Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online :: 1 registrierter, 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

36 Beiträge

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Neuestes öffentliches Bild

Das neuste Usergaleriebild
Bewertung: Nicht bewertet
Kommentare: 0

Kalender

<< Mai 2012 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.05. - 1. Mai
13.05. - Muttertag
17.05. - Christi Himmelfahrt
27.05. - Pfingstsonntag
28.05. - Pfingstmontag

Ernährung von Hunden

Wellnes, Tipps, Kulinarisches, Ratgeber und ...

Ernährung von Hunden

Beitragvon calimero am Sonntag 8. Juni 2008, 16:59

Zuerst einmal bitte um Verzeihung, wenn ich schon wieder einen Hundethread aufmache. Ich geb zu, das ist halt derzeit das Thema, welches mich am meisten beschäftigt. Da hier viele Hundebesitzer (oder auch ehemalige Hundebesitzer) schreiben, könnte ja ein Erfahrungsaustausch zustande kommen.
Zuerst schreib halt jetzt ich was dazu...ich füttere in erster Linie Trockenfutter (Eukanuba Welpenfutter), dann koch ich auch selbst und Obst bekommt er auch.
Hab früher Dosenfutter gefüttert, gemeinsam mit Trockenfutter, das war nix. Aaron war übersäuert, hat öfter gebrochen, dieses Pedigree Junior Dosenfutter ist für mich ein Schmarrn! Wer weiß, was da alles drin ist (Auf der Dose steht was von 4% Fleischanteil....na bumm, so "viel"? Und der Rest? :shock: :worried: )
Barfen trau ich mich nicht, ich glaub, da muss man ein Könner und Kenner sein, damit der Hund wirklich das erhält, was er so braucht.
Zwiebel, Rosinen, Schokolade, Broccoli sind Gift für Hunde, Erdäpfel, Milch und Schweinefleisch werden auch nicht wirklich vertragen (hörte ich). Trauben sind auch nix.
Bis jetzt gab es als Obst Banane, Apfel, Melone und heute zum ersten Mal Erdbeere.
Aaron frißt alles, leider wirklich ALLES! :shock: (Wieso schmecken Taschentücher, die auf der Wiese gefunden werden, so gut?)
calimero
Insider des UnART-Universum

Re: Ernährung von Hunden

Beitragvon Fenstergucker am Sonntag 8. Juni 2008, 17:44

calimero hat geschrieben:Zuerst einmal bitte um Verzeihung, wenn ich schon wieder einen Hundethread aufmache. Ich geb zu, das ist halt derzeit das Thema, welches mich am meisten beschäftigt. Da hier viele Hundebesitzer (oder auch ehemalige Hundebesitzer) schreiben, könnte ja ein Erfahrungsaustausch zustande kommen.
Zuerst schreib halt jetzt ich was dazu...ich füttere in erster Linie Trockenfutter (Eukanuba Welpenfutter), dann koch ich auch selbst und Obst bekommt er auch.
Hab früher Dosenfutter gefüttert, gemeinsam mit Trockenfutter, das war nix. Aaron war übersäuert, hat öfter gebrochen, dieses Pedigree Junior Dosenfutter ist für mich ein Schmarrn! Wer weiß, was da alles drin ist (Auf der Dose steht was von 4% Fleischanteil....na bumm, so "viel"? Und der Rest? :shock: :worried: )
Barfen trau ich mich nicht, ich glaub, da muss man ein Könner und Kenner sein, damit der Hund wirklich das erhält, was er so braucht.
Zwiebel, Rosinen, Schokolade, Broccoli sind Gift für Hunde, Erdäpfel, Milch und Schweinefleisch werden auch nicht wirklich vertragen (hörte ich). Trauben sind auch nix.
Bis jetzt gab es als Obst Banane, Apfel, Melone und heute zum ersten Mal Erdbeere.
Aaron frißt alles, leider wirklich ALLES! :shock: (Wieso schmecken Taschentücher, die auf der Wiese gefunden werden, so gut?)

Da hab ich wohl Glück! Unser Hund frißt am liebsten das Billigfutter. Eukanuba und sonstige teure Sorten hat er schon von Beginn an verschmäht. Auch unser Hund wird vorwiegend mit Trockenfutter versorgt. Wenn's mal Futter aus der Dose gibt, dann vermischt mit Reis oder Nudeln. Pur verträgt er es auch nicht.
Man muß nicht blau sein, um Strache zu wählen, aber es erleichtert die Sache ungemein ....
Fenstergucker
Professor honoris UnART

Beitragvon calimero am Sonntag 8. Juni 2008, 20:27

Billigfutter haben wir noch nicht probiert, ich will jetzt noch nicht wechseln. Aaron bekommt ja noch Welpenfutter. Ich hab aber schon öfter gelesen, dass das Futter beim Hofer gut sein soll.
calimero

