Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online :: 1 registrierter, 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

90 Beiträge

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Neuestes öffentliches Bild

Das neuste Usergaleriebild
Bewertung: Nicht bewertet
Kommentare: 0

Kalender

<< Mai 2012 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.05. - 1. Mai
13.05. - Muttertag
17.05. - Christi Himmelfahrt
27.05. - Pfingstsonntag
28.05. - Pfingstmontag

Justiz - wozu?

Begrüßung und AllGEMEINes - alles was in kein anderes Forum passt.

Justiz - wozu?

Beitragvon maria am Mittwoch 18. Oktober 2006, 20:27

Versuchter Doppelmord

Sohn, der seine Eltern mit Hacke im Schlaf zu ermorden versucht, bekommt 3 Jahre Haft -
mit der Begründung, der Mörder leide unter Persönlichkeitsstörungen.

Danke an die Justiz, die Verbrecher - nicht zum ersten Mal - durch derartig milde Urteile unterstützt.

Wie steht's mit den Erbansprüchen eines solchen Mörders ?

Ein paar Details -
http://wien.orf.at/stories/144519/
Weck nicht die Löwin in mir!
maria
Minister des UnART-Universums

Re: Justiz - wozu?

Beitragvon Jasomirgott am Mittwoch 18. Oktober 2006, 20:44

maria hat geschrieben:Versuchter Doppelmord

Sohn, der seine Eltern mit Hacke im Schlaf zu ermorden versucht, bekommt 3 Jahre Haft -

Danke an die Justiz, die Verbrecher - nicht zum ersten Mal - durch derartig milde Urteile unterstützt.

Ein paar Details -

Von mir würde er die Hacke erben, mitten ins Kreuz!
Jasu ist auch nur ein Mensch.
Jasomirgott
Hof.ART

Beitragvon maria am Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:05

Jasomirgott hat geschrieben:

Ein paar Details -

*
Von der Schwere der Tat jetzt abgesehen -
würde mich interessieren -
wie Justizia das sieht, wenn er nach seiner Haft Erbansprüche stellt.
maria

Beitragvon Verrocchio am Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:09

Ein paar Details -

UnART hat geschrieben:Gelöscht wegen direkter Beileidigung!

Sers, Verro
"Weiter südlich, sagte Mario und schob seinen Zylinder zurecht, wo die Leute wahnsinnig seien und rückwärts sprächen, gebe es Zwerghunde mit Flügeln. Das habe er selbst gesehen.
Er auch, sagte Julio. Aber jetzt seien sie ausgerottet. Gefressen von den sprechenden Fischen." (Die Vermessung der Welt)
Verrocchio
Hof.ART

Beitragvon Jasomirgott am Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:12

Verrocchio hat geschrieben:[ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Hallo Jaso ........ es ehrt Dich, dass Du die Gnade hast, mit der etwas unterbelichteten "M maria" zu parlieren, aber es macht sicher wenig Sinn. Sie versteht nix, sie weiss nix, sie ist einfach ein wenig ............pert !

Aber wir werden weiter für sie sorgen, ihren Pflegedienst bezahlen, für ihre Alkoholexzesse aufkommen ......... tja, man leistet sich eben so manches.

Sers, Verro

Kann mir jetzt leider beim besten Willen nicht vorstellen, auf wem Deine Beschreibung zutreffen sollte? Die Maria die ich kenne, ist weltoffen, pointiert und überaus gebildet.

Könnte es sein, dass Du ihre wertvollen Beiträge nicht richtig verstehst? Du könntest in diesem Fall ja Hedonist um eine Zusammenfassung bitten;>))))))
Jasomirgott
Hof.ART

Beitragvon Verrocchio am Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:17

Verrocchio hat geschrieben:[ Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Hallo Jaso ........ es ehrt Dich, dass Du die Gnade hast, mit der etwas unterbelichteten "M maria" zu parlieren, aber es macht sicher wenig Sinn. Sie versteht nix, sie weiss nix, sie ist einfach ein wenig ............pert !

Aber wir werden weiter für sie sorgen, ihren Pflegedienst bezahlen, für ihre Alkoholexzesse aufkommen ......... tja, man leistet sich eben so manches.

