Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
Begrüßung und AllGEMEINes - alles was in kein anderes Forum passt.
von OHB am Montag 10. April 2006, 16:02
es weltweit kein BARGELD mehr geben würde? alles nurmehr mit PLASTIKKARTE bezahlt wird?
zumindest gäbe es viel weniger überfälle auf: banken geschäfte taxi personen usw. weiters würden diverse linke bargeldgeschäfte/geldschmuggel nicht mehr funtionieren sowie auch der drogenhandel wäre sehr stark eingeschränkt als auch das falschgeld hätte ein ende
also ich sehe eigentlich nur vorteile darin
wie seht ihr es?
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von peter1406 am Montag 10. April 2006, 16:26
OHB";p="19003 hat geschrieben:es weltweit kein BARGELD mehr geben würde? alles nurmehr mit PLASTIKKARTE bezahlt wird?
zumindest gäbe es viel weniger überfälle auf: banken geschäfte taxi personen usw. weiters würden diverse linke bargeldgeschäfte/geldschmuggel nicht mehr funtionieren sowie auch der drogenhandel wäre sehr stark eingeschränkt als auch das falschgeld hätte ein ende
wie seht ihr es?
Hallo. Also,ich halte nichts davon. Nur das bare ist das wahre. Auch gibt es Millionen die keine "Plastikkarte" bekommen,aus welchen gründen auch immer. Mir gehen die ganzen pin,s die man sich merken muss heute schon auf den Geist.
Mit freundlichen Grüßen Peter
-

peter1406
- Insider des UnART-Universum
-
von OHB am Montag 10. April 2006, 17:35
peter1406";p="19010 hat geschrieben:OHB";p="19003 hat geschrieben:es weltweit kein BARGELD mehr geben würde? alles nurmehr mit PLASTIKKARTE bezahlt wird?
wie seht ihr es?
Hallo. Also,ich halte nichts davon. Nur das bare ist das wahre. Auch gibt es Millionen die keine "Plastikkarte" bekommen,aus welchen gründen auch immer. Mir gehen die ganzen pin,s die man sich merken muss heute schon auf den Geist. nun man könnte ja alles vereinfachen fingerprints statt verschiedene pin´s eine global-karte karte für jeden mit finanzieller höchstsperre(individuell)
-

