Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

17 Beiträge

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Neuestes öffentliches Bild

Das neuste Usergaleriebild
Bewertung: Nicht bewertet
Kommentare: 0

Kalender

<< Mai 2012 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.05. - 1. Mai
13.05. - Muttertag
17.05. - Christi Himmelfahrt
27.05. - Pfingstsonntag
28.05. - Pfingstmontag

Danke Österreich

Begrüßung und AllGEMEINes - alles was in kein anderes Forum passt.

Danke Österreich

Beitragvon f.art reloaded am Freitag 4. Februar 2011, 13:27

Oder sollte ich titeln: Danke UnART-Foristen?

Ich hätte vor wenigen Jahren nicht im Mindesten daran gedacht, Österreich zu thematisieren. Das Land und die "Innereien" waren nie eine Aufgabe, geschweige denn von intensiven Interesse. Ich betrachtete das "kleine" Land hinter Bayern als glückliches Urlaubsgebiet fern jeder genauen Betrachtung. Ein "Piefke", der beiläufig div. Bergsteigerunglücke und Tunnelbrände registrierte und Mozart, Fran-Jo und Adolf mit Österreich in Verbindung brachte. Österreich war (und ist) halt... Österreich.
Nicht einmal Flick oder Schumacher (der Dicke) lenkten wirklich einen haschenden Blick auf den Vielvölkerstaat mitten in Europa. Mit dem UnART-Forum hat sich das (zwangsläufig?) geändert. Themen, Befindlichkeiten und nicht zuletzt jeder einzelne (wertvolle) User des Forum hat mich Stück für Stück der Schnittstelle zwischen Zivilisation und Balkan ( :bigsmile: ) näher gebracht. Die Bandbreite von Meinungen, Lebensweisheiten und Berufs- und Bevölkerungsschicht haben mich vieles gelehrt. Nie hätte ich gedacht, das ein Land, um die (bevölkerungstechnisch) Hälfte kleiner als mein Bundesland, ein so filigraner Mikrokosmos voll von verschiedenen Traditionen und "Stämmen" ist.
Der Umgang und die (oft überhebliche) Meinung meiner Landsleute mit und in Österreich lassen viel Spielraum zun Nachdenken! Diesen Spielraum auszureizen, und das sei mir gestattet, davon möchte ich auch in Zukunft nicht ablassen. Sollte ich damit einigen auf die Füsse treten, so ist das (pure) Absicht.
Mittlerweile bin ich auf einer emotionalen Ebene "gelandet", wenn ich (auch im Bekanntenkreis) von Österreich spreche. Und dafür möchte ich mich an dieser Stelle bedanken. Nicht einzeln genannt, sondern bei euch allen!

Danke, f.art (reloaded)
Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben…

Bild
Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
f.art reloaded
Abgeordneter des UnART-Universums

Re: Danke Österreich

Beitragvon xenia am Freitag 4. Februar 2011, 14:48

:rose: :meister: :prost: :rose:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Bild
xenia
Triumphator im UnART-Universum

Beitragvon yankee am Samstag 5. Februar 2011, 03:42

f.art reloaded hat geschrieben:Oder sollte ich titeln: Danke UnART-Foristen?

Ich hätte vor wenigen Jahren nicht im Mindesten daran gedacht, Österreich zu thematisieren. Das Land und die "Innereien" waren nie eine Aufgabe, geschweige denn von intensiven Interesse. Ich betrachtete das "kleine" Land hinter Bayern als glückliches Urlaubsgebiet fern jeder genauen Betrachtung. Ein "Piefke", der beiläufig div. Bergsteigerunglücke und Tunnelbrände registrierte und Mozart, Fran-Jo und Adolf mit Österreich in Verbindung brachte. Österreich war (und ist) halt... Österreich.
Nicht einmal Flick oder Schumacher (der Dicke) lenkten wirklich einen haschenden Blick auf den Vielvölkerstaat mitten in Europa. Mit dem UnART-Forum hat sich das (zwangsläufig?) geändert. Themen, Befindlichkeiten und nicht zuletzt jeder einzelne (wertvolle) User des Forum hat mich Stück für Stück der Schnittstelle zwischen Zivilisation und Balkan ( :bigsmile: ) näher gebracht. Die Bandbreite von Meinungen, Lebensweisheiten und Berufs- und Bevölkerungsschicht haben mich vieles gelehrt. Nie hätte ich gedacht, das ein Land, um die (bevölkerungstechnisch) Hälfte kleiner als mein Bundesland, ein so filigraner Mikrokosmos voll von verschiedenen Traditionen und "Stämmen" ist.
Der Umgang und die (oft überhebliche) Meinung meiner Landsleute mit und in Österreich lassen viel Spielraum zun Nachdenken! Diesen Spielraum auszureizen, und das sei mir gestattet, davon möchte ich auch in Zukunft nicht ablassen. Sollte ich damit einigen auf die Füsse treten, so ist das (pure) Absicht.
Mittlerweile bin ich auf einer emotionalen Ebene "gelandet", wenn ich (auch im Bekanntenkreis) von Österreich spreche. Und dafür möchte ich mich an dieser Stelle bedanken. Nicht einzeln genannt, sondern bei euch allen!

Danke, f.art (reloaded)

Ja Ja die oesterreicher mussten einige fette lippen von dem Napoleon zwerg hinehmen, vi va la Austerliz, eine schande!!!!
Prost mit einem Amerikanischen Budweiser Bier!
yankee
Hof.ART

Beitragvon f.art reloaded am Sonntag 6. Februar 2011, 00:54

yankee hat geschrieben:Ja Ja die oesterreicher mussten einige fette lippen von dem Napoleon zwerg hinehmen, vi va la Austerliz, eine schande!!!!

