Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
Begrüßung und AllGEMEINes - alles was in kein anderes Forum passt.
von peter1406 am Samstag 25. März 2006, 18:29
maria";p="14166 hat geschrieben:naja, papier ist eben geduldig...
; - )))
Nicht nur - die herangezüchteten Marionetten sind es inzwischen auch geworden.[/quote] Hallo. Also ich fühle mich nicht als Marionette. Wie ich schon an anderer Stelle erwähnte überlegt man bei uns die Zeitumstellung abzuschaffen.
Mit freundlichen Grüßen Peter
-

peter1406
- Insider des UnART-Universum
-
von maria am Samstag 25. März 2006, 18:41
peter1406";p="14167 hat geschrieben:maria";p="14166 hat geschrieben:naja, papier ist eben geduldig...
; - )))
Nicht nur - die herangezüchteten Marionetten sind es inzwischen auch geworden. Hallo. Also ich fühle mich nicht als Marionette. Wie ich schon an anderer Stelle erwähnte überlegt man bei uns die Zeitumstellung abzuschaffen.[/quote] --- Überlegen ist toll  . Allerdings - es gibt nichts Gutes, außer man tut es  .
Weck nicht die Löwin in mir!
-

maria
- Minister des UnART-Universums
-
von smART am Samstag 25. März 2006, 18:44
maria";p="14151 hat geschrieben:xenia";p="14147 hat geschrieben:stimmt, und jährlich lese ich irgendwo, dass in der EU wieder nachgedacht wird, diesen unsinn abzustellen...
; - )))
Ich bezweifle, dass in der "EU" überhaupt nachgedacht wird  . Du glaubst tatsächlich , daß man sich ohne nachzudenken die Taschen so prall füllen kann?Anderseits : wenn nicht einmal in dieser einfachen Sache durch eine MEHRHEIT an Gegnern eine Normung von diesem Blödsinn abgeschaft werden kann, habe die doch recht, ihre dringenden Gurkerl-Bananenkrümmungs-Normungs-Arbeiten größtmöglichst entlohnt zu bekommen! [Eine EU-Norm von Steckdosen/Steckern ist nicht einmal noch "angedacht"!] Wobei ich das schweizerische oder GB - System empfehlen würde. 
-

smART
- Meister des UnART-Aikido
-
von peter1406 am Samstag 25. März 2006, 18:46
maria";p="14169 hat geschrieben:peter1406";p="14167 hat geschrieben:maria";p="14166 hat geschrieben:naja, papier ist eben geduldig...
; - )))
Nicht nur - die herangezüchteten Marionetten sind es inzwischen auch geworden. Hallo. Also ich fühle mich nicht als Marionette. Wie ich schon an anderer Stelle erwähnte überlegt man bei uns die Zeitumstellung abzuschaffen. --- Überlegen ist toll  . Allerdings - es gibt nichts Gutes, außer man tut es  .[/quote] Hallo. Dieses mal will die Deutsche Regierung wirklich den Anfang machen und die Zeitumstellung abschaffen,da man erkannt hat das es nichts bringt. Es geht natürlich nicht von heute auf morgen. Aber mir ist es egal ob ich um Neun ,um Acht oder um Zehn Uhr aufstehe. 
-

