HauptmenüUsermenüWer ist online?Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 GastDer Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren. Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern Statistik21 BeiträgeGeburtstageHeute hat kein Mitglied GeburtstagNeuestes öffentliches Bild
Kalender
|
Deutschland macht Nägel mit Köpfen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Deutschland macht Nägel mit Köpfen Erst Knast, dann Abschiebung!
So lautet das Urteil für die beiden brutalen U-Bahnschläger aus Deutschland. Der bayerische Innenminister, Joachim Herrmann greift jetzt hart durch:*Für mich ist ganz klar, dass die brutalen U-Bahn-Schläger ausgewiesen und nach Verbüßung der Haftstrafe auch abgeschoben werden müssen. Alles andere ist in keinster Weise akzeptabel." "Es würde niemand verstehen, wenn Ausländer, die eine derartige Brutalität an den Tag legen, weiter in Deutschland bleiben könnten. Zumal ein Täter auch noch seine deutschfeindliche Haltung deutlich zum Ausdruck gebracht hat* Die Anwälte versuchen zwar alles um die Abschiebungen zu verhindern, aber diesmal dürfte Deutschland hart bleiben. Wie schaut es mit Österreich aus? Wäre das eine Möglichkeit, kriminelle Zuwanderer loszuwerden? Viva España!!!!!
![]()
Re: Deutschland macht Nägel mit Köpfen
Ja.
Genau! Wer kriminell wird, sollte nach Verbüßung der Haftstrafe abgeschoben werden. Das heißt auch, daß es wirklich eine kriminelle Handlung sein muß, die mit einer unbedingten Haftstrafe geahndet wird. Nicht bloß, weil er beim Greissler ein Zuckerl geklaut hat ....... Manche tun ja so, als wäre letzteres bereits ein Schwerverbrechen (natürlich nur, wenn's ein Ausländer ist)!
Ich bin der Meinung, dass du in diesem Fall keinen Widerspruch zu erwarten hast, denn kein normaler Mensch wird solche Vorfaelle verstehen bzw. verteidigen koennen (auch kein "gruener Gutmensch" *
Jedenfalls alles, was mit Raub, Körperverletzung etc. zu tun hat. Wie eben in diesem Fall. Ich denke, da ist der Gerichtsbarkeit zu vertrauen, denn wegen Mundraub oder ähnlichem bekommst keine Haftstrafe
Da bin ich mir nicht so sicher. Denn man kann natürlich das "soziale Umfeld" als Argument nehmen. Die Auswegslosigkeit, die Arbeitslosigkeit etc... Womit wir sofort wieder bei der Bildung und Ausbildung wären. Und der Bereitsschaft, die Sprache zu erlernen. So beißt sich die Katze dann in den Schwanz
Re: Deutschland macht Nägel mit Köpfenwurde nicht schon vor einiger zeit darüber diskutiert - oder sogar beschlossen und einzelne verträge (Rumänien ? Bulgarien ?) abgeschlossen - straffällige täter in ihrem heimatland die haftstrafen absitzen zu lassen ? Österreich wollte doch sogar gefängnisse im ausland bauen oder sich daran beteiligen, um die "inlandskosten" zu senken und die heimischen gefängnisse zu entlasten.
ob das Deutschland auch so gemacht hat, weiß ich nicht (gabs da nicht ähnliche überlegungen bei dem 17-jährigen, der in der Türkei so lange in untersuchungshaft bleiben musste ?)... Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
finde ich auch. Viva España!!!!!
![]()
Genau! Wer kriminell wird, sollte nach Verbüßung der Haftstrafe abgeschoben werden. Das heißt auch, daß es wirklich eine kriminelle Handlung sein muß, die mit einer unbedingten Haftstrafe geahndet wird. Nicht bloß, weil er beim Greissler ein Zuckerl geklaut hat ....... Manche tun ja so, als wäre letzteres bereits ein Schwerverbrechen (natürlich nur, wenn's ein Ausländer ist)! kleinigkeiten machen nicht so ein großes aufsehen. gewalttäter gehören abgeschoben - ohne gnade. Viva España!!!!!
![]()
ich glaube, es gehören gewalttäter grundsätzlich nach der haftstrafe abgeschoben. du wirst es nicht glauben, aber in deutschland gibt es auch gegner von dieser maßnahme man will jetzt in dem alten mann einen rassisten gesehen haben. pffffffffffffff trotzdem, die täter wurden inzwischen sehr hart bestraft. Viva España!!!!!
