Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
Begrüßung und AllGEMEINes - alles was in kein anderes Forum passt.
von majestix am Mittwoch 4. Januar 2012, 21:41
trebbiatore hat geschrieben:f.art reloaded hat geschrieben:trebbiatore hat geschrieben:... ein achterl rotwein...zu zweit. ... jaja bei den getränken spart er, der mc trebbi 
Dann wird's wohl eher der Blaue Zweigelt denn der 2006 Moric (Blaufränkisch Neckenmarkter Alte Reben) gewesen sein. 
heckenklescher? NEIN DANKE! 
Was versteht ein Deutscher schon von Wein? Lieblich muß er sein, was für unsereiner a siaßes Gschloder bedeutet. sers Trebbi, ollas guate für 2012 an Liquor, Sohnemann, Hund und Dich.
Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich - Wer gesund stirbt, ist auch tot.
-

majestix
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von f.art reloaded am Mittwoch 4. Januar 2012, 22:09
majestix hat geschrieben:Was versteht ein Deutscher schon von Wein? Lieblich muß er sein, was für unsereiner a siaßes Gschloder bedeutet. ...
Aber werter majestix, zügeln Sie sich... Ich z.B. bevorzuge einen guten, roten trockenen Tropfen. Österreichischer Wein dagegen gerne für das Wägelchen, weil im Liter billiger als Glysantin G30. 
Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
-

f.art reloaded
- Abgeordneter des UnART-Universums
-
von majestix am Mittwoch 4. Januar 2012, 23:01
f.art reloaded hat geschrieben:majestix hat geschrieben:Was versteht ein Deutscher schon von Wein? Lieblich muß er sein, was für unsereiner a siaßes Gschloder bedeutet. ...
Aber werter majestix, zügeln Sie sich... Ich z.B. bevorzuge einen guten, roten trockenen Tropfen. Österreichischer Wein dagegen gerne für das Wägelchen, weil im Liter billiger als Glysantin G30. 
Werter f.art, ich habe mich in Anbetracht meiner Berliner Wurzeln beim Posting gezügelt. Ich will auf den Geschmacksdifferenzen zwischen Österreich und Deutschland nicht weiter insistieren, aber wenn in Frankfurt - Sachsenhausen ein Äpplwoin als WEIN bezeichnet wird, schwillt meine Leber. Und Herr Manner hat es vorerst aufgegeben, seine Manner-Schnitten in Norddeutschland zu vertreiben, weil die Norddeutschen lieber Lakritze fressen - Lakritze und Manner-Schnitten sind geschmacklich recht gegensätzlich. Nichts für ungut, werter f. unart, über Geschmack läßt sich......
-

majestix
-
von OHB am Mittwoch 4. Januar 2012, 23:19
majestix hat geschrieben:f.art reloaded hat geschrieben:majestix hat geschrieben:Was versteht ein Deutscher schon von Wein? Lieblich muß er sein, was für unsereiner a siaßes Gschloder bedeutet. ...
Werter f.art, ich habe mich in Anbetracht meiner Berliner Wurzeln beim Posting gezügelt. Ich will auf den Geschmacksdifferenzen zwischen Österreich und Deutschland nicht weiter insistieren, aber wenn in Frankfurt - Sachsenhausen ein Äpplwoin als WEIN bezeichnet wird, schwillt meine Leber. Und Herr Manner hat es vorerst aufgegeben, seine Manner-Schnitten in Norddeutschland zu vertreiben, weil die Norddeutschen lieber Lakritze fressen - Lakritze und Manner-Schnitten sind geschmacklich recht gegensätzlich. Nichts für ungut, werter f. unart, über Geschmack läßt sich......
dunkle lakritze soll sehr gesund sein 
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von f.art reloaded am Donnerstag 5. Januar 2012, 01:20
majestix hat geschrieben:... in Anbetracht meiner Berliner Wurzeln ... ein Äpplwoin als WEIN bezeichnet ...Und ... lieber Lakritze fressen...
Nichts für ungut, werter f. unart, über Geschmack läßt sich......
Werter majestix, Sie ahnen den kaum überzeugenden Kampf der Herren Dallmayr, Darboven Co. in Nordeutschland? Und der vergorenen Apfelsaft verträgt sich auch nicht bundesweit. Wir Deutschen lieben halt die Vielfalt. Die Berliner mögen ja auch Bier mit Sirup. 
Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
-

f.art reloaded
- Abgeordneter des UnART-Universums
-
von majestix am Donnerstag 5. Januar 2012, 10:26
f.art reloaded hat geschrieben:Die Berliner mögen ja auch Bier mit Sirup. 
Die "Berliner Weisse" zählt ja wohl auch zur deutschen Vielfalt, wobei ich das Gesöff als Geschmacksver(w)irrung klassifizieren würde. Und über die Mosel-Weine werde ich mich nicht äußern siehe http://www.die-mosel.de/wein-mosel-saar ... sauer.html
-

majestix
-
von trebbiatore am Donnerstag 5. Januar 2012, 13:35
majestix hat geschrieben:
Was versteht ein Deutscher schon von Wein? Lieblich muß er sein, was für unsereiner a siaßes Gschloder bedeutet. sers Trebbi, ollas guate für 2012 an Liquor, Sohnemann, Hund und Dich.
du grüßt mich NACH meinem hund? 
-

trebbiatore
-
von trebbiatore am Donnerstag 5. Januar 2012, 13:39
majestix hat geschrieben:f.art reloaded hat geschrieben:Die Berliner mögen ja auch Bier mit Sirup. 
Die "Berliner Weisse" zählt ja wohl auch zur deutschen Vielfalt, wobei ich das Gesöff als Geschmacksver(w)irrung klassifizieren würde. Und über die Mosel-Weine werde ich mich nicht äußern siehe http://www.die-mosel.de/wein-mosel-saar ... sauer.html
das gesöff gibt es in der steiermark auch....unter dem namen "SAUSCHNEIDER" warum auch immer das picksüsse klumpert so heißt 
-

trebbiatore
-
von OHB am Donnerstag 5. Januar 2012, 14:35
trebbiatore hat geschrieben:OHB hat geschrieben:es geht nix über einen oggauer-marienthaler ein traum-tröpferl
was steht da in roter schrift, groteske lage? 
Große Lage du blindschleichen 
-

OHB
-
von OHB am Donnerstag 5. Januar 2012, 16:01
-

OHB
-
Zurück zu GENERELL und ÜBERHAUPT (ehem. Leserforum)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|