peter1406
-
von maria am Samstag 25. März 2006, 18:56
smART";p="14170 hat geschrieben:maria";p="14151 hat geschrieben:xenia";p="14147 hat geschrieben:stimmt, und jährlich lese ich irgendwo, dass in der EU wieder nachgedacht wird, diesen unsinn abzustellen...
; - )))
Ich bezweifle, dass in der "EU" überhaupt nachgedacht wird  . Du glaubst tatsächlich , daß man sich ohne nachzudenken die Taschen so prall füllen kann?Anderseits : wenn nicht einmal in dieser einfachen Sache durch eine MEHRHEIT an Gegnern eine Normung von diesem Blödsinn abgeschaft werden kann, habe die doch recht, ihre dringenden Gurkerl-Bananenkrümmungs-Normungs-Arbeiten größtmöglichst entlohnt zu bekommen! [Eine EU-Norm von Steckdosen/Steckern ist nicht einmal noch "angedacht"!] Wobei ich das schweizerische oder GB - System empfehlen würde.  --------------- Politiker sind Priviligierte - die egal, ob sie gut oder schlecht arbeiten immer auf Kosten der Steuerzahler ihre Taschen füllen - und je größer die EU, desto weniger wird die Bevölkerung daran ändern können. Mitspracherecht haben wir schon lange keine mehr und wie man feststellen kann, sind die Bürger bereits so weit, dass sie Angebote für eine direkte Demokratie gar nicht mehr annehmen, mit der Ausrede, Unterschriften würden sowieso nichts mehr bringen, also wozu das Ganze. Was die Steckdosen betrifft - immerhin haben Kroation und Italien diesbezüglich die letzten Jahrzehnte aufgeholt  .
-

maria
-
von maria am Samstag 25. März 2006, 19:45
Aber mir ist es egal ob ich um Neun ,um Acht oder um Zehn Uhr aufstehe.  [/quote] - Du bist auch bereits im Ruhestand und wirst Dir die Zeit anders einteilen können. Auch ein Mittagsschläfchen wird, für den Fall einer schlaflosen Nacht, möglich sein. Nicht so - bei Berufstätigen. Immer mehr Menschen leiden an Schlaflosigkeit - immer mehr Menschen leiden an Allergien - immer mehr Menschen leiden an Stress - immer jünger werden Risikopatienten - und ich bin der Meinung, wenn man das eine oder andere vermeiden kann, bräuchte man nicht ständig forschen und entwickeln - damit künftige Zivilisationskrankheiten in den Griff zu bekommen sind. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der "normale" Mensch nur mehr zu Forschungszwecken dient.
-

maria
-
von maria am Samstag 25. März 2006, 19:47
Aber mir ist es egal ob ich um Neun ,um Acht oder um Zehn Uhr aufstehe.  [/quote] - Du bist auch bereits im Ruhestand und wirst Dir die Zeit anders einteilen können. Auch ein Mittagsschläfchen wird, für den Fall einer schlaflosen Nacht, möglich sein. Nicht so - bei Berufstätigen. Immer mehr Menschen leiden an Schlaflosigkeit - immer mehr Menschen leiden an Allergien - immer mehr Menschen leiden an Stress - immer jünger werden Risikopatienten - und ich bin der Meinung, wenn man das eine oder andere vermeiden kann, bräuchte man nicht ständig forschen und entwickeln - damit künftige Zivilisationskrankheiten in den Griff zu bekommen sind. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der "normale" Mensch nur mehr für Forschungszwecken dient.
-

maria
-
von peter1406 am Samstag 25. März 2006, 20:03
maria";p="14196 hat geschrieben:Aber mir ist es egal ob ich um Neun ,um Acht oder um Zehn Uhr aufstehe.  - Du bist auch bereits im Ruhestand und wirst Dir die Zeit anders einteilen können. Auch ein Mittagsschläfchen wird, für den Fall einer schlaflosen Nacht, möglich sein. Nicht so - bei Berufstätigen. Immer mehr Menschen leiden an Schlaflosigkeit - immer mehr Menschen leiden an Allergien - immer mehr Menschen leiden an Stress - immer jünger werden Risikopatienten - und ich bin der Meinung, wenn man das eine oder andere vermeiden kann, bräuchte man nicht ständig forschen und entwickeln - damit künftige Zivilisationskrankheiten in den Griff zu bekommen sind. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der "normale" Mensch nur mehr zu Forschungszwecken dient.[/quote] Hallo. Nun die letzten Zwanzig jahre,wo die Zeit umgestellt wurde,war ich nicht im Ruhestand. Aber bei mir war es schon etwas anders,da ich praktisch zu jeder Tages-oder Nachtzeit raus musste.Wenn ich nach England musste,musste ich die Uhr in Dover(oder auf der Fähre)immer eine Stunde zurück stellen.
-

