Insgesamt sind 2 Besucher online :: 1 registrierter, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
Begrüßung und AllGEMEINes - alles was in kein anderes Forum passt.
von Glen am Dienstag 22. November 2011, 23:06
Selbst MON CHERI macht nun mit bei den Barbarazweigen! In vielen Regionen Deutschlands ist dieser Brauch auch heute noch weit verbreitet und wird von Generation zu Generation weitergegeben.
Zum Barbara Tag überreicht man einem lieben Mitmenschen einen Kirschzweig, um zu zeigen, dass man ihm nur das Beste wünscht - Glück!
Darum verteilen wir am Barbara Tag Kirsch-zweige in vielen deutschen Städten und geben Ihnen auch gleich ein paar Pflegetipps mit, damit ihr Zweig zu Heiligabend auch aufblüht.
Quelle - mit Bild: http://www.moncheri.de/erleben/barbaratag/
-
Glen
- Träger des UnARTigen Hosenbandordens
-
von UnART am Mittwoch 23. November 2011, 00:14
( °) ( °) dada.
-

UnART
- Site Admin
-
- Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù
von Glen am Montag 19. Dezember 2011, 15:38
Bald ist der 24. Dezember - und bei meinen Zweigen tut sich noch gar nix! Werde wohl wieder auf die Esso-Zweige ausweichen müssen .....
-
Glen
-
von OHB am Montag 19. Dezember 2011, 16:35
Glen hat geschrieben:Bald ist der 24. Dezember - und bei meinen Zweigen tut sich noch gar nix! Werde wohl wieder auf die Esso-Zweige ausweichen müssen .....
einen tag ins tiefkühlfach (schrank) legen dann ins wasser stellen schon funzt es mit dem blühen nach ca 2-3 tagen
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von Glen am Montag 26. Dezember 2011, 13:05
Blüht etwas bei jemanden? Bei mir blüht nix. Morgen werde ich auf Sankt Esso vertrauen - und die bewährten Essozweige schneiden. Und das ist Sankt Esso: Esso von Beinwil
Gedenktag katholisch: 27. Dezember
Abt in Beinwil
† an einem 27. Dezember um 1133 in Beinwil im Kanton Solothurn in der Schweiz Esso gründete das Benediktinerkloster in Beinwil im Kanton Solothurn.
Das Kloster in Beinwil ist heute eine ökumenische Begegnungsstätte.
http://www.heiligenlexikon.de/Biographi ... einwil.htm
-
Glen
-
von OHB am Montag 26. Dezember 2011, 13:56
Glen hat geschrieben:Blüht etwas bei jemanden? Bei mir blüht nix. Morgen werde ich auf Sankt Esso vertrauen - und die bewährten Essozweige schneiden. Und das ist Sankt Esso: Esso von Beinwil
Gedenktag katholisch: 27. Dezember
Abt in Beinwil
† an einem 27. Dezember um 1133 in Beinwil im Kanton Solothurn in der Schweiz Esso gründete das Benediktinerkloster in Beinwil im Kanton Solothurn.
Das Kloster in Beinwil ist heute eine ökumenische Begegnungsstätte.
http://www.heiligenlexikon.de/Biographi ... einwil.htm
da für den 27.12.2011 auch noch kein frost angesagt ist bei uns werde ich keine esso zweige schneiden aber unsere barbarazweige haben ausgetrieben dank unserem tiefkühlschrank
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von UnART am Mittwoch 28. Dezember 2011, 02:47
Meine Barbarazweige blühen noch nicht. Vielleicht werden es die "Heiligen Drei Könige"-Zweige?
( °) ( °) dada.
-

UnART
- Site Admin
-
- Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù
Zurück zu GENERELL und ÜBERHAUPT (ehem. Leserforum)
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast
|