Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
Begrüßung und AllGEMEINes - alles was in kein anderes Forum passt.
von UnART am Freitag 24. März 2006, 19:52
Für das Unwort des Jahres wurde gestern im ORF, ZIB 2
RESTITUTION
vorgeschlagen.
Der Vorschlag kann mit NATURALRESTITUTION ausgebaut werden.
Ihr werdet sicher noch viele andere Unworte einbringen.
( °) ( °) dada.
-

UnART
- Site Admin
-
- Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù
von trab am Freitag 24. März 2006, 20:44
an Board
Habe ich irgendwo in einem Forum gelesen, weiß nimmer wo......auch wenn es gebräuchlich ist so ein Denglisch zu schreiben, ist es grausam
Quis custodiet ipsos custodes?
-

trab
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von Eulenspiegel am Freitag 24. März 2006, 20:47
UnART";p="13876 hat geschrieben:Für das Unwort des Jahres wurde gestern im ORF, ZIB 2
RESTITUTION
vorgeschlagen.
Es bliebe aber zu hinterfragen - Restitution... In der Medizin? In der Politik? Im Christentum In der Rechtswissenschaft? Oder gar in der Gregorianik?? 
Besser Vorbeugen, als auf die Schuhe zu kotzen. ________________________
-

Eulenspiegel
- Hof.ART
-
von smART am Freitag 24. März 2006, 20:48
UnART";p="13876 hat geschrieben:Für das Unwort des Jahres wurde gestern im ORF, ZIB 2
RESTITUTION
vorgeschlagen.
Pfaaaa! Wenn I des vurg´schlogn hätt´ ...................! Wie wär´s mit >>>> RITTERN um?<<<<
Zuletzt geändert von smART am Freitag 24. März 2006, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
-

smART
- Meister des UnART-Aikido
-
von Anatoli am Freitag 24. März 2006, 21:03
Ein Problem taucht auf !! Zumindestens fuer mich. Es koennen ja nicht alle Menschen gebildet und informiert sein. Bittschoen, was ist Restitution Vielleicht gibt es ja auch deutsche Woerter die den Un-titel verdienen?
Achte und ehre die Alten - denn sie sind, was wir werden und sie waren, was wir sind
-

Anatoli
- Hof.ART
-
von OHB am Freitag 24. März 2006, 21:06
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von smART am Freitag 24. März 2006, 21:37
Anatoli";p="13902 hat geschrieben:Ein Problem taucht auf !! Zumindestens fuer mich. Es koennen ja nicht alle Menschen gebildet und informiert sein. Bittschoen, was ist Restitution Vielleicht gibt es ja auch deutsche Woerter die den Un-titel verdienen? = keine Erbschaftsteuer zahlen! 
-

smART
-
von OHB am Freitag 24. März 2006, 21:48
Anatoli";p="13902 hat geschrieben:Ein Problem taucht auf !! Zumindestens fuer mich. Es koennen ja nicht alle Menschen gebildet und informiert sein. Bittschoen, was ist Restitution Vielleicht gibt es ja auch deutsche Woerter die den Un-titel verdienen?  die restitution (lat. restitutio = wiederherstellung) 
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von UnART am Freitag 24. März 2006, 23:31
trab";p="13896 hat geschrieben:an Board
Habe ich irgendwo in einem Forum gelesen, weiß nimmer wo......auch wenn es gebräuchlich ist so ein Denglisch zu schreiben, ist es grausam
Kommt mir auch bekannt vor. Muss ich bereits irgendwo gelesen haben. Vielleicht war es nur ein Tippfehler und ein "a" hat sich hineingeschwindelt? 
( °) ( °) dada.
-