OHB
-
von f.art am Montag 10. April 2006, 18:22
Die angenehme Art der mordernen Chipkarte ist unübertrefflich. Mein altes Portemonaie ist ein Relikt vergangener Tage und liegt eingerahmt als Liebhaberobjekt bei Onkel Ludger (einem reaktionären Sozi alter Schule). Ich bin auf den Zug der hypen Generation aufgesprungen und nutze nur noch Chipkarten (Ck). Ma gucken: Klar, meine Ck für die Volksbank und die Kreissparkasse, die Goldcard und eine schicke Platincard. Dann noch die Ck für meine Anlagebank24 mit direkter Hotline. Deshalb auch die obligatorische Prepaidkarten für das Zweithandy, die Verschlüsselungskarte für I-Net-Cafés, die Einwegkarte für öffentliche Telefonzellen, die Ck für die Aktivierung des Fingerprint-Point zur weiteren Aktivierung meine Schlepptops. Eine weitere Ck für die Krankenkasse, der Gewerkschaft und zur Vorsicht des Arbeitgeberverbandes. Als nächstes noch Ck´s für die Bonusmeilen 5 verschiedener Fluggesellschaften und ca. 10 verschiedene Ck´s zum Punktesammeln div. Kaufhäuser und Tankstellen. Als passives Mitglied Ck´s vom örtlichen Fussballverein, vom Bundesligaverein, Geflügelzuchtverein, der ortsansässigen Männerkochgruppe, dem Mieterverein, dem Haus-und Grundstücksverein, der Friedensgruppe Kernwaffenfreies Ruhrgebiet, dem Verbraucherschutzverein,Greenpeace, der Volkshochschule, des DRK und dem Bund der Vetriebenen. So habe ich auch noch Ck´s vom Städtischen Tagesanzeiger, der Süddeutschen und Financial Times, der Bose-Anlage und dem modernen öffentlichen Klo auf dem Marienplatz. Der Zweitwagen meiner Lebensabschnittsgefährtin geht auch nur mit Ck auf. Das neue Sicherheitssystem für die Haustür lässt sich nur mit Ck öffnen. Die Ck für Bezahlfernsehen liegt auch irgendwo rum.
Ja - ich bin modern. Doch manchmal sehne ich mich nach den alten Zeiten zurück. Es war bequemer, das Portemonaie. Jetzt renn´ ich immer mit einer Plastiktüte vom Kaufhof rum (sind so schön groß), damit ich auch alle Ck´s bei mir habe.
-
f.art
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
-
von OHB am Montag 10. April 2006, 18:56
f.art";p="19031 hat geschrieben:Die angenehme Art der mordernen Chipkarte ist unübertrefflich. Mein altes Portemonaie ist ein Relikt vergangener Tage und liegt eingerahmt als Liebhaberobjekt bei Onkel Ludger (einem reaktionären Sozi alter Schule). Ich bin auf den Zug der hypen Generation aufgesprungen und nutze nur noch Chipkarten (Ck). Ma gucken: Klar, meine Ck für die Volksbank und die Kreissparkasse, die Goldcard und eine schicke Platincard. Dann noch die Ck für meine Anlagebank24 mit direkter Hotline. Deshalb auch die obligatorische Prepaidkarten für das Zweithandy, die Verschlüsselungskarte für I-Net-Cafés, die Einwegkarte für öffentliche Telefonzellen, die Ck für die Aktivierung des Fingerprint-Point zur weiteren Aktivierung meine Schlepptops. Eine weitere Ck für die Krankenkasse, der Gewerkschaft und zur Vorsicht des Arbeitgeberverbandes. Als nächstes noch Ck´s für die Bonusmeilen 5 verschiedener Fluggesellschaften und ca. 10 verschiedene Ck´s zum Punktesammeln div. Kaufhäuser und Tankstellen. Als passives Mitglied Ck´s vom örtlichen Fussballverein, vom Bundesligaverein, Geflügelzuchtverein, der ortsansässigen Männerkochgruppe, dem Mieterverein, dem Haus-und Grundstücksverein, der Friedensgruppe Kernwaffenfreies Ruhrgebiet, dem Verbraucherschutzverein,Greenpeace, der Volkshochschule, des DRK und dem Bund der Vetriebenen. So habe ich auch noch Ck´s vom Städtischen Tagesanzeiger, der Süddeutschen und Financial Times, der Bose-Anlage und dem modernen öffentlichen Klo auf dem Marienplatz. Der Zweitwagen meiner Lebensabschnittsgefährtin geht auch nur mit Ck auf. Das neue Sicherheitssystem für die Haustür lässt sich nur mit Ck öffnen. Die Ck für Bezahlfernsehen liegt auch irgendwo rum.
Ja - ich bin modern. Doch manchmal sehne ich mich nach den alten Zeiten zurück. Es war bequemer, das Portemonaie. Jetzt renn´ ich immer mit einer Plastiktüte vom Kaufhof rum (sind so schön groß), damit ich auch alle Ck´s bei mir habe.
eine globale karte würde genügen - da wir ja eh in einer globalen gesellschaft leben
-