Sers, Verro

Kann mir jetzt leider beim besten Willen nicht vorstellen, auf wem Deine Beschreibung zutreffen sollte? Die Maria die ich kenne, ist weltoffen, pointiert und überaus gebildet.

Könnte es sein, dass Du ihre wertvollen Beiträge nicht richtig verstehst? Du könntest in diesem Fall ja Hedonist um eine Zusammenfassung bitten;>))))))

UnART hat geschrieben:Gelöscht wegen direkter Beleidigung

Verro, lächelnd Laughing Laughing
"Weiter südlich, sagte Mario und schob seinen Zylinder zurecht, wo die Leute wahnsinnig seien und rückwärts sprächen, gebe es Zwerghunde mit Flügeln. Das habe er selbst gesehen.
Er auch, sagte Julio. Aber jetzt seien sie ausgerottet. Gefressen von den sprechenden Fischen." (Die Vermessung der Welt)
Verrocchio
Hof.ART

Beitragvon Jasomirgott am Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:26

Verrocchio hat geschrieben:[Oder glaubst Du noch immer, mit so "unmaskulinen" Betrachtungen Kunden zu gewinnen ........ bist Du jetzt schon ganz zum Weichei mutiert ?

Glauben würde ich es schon, verstehen nicht.

Verro, lächelnd :lol: :lol:

Ich zum Weichei, na da rinnt eher die Donau von Wien nach Linz, was Calimero wieder verstehen würde. Nein ich bin und bleibe der knallharte Jasomirgott, der hier vom begeisterten Publikum gewünscht wird. Doch findet sich in mir neben Härte auch Anstand und gute Manieren. Daher respektiere ich besonders die Damen und im Speziellen die mir sehr sympathische Maria.

Jetzt aber zurück zum Thema:

da die Drecksau nicht wegen Mordes verurteilt wurde, kann es durchaus sein, dass er Erbansprüche stellen kann. Ersticken soll er dran.
Jasomirgott
Hof.ART

Beitragvon Verrocchio am Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:31

Verrocchio hat geschrieben:[Oder glaubst Du noch immer, mit so "unmaskulinen" Betrachtungen Kunden zu gewinnen ........ bist Du jetzt schon ganz zum Weichei mutiert ?

Ich zum Weichei, na da rinnt eher die Donau von Wien nach Linz, was Calimero wieder verstehen würde. Nein ich bin und bleibe der knallharte Jasomirgott, der hier vom begeisterten Publikum gewünscht wird. Doch findet sich in mir neben Härte auch Anstand und gute Manieren. Daher respektiere ich besonders die Damen und im Speziellen die mir sehr sympathische Maria.

da die Drecksau nicht wegen Mordes verurteilt wurde, kann es durchaus sein, dass er Erbansprüche stellen kann. Ersticken soll er dran.

Laughing Laughing Laughing Es wird auch Sache der nächsten Regierung sein, hier eindeutige Regeln zu setzen, Schadensminimierung zu erlauben und wie auch im Fall Kampusch ....... Güter einziehen zu können, die direkt oder indirekt mit einer Straufcausa wirksam waren. Z.B. das Haus in Gänserndorf würde ich als Wiedergutmachung der Frau Kampusch überantworten ........

Verro
Verrocchio
Hof.ART

Beitragvon Fenstergucker am Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:34

Jaja, da sind sie wieder, die vorgefassten Meinungen!

Mörder = böse und schlecht
Opfer = herzensgut und arm

Daß vielleicht der junge Bursch das eigentliche Opfer sein könnte, kommt dir nicht in den Sinn, gelle? Das würde ja deinem Schwarz/Weiß-Denken entgegenstehen.

Was wäre denn, wenn der schon als Bub von den Eltern verprügelt, heruntergemacht, beschimpft und beleidigt wurde, bis es irgendwann bei ihm "Klick" gemacht hat? Wenn die Eltern in ihrer Grausamkeit einen völlig labilen und lebenunfähigen Menschen aus einem an und für sich gesunden Baby gemacht haben? Wenn die Eltern also die wahren Ungeheuer waren?

Jaja, was nicht sein darf, darf eben nicht sein in Jaso's jämmerlich einfach gestrickter Welt ......

