Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

216 Beiträge

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Neuestes öffentliches Bild

Das neuste Usergaleriebild
Bewertung: Nicht bewertet
Kommentare: 0

Kalender

<< Mai 2012 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.05. - 1. Mai
13.05. - Muttertag
17.05. - Christi Himmelfahrt
27.05. - Pfingstsonntag
28.05. - Pfingstmontag

Arigona darf vorest bleiben !!!!

Wellnes, Tipps, Kulinarisches, Ratgeber und ...

Re: Arigona darf vorest bleiben !!!!

Neuer Beitragvon OHB am Montag 21. September 2009, 11:03

virginia hat geschrieben:
smART hat geschrieben:Komisch! Wenn von irgendwo, ähhhhh nein genau zu deffinieren woher, im vorderen Orient ein Landräuberstaat sich grundsätzlich nicht erprfessen läßt, dann ist von überall her lauter Jubel zu vernehmen. Aber hierzulande sind zu dorthin VERSIPPTE große Denker/Literaten sofort zur Stelle um sich wichtig zu machen wenn generalpräventiv falsche Autobahnpolizisten, oder mißgeschicklich Supermarkteinbrechen niedergeballert werde, bzw. NahrungsaufnahmeVERWEIGERER zu Tode kommen! Allen Erpressungsversuchen ist zu widerstehen, auch denen von besagten Kosovaren! Da würden oftmalige Einreiseversuche von Sippenmitgliedern unterlassen werden!

Lieber Smart!

Wenn du dich erinnern kannst, hatte ich mit diesem Erpressungsversuch nie große Freude. Ich hab das damals schon für ziemlich gefährlich gehalten, es auf diese Weise zu versuchen. Heute weiß ich, warum. Als Arigona damals mit ihrer Selbstmorddrohung auftauchte, hab ich selbst Widerstand dagegen bei mir gespürt. vielleicht deshalb, weil ich mir dachte: o.k., wenn mir etwas nicht passt, gehe ich an die Öffentlichkeit, drohe damit, mich umzubringen und dann schauen wir Mal. Das war - vor allem aus heutiger Sicht betrachtet - ziemlich dumm. vor allem, weil es dafür auch ein Procedere gibt. Wenn jemand öffentlich erklärt, sich umbringen zu wollen, kommt er in psychiatrische Behandlung. Das geschah damals auch nicht. Also komisch von Anfang an. Daher auch mein Eindruck, dass Arigona von bestimmten Stellen auch "instrumentalisiert" worden sein könnte. Ist aber nach hinten los gegangen.

Wenn man allerdings von diesen Rahmenbedingungen Mal absieht und sich grundsätzlich anschaut, was in Österreich so läuft in Bezug auf Menschenrechte und - noch wichtiger - Menschlichkeit, wird es schon ein bisschen bedenklich.

Auf einer sachlichen Ebene hab ich einen ganz eindeutigen Standpunkt: Wer sich integriert, soll bleiben dürfen. Ausgestattet mit allen Rechten und Pflichten, gleichgestellt. Wer straffällig wird, hat hier nichts verloren. Wobei ich allerdings auch glaube, dass bei entsprechender Betreuung von anfang an die Straffälligkeit gegen Null gehen würde. Meine Vermutung ist, dass den Flüchtlingen z.T. unsere Regeln überhaupt nicht klar sind. Dass sie nicht wissen, was bei uns läuft - woher denn auch? Sie kommen aus ganz anderen Kulturen. Sie nur reinzulassen, in Heime zu stecken und sich selbst zu überlassen kann wohl nicht der Weg sein...

