Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

22 Beiträge

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Neuestes öffentliches Bild

Das neuste Usergaleriebild
Bewertung: Nicht bewertet
Kommentare: 0

Kalender

<< Mai 2012 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.05. - 1. Mai
13.05. - Muttertag
17.05. - Christi Himmelfahrt
27.05. - Pfingstsonntag
28.05. - Pfingstmontag

KAWUM tür auf!!!

Wellnes, Tipps, Kulinarisches, Ratgeber und ...

Re: KAWUM tür auf!!!

Neuer Beitragvon calimero am Mittwoch 5. November 2008, 12:07

Trebbi, eigentlich ist es schön, wenn auch du draufkommst, dass nicht immer alles so passt und läuft, wie es sein soll.....

Ich hab auch immer ehrlich geschrieben, wobei mein Relativieren (nicht alles in Schwarz oder Weiß Unterteilen) manchen auf den Magen geschlagen hat.
Man hat immer mehrere Ansichten über diverse Dinge, nicht alles ist immer eindeutig zuzuordnen. Und Blöditäten geschehen auf allen Seiten!

Zu "neuem" Trebbi....was ist "neu"? Dass du nicht mehr, ohne Rücksicht auf Verluste, so ohne weiteres die SPÖ verteidigst? Das wär dann wirklich "neu"!
Und eines...sehr, sehr lobenswert!
calimero
Insider des UnART-Universum

Neuer Beitragvon trebbiatore am Mittwoch 5. November 2008, 13:57

calimero hat geschrieben:Trebbi, eigentlich ist es schön, wenn auch du draufkommst, dass nicht immer alles so passt und läuft, wie es sein soll.....

Ich hab auch immer ehrlich geschrieben, wobei mein Relativieren (nicht alles in Schwarz oder Weiß Unterteilen) manchen auf den Magen geschlagen hat.
Man hat immer mehrere Ansichten über diverse Dinge, nicht alles ist immer eindeutig zuzuordnen. Und Blöditäten geschehen auf allen Seiten!

Zu "neuem" Trebbi....was ist "neu"? Dass du nicht mehr, ohne Rücksicht auf Verluste, so ohne weiteres die SPÖ verteidigst? Das wär dann wirklich "neu"!
Und eines...sehr, sehr lobenswert!

nun...für mich ist auch calimero neu. früher hättest du den strassenbahnerwuchtl nicht verteidigt.
es ist nun mal so dass wenn du bei der gemeinde wien arbeiten willst auch die pflichten beachten mußt.
die pragmatisierung darf nicht so weit gehen, dass sich ein halustiger strassenbahner am ring, noch dazu mit der vorgeschichte, rechtsnationale äusserungen tätigt. das hätte er sich früher überlegen müssen. und wie man an dem beispiel gut sehen kann ist dass die pragmatisierung kein freibrief ist, sondern bei fehlverhalten sehr wohl gekündigt werden kann...und das ist gut so. das ist die rechtliche seite, die menschliche könnte man diskutieren.
mir kam auch vor dass dieser strassenbahner net 0,0 promille gehabt hat, aber das sind mutmaßungen, soweit will ich gar nicht gehen.

was mich noch interessieren würde und das passt hier nicht her, aber was sagt(e) tirpitz zum tot haiders, unfall, mossard, oder fehlverhalten?
trebbiatore
Träger des 1. Dan im UnART-Aikido

Neuer Beitragvon calimero am Mittwoch 5. November 2008, 15:57

Was mein Mann zum Tod Haiders sagt? Unfall, besoffen. Nix anderes.
Mein Mann ist nicht so rechts, wie man denken möchte. Eines ist er...in seinen Wertehaltungen konservativ. Aber das ist ja nicht immer schlecht.