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Fenstergucker

Beitragvon maria am Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:35

Verrocchio hat geschrieben:Laughing Laughing Laughing Es wird auch Sache der nächsten Regierung sein, hier eindeutige Regeln zu setzen, Schadensminimierung zu erlauben und wie auch im Fall Kampusch ....... Güter einziehen zu können, die direkt oder indirekt mit einer Straufcausa wirksam waren. Z.B. das Haus in Gänserndorf würde ich als Wiedergutmachung der Frau Kampusch überantworten ........

Verro

*

Hier geht's nicht um "Frau Kampusch" - für die ist gesorgt.
maria

Beitragvon Jasomirgott am Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:35

Verrocchio hat geschrieben:
[:lol: :lol: :lol: Es wird auch Sache der nächsten Regierung sein, hier eindeutige Regeln zu setzen, Schadensminimierung zu erlauben und wie auch im Fall Kampusch ....... Güter einziehen zu können, die direkt oder indirekt mit einer Straufcausa wirksam waren. Z.B. das Haus in Gänserndorf würde ich als Wiedergutmachung der Frau Kampusch überantworten ........

Verro

Was sich da am Horizont zusammenbraut, oh wie mir davor graut, mit dieser grünschimmelligen Volksanwältin. Da kann man absehen, dass in Zukunft das Volk der Sozialstaateinschleichdiebe bestens vertreten wird, nicht aber das brave, fleißige, ehrliche Volk der Österreicher.

Ich sehe schwarz, wenn ich grün sehe. Dafür sehe ich himmelblaujauchzend wenn ich schwarz sehe.
Jasomirgott
Hof.ART

Beitragvon M. am Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:44

@maria

Wollt ihr die Eltern dieses "Herrn" noch zusätzlich entmündigen oder so etwas ähnliches?
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. - Erich Fried
M.
Träger des 1. Dan im UnART-Aikido

Beitragvon maria am Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:51

Fenstergucker hat geschrieben:Jaja, da sind sie wieder, die vorgefassten Meinungen!

Mörder = böse und schlecht
Opfer = herzensgut und arm

Daß vielleicht der junge Bursch das eigentliche Opfer sein könnte, kommt dir nicht in den Sinn, gelle? Das würde ja deinem Schwarz/Weiß-Denken entgegenstehen.

Was wäre denn, wenn der schon als Bub von den Eltern verprügelt, heruntergemacht, beschimpft und beleidigt wurde, bis es irgendwann bei ihm "Klick" gemacht hat? Wenn die Eltern in ihrer Grausamkeit einen völlig labilen und lebenunfähigen Menschen aus einem an und für sich gesunden Baby gemacht haben? Wenn die Eltern also die wahren Ungeheuer waren?

Jaja, was nicht sein darf, darf eben nicht sein in Jaso's jämmerlich einfach gestrickter Welt ......

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

*

Ich hörte davon um 19 Uhr in FS 2 -

und da wurde darüber berichtet, dass die Eltern wollten,
dass der "junge" Mann -
ein Erwachsener um die 30 -
aus dem Elternhaus auszieht -
und er rächte sich mit dem Attentat.

Ich für meinen Teil finde es rechtens - und gerade aufgrund seiner Tat - ist anzunehmen, dass der Sohn kein angenehmer Geselle war.
maria

Beitragvon maria am Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:52

M. hat geschrieben:@maria

Wollt ihr die Eltern dieses "Herrn" noch zusätzlich entmündigen oder so etwas ähnliches?

*

Ich will niemanden entmündigen - im Gegenteil - ich verlange das Recht auf Seiten der Eltern!
maria

Beitragvon M. am Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:54

maria hat geschrieben:
M. hat geschrieben:@maria

*

Ich will niemanden entmündigen - im Gegenteil - ich verlange das Recht auf Seiten der Eltern!

Das Recht haben sie ja, sie können doch sehr wohl selbst entscheiden ob der Sohn sie einmal beerben soll oder nicht. Warum sollte ein Richter ihnen diese Entscheidung abnehmen müssen?
Zuletzt geändert von M. am Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. - Erich Fried
M.
Träger des 1. Dan im UnART-Aikido

Nächste

Zurück zu GENERELL und ÜBERHAUPT (ehem. Leserforum)