peter1406
-
von maria am Samstag 25. März 2006, 20:12
peter1406";p="14200 hat geschrieben:maria";p="14196 hat geschrieben:Aber mir ist es egal ob ich um Neun ,um Acht oder um Zehn Uhr aufstehe.  - Du bist auch bereits im Ruhestand und wirst Dir die Zeit anders einteilen können. Auch ein Mittagsschläfchen wird, für den Fall einer schlaflosen Nacht, möglich sein. Nicht so - bei Berufstätigen. Immer mehr Menschen leiden an Schlaflosigkeit - immer mehr Menschen leiden an Allergien - immer mehr Menschen leiden an Stress - immer jünger werden Risikopatienten - und ich bin der Meinung, wenn man das eine oder andere vermeiden kann, bräuchte man nicht ständig forschen und entwickeln - damit künftige Zivilisationskrankheiten in den Griff zu bekommen sind. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der "normale" Mensch nur mehr zu Forschungszwecken dient. Hallo. Nun die letzten Zwanzig jahre,wo die Zeit umgestellt wurde,war ich nicht im Ruhestand. Aber bei mir war es schon etwas anders,da ich praktisch zu jeder Tages-oder Nachtzeit raus musste.Wenn ich nach England musste,musste ich die Uhr in Dover(oder auf der Fähre)immer eine Stunde zurück stellen.[/quote] ---- Warst Du nicht Arbeitgeber? Man darf nicht von der Ausnahme - sondern von der Regel - ausgehen. Ein Arbeitnehmer muss sich dem Willen des Arbeitgebers unterwerfen und wenn eine flexible Arbeitszeit nicht möglich oder erwünscht ist, leidet er unter der Umstellung. Klar wird man sich den Tatsachen stellen müssen - ob sie der Gesundheit dienlich sind, ist (wie erwähnt) eine andere Frage. Ich hoffe jedenfalls, dass nicht nur ein Nachdenken stattfindet, sondern dass Taten folgen. Dazu fällt mir ein anderes Beispiel ein - wo die Sinnhaftigkeit in Frage gestellt wird. Wozu Ladenschlusszeiten verlängern, wenn dann am Vormittag die meisten Geschäfte erst um 9 oder 10 Uhr aufmachen? Das Umstellen in anderen Breitengraden ist doch normal!
-