OHB
-
von UnART am Montag 10. April 2006, 18:59
Plasikkarten haben noch weitere Vorteile. Die Kartenfirma (Bank) erstellt auf Grund meines einsichtigen bargeldlosen Transfers ein Benutzerprofil und stellt weitere kundenfreundliche Dienste zur Verfügung. Firmen die ich bislang nicht kannte bemühen sich um mich, da ich schwerpunktmäßig zu ihren Produkten tendiere. Der Handel erstellt ein Konsumentenprofil und sortiert die Waren für mich. Demoskopen ersparen sich ihre aufwendigen Meinungsumfragen. Mit dem nachweisbaren Kaufverhalten werden sie auch nicht angelogen, was die Statistik verfälschen könnte. Ein Gesetz könnten dem Finanzamt endlich ermöglichen, die Ausgaben dem Steuerbescheid entgegenzurechnen. Bei Stellenbewerbungen würde der Personalchef auf Umwegen das Leben und die Vorlieben der Bewerber durchleuchten, um passende Mitarbeiter zu lukrieren, indem er prüft: kulinarische Vorlieben, ist er ein Schluckspecht, war er im Sexshop, oder gar in einem Etablissement usw.. Die Hüter der Staatssicherheit tun sich auch nicht so schwer und urteilen nach eigenen Kriterien. Parteien führen eine Black-List über Leute, die anderweitig spenden oder Mitgliedsbeiträge bezahlen. Bevor die Beispiele endlos lang werden: Wenn wir nichts zu verstecken haben, gibt es doch nur Vorteile.
Aber ab und zu sehne ich mich nach der Anonymität des Bargeldes zurück.
( °) ( °) dada.
-

UnART
- Site Admin
-
- Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù
von OHB am Montag 10. April 2006, 19:22
 da ich nichts zu verstecken habe und es mir wurscht is wenn wer weiß wie oft ich auf an öffentlichen wc wohr oder nicht es würde sicher vieles vereinfachen aber natürlich für viele probleme aufwerfen die was einiges zu verheimlichen haben das bargeld ist echt nicht mehr zeitgemäß genauso die ewige warterei in der schlange im supermarkt bis einer vorn sein kleingeld herausgekitzelt hat weil er kan schein wechseln will und am end seiner sucherei feststellen muß das er die grescherln(cent)eh ned zaumbringt und doch mit an schein zahlen tut glaubts mas do geht am des geimpfte auf weil es jo ned ana na in der schlaungen mocht des a jeder zweiter 
-

OHB
-
von peter1406 am Montag 10. April 2006, 19:30
OHB";p="19057 hat geschrieben: da ich nichts zu verstecken habe und es mir wurscht is wenn wer weiß wie oft ich auf an öffentlichen wc wohr oder nicht es würde sicher vieles vereinfachen aber natürlich für viele probleme aufwerfen die was einiges zu verheimlichen haben das bargeld ist echt nicht mehr zeitgemäß genauso die ewige warterei in der schlange im supermarkt bis einer vorn sein kleingeld herausgekitzelt hat weil er kan schein wechseln will und am end seiner sucherei feststellen muß das er die grescherln(cent)eh ned zaumbringt und doch mit an schein zahlen tut glaubts mas do geht am des geimpfte auf weil es jo ned ana na in der schlaungen mocht des a jeder zweiter  Hallo. Ich kriege immer zuviel,wenn ich getankt habe,zur Kasse gehe und vor mir Bezahlen Drei Kunden kleinigkeiten(Mars,Tafel Schockolade.Brause)mit Scheckkarte. Letztens erlebt. 
-

peter1406
-
von OHB am Montag 10. April 2006, 19:36
peter1406";p="19062 hat geschrieben:OHB";p="19057 hat geschrieben::lol: da ich nichts zu verstecken habe und es mir wurscht is wenn wer weiß wie oft ich auf an öffentlichen wc wohr oder nicht es würde sicher vieles vereinfachen aber natürlich für viele probleme aufwerfen die was einiges zu verheimlichen haben das bargeld ist echt nicht mehr zeitgemäß genauso die ewige warterei in der schlange im supermarkt bis einer vorn sein kleingeld herausgekitzelt hat weil er kan schein wechseln will und am end seiner sucherei feststellen muß das er die grescherln(cent)eh ned zaumbringt und doch mit an schein zahlen tut glaubts mas do geht am des geimpfte auf weil es jo ned ana na in der schlaungen mocht des a jeder zweiter  Hallo. Ich kriege immer zuviel,wenn ich getankt habe,zur Kasse gehe und vor mir Bezahlen Drei Kunden kleinigkeiten(Mars,Tafel Schockolade.Brause)mit Scheckkarte. Letztens erlebt.  naja es ist heutzutage noch a bisserl kompliziert das zahlen mit einer karte - die meisten sind zu blöd ihren richtigen code einzutippen - oder haben ihre karte zerkratzt dann gehts auch nicht - aber wäre alles kein grund wenn man es vereinfachen würde das zahlungsystem - fingerprint genügt und die plastikkarte versiegelt herstellen - karte in den schlitz finger aufs lesegerät fertig der nächste bitte - aber warum einfach wenn es kompliziert auch geht und der kunde einen hüper bekommt 
-

