Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online :: 1 registrierter, 2 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

44 Beiträge

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Neuestes öffentliches Bild

Das neuste Usergaleriebild
Bewertung: Nicht bewertet
Kommentare: 0

Kalender

<< Mai 2012 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.05. - 1. Mai
13.05. - Muttertag
17.05. - Christi Himmelfahrt
27.05. - Pfingstsonntag
28.05. - Pfingstmontag

POST bringt allen was

Begrüßung und AllGEMEINes - alles was in kein anderes Forum passt.

Re: POST bringt allen was

Neuer Beitragvon xenia am Freitag 6. Mai 2011, 13:35

was neues, zumindest für mich :

meine kinder fuhren für ca. 3 wochen auf urlaub, Mittwoch früh, am wochenende hab ich das erste mal ihr postkastel entleert (sie bekommen keine reklame, also geht sichs 1x wöchentlich aus, und am wochenende kostets mich keinen parkschein). einige briefe, eine (wochen)zeitung, und ganz unten ein RsB-Brief, offen, das blatt zum unterschreiben weg, für meine schwiegertochter von ihrer dienststelle. inhalt : formulare, kein termin. das konnte ich mir nur so erklären, dass sie beim velassen des hauses den Postler getroffen haben und nicht mehr mit den formularen zurück in die wohnung sind, sondern den brief selbst ins postkastl gesteckt haben. stimmt aber nicht, zum glück vertraut mir meine schwiegertochter und glaubt nicht, dass ich den brief übernommen und geöffnet habe. aber wer wars wirklich ? bisher gabs in solchen fällen gelbe zettel...
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Bild
xenia
Triumphator im UnART-Universum

Neuer Beitragvon OHB am Freitag 6. Mai 2011, 19:12

xenia hat geschrieben:was neues, zumindest für mich :

meine kinder fuhren für ca. 3 wochen auf urlaub, Mittwoch früh, am wochenende hab ich das erste mal ihr postkastel entleert (sie bekommen keine reklame, also geht sichs 1x wöchentlich aus, und am wochenende kostets mich keinen parkschein). einige briefe, eine (wochen)zeitung, und ganz unten ein RsB-Brief, offen, das blatt zum unterschreiben weg, für meine schwiegertochter von ihrer dienststelle. inhalt : formulare, kein termin. das konnte ich mir nur so erklären, dass sie beim velassen des hauses den Postler getroffen haben und nicht mehr mit den formularen zurück in die wohnung sind, sondern den brief selbst ins postkastl gesteckt haben. stimmt aber nicht, zum glück vertraut mir meine schwiegertochter und glaubt nicht, dass ich den brief übernommen und geöffnet habe. aber wer wars wirklich ? bisher gabs in solchen fällen gelbe zettel...

das kuvert unbedingt aufheben und bei der post um eine klärung wer die unterschrift geleistet hat einfordern
bei weigerung oder ausflüchten von seiten der post sich sofort an ORF-help wenden die schauen sich das sehr genau an und klären es auch auf
Bild
OHB

Neuer Beitragvon xenia am Freitag 20. Mai 2011, 20:32

und erneut muss ich hier dampf ablassen, obwohl ich mich schon wieder ziemlich beruhigt habe.

vorgeschichte : meine mutter ist im Dezember verstorben.

dieser tage bekommt sie einen gelben zettel von der post, dass ein geldbetrag abzuholen ist (der post ist der tod meiner mutter bekannt). gestern haben mir meine kinder den zettel gebracht, von dem ich schon gewusst habe. unsere vertrauensperson im Burgenland war damit schon auf der post, sie erfuhr nur, dass das geld vom finanzamt kommt. von der steuerberaterin gabs erst einmal einen tobsuchtsanfall, sie hatte das finanzamt vom tod verständigt mit dem hinweis, sie würde sich nach abwicklung der verlassenschaft melden, wer der/die erbe/n wären und wohin der (anteilsmäßige) betrag des steuerausgleichs dann (jeweils) zu überweisen wäre. vielleicht hat das finanzamt von einer exhumierung geträumt und letzten zuckungen für die unterschrift, ich kann das nur vermuten.

ok, jetzt hab ich also den gelben zettel. der familienname ist falsch geschrieben, statt "ö" gibts ein "öe", vom aus 2 namen gebildeten vornamen ist nur der 1. teil richtig, der 2. ist völlig anders.