![]()
der türke hat ja eine deutsche freundin mit baby. vielleicht hat man ihr und dem kind viel kummer erspart, wenn er jetzt 12 jahre weggesperrt wird. sein soziales umfeld kann das nicht entschuldigen. der alte mann hat heute noch gesundheitliche probleme Viva España!!!!!
![]()
Stimmt, diese Diskussion gab es. Es kam - soweit ich mich erinnere - nicht dazu. Das war unter der Schwarz-Blauen Regierung. Was daraus wurde, weiß ich nicht...
Selbst wenn er Rassist ist, was ja leider nicht so unvorstellbar ist, dann ist das keine Entschuldigung dafuer, einen Menschen so herzurichten. Deshalb finde ich die harte Bestrafung und die Konsequenzen (Abschiebung) in so einem Fall vollkommen richtig. *
Ich schau mir hin und wieder im Dokukanal Reportagen über die Situation der Jugendlichen in Deutschland an. Ich hab den Eindruck, dass der ZDF bemüht ist, unterschiedliche Perspektiven zu zeigen. Es wird die Situation aus der Perspektive der Migranten gezeigt, aber auch aus Sicht der deutschen Bevölkerung und auch der Polizei. Und da ist Jugendkriminalität ein großes Thema. Vor allem, weil die Polizei fast machtlos ist. Jugendliche überfallen andere und nehmen ihnen die Handys weg. Die Polizisten gehen dazwischen, die Täter sind bekannt. Sie werden eingesperrt, verurteilt und sind nach Monaten wieder auf der STraße. Versuchen Polizisten zu vermitteln, ihnen die Konsequenzen klar zu machen, lachen die Jugendlichen höchstens. Die Strafen "kratzen" sie wenig. Auch Sozialarbeiter versuchen in moslemischen Siedlungen Aufklärungsarbeit zu machen. Z.B. dass die Schwester kein Eigentum der Familie ist und nicht "zwangsverheiratet" werden darf. Die Jungen verstehen das nicht. Sie würden jeden Deutschen, der sich der Schwester nähert, verprügeln.
habe etwas dazu gefunden, schon etwas älter : EUROPÄISCHE UNION 27.02.2007 Haftstrafen künftig im Heimatland absitzen Um Gefängnisse in Zukunft deutlich zu entlasten, haben die EU-Justizminister beschlossen, dass verurteilte EU-Bürger Haftstrafen jeweils in ihrem Heimatland absitzen sollen. 24 Häftlingen wären in Salzburg von dieser Regelung betroffen. In Salzburg 24 Häftlinge betroffen Über 500 verurteilte EU-Bürger verbüßen derzeit österreichweit Strafhaft. Solche Häftlinge sollen in Zukunft ihre Strafe in Gefängnissen ihres Heimatlands absitzen. In der Salzburger Justizvollzugsanstalt in der Schanzlgasse befinden sich zur Zeit 24 EU-Bürger, vor allem Männer aus Polen, in Haft. Heimischen Strafvollzug entlasten Auch Salzburg könne durch die neue Regelung, EU-Bürger die Haft in ihrem Heimatland absitzen zu lassen, nur gewinnen, sagt Wolfgang Gödl vom Justizministerium. Österreich werde mehr Häftlinge ins EU-Ausland abgeben als österreichische Häfltinge heimholen, so Gödl. Resozialisierung im Heimatland Wieviele Österreicher im EU-Ausland Haftstrafen verbüßen, wird im Ministerium derzeit geklärt. Neben der Kostensenkung gehe es um die Wiedereingliederung der Straftäter in die Gesellschaft, sagt Gödl. "Die Resozialisierung funktioniert, wenn man in ein geordnetes soziales Umfeld geht." Das lasse sich in der Heimat besser bewerkstelligen als in einem fremden Staat, so Gödl. Polen hat Sonderregelung durchgesetzt Die neue Regelung werde, laut den EU-Justizminstern, allerdings nur für künftige Verurteilungen gelten. Polen hat eine Sonderregelung für seine Straftäter durchgesetzt. Wer eine Überstellung in die Heimat ablehne, dürfe nicht dazu gezwungen werden. http://salzburg.orf.at/stories/174758/ demnach ist das eine schon gültige EU-regelung... Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2