalender
|
Heimkehrer-Gedenkfeier
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Heimkehrer-GedenkfeierDie Gedenkfeier am Ulrichsberg findet am 18. September wieder statt.
Für alle, die 2009 vergeblich der Heimkehrer an gebührendem Platz gedenken wollten, bietet sich an diesem Samstag die Gelegenheit. also Click here to exit anonymity
Re: Heimkehrer-Gedenkfeier![]() Es ist immer 'Spiel und Spaß'. Bis jemand verletzt wird. Dann ist es Sport.
Re: Heimkehrer-Gedenkfeier
Endlich! - die Welt denkt bereits der Ulrichsberg gehört Tilo Berlin. ( °) ( °) dada.
Re: Heimkehrer-Gedenkfeierdie übernachtungszahlen der gegend werden in die höhe schnalzen :
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/2443769/wiederbelebung-ulrichsbergfeier.story http://derstandard.at/1281829336774/Ulrichsberg-Gedenkfeier-findet-2010-wieder-statt was könnte man sich da entgehen lassen ? Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
Die Liaison eines eines Alt-Sozialisten mit einem Alt-FPÖler? ( °) ( °) dada.
Re: Heimkehrer-Gedenkfeiereben, sowas darf man doch nicht versäumen...
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
Danke für dieses Photo. Es zeigt deutlicht die Situation. Wäre der Großvater dieses kühnen Bikers nicht heimgekehrt, dann würden alle in den leeren Himmel starren. also Click here to exit anonymity
Wäre der Ex-Kumpel vom Opa nicht nicht in der Arbeiterbewegung gegen das NS-Regime aktiv gewesen, wir würden 2 Radler fliegen sehen. Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… ![]() Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
Warum – würde er angeschoben? Und von wegen UlrichsBerg? Das konnte nur Flachländern einfallen.
( °) ( °) dada.
Re: Heimkehrer-GedenkfeierGerade die richtige "erhabene Erhebung" für die Veranstaltung der Ewiggestrigen. So mit 1000 Metern und 1000 Jahren und so....
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* contraindicatio - der Compliance-Beauftragte Ihres Vertrauens
Mein Großvater, der gezwungenermaßen in Russland herumkugelte, im Winter irgendwo in der Tundra angeschossen wurde und trotzdem heimkehrte. Er hat mir als Vorfahre das Leben geschenkt und war mir immer ein geliebter Freund. Seine Heimkehr war mehr als Glück, eher ein Wunder. ![]() Von mir ein Kranz zum Dank also, ein Ewiggestriger Click here to exit anonymity
Re: Heimkehrer-GedenkfeierNa sixt. Deshalb brauch'ma die Veranstaltung der Ewiggestrigen am Ulrichsberg nicht. Trauer ist doch was Persönliches, die sollt man sich doch von den Apologeten-Hansln am Ulrichsberg nicht missbrauchen lassen.
Ich lege virtuell einen Kranz für 2 teure Anverwandte hinzu, die aufgrund ihrer politischen Ausrichtung im Nazi-Regime nicht überleben durften. Vielleicht wären sie auch geliebte Freunde gewesen, hätte ich sie kennenlernen dürfen. ![]() *************
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* contraindicatio - der Compliance-Beauftragte Ihres Vertrauens
Re: Heimkehrer-GedenkfeierDa muss ich auch wieder einmal was dazuschreiben. Mein Vater war auch in Russland, auch gezwungen. Mehr unfreiwilliger Schweijk (hat die eigenen Leute eingenebelt), denn tapferer Soldat. Zweimal wurde er verwundet (Durchschuss an der Schulter und Durchschuss am Bein in der Leistengegend). Bekam aus diesem Grund zweimal irgendso ein Kreuz (eine Auszeichnung). Ihm wär es lieber gewesen, nicht verwundet zu sein und an diesem verdammten Krieg gar nicht teilnehmen zu müssen.
Wär er nicht heimgekehrt, wär ich nicht auf der Welt. Ich denke, feiern und dankbar sein, kann man höchstens dafür, dass trotz des Naziwahnsinns dennoch Menschen am Leben blieben und das Verbrechen überlebten. Auch mein Ex-Schwiegervater war in Russland, soweit ich mich erinnern kann, sogar in Stalingrad. Wurde von den Russen gefangen genommen, überlebte. Am kaputten Magen von damals leidet er noch heute. Auch mein Schwiegervater wurde eingezogen. Er war erst 17 Jahre alt, verstand vom Krieg nichts. Wollte nicht, musste. Wollte nur eines...wieder nach Hause!
Re: Heimkehrer-GedenkfeierMein Großonkel ist seit 1943 in Stalingrad verschollen.
Ist ihm sicher lieber, daß am Samstag markige oder auch besinnliche Reden am Ulrichshügel (weiht's ihn doch der römischen Göttin der Liebe! Wär' doch eine nette Geste, auch wenn sie eine Ausländerin ist. Wenigstens keine Slowenin!!) geschwungen oder gehalten werden. Als daß er wenigstens einen Teil der vergangenen 67 Jahre friedlich auf seine Art erleben durfte. Es ist immer 'Spiel und Spaß'. Bis jemand verletzt wird. Dann ist es Sport.
Der slawischen Liebesgöttin „Lada“ geweihte Reden würden komisch klingen. Lada erweckt eher den Eindruck eines klobigen Allrads. Die römische Venus ... fielen deren Hände dem Gottesgesetz, der Scharia, zum Opfer? ... Italienerin halt Mein Vorschlag wäre Aphrodite Bild vergrößernMit Rücksicht auf stärker pigmentierte Neubürger könnten wir sie Afrodite nennen. ( °) ( °) dada.
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu GENERELL und ÜBERHAUPT (ehem. Leserforum) Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste |