Insgesamt sind 3 Besucher online :: 0 registrierte, 3 Gäste Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
Begrüßung und AllGEMEINes - alles was in kein anderes Forum passt.
von erryat am Freitag 7. April 2006, 18:23
@ ohb *** spillauer sogt ma jetzt eigentlich so auf de gachen nix - aber werde in mich gehen - wo bist in die schul gaunga und dei baujohr? - wenns fragen erlaubt ist? - visavis im cafe eck treustr.wallensteinstr. mit tischmusik um an schilling wor immer unser treffpunkt - in da romanogossen hauma amoi a gschäft ghobt rechts vurn eisentandler. *** Na jo, mir warn ja ned lang in der Treustrassen, mir san 1962 umzogn in den 2. Bezirk am Karmelitermarkt und 1966 is weidergangen in den 20.Bezirk in die Vorgartenstrassn. (Bj 1956, i waass eh - a oida Hund bin i....) Kennst des Cafe Topsy am Mortaraplatz, die ham früher a Mordstrum Carrera- Autobahn im Hinterzimmer ghabt und jede Wochn amoi die Polizei im Haus....
Im Vindobona woa i früher oft ois no a Kino woar und im Wallnstaakölla a natürlich...
Kein Mensch ist unnütz, er kann immmer noch als schlechtes Beispiel dienen (Hängematten vorausgesetzt)....
-

erryat
- Professor honoris UnART
-
von OHB am Freitag 7. April 2006, 18:43
erryat";p="18302 hat geschrieben:@ ohb *** spillauer sogt ma jetzt eigentlich so auf de gachen nix - aber werde in mich gehen - wo bist in die schul gaunga und dei baujohr? - wenns fragen erlaubt ist? - visavis im cafe eck treustr.wallensteinstr. mit tischmusik um an schilling wor immer unser treffpunkt - in da romanogossen hauma amoi a gschäft ghobt rechts vurn eisentandler. *** Na jo, mir warn ja ned lang in der Treustrassen, mir san 1962 umzogn in den 2. Bezirk am Karmelitermarkt und 1966 is weidergangen in den 20.Bezirk in die Vorgartenstrassn. (Bj 1956, i waass eh - a oida Hund bin i....) Kennst des Cafe Topsy am Mortaraplatz, die ham früher a Mordstrum Carrera- Autobahn im Hinterzimmer ghabt und jede Wochn amoi die Polizei im Haus....
Im Vindobona woa i früher oft ois no a Kino woar und im Wallnstaakölla a natürlich...
 i glaub mir kennan uns sicha - cafe topsy / carrera / polente sogt ma eigentlich olles - mei spitzname wor - da brade - sogt da des wos - mir haum a aum wollensteinplotz de klane tankstelle ghobt - zwischen der bank aum eck und da schneiderei zoul & zoul 
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von erryat am Freitag 7. April 2006, 18:50
OHB";p="18315 hat geschrieben:erryat";p="18302 hat geschrieben:@ ohb *** spillauer sogt ma jetzt eigentlich so auf de gachen nix - aber werde in mich gehen - wo bist in die schul gaunga und dei baujohr? - wenns fragen erlaubt ist? - visavis im cafe eck treustr.wallensteinstr. mit tischmusik um an schilling wor immer unser treffpunkt - in da romanogossen hauma amoi a gschäft ghobt rechts vurn eisentandler. *** Na jo, mir warn ja ned lang in der Treustrassen, mir san 1962 umzogn in den 2. Bezirk am Karmelitermarkt und 1966 is weidergangen in den 20.Bezirk in die Vorgartenstrassn. (Bj 1956, i waass eh - a oida Hund bin i....) Kennst des Cafe Topsy am Mortaraplatz, die ham früher a Mordstrum Carrera- Autobahn im Hinterzimmer ghabt und jede Wochn amoi die Polizei im Haus....
 i glaub mir kennan uns sicha - cafe topsy / carrera / polente sogt ma eigentlich olles - mei spitzname wor - da brade - sogt da des wos - mir haum a aum wollensteinplotz de klane tankstelle ghobt - zwischen der bank aum eck und da schneiderei zoul & zoul  Hm.... der brade sogt ma jetzt ned unbedingt was, aber i glaub a dass ma uns kennan. Wia i die eischätz host bestimmt den grossn und den klaanen Biber kennt und die Rollerbuam a, den Marillion (Marüün). Übrigens, beim Installateur Müllauer hob i glernt in Anfang der 70er Joahr und mei Moped wos i ghobt hob woa a Puch Roller in Bronze (Rostbraun ham de Habschi immer gsagt). Teile dafür und etliche Reparaturen hab i immer beim Xandl (Roschanek) gmacht
Kein Mensch ist unnütz, er kann immmer noch als schlechtes Beispiel dienen (Hängematten vorausgesetzt)....
-