UnART
- Site Admin
-
- Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù
von erryat am Samstag 25. März 2006, 03:02
UnART hat geschrieben:Für das Unwort des Jahres wurde gestern im ORF, ZIB 2
RESTITUTION
vorgeschlagen.
Ich hätte da eine Vorschlag, es ist zwar kein Wort aber eine zur Zeit sehr oft gebrauchte Anwendung.
Wann immer man in den Nachrichten (egal ob TV, Radio oder Print-Medien) zuhört, immer wieder kommt die Formulierung "von bis zu" vor.
Nun kann mir jeder erzählen das diese Formulierung korrekt ist, sie hört sich trotz allem total bescheuert an.
Man hört Sätze wie:
Tagestemperaturen "von bis zu" soundsoviel Grad
Es mag ja nach der neuen Rechtschreibung wohl korrekt sein so zu formulieren, in meinem sprachlichen Empfinden sie ist doch sehr störend.
Vielleicht bin ich etwas eigenartig......
Kein Mensch ist unnütz, er kann immmer noch als schlechtes Beispiel dienen (Hängematten vorausgesetzt)....
-

erryat
- Professor honoris UnART
-
von Gast am Samstag 25. März 2006, 14:56
hinterfragen
Es ist immer 'Spiel und Spaß'. Bis jemand verletzt wird. Dann ist es Sport.
-

Gast
- Insider des UnART-Universum
-
von gurken_meister am Samstag 25. März 2006, 15:23
für mich seit dem unsäglichen "starmania" und der jetzigen "tanzdeppen-show" ein weiteres verbrechen :
voten
altenierend dazu:
telephonvoting
wem auch immer das eingefallen ist, der sollte zur strafe mit 5.000 tamagotchis in ein besenkammerl gesperrt werden. ohne licht.
i'm bad, i'm nationwide!!!
-

gurken_meister
-
von smART am Samstag 25. März 2006, 15:47
erryat";p="14016 hat geschrieben:UnART hat geschrieben:Für das Unwort des Jahres wurde gestern im ORF, ZIB 2
RESTITUTION
vorgeschlagen.
Ich hätte da eine Vorschlag, es ist zwar kein Wort aber eine zur Zeit sehr oft gebrauchte Anwendung.
Wann immer man in den Nachrichten (egal ob TV, Radio oder Print-Medien) zuhört, immer wieder kommt die Formulierung "von bis zu" vor.
Nun kann mir jeder erzählen das diese Formulierung korrekt ist, sie hört sich trotz allem total bescheuert an.
Man hört Sätze wie:
Es mag ja nach der neuen Rechtschreibung wohl korrekt sein so zu formulieren, in meinem sprachlichen Empfinden sie ist doch sehr störend.
RICHTIG!! Habe den Blödsinn erst unlängst auch gebraucht. Habe aber noch etwas für Dich: Wann immer man in den Nachrichten (egal ob TV, Radio oder Print-Medien) zuhört, immer wieder kommt die Formulierung : zum Einen - zum Anderen. allerdings in der Bedeutung entweder - oder, was nicht passend ist!
-

smART
-
von erryat am Montag 27. März 2006, 00:48
smART";p="14085 hat geschrieben:erryat";p="14016 hat geschrieben:UnART hat geschrieben:Für das Unwort des Jahres wurde gestern im ORF, ZIB 2
RESTITUTION
vorgeschlagen.
Man hört Sätze wie:
RICHTIG!! Habe den Blödsinn erst unlängst auch gebraucht. Habe aber noch etwas für Dich: Wann immer man in den Nachrichten (egal ob TV, Radio oder Print-Medien) zuhört, immer wieder kommt die Formulierung : zum Einen - zum Anderen. allerdings in der Bedeutung entweder - oder, was nicht passend ist! ...genauso blöd ist "das einzigste".......
Kein Mensch ist unnütz, er kann immmer noch als schlechtes Beispiel dienen (Hängematten vorausgesetzt)....
-

erryat
-
von Gast am Montag 27. März 2006, 01:04
erryat hat geschrieben:...genauso blöd ist "das einzigste".......
aller Zeiten
Es ist immer 'Spiel und Spaß'. Bis jemand verletzt wird. Dann ist es Sport.
-

Gast
- Insider des UnART-Universum
-
Zurück zu GENERELL und ÜBERHAUPT (ehem. Leserforum)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|