vorgedruckt am gelben zettel steht die adresse des postamts, die telefonnummer und die öffnungszeiten. gestern 3x angerufen, es ertönt das freizeichen, nach einiger zeit das besetztzeichen, niemand hebt ab. anruf bei der post-servicestelle, leider sind die öffnungszeiten falsch, donnerstag nachmittag ist geschlossen und nicht - wie auf dem zettel - täglich 8:00 - 12:00. 13,30 - 17h, sa und so geschlossen. dafür ist freitag länger offen.

heute neuer versuch, es läutet, keiner hebt ab, also wieder die servicestelle. ich erfahre : die adresse ist falsch, die öffnungszeiten sind falsch, und wenn niemand abhebt, meldet sich automatisch die servicestelle. dass dem nicht so ist, sondern nach langem klingeln des freizeichens das besetztzeichen folgt, wird einfach abgetan. eine andere telefonnummer bekomme ich nicht, nur die auskunft, dass ich telefonisch ohnehin nichts erfahren würde, da über geldsendungen nicht am telefon gesprochen werden darf. nun will ich ja nichts über den betrag wissen, sondern mich über den (nicht ausgefüllten) absender vergewissern und ob tatsächlich der betrag an einen falschen familien- und vornamen ausbezahlt werden soll, dann würde ich ja ohnehin nichts bekommen, für diese namen hab ich keine berechtigung. nun erklärt mir der herr post-servicemann, dass wahrscheinlich beim finanzamt jemand sitzt und sich beim abschreiben der namen auf die überweisung geirrt haben wird. meinen einwand, dass der finanzmensch wahrscheinlich nur auf eine taste des computers druckt, um die beträge lt. steuerausgleich zu überweisen, wehrt er ab und meint nur: "na dann nicht" und legt auf.

das bedeutet : 60 km hin + 60 km zurück um herauszufinden, ob der finanzmensch, der einer toten geld bar überweist, auch nicht fähig ist, den namen richtig abzuschreiben, oder ob der posti um 8:45h nicht mehr herr seiner sinne war, als er die buchstaben abgemalt hat. die chancen, dass ich das geld NICHT bekomme, stehen gut, besonders erfreulich, falls der betrag auch noch niedriger sein kann als das verfahrene benzin.

beschwerde ? beim salzamt ? aussage am telefon gegen aussage am telefon - kostet nur neuen ärger...
Albert Einstein

Bild
xenia

Neuer Beitragvon OHB am Freitag 20. Mai 2011, 21:19

xenia hat geschrieben:und erneut muss ich hier dampf ablassen, obwohl ich mich schon wieder ziemlich beruhigt habe.

dieser tage bekommt sie einen gelben zettel von der post, dass ein geldbetrag abzuholen ist (der post ist der tod meiner mutter bekannt). gestern haben mir meine kinder den zettel gebracht, von dem ich schon gewusst habe. unsere vertrauensperson im Burgenland war damit schon auf der post, sie erfuhr nur, dass das geld vom finanzamt kommt. von der steuerberaterin gabs erst einmal einen tobsuchtsanfall, sie hatte das finanzamt vom tod verständigt mit dem hinweis, sie würde sich nach abwicklung der verlassenschaft melden, wer der/die erbe/n wären und wohin der (anteilsmäßige) betrag des steuerausgleichs dann (jeweils) zu überweisen wäre. vielleicht hat das finanzamt von einer exhumierung geträumt und letzten zuckungen für die unterschrift, ich kann das nur vermuten.

ok, jetzt hab ich also den gelben zettel. der familienname ist falsch geschrieben, statt "ö" gibts ein "öe", vom aus 2 namen gebildeten vornamen ist nur der 1. teil richtig, der 2. ist völlig anders.

vorgedruckt am gelben zettel steht die adresse des postamts, die telefonnummer und die öffnungszeiten. gestern 3x angerufen, es ertönt das freizeichen, nach einiger zeit das besetztzeichen, niemand hebt ab. anruf bei der post-servicestelle, leider sind die öffnungszeiten falsch, donnerstag nachmittag ist geschlossen und nicht - wie auf dem zettel - täglich 8:00 - 12:00. 13,30 - 17h, sa und so geschlossen. dafür ist freitag länger offen.