Hätten die Leimis die frz. Flotte vor Ägypten nicht zerbombt, der kleine Napi hätte auch euren Arsch versohlt und Louisiana wäre heute noch ein Département!

So aber konnte er nur zu Fuss marschieren. 8)
Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben…

Bild
f.art reloaded

Beitragvon yankee am Sonntag 6. Februar 2011, 18:00

f.art reloaded hat geschrieben:
yankee hat geschrieben:Ja Ja die oesterreicher mussten einige fette lippen von dem Napoleon zwerg hinehmen, vi va la Austerliz, eine schande!!!!

Hätten die Leimis die frz. Flotte vor Ägypten nicht zerbombt, der kleine Napi hätte auch euren Arsch versohlt und Louisiana wäre heute noch ein Département!

So aber konnte er nur zu Fuss marschieren. 8)

Und da gab Kaiser Franz I dem Napoleon zwerg auch noch seine tochter Marie Louise als versicherung. Viva Austria!!!
yankee
Hof.ART

Beitragvon f.art reloaded am Sonntag 6. Februar 2011, 18:04

yankee hat geschrieben:Und da gab Kaiser Franz I dem Napoleon zwerg auch noch seine tochter Marie Louise als versicherung. Viva Austria!!!

Schon.
Aber gevögelt hat sie den Adam! :bigsmile:

Bild
f.art reloaded

Beitragvon yankee am Sonntag 6. Februar 2011, 22:52

yankee hat geschrieben:Und da gab Kaiser Franz I dem Napoleon zwerg auch noch seine tochter Marie Louise als versicherung. Viva Austria!!!

Schon.
Aber gevögelt hat sie den Adam! :bigsmile:

Auch eine SCHANDE, sie war immer noch mit dem zwerg verheiratet.
Eine groessere schande, obwohl der kaiser seine tochter an den zwerg auslieferte und sich seinen kopf sichern wollte, hinterlisticher weisse schloss der kaiser sich den britten, russland und preussen an, er gab sich einen dreck was ueber seine tochter und den zwerg. Ja Ja die oesterreicher. :lol: :lol: :lol:
yankee
Hof.ART

Beitragvon trebbiatore am Montag 7. Februar 2011, 00:18

yankee hat geschrieben:
.... hinterlisticher weisse schloss ...

yankeeeedodldänki schwafelt schon wieder übers amerikanische weisse haus. :bigsmile:
trebbiatore
Träger des 1. Dan im UnART-Aikido

Beitragvon majestix am Freitag 11. Februar 2011, 02:16

f.art reloaded hat geschrieben:Mittlerweile bin ich auf einer emotionalen Ebene "gelandet", wenn ich (auch im Bekanntenkreis) von Österreich spreche. Und dafür möchte ich mich an dieser Stelle bedanken. Nicht einzeln genannt, sondern bei euch allen!

Danke, f.art (reloaded)

Nichts zu danken, werter f.art, gern geschehen. Manche Ösis stehen auch manchen Piefkes unvoreingenommen gegenüber. :twink:
Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich - Wer gesund stirbt, ist auch tot.
majestix

Beitragvon f.art reloaded am Freitag 11. Februar 2011, 02:22

majestix hat geschrieben:Nichts zu danken, werter f.art, gern geschehen. Manche Ösis stehen auch manchen Piefkes unvoreingenommen gegenüber. :twink:

Sie denken da z.B. an Herrn Schüssel, werter majestix?
Oder allgemein an Köche?

Bild
f.art reloaded

Beitragvon trebbiatore am Freitag 11. Februar 2011, 13:12

majestix hat geschrieben:Nichts zu danken, werter f.art, gern geschehen. Manche Ösis stehen auch manchen Piefkes unvoreingenommen gegenüber. :twink:

Oder allgemein an Köche?

nein, er kennt MICH! :bigsmile:
trebbiatore

Beitragvon UnART am Freitag 11. Februar 2011, 13:31

Sei wie's sei – Hauptsache unARTig. ;)
Wessi, Ossi, Ösi, wir sind doch eine Sprachfamilie.

http://www.youtube.com/watch?v=KkWI7msIusM
( °) ( °) dada.
UnART
Site Admin

Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù

Beitragvon majestix am Freitag 11. Februar 2011, 18:02

Oder allgemein an Köche?

Nö, ich denke eher an meine Familie, deren deutscher Zweig ja auch nischt gegen Österreicher hat.
Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich - Wer gesund stirbt, ist auch tot.
majestix

Beitragvon trebbiatore am Samstag 12. Februar 2011, 10:40

ich habe es ja nicht sagen wollen...aber.....majestix is a +++++, majestix is a +++++....a halbata :bigsmile:
Zuletzt geändert von Merkur am Samstag 12. Februar 2011, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wegen Nichteinhaltung der NUB geändert - mfg Dein Moderator
trebbiatore

Beitragvon yankee am Sonntag 13. Februar 2011, 23:54

trebbiatore hat geschrieben:
yankee hat geschrieben:
.... hinterlisticher weisse schloss ...

yankeeeedodldänki schwafelt schon wieder übers amerikanische weisse haus. :bigsmile:

JA JA die oesterreichische monarchie, Wien musste sogar von den Polen vor den Tuerken geretted werden.
yankee
Hof.ART

Nächste

Zurück zu GENERELL und ÜBERHAUPT (ehem. Leserforum)