OHB
-
von peter1406 am Montag 10. April 2006, 19:49
OHB";p="19066 hat geschrieben:peter1406";p="19062 hat geschrieben:OHB";p="19057 hat geschrieben::lol: da ich nichts zu verstecken habe und es mir wurscht is wenn wer weiß wie oft ich auf an öffentlichen wc wohr oder nicht es würde sicher vieles vereinfachen aber natürlich für viele probleme aufwerfen die was einiges zu verheimlichen haben das bargeld ist echt nicht mehr zeitgemäß genauso die ewige warterei in der schlange im supermarkt bis einer vorn sein kleingeld herausgekitzelt hat weil er kan schein wechseln will und am end seiner sucherei feststellen muß das er die grescherln(cent)eh ned zaumbringt und doch mit an schein zahlen tut glaubts mas do geht am des geimpfte auf weil es jo ned ana na in der schlaungen mocht des a jeder zweiter  Hallo. Ich kriege immer zuviel,wenn ich getankt habe,zur Kasse gehe und vor mir Bezahlen Drei Kunden kleinigkeiten(Mars,Tafel Schockolade.Brause)mit Scheckkarte. Letztens erlebt.  naja es ist heutzutage noch a bisserl kompliziert das zahlen mit einer karte - die meisten sind zu blöd ihren richtigen code einzutippen - oder haben ihre karte zerkratzt dann gehts auch nicht - aber wäre alles kein grund wenn man es vereinfachen würde das zahlungsystem - fingerprint genügt und die plastikkarte versiegelt herstellen - karte in den schlitz finger aufs lesegerät fertig der nächste bitte - aber warum einfach wenn es kompliziert auch geht und der kunde einen hüper bekommt  Hallo. Dann schneiden sie den Finger ab um an Dein Geld zu kommen. Alles schon gewesen um an einen kostbaren Ring zu kommen. Ich halte es so: Tanken,Lebensmittel oder sonstige Kleinigkeiten werden in bar bezahlt,grössere Anschaffungen mit Karte.
-

peter1406
-
von Rinderwahn am Montag 10. April 2006, 20:24
Alkohol verbieten, macht Alkprobleme. Drogen verbieten, macht Drogenprobleme. Bargeld verbieten, macht Bargeldprobleme. uswusf.
Ich finde es immer erschreckend, wie man nur Verbote andenken kann, anstatt das Denken zu gebieten.
Law And Order, nein danke!
-

Rinderwahn
- Eroberer des UnART-Universums
-
-
von Bukittimah am Dienstag 11. April 2006, 00:44
OHB";p="19003 hat geschrieben:also ich sehe eigentlich nur vorteile darin
wie seht ihr es?
Ich koennte ohne diverse Karten gar nicht mehr leben. Wenn man so viel im Ausland ist wie wir, dann hat man dadurch nur Vorteile. Ich kann hier (und konnte das sogar von Singapur und einigen anderen asiatischen Laendern, z.B. Malaysia) jederzeit mit meiner Bankomatkarte Geld beheben (und in vielen Geschaeften auch damit bezahlen), erspare mir also, ein eigenes Konto aufzumachen. Weiters haben die diversen Bank- und Kreditkarten den Vorteil, dass man nie Unmengen an Bargeld mit sich herumtragen muss. Ausserdem buche ich schon jahrelang Fluege, Hotels, etc. ueber das Internet. Das waere ohne Kreditkarten gar nicht moeglich. Die Fuehrung eines Haushaltsbuchs erspart man sich ebenfalls, da man die Ausgaben fertig aufgelistet zugestellt bekommt. *
-