Zu dem halustigen Straßenbahnfahrer...war der pragmatisiert? Ich hab bei den Kronebeiträgen (die immer am Artikel dranhängen) gelesen, dass da jemand den persönlich kennt. Dass das so ein Kasperl gewesen sein soll, der halt oft halustige "Scherze" gemacht hat. So ein Klassenkasperl halt. Außerdem hab ich gelesen, dass er kein Österreicher sein soll, irgendwo im Ausland geboren (Persien? Kann mich nicht mehr erinnern...) und lang irgendwo im Ausland (Portugal?) gelebt hat.
Warum ich den verteidige? Weil ich glaube, der weiß gar nicht, was er da gesagt hat.
Stell dir vor, ein Perser (ups, jetzt verteidige ich doch glatt einen Ausländer.... :lol: ) kommt zu uns...was meinst du, weiß der von Österreich? Oder von österreichischer Geschichte?
Ich mein, es ist ein Unterschied, ob jemand hier bei uns geboren ist, aufgewachsen und in der Schule (hoffentlich!) mitbekommen hat, wie es damals zuging. Oder ob jemand irgendwo in Persien irgendwann vielleicht was darüber gehört hat.
Ich glaub nicht, dass der Mann ein Neonazi ist. Der hat bloß einen absolut blöden Scherz gemacht.
Und da soll man schon unterscheiden. Der Mann ist sicher nicht gefährlich. Der gehört keiner Nazigruppe an, der hat auch kein Nazigedankengut.
Ein bissi dumm ist er halt. Angeblich soll er um Aufmerksamkeit suchen, deshalb so blöde Schmähs.

Ich geb ja zu, dass ich weder den Mann noch die Hintergründe kenne. Vielleicht ist er wirklich schon einseitig aufgefallen. Was ich aber bei der Bekannten von dem Mann gelesen habe, dann dürfte das nicht der Fall sein. Und da kommt mir der Hinauswurf schon sehr extrem vor.
Da gibt es ganz, ganz sicher ärgere Kaliber! Die aber laufen frei herum, sitzen im Parlament, sind im Nationalrat. Und beschließen unsere Gesetze.....

Siehst du den Unterschied?

Trebbi, glaub mir, ich würde den Mann nicht verteidigen, hätte ich mir durch das Lesen dieses Beitrages der Bekannten von dem Mann in der Krone nicht ein anderes Bild über ihn gemacht. Aber so denke ich, dass der ein Armutschkerl ist, im Ausland geboren. Hat sichtlich gemeint, in Österreich sei sowas ja sooooo lustig. Wenn man da drüber Scherze macht.
Ich hab das Video gesehen, vom Aussehen her könnte es wirklich ein Perser sein. Sehr rechtsradikal kam er mir nicht vor. Auch nicht extrem. Ich mein, das Ganze war sehr überzogen, dass man ihn rausgeworfen hat. Wobei ich nicht glaube, dass er pragmatisiert ist. Nur ein normaler Hackler, der Bim gefahren ist. Bei den Wiener Linien sind ja nicht alle pragmatisiert, ich glaub, jetzt wird sowieso keiner mehr pragmatisiert. Schon einige Jahre lang nicht.
calimero

Neuer Beitragvon trebbiatore am Mittwoch 5. November 2008, 16:09

calimero hat geschrieben:Was mein Mann zum Tod Haiders sagt? Unfall, besoffen. Nix anderes.
Mein Mann ist nicht so rechts, wie man denken möchte. Eines ist er...in seinen Wertehaltungen konservativ. Aber das ist ja nicht immer schlecht.

Zu dem halustigen Straßenbahnfahrer...war der pragmatisiert? Ich hab bei den Kronebeiträgen (die immer am Artikel dranhängen) gelesen, dass da jemand den persönlich kennt. Dass das so ein Kasperl gewesen sein soll, der halt oft halustige "Scherze" gemacht hat. So ein Klassenkasperl halt. Außerdem hab ich gelesen, dass er kein Österreicher sein soll, irgendwo im Ausland geboren (Persien? Kann mich nicht mehr erinnern...) und lang irgendwo im Ausland (Portugal?) gelebt hat.
Warum ich den verteidige? Weil ich glaube, der weiß gar nicht, was er da gesagt hat.
Stell dir vor, ein Perser (ups, jetzt verteidige ich doch glatt einen Ausländer.... :lol: ) kommt zu uns...was meinst du, weiß der von Österreich? Oder von österreichischer Geschichte?
Ich mein, es ist ein Unterschied, ob jemand hier bei uns geboren ist, aufgewachsen und in der Schule (hoffentlich!) mitbekommen hat, wie es damals zuging. Oder ob jemand irgendwo in Persien irgendwann vielleicht was darüber gehört hat.
Ich glaub nicht, dass der Mann ein Neonazi ist. Der hat bloß einen absolut blöden Scherz gemacht.
Und da soll man schon unterscheiden. Der Mann ist sicher nicht gefährlich. Der gehört keiner Nazigruppe an, der hat auch kein Nazigedankengut.
Ein bissi dumm ist er halt. Angeblich soll er um Aufmerksamkeit suchen, deshalb so blöde Schmähs.