erryat
-
von peter1406 am Freitag 7. April 2006, 19:12
OHB";p="18319 hat geschrieben: de zwa biber sogen ma wos und de rollerbuam a - muß echt amoi mein keller durchsuchen und meine aufzeichnungen,fotos,usw, ausse suchen hob jo vü material aus meiner jugendzeit da i jo scho domois ois fotograf verschrien wor - i hob a 6x6 box-kamera ghobt - hob a sicher no einige fotos vun de carerra-rennen und a vun de hawara - werde mich nächste woche drann machen  Hallo. Herrlich,da treffen sich welche die sich eventuell,als junge Buam kannten. Wäre schön wenn es so wäre. Ich wünsche Euch Zwei alles gute beim weiteren Stöbern(erforchen)in der Vergangenheit. 
Mit freundlichen Grüßen Peter
-

peter1406
- Insider des UnART-Universum
-
von OHB am Freitag 7. April 2006, 19:31
peter1406";p="18325 hat geschrieben:OHB";p="18319 hat geschrieben::!: de zwa biber sogen ma wos und de rollerbuam a - muß echt amoi mein keller durchsuchen und meine aufzeichnungen,fotos,usw, ausse suchen hob jo vü material aus meiner jugendzeit da i jo scho domois ois fotograf verschrien wor - i hob a 6x6 box-kamera ghobt - hob a sicher no einige fotos vun de carerra-rennen und a vun de hawara - werde mich nächste woche drann machen  Hallo. Herrlich,da treffen sich welche die sich eventuell,als junge Buam kannten. Wäre schön wenn es so wäre. Ich wünsche Euch Zwei alles gute beim weiteren Stöbern(erforchen)in der Vergangenheit.  ja wie heißt es so schön: die welt ist klein 
-

OHB
-
von peter1406 am Freitag 7. April 2006, 20:16
OHB";p="18335 hat geschrieben:peter1406";p="18325 hat geschrieben:OHB";p="18319 hat geschrieben::!: de zwa biber sogen ma wos und de rollerbuam a - muß echt amoi mein keller durchsuchen und meine aufzeichnungen,fotos,usw, ausse suchen hob jo vü material aus meiner jugendzeit da i jo scho domois ois fotograf verschrien wor - i hob a 6x6 box-kamera ghobt - hob a sicher no einige fotos vun de carerra-rennen und a vun de hawara - werde mich nächste woche drann machen  Hallo. Herrlich,da treffen sich welche die sich eventuell,als junge Buam kannten. Wäre schön wenn es so wäre. Ich wünsche Euch Zwei alles gute beim weiteren Stöbern(erforchen)in der Vergangenheit.  ja wie heißt es so schön: die welt ist klein  Hallo. OHB,an dem Spruch ist was dran. Meine Frau und ich gingen 2002 am Wörther-See spazieren.Auf einmal sprach mich jemand an mit den Worten: "Sie sind doch herr V.....?" Naja,es war ein Betriebsleiter aus Steyr.
Mit freundlichen Grüßen Peter
-

peter1406
- Insider des UnART-Universum
-
von erryat am Samstag 8. April 2006, 00:05
-

erryat
-
von erryat am Sonntag 9. April 2006, 00:03
-

erryat
-
-

OHB
-
von erryat am Sonntag 9. April 2006, 00:19
i hau mi oh und i wor durt mit meine hawara kegeln so 1970 herum mei großvoda wor a obteilungsleiter in da eisfabrik owa auzunden hod ers ned - sog gibts do unter unsere user ned a no welche die aus der gegend kumman oda täusche ich mich
Soweit ich waß is der Till aus der Bree und der Duckiluck a, zweiterer is mei Bruaderherz und zur Zeit wenich im www....
Kannst no was mit de Namen Bären-Buam und Bilek Franz aufaunga?
-

erryat
-
Zurück zu GENERELL und ÜBERHAUPT (ehem. Leserforum)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
|