heute neuer versuch, es läutet, keiner hebt ab, also wieder die servicestelle. ich erfahre : die adresse ist falsch, die öffnungszeiten sind falsch, und wenn niemand abhebt, meldet sich automatisch die servicestelle. dass dem nicht so ist, sondern nach langem klingeln des freizeichens das besetztzeichen folgt, wird einfach abgetan. eine andere telefonnummer bekomme ich nicht, nur die auskunft, dass ich telefonisch ohnehin nichts erfahren würde, da über geldsendungen nicht am telefon gesprochen werden darf. nun will ich ja nichts über den betrag wissen, sondern mich über den (nicht ausgefüllten) absender vergewissern und ob tatsächlich der betrag an einen falschen familien- und vornamen ausbezahlt werden soll, dann würde ich ja ohnehin nichts bekommen, für diese namen hab ich keine berechtigung. nun erklärt mir der herr post-servicemann, dass wahrscheinlich beim finanzamt jemand sitzt und sich beim abschreiben der namen auf die überweisung geirrt haben wird. meinen einwand, dass der finanzmensch wahrscheinlich nur auf eine taste des computers druckt, um die beträge lt. steuerausgleich zu überweisen, wehrt er ab und meint nur: "na dann nicht" und legt auf.

das bedeutet : 60 km hin + 60 km zurück um herauszufinden, ob der finanzmensch, der einer toten geld bar überweist, auch nicht fähig ist, den namen richtig abzuschreiben, oder ob der posti um 8:45h nicht mehr herr seiner sinne war, als er die buchstaben abgemalt hat. die chancen, dass ich das geld NICHT bekomme, stehen gut, besonders erfreulich, falls der betrag auch noch niedriger sein kann als das verfahrene benzin.

beschwerde ? beim salzamt ? aussage am telefon gegen aussage am telefon - kostet nur neuen ärger...

kein spass
schreib einen leserbrief an den kurier
die lieben die post eh wie narrisch
Bild
OHB

Neuer Beitragvon xenia am Sonntag 25. März 2012, 19:03

Postler sollen in Schulen zum Einsatz kommen

Franz Nigl ist seit zwei Jahren Personalchef bei der Post. Ein Gespräch über seine Strategie, Personalabbau und neue Jobs.

http://kurier.at/wirtschaft/4489937-pos ... kommen.php

Post-Mitarbeiter gehen und kommen

Gabriele Heinisch-Hosek wil mit Postlern die Lehrer entlasten. Prämie fürs Wechseln: 10.000 Euro.

http://kurier.at/wirtschaft/4489939-pos ... kommen.php
Albert Einstein

Bild
xenia

Neuer Beitragvon contraindicatio am Montag 26. März 2012, 11:47

xenia hat geschrieben:Postler sollen in Schulen zum Einsatz kommen

Gabriele Heinisch-Hosek wil mit Postlern die Lehrer entlasten. Prämie fürs Wechseln: 10.000 Euro.

Ich glaub, es gibt nix, was so ein Postler nicht kann.

:geeka:
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!!
contraindicatio - der Compliance-Beauftragte Ihres Vertrauens
contraindicatio
Meister des UnART-Aikido

Neuer Beitragvon OHB am Montag 26. März 2012, 11:52

contraindicatio hat geschrieben:
xenia hat geschrieben:Postler sollen in Schulen zum Einsatz kommen

Ich glaub, es gibt nix, was so ein Postler nicht kann.

:geeka:

jo des stimmt
postla san ollraundschenies
:twink:
Bild
OHB

Neuer Beitragvon xenia am Montag 26. März 2012, 14:03

xenia hat geschrieben:und erneut muss ich hier dampf ablassen, obwohl ich mich schon wieder ziemlich beruhigt habe.

fortsetzung :

neuer weg, der zu "meinem" postamt, wo ein sehr netter und hilfsbereiter posti zeitweise beschäftigt ist (er muß wochenweise in anderen Postämtern dienst machen). der schaut im pc nach, erste überraschung - das geld kommt nicht vom finanzamt, sondern von der bgld. landesregierung. von dort bekam meine mutter eine pension, wusste aber seit 3.1. vom tod meiner mutter. außerdem bekam sie das geld immer auf ihr konto, nie per post. er bot mir an, telefonisch rückzufragen, und wenn alles passt, kann er mir den betrag auszahlen. wochen gingen ins land, wenn er da war, konnte er niemand kompetenten erreichen, und er war ja auch nicht immer da. immerhin verriet er mir im laufe der zeit, dass es sich um den betrag von € 120,- handelte, was mir auch nicht weiter half. Im august hatte er genug, er zahlte mir den betrag aus und ließ sich von mir versprechen, dass ich zurücküberweise, wenn es sich um einen irrtum handelt.