Meine Vermutung ist, dass den Flüchtlingen z.T. unsere Regeln überhaupt nicht klar sind. Dass sie nicht wissen, was bei uns läuft - woher denn auch?

nun ich würde sagen
von den vereinen die zuzügler sonst auch rechtlich und weiters unterstützen
da dürfte es aber noch sehr viel im argen liegen
wenn sie sich für die zuzügler einsetzen dann aber auch aufklären wie bei uns der hase läuft
es wird ja nichts menschenunwürdiges verlangt von zuzügler
ausser von wenigen ewig-gestrigen doch die zählen sowieso nicht

Nicht was lebendig, kraftvoll sich verkündigt,
Ist das gefährlich Furchtbare.
Das ganz Gemeine ists, das ewig Gestrige,
Was immer war und immer wiederkehrt,
Und morgen gilt, weils heute hat gegolten!

um mit FvS zu enden
(friedrich von schiller)
Bild
OHB
Triumphator im UnART-Universum

Neuer Beitragvon OHB am Donnerstag 12. November 2009, 12:06

Das Innenministerium bestätigt einen Bericht der "Kronen Zeitung", dass ein negativer Asylbescheid für Arigona Zogaj, ihre Mutter und ihre beiden jüngeren Geschwister ausgestellt wurde. Nach monatelangem Warten auf eine Entscheidung droht der in Oberösterreich lebenden Familie nun offenbar doch die Abschiebung. Möglich ist nach der Entscheidung des Bundesasylamts nun noch der Weg zum Asylgerichtshof - der kann aber voraussichtlich nur eine aufschiebende Wirkung für die Abschiebung erreichen.

Lesen Sie mehr... http://orf.at/091112-44677/index.html
Bild
OHB
Triumphator im UnART-Universum

Neuer Beitragvon virginia am Donnerstag 12. November 2009, 12:12

OHB hat geschrieben:
Das Innenministerium bestätigt einen Bericht der "Kronen Zeitung", dass ein negativer Asylbescheid für Arigona Zogaj, ihre Mutter und ihre beiden jüngeren Geschwister ausgestellt wurde. Nach monatelangem Warten auf eine Entscheidung droht der in Oberösterreich lebenden Familie nun offenbar doch die Abschiebung. Möglich ist nach der Entscheidung des Bundesasylamts nun noch der Weg zum Asylgerichtshof - der kann aber voraussichtlich nur eine aufschiebende Wirkung für die Abschiebung erreichen.

Recht hat eben mit Gerechtigkeit nichts zu tun
virginia
Meister des UnART-Aikido

Arigona darf NICHT bleiben

Neuer Beitragvon Gast am Donnerstag 12. November 2009, 15:54

OHB hat geschrieben:

Recht hat eben mit Gerechtigkeit nichts zu tun
Oder in Abwandlung eines Zitates von Sigmund Freud:

"Der österreichische Beamte entscheidet nicht DORT, wo es WICHTIG wäre, RECHTZEITIG zu entscheiden.

Er entscheidet DORT, wo eine Ent-Scheidung ERST GAR NICHT MEHR MÖGLICH IST.
"
Es ist immer 'Spiel und Spaß'. Bis jemand verletzt wird.
Dann ist es Sport.
Gast
Insider des UnART-Universum

Re: Arigona darf NICHT bleiben

Neuer Beitragvon virginia am Donnerstag 12. November 2009, 16:05

Gast hat geschrieben:
"Der österreichische Beamte entscheidet nicht DORT, wo es WICHTIG wäre, RECHTZEITIG zu entscheiden.

"

Naja, in der Realität wartet er erst Mal ab, ob sich die Sache nicht "von selbst" erledigen könnte. Nur, wenn das nicht der Fall ist und ein "in Verstoß geraten im Rundordner" auch nicht, dann entscheidet er...
virginia
Meister des UnART-Aikido

Re: Arigona darf NICHT bleiben

Neuer Beitragvon Gast am Donnerstag 12. November 2009, 16:28

Gast hat geschrieben:

"

Naja, in der Realität wartet er erst Mal ab, ob sich die Sache nicht "von selbst" erledigen könnte. Nur, wenn das nicht der Fall ist und ein "in Verstoß geraten im Rundordner" auch nicht, dann entscheidet er...
Nur ist das dann oft (wie auch in DIESEM Fall) keine ENT-SCHEIDUNG mehr

... sondern (wie es mir mein damaliger Chef im Ministerium so schön darlegte):

DIE NORMATIVE KRAFT DES FAKTISCHEN
Es ist immer 'Spiel und Spaß'. Bis jemand verletzt wird.
Dann ist es Sport.
Gast
Insider des UnART-Universum

Vorherige

Zurück zu RUND UMS LEBEN