Bukittimah
-
von OHB am Dienstag 11. April 2006, 00:52
Bukittimah";p="19179 hat geschrieben:OHB";p="19003 hat geschrieben:also ich sehe eigentlich nur vorteile darin
wie seht ihr es?
Ich koennte ohne diverse Karten gar nicht mehr leben. Wenn man so viel im Ausland ist wie wir, dann hat man dadurch nur Vorteile. Ich kann hier (und konnte das sogar von Singapur und einigen anderen asiatischen Laendern, z.B. Malaysia) jederzeit mit meiner Bankomatkarte Geld beheben (und in vielen Geschaeften auch damit bezahlen), erspare mir also, ein eigenes Konto aufzumachen. Weiters haben die diversen Bank- und Kreditkarten den Vorteil, dass man nie Unmengen an Bargeld mit sich herumtragen muss. Ausserdem buche ich schon jahrelang Fluege, Hotels, etc. ueber das Internet. Das waere ohne Kreditkarten gar nicht moeglich. Die Fuehrung eines Haushaltsbuchs erspart man sich ebenfalls, da man die Ausgaben fertig aufgelistet zugestellt bekommt. *  sag ich ja die vorteile überwiegen - natürlich gehört es noch etwas verfeinert - aber es ist die zukunft - wir werden nicht daran herum kommen 
-

OHB
-
von smART am Dienstag 11. April 2006, 10:17
OHB";p="19003 hat geschrieben:es weltweit kein BARGELD mehr geben würde? alles nurmehr mit PLASTIKKARTE bezahlt wird?
wie seht ihr es?
Jaja nur VORTEILE ! Speziell als heutiger zwangsvorgeschriebener Bankkunde, wo auch mit meinen Differenzbeträgen zwischen Eingang und Wert in der Karibik gepokert werden kann! Und dann erst dieses herrliche online-banking, wo man stets gesäßflatternd sein Konto überprüfen muß. War ja auch schrecklich diese Zeit, als die Filialen noch reichlich mit eleganten, ärmelschoner-bekleideten Handelsakademikern besetzt gewesen waren, von denen eine jeder Benehmensunterricht geben hätte können. Damals waren noch HERREN in der Branche! Heute: gähnende Leere, Sperrmarkierungen, BüroLANDSCHAFTEN und ein urenkerlaltriges Foarferl scheucht per " "kummans ummeeeee" zum einem Automaten! ( selbst hilfeheischend weil man die Brille vergessen ) >>.....es weltweit kein BARGELD mehr geben würde? alles nurmehr mit PLASTIKKARTE bezahlt wird?..<<< Weniger Betrug! Weniger Morde! Weniger Kaufrauschige! Weniger Kontoüberzieher! Weniger Bauchtanz-Lernende in Marakesch! Geringerer Absatz von Mini-Kameras an Gangster (über Bankomaten)!Keine aufgeackert Gehsteige wegen herausgerissener Bankomaten! Weniger Schlaganfälle wegen zu Unrecht nicht mehr ausgespuckter Kreditkarten aus den Apparaten! Weniger mürrische Kassierinnen, welche unterschiedliche Karten-Einführseiten erklären müssen! uswusf.... Und Bukki müßte sich nicht weltweibisch gebend in Singapore, Dublin oder Südfrankreich verdingen, sondern könnte daheim auf der Mazzesinsel geblieben sein! 
-

smART
- Meister des UnART-Aikido
-
Zurück zu GENERELL und ÜBERHAUPT (ehem. Leserforum)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|