jetzt hatte ich endlich (ende August - start anfang Mai) den überweisungsbeleg mit sonderbaren zahlen, also rief ich bei der landesregierung an, wurde etliche male im kreis weiterverbunden und kam endlich an den richtigen. er erklärte mir, dass es eine "gabe" zum 90. geburtstag wäre (den sie nicht mehr erlebt hat) und mir in keinem fall zustehe. er wollte die schuld auf den posti abwälzen, der mir - ohne bei ihm nachzufragen - den betrag ausbezahlt hat, worauf ich etwas explodierte.

ende der geschichte - die rücküberweisung ans finanzamt...

; - )))
Albert Einstein

Bild
xenia

Neuer Beitragvon contraindicatio am Montag 26. März 2012, 14:23

Also das Finanzamt is mir aber nimmer wurscht. Der Postler soll rückfragen, ob eine Geldanweisung auch wirklich auszuzahlen ist? Die ham aber auch einen ziemlich tiefen Riss im Schüsserl...

:surprised:
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!!
contraindicatio - der Compliance-Beauftragte Ihres Vertrauens
contraindicatio
Meister des UnART-Aikido

Neuer Beitragvon xenia am Donnerstag 29. März 2012, 00:47

Post muss Briefkästen tauschen

Auch private Mitbewerber sollen die Brieffach-Anlagen nützen können. Die Kosten von 30 Millionen Euro trägt die Post.

http://kurier.at/wirtschaft/unternehmen ... uschen.php
Albert Einstein

Bild
xenia

Neuer Beitragvon xenia am Montag 30. April 2012, 17:28

700 Euro für 40-Stunden-Woche

Eine junge Frau verdiente bei der Post weniger als die Mindestsicherung und musste Überstunden einklagen.

http://kurier.at/wirtschaft/4494347-700 ... -woche.php
Albert Einstein

Bild
xenia

Neuer Beitragvon Gernot Habertheuer am Montag 30. April 2012, 20:20

xenia hat geschrieben:700 Euro für 40-Stunden-Woche

Eine junge Frau verdiente bei der Post weniger als die Mindestsicherung und musste Überstunden einklagen.

http://kurier.at/wirtschaft/4494347-700 ... -woche.php

Eine junge Frau verdiente bei der Post weniger als die Mindestsicherung
...

Zu Recht! Wenn diese junge Frau eine von diesen Trampeln, denen auch von höheren Stellen nicht beizubringen ist, daß sie Briefe und Zeitungen so in den Briefkasten zu werfen haben, daß sie nicht angeregnet quasi als Docht das Wasser in das Innere des Kastens befördern!
Bild
Gernot Habertheuer
Minister

Neuer Beitragvon majestix am Montag 30. April 2012, 21:35

Jetzt kommen ja größere Briefkästen, werter Gernot. Da paßt dann noch mehr Regenwasser hinein. Deshalb sollte man die Briefzustellung bei Schlechtwetter grundsätzlich verbieten.
Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich - Wer gesund stirbt, ist auch tot.
majestix
Träger des 1. Dan im UnART-Aikido

Neuer Beitragvon Gernot Habertheuer am Mittwoch 2. Mai 2012, 22:02

majestix hat geschrieben:Jetzt kommen ja größere Briefkästen, werter Gernot. Da paßt dann noch mehr Regenwasser hinein. Deshalb sollte man die Briefzustellung bei Schlechtwetter grundsätzlich verbieten.

Ja, liebwerte Häuptling, verhält es sich nicht ohnedies so?

Deshalb wird ja nur mehr sporadisch, aber grundsätzlich bei Schönwetter - mit Aussicht auf baldigen Regenschauer - zugestellt, damit schön GEIL gewässert wird!
Bild
Gernot Habertheuer
Minister

Vorherige

Zurück zu GENERELL und ÜBERHAUPT (ehem. Leserforum)