http://de.wikipedia.org/wiki/Valentin_von_Terni

HauptmenüUsermenüWer ist online?Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 GastDer Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren. Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern Statistik19 BeiträgeGeburtstageHeute hat kein Mitglied GeburtstagNeuestes öffentliches Bild
Kalender
|
Valentinstag
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
ValentinstagVor die Tugend haben die Götter den Schweiß gesetzt
Re: Valentinstag*
Schade, dass manche den Valentinstag ausschließlich als Geschäftemacherei sehen und nicht den Gedanken, der wirklich dahinter schenkt. Einer Person seine Wertschätzung, seine Liebe, seinen Dank zum Ausdruck zu bringen. Viele Frauen (man staune, auch Männer) warten insgeheim auf eine kleine Anerkennung, möge es noch so ein kleines Blümchen sein. ![]() Natürlich nicht NUR an diesem speziellen Tag, sondern AUCH. Weck nicht die Löwin in mir!
Re: Valentinstagman muß ja ned jeden schmonzes mitmochen
aber was ist wir machen doch wieder mit wir sind nun mal doch herden-menschen das umfeld lässt fast keine andere wahl will man nicht als aussenseiter gelten ![]()
Re: Valentinstag
* Wenn es um Wertschätzung und Liebe geht, kann eine Blume nie Schmonzes sein. In dem Zusammenhang von "überall jeden Schmonzes mitmachen", oder gar von "Herdentier" zu schreiben, ist nicht nur unangebracht, sondern in jeder Beziehung unpassend - gibt es genug Menschen, die eben aus Prinzip am Valentinstag keine Blumen schenken. Das war auch der Inhalt meines Postings. Als Außenseiter sehen sich diese Leute bestimmt nicht, sonst würden sie am Valentinstag entgegen Ihren Prinzipien Blumen schenken. Weck nicht die Löwin in mir!
Re: ValentinstagZum Valentinstag
Sankt Valentin, so heißt es, der ist seit langem schon für alle, die sich lieben, ein geschätzter Schutzpatron. Er gibt den Pflanzen Segen, verhindert Krankheit beim Vieh. Wer ihn um Hilfe anfleht, den enttäuscht Sankt Valentin nie. Am Valentinstag sollen wir gerne an ihn denken und ihn von Herzen verehren, indem wir uns Blumen schenken. Zum Valentinstag Alfons Schweiggert Ich bin mir meiner Seele In deiner nur bewußt, Mein Herz kann nimmer ruhen, Als nur in deiner Brust! Mein Herz kann nimmer schlagen Als nur für dich allein. Ich bin so ganz dein eigen, So ganz auf immer dein. Theodor Storm Vor die Tugend haben die Götter den Schweiß gesetzt
Re: ValentinstagLieber OHB,
Wie wäre es mit diesen schönen Zeilen zum Valentinstag für Deine Liebste? Ich liebe dich, weil… Valentinstag und aus Liebe. Ich liebe dich, weil ich dich lieben muss; Ich liebe dich, weil ich nichts anders kann; Ich liebe dich nach einem Himmelschluss; Ich liebe dich durch einen Zauberbann. Dich lieb’ ich, wie die Rose ihren Strauch; Dich lieb’ ich, wie die Sonne ihren Schein; Dich lieb’ ich, weil du bist mein Lebenshauch; Dich lieb’ ich, weil dich lieben ist mein Sein. Friedrich Rückert Vor die Tugend haben die Götter den Schweiß gesetzt
Re: ValentinstagAllen Liebenden einen schönen Valentinstag.
Weil die KLUGEN immer nachgeben, regieren die DUMMEN die Welt! Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine bedenken dies mit leerem Kopf zu tun.
ist nicht nur unangebracht, sondern in jeder Beziehung unpassend nun jeder sieht es anders meinungen sind so verschieden wie nur was meine ist diese deine ist jene ![]()
ich führte die meine durch unseren schneeglöckerlblumengarten danach lud ich sie auf ihren wunsch zum chinesen ein seine frau zu lieben nur an einen tag wäre fast zuwenig wir lieben-ehren-achten uns auch ohne vorgabetage ![]()
* Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Weck nicht die Löwin in mir!
gnädigste haben eine zeile vergessen das ganze besteht aus: nun jeder sieht es anders meinungen sind so verschieden wie nur was meine ist diese deine ist jene (ich nehme mal an es war nur ein versehen) ![]()
* Dann wiederhole ich meine Antwort auf Dein Zitat:
Ist mir gar nicht aufgefallen! Weck nicht die Löwin in mir!
Re: ValentinstagEs ist wieder soweit. Nicht Grünzeug für Kühe, nein, die Blümchenpreise steigen.
Wer diesem Treiben keinen Cent verliert oder unabhängig von importierten Gedenktagen seiner Liebsten eine klitzekleine Freunde machen will, dem sei diese Anregung(en) empfohlen: → i love you more than... Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… ![]() Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
Re: ValentinstagEin riesiges Herz hat ein Farmer aus dem US-Staat Minnesota für seine Frau zum Valentinstag kreiert.
Das Geschenk war allerdings etwas anrüchig - es bestand nämlich aus Pferdedung. Zwei Tage war der Farmer mit seinem Traktor unterwegs, um das rund 800 Meter breite Herz mit Pfeil auf seinem verschneiten Weideland bei Albert Lea zu produzieren, wie er der lokalen Zeitung "Alberta Lea Tribune" am Freitag erzählte. Und seine Frau reagierte begeistert: "Es ist das größte und das originellste Valentinsgeschenk, das ich jemals bekommen habe." © kurier-online ![]()
Re: ValentinstagHey oider Bär! So etwas pinkeln wir in den Schnee... Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… ![]() Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2