Beitragvon calimero am Sonntag 8. Juni 2008, 20:29

Ach, ja. Nudeln und Reis. Wenn ich selbst koche (ist jetzt öfter der Fall), dann natürlich ohne Salz und mit Gemüse (Karotten, Zeller, gelbe Rüben) und Hühnerfilet oder Rindfleisch, klein faschiert nach dem Kochen. Dazu eventuell ein Löffelchen Frischkäse und Petersilie. Alles ordentlich kleingehackt und zermanscht. Schmeckt ihm sehr gut.
calimero

Beitragvon Auri100 am Montag 9. Juni 2008, 17:38

calimero hat geschrieben:Billigfutter haben wir noch nicht probiert, ich will jetzt noch nicht wechseln. Aaron bekommt ja noch Welpenfutter. Ich hab aber schon öfter gelesen, dass das Futter beim Hofer gut sein soll.

stimmt, das hofer-futter wird gut vertragen.
teuer muss nicht immer gut sein.
meiner kotzt auf die pedigree- produkte und die sind nicht gerade billig.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundef ... uwodIF-nAA
Viva España!!!!!

Bild
Auri100
Hof.ART

Beitragvon Auri100 am Montag 9. Juni 2008, 17:39

calimero hat geschrieben:Ach, ja. Nudeln und Reis. Wenn ich selbst koche (ist jetzt öfter der Fall), dann natürlich ohne Salz und mit Gemüse (Karotten, Zeller, gelbe Rüben) und Hühnerfilet oder Rindfleisch, klein faschiert nach dem Kochen. Dazu eventuell ein Löffelchen Frischkäse und Petersilie. Alles ordentlich kleingehackt und zermanscht. Schmeckt ihm sehr gut.

meiner frisst grundsätzlich alles, aber am liebsten soletti und nüsse. ;-)

ACHTUNG: habe ein *t* und ein *r* nachgereicht.
Zuletzt geändert von Auri100 am Montag 9. Juni 2008, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Viva España!!!!!

Bild
Auri100
Hof.ART

Beitragvon maria am Montag 9. Juni 2008, 17:52

Auri100 hat geschrieben:
calimero hat geschrieben:Ach, ja. Nudeln und Reis. Wenn ich selbst koche (ist jetzt öfter der Fall), dann natürlich ohne Salz und mit Gemüse (Karotten, Zeller, gelbe Rüben) und Hühnerfilet oder Rindfleisch, klein faschiert nach dem Kochen. Dazu eventuell ein Löffelchen Frischkäse und Petersilie. Alles ordentlich kleingehackt und zermanscht. Schmeckt ihm sehr gut.

meine friss grundsätzlich alles, aber am liebsten soletti und nüsse. ;-)

*
Nicht gerade das Gesündeste, würde ich meinen.
Weck nicht die Löwin in mir!
maria
Minister des UnART-Universums

Beitragvon Fenstergucker am Dienstag 10. Juni 2008, 00:02

Auri100 hat geschrieben:
calimero hat geschrieben:Billigfutter haben wir noch nicht probiert, ich will jetzt noch nicht wechseln. Aaron bekommt ja noch Welpenfutter. Ich hab aber schon öfter gelesen, dass das Futter beim Hofer gut sein soll.

stimmt, das hofer-futter wird gut vertragen.
teuer muss nicht immer gut sein.
meiner kotzt auf die pedigree- produkte und die sind nicht gerade billig.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundef ... uwodIF-nAA

Mein Hund frißt eigentlich so ziemlich alles, was ihm vor die Schnauze kommt, aber die Katze ist sehrt heikel, die frißt nur das Futter vom Hofer. Kitekat, Whiskas und Sheba läßt sie stehen.

Verwöhntes Biest ......... :lol:
Man muß nicht blau sein, um Strache zu wählen, aber es erleichtert die Sache ungemein ....
Fenstergucker
Professor honoris UnART

Beitragvon Auri100 am Dienstag 10. Juni 2008, 00:19

Fenstergucker hat geschrieben:Mein Hund frißt eigentlich so ziemlich alles, was ihm vor die Schnauze kommt, aber die Katze ist sehrt heikel, die frißt nur das Futter vom Hofer. Kitekat, Whiskas und Sheba läßt sie stehen.

meine 2 zock-kater machen das ebenfalls.
der labrador frisst auch nur die dosen vom hofer, was mich nicht stört.
;-)
Viva España!!!!!