maria
-
von geisterbacke am Freitag 5. Dezember 2008, 11:08
Mit der Umstellung der Sommerzeit hat man bereits in den 20ger Jahren einen Versuch gestartet und wieder abgeschafft. Tiere die versorgt werden müssen sprich Kühe u.s.w. können nichts mehr der Umstellung anfangen, auch Säuglinde und viele andere nicht. Der Körper ist zuerst einmal durcheinander und schwer fällt es behinderten Kindern die in die Werkstätten für behinderte Menschen gehen. Das sehe ich an meinen beiden behinderten Kindern. Totaler Schwachsinn, man soll der Natur nichts ins Handwerk fuschen.
[quote="OHB"][b]Umfrage zeigt: 91% nervt die Zeit-Umstellung[/b]
Am kommenden Sonntag wird wieder an der Uhr gedreht
Sommerzeit-Umstellung am kommenden Sonntag – das Wichtigste zuerst: Die Zeiger der Uhren werden um eine Stunde VORgestellt! Das bedeutet aber auch eine Stunde früher als gewohnt aufstehen. Und das kommt nicht gut an: Eine Umfrage zeigt, dass sich unglaubliche 91 Prozent von der Zeit-Umstellung genervt fühlen.
1980 wurde die Sommerzeit eingeführt. Damals aus Energiespargründen, um Strom- und Heizkosten zu reduzieren. Und seitdem beibehalten. Am 26. März werden um zwei Uhr früh die Uhren um eine Stunde vorgestellt.
Schon damit haben viele Probleme: Wie eine Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Gewis im Auftrag des Elektrogeräte- und Uhrenherstellers Braun in Österreich, Deutschland und der Schweiz ergab, wissen 97 (!) von hundert Befragten nicht, wie sie die Uhr verstellen müssen. 60 Prozent konnten nicht angeben, warum die Sommerzeit überhaupt eingeführt wurde, 13 Prozent vergessen jedes Jahr auf die Umstellung und verspäten sich am Sonntag regelmäßig, ein Drittel der Befragten will sie überhaupt ganz abschaffen. Aber: 91 von hundert Befragten sind von der Sommerzeit regelrecht genervt, weil sie ihren persönlichen Schlafrhythmus heillos durcheinander bringt. „Ein mehr als überflüssiges Übel“, zitiert die Umfrage die Betroffenen.
[b]Andererseits: Es wird früher hell, es bleibt länger warm und wir haben mehr Zeit, am Abend gemütlich im Biergarten zu sitzen.[/b]
:!: quelle: heute von heute :!:[/quote]
-
geisterbacke
-
von OHB am Samstag 27. März 2010, 13:02
darf ich meine uhren schon vor dem schlafengehen vor mitternacht umstellen oder gibt es eine eu-weite mußverordnung ?
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von OHB am Samstag 26. März 2011, 12:00
es ist wieder einmal soweit Russland stellt zum letzten Mal um In der Nacht auf Sonntag werden die Uhren wieder um eine Stunde vorgestellt - und damit die Weltbevölkerung in zwei Hälften geteilt: in die eine, für die der Tagesrhythmus unverändert bleibt, und in die andere, die auf eine Stunde verzichten muss. Seit der Einführung in den 70er Jahren ist die Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Sommerzeit nie verstummt. Nun bekommt sie frische Nahrung: Denn Russland stellt heuer nach 30 Jahren zum letzten Mal die Uhren vor. Dafür denkt Japan nach der Atomkatastrophe über die Einführung der Sommerzeit nach. Lesen Sie mehr … http://news.orf.at/stories/2049638/2049643/
-

OHB
-
von xenia am Dienstag 20. März 2012, 19:51
Ab Sonntag tickt wieder die SommerzeitNicht vergessen: In der Nacht auf kommenden Sonntag werden die Uhren um eine Stunde vorgestellt. http://kurier.at/nachrichten/4489222-ab ... erzeit.phpeine kolumne vom 20.03.2012 14:50 | KURIER | Guido Tartarotti Das Ohrwaschl: Sommer! Zeit!Eine Stunde mehr Sonne bedeutet eine Stunde mehr Leben. http://kurier.at/nachrichten/4489261-da ... r-zeit.phpwer hindert eigentlich die sonnenanbeter, beim ersten sonnenstrahl aufzustehen ? sie würden locker mehr als eine stunde gewinnen, ohne das ganze zeitsystem für alle durcheinander zu bringen...
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 
-

xenia
-
von OHB am Dienstag 20. März 2012, 22:41
xenia hat geschrieben:Ab Sonntag tickt wieder die SommerzeitNicht vergessen: In der Nacht auf kommenden Sonntag werden die Uhren um eine Stunde vorgestellt. http://kurier.at/nachrichten/4489222-ab ... erzeit.phpeine kolumne vom 20.03.2012 14:50 | KURIER | Guido Tartarotti Das Ohrwaschl: Sommer! Zeit!Eine Stunde mehr Sonne bedeutet eine Stunde mehr Leben. http://kurier.at/nachrichten/4489261-da ... r-zeit.phpwer hindert eigentlich die sonnenanbeter, beim ersten sonnenstrahl aufzustehen ? sie würden locker mehr als eine stunde gewinnen, ohne das ganze zeitsystem für alle durcheinander zu bringen...
glaubst du das das viele behirnen?
-

OHB
-
Zurück zu GENERELL und ÜBERHAUPT (ehem. Leserforum)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|