Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
Wellnes, Tipps, Kulinarisches, Ratgeber und ...
von peter1406 am Donnerstag 11. September 2008, 15:40
Wie sind wir auf den Hund gekommen ?
Wir hatten von 1979 bis 1991 eine Schäferhündin. Sie starb mit 12 Jahren. Danach erfüllte meine Frau sich einen Jugendtraum und wir holten einen Bobtail im Welpenalter von 12 Wochen. Er wurde 14 Jahre alt.
Nach Sechs Wochen ohne Hund meinte meine Frau, "sollen wir uns wieder einen Bobtail holen"? Ich sagte ja. Wir schauten ins Internet und fanden nahe bei Berlin einen Bobtailrüden dem es nicht gut ging.
Die Fam. hatte Drei Kinder und diese wünschten sich einen Hund. Einen Bobtail. Als er Klein war, war alles in Ordnung. Dann, so mit einem Jahr wurde er immer größer und die Kinder kamen nicht mehr mit ihm zurecht. Was machte man? Man schaffte sich für die Kinder Zwei kleine Hunde, so wie Zwei Katzen an. Der "große" wurde fortan vernachlässigt, in einen dunklen Keller gesperrt, oder er durfte in eine dunkle Diele. Er war sozusagen das fünfte Rad am Wagen.
Als wir unseren Freund abholten sprang er sofort in unseren Kombi, legte sich hin und streckte sich. Alle Bedenken der Fam. waren umsonst. (Futterverweigerung , Eingewöhnung...etc.)
Nach ca.einem Jahr haben wir die Fam. mit unserem Bobby besucht. Es gab keine überschwängliche Begrüßung, sonder er war sehr Verhalten.(es war schon abends und Dunkel) Die Überraschung: Als wir wieder zu hause waren, es war ebenfalls Dunkel, wollte er nicht aus dm Wagen. Er stemmte sich mit allen Vier Beinen gegen einen Ausstieg so das wir ihn mit Kraftaufwand Ziehen mussten. Als er dann draußen war und erschnüffelt hatte wo er ist, sprang er uns außer sich vor Freude an. Meine Frau meinte:" Das mit dem Besuch war keine so gute Idee" Dem konnte ich nur Zustimmen.
Mit freundlichen Grüßen Peter
-

peter1406
- Insider des UnART-Universum
-
von trebbiatore am Donnerstag 11. September 2008, 19:59
peter1406 hat geschrieben:Wie sind wir auf den Hund gekommen ?
Wir hatten von 1979 bis 1991 eine Schäferhündin. Sie starb mit 12 Jahren. Danach erfüllte meine Frau sich einen Jugendtraum und wir holten einen Bobtail im Welpenalter von 12 Wochen. Er wurde 14 Jahre alt.
Nach Sechs Wochen ohne Hund meinte meine Frau, "sollen wir uns wieder einen Bobtail holen"? Ich sagte ja. Wir schauten ins Internet und fanden nahe bei Berlin einen Bobtailrüden dem es nicht gut ging.
Die Fam. hatte Drei Kinder und diese wünschten sich einen Hund. Einen Bobtail. Als er Klein war, war alles in Ordnung. Dann, so mit einem Jahr wurde er immer größer und die Kinder kamen nicht mehr mit ihm zurecht. Was machte man? Man schaffte sich für die Kinder Zwei kleine Hunde, so wie Zwei Katzen an. Der "große" wurde fortan vernachlässigt, in einen dunklen Keller gesperrt, oder er durfte in eine dunkle Diele. Er war sozusagen das fünfte Rad am Wagen.
Als wir unseren Freund abholten sprang er sofort in unseren Kombi, legte sich hin und streckte sich. Alle Bedenken der Fam. waren umsonst. (Futterverweigerung , Eingewöhnung...etc.)
Nach ca.einem Jahr haben wir die Fam. mit unserem Bobby besucht. Es gab keine überschwängliche Begrüßung, sonder er war sehr Verhalten.(es war schon abends und Dunkel) Die Überraschung: Als wir wieder zu hause waren, es war ebenfalls Dunkel, wollte er nicht aus dm Wagen. Er stemmte sich mit allen Vier Beinen gegen einen Ausstieg so das wir ihn mit Kraftaufwand Ziehen mussten. Als er dann draußen war und erschnüffelt hatte wo er ist, sprang er uns außer sich vor Freude an. Meine Frau meinte:" Das mit dem Besuch war keine so gute Idee" Dem konnte ich nur Zustimmen.
war dein bobtail von einem züchter oder aus privater hand?
-

trebbiatore
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von peter1406 am Freitag 12. September 2008, 09:02
trebbiatore hat geschrieben:peter1406 hat geschrieben:Wie sind wir auf den Hund gekommen ?
war dein bobtail von einem züchter oder aus privater hand?
Aus privater Hand. Wir holten ihn als er knapp Drei Jahre war. Die Fam. hatte ihn im Welpenalter von einem Züchter erworben.
-

peter1406
-
von trebbiatore am Freitag 12. September 2008, 09:12
peter1406 hat geschrieben: Aus privater Hand. Wir holten ihn als er knapp Drei Jahre war.
Die Fam. hatte ihn im Welpenalter von einem Züchter erworben.
nau sevas piefke, das ist die erste vernünftige handlung von dir, seit ich von dir lese. 
-

trebbiatore
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von peter1406 am Freitag 12. September 2008, 09:19
-

peter1406
-
von Anatoli am Freitag 12. September 2008, 09:22
peter1406 hat geschrieben:Anatoli. Orpheus ist ein guter Name. Unserer heisst, wie es sich für einen Bobtail gehört Bobby
Hallo Peter eigentlich heisst er ja O'Malley vom Silberberg, aber ich hab dann meinen Mann einen Namen aussuchen lassen. Auf diese Weise hab ich 2 Fliegen auf einen Schlag geklatscht. Erstens einen Namen der leichter auszusprechen und "griechischer" ist und trotzdem das O vom O-Wurf enthaelt und zweitens hab ich damit meinem Mann die Freude gemacht, verantwortlich fuer den Namen zu sein. 
Achte und ehre die Alten - denn sie sind, was wir werden und sie waren, was wir sind
-

Anatoli
- Hof.ART
-
Zurück zu RUND UMS LEBEN
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|