Bild
Auri100
Hof.ART

Beitragvon maria am Dienstag 10. Juni 2008, 00:21

Auri100 hat geschrieben:
Fenstergucker hat geschrieben:Mein Hund frißt eigentlich so ziemlich alles, was ihm vor die Schnauze kommt, aber die Katze ist sehrt heikel, die frißt nur das Futter vom Hofer. Kitekat, Whiskas und Sheba läßt sie stehen.

meine 2 zock-kater machen das ebenfalls.
der labrador frisst auch nur die dosen vom hofer, was mich nicht stört.
;-)

*
Dosen zu fressen (nicht weil von Hofer, sondern im Allgemeinen), halte ich für äußerst gefährlich. Ein Fall für die Tierschützer!
Weck nicht die Löwin in mir!
maria
Minister des UnART-Universums

Beitragvon calimero am Dienstag 10. Juni 2008, 21:11

Ja, das Pedigree Zeugs dürfte ein Klumpert sein.
Aaron dürfte aber sonst viel vertragen. Bananen, Melonen, Äpfel, Erdbeeren, Selbstgekochtes (Rind, Huhn, Karotte, Zeller, Reis, Haferflocken, Nudeln, Frischkäse, Käse), alles geht.
Naja, da weiß man, was drin ist! Beim Pedigree nicht!
calimero

Beitragvon Anatoli am Dienstag 9. September 2008, 12:28

Ich gebe Orpheus Royal Canin und Pro Plan Trockenfutter.
Dosenfutter von Belmonto oder so (deutsches Produkt)

Er frisst beides, nur muss ich ihn dazu bitten.

Was er gerne und sofort frisst ist:

Katzenfutter von Sheba. Lachs und Thunfisch bevorzugt.
Und rohes faschiertes (Hack) mit geriebenen Karotten und 1 Eidotter.
Achte und ehre die Alten -
denn sie sind, was wir werden
und sie waren, was wir sind
Anatoli
Hof.ART

Beitragvon trebbiatore am Dienstag 9. September 2008, 12:41

calimero hat geschrieben:Zuerst einmal bitte um Verzeihung, wenn ich schon wieder einen Hundethread aufmache. Ich geb zu, das ist halt derzeit das Thema, welches mich am meisten beschäftigt. Da hier viele Hundebesitzer (oder auch ehemalige Hundebesitzer) schreiben, könnte ja ein Erfahrungsaustausch zustande kommen.

sers calimero
ich würde einmal von eukanuba abraten. bitte jetzt net lachen, das futter ist zu gesungd.
wir füttern zwei becher trockenfutter von pedigree und mischen es mit einer kleinen 300g billigsdorfer fleischdose ab.
in der tierklinik war alles in ordnung und er ist pumperl gsund.
und BITTE lassts euren hund von der leine und gewöhnt ihm den beisskorb an. hunde die immer nur im garten leben und an der leine gehen sind arm.

was da alles falsch gemacht wird...
jetzt weiß ich warum ich zwanzig jahre keinen hund hatte, ich werde wieder mit dümmlichen hundebesitzern konfrontiert, zwangsläufig.

ps, du bist net gemeint, falls wieder missverständnisse aufkommen....
trebbiatore
Träger des 1. Dan im UnART-Aikido

Beitragvon Anatoli am Dienstag 9. September 2008, 12:47

@Trebbiatore

Mein Suesser lebt in einem grossem Garten, kommt jeden Tag mit ins Buero wobei wir 20 Minuten zu Fuss gehen mussen, und am Nachmittag gibts einen Spaziergang in die Obstplantagen und Aecker gegenueber von unserem Haus.
Da ist alles drin, Garten, Leine und frei toben.

Nur - Maulkorb??? Wieso an Maulkorb gewoehnen ??
Achte und ehre die Alten -
denn sie sind, was wir werden
und sie waren, was wir sind
Anatoli
Hof.ART

Beitragvon trebbiatore am Dienstag 9. September 2008, 12:48

Anatoli hat geschrieben:Ich gebe Orpheus Royal Canin und Pro Plan Trockenfutter.
Dosenfutter von Belmonto oder so (deutsches Produkt)

Er frisst beides, nur muss ich ihn dazu bitten.

Was er gerne und sofort frisst ist:

Katzenfutter von Sheba. Lachs und Thunfisch bevorzugt.
Und rohes faschiertes (Hack) mit geriebenen Karotten und 1 Eidotter.

katzenfutter ist gift für hunde, so wie hochprozentige schokolade und roher zwiebel. meiner bekommt ab und zu...hmmm....jeden tag sei schoki und gedeiht und ist schlank und rank wie sein herrli, JETZT! :lol:
aber ich frage mich, welcher hund frisst rohe zwiebeln? :shock:
trebbiatore
Träger des 1. Dan im UnART-Aikido

Nächste

Zurück zu RUND UMS LEBEN