Ich geb ja zu, dass ich weder den Mann noch die Hintergründe kenne. Vielleicht ist er wirklich schon einseitig aufgefallen. Was ich aber bei der Bekannten von dem Mann gelesen habe, dann dürfte das nicht der Fall sein. Und da kommt mir der Hinauswurf schon sehr extrem vor.
Da gibt es ganz, ganz sicher ärgere Kaliber! Die aber laufen frei herum, sitzen im Parlament, sind im Nationalrat. Und beschließen unsere Gesetze.....

Siehst du den Unterschied?

Trebbi, glaub mir, ich würde den Mann nicht verteidigen, hätte ich mir durch das Lesen dieses Beitrages der Bekannten von dem Mann in der Krone nicht ein anderes Bild über ihn gemacht. Aber so denke ich, dass der ein Armutschkerl ist, im Ausland geboren. Hat sichtlich gemeint, in Österreich sei sowas ja sooooo lustig. Wenn man da drüber Scherze macht.
Ich hab das Video gesehen, vom Aussehen her könnte es wirklich ein Perser sein. Sehr rechtsradikal kam er mir nicht vor. Auch nicht extrem. Ich mein, das Ganze war sehr überzogen, dass man ihn rausgeworfen hat. Wobei ich nicht glaube, dass er pragmatisiert ist. Nur ein normaler Hackler, der Bim gefahren ist. Bei den Wiener Linien sind ja nicht alle pragmatisiert, ich glaub, jetzt wird sowieso keiner mehr pragmatisiert. Schon einige Jahre lang nicht.

ach so, du meinst weil er ein perser ist und nicht über die österreichische geschichte bescheid weiß bzw anscheinend nur einseitig bescheid weiß dürfte er nicht gekündigt werden, ein österreicher schon?
auch wenn du nicht pragmatisiert bist, sondern vertragsbediensteter, so muß JEDER gemeindebediensteter unterschreiben dass er sich in der öffentlichkeit weder politisch noch gemeindeschädigend äußert.
punkt, aus -> RAUS mit dem schoitl a jäger darf auch nicht auf seine treiber schießen...obwohl...
trebbiatore

Neuer Beitragvon calimero am Mittwoch 5. November 2008, 16:19

Ja, ich glaub, auf das "gemeindeschädigend".....darauf kommt es raus. Der "gute" Ruf...

Wobei....ich hab es schon geschrieben...der Rauswurf war ja sowas von einfach. Raus und weg. Aus.
In meinen Augen war er nicht effizient. Hat ein Umdenken stattgefunden? Wahrscheinlich nur in der Richtung, dass der Mann jetzt furchtbar angefressen ist. So richtig gelernt hat er nix. Bzw. was viel wichtiger ist...begriffen!
Der weiß zwar jetzt, dass man sowas nicht sagen darf, aber warum...das wird ihm vielleicht ein Rätsel bleiben.
Und DAS find ich so falsch! Der soll doch begreifen, WARUM man sowas nicht sagt, was dahinter steckt.

Jetzt besteht die Gefahr, dass so ein paar rechtsextreme Schoitln zu ihm kommen und ihn bemitleiden. Damit wird er erst recht auf die falsche Seite gezogen. Kapiert hat er ja nix, getan ist auch nix worden. Wenn jetzt so ein paar Stracheanhänger kommen und ihn bemitleiden, ist er dort.
Meinst, das ist gescheit?
calimero

Neuer Beitragvon trebbiatore am Mittwoch 5. November 2008, 16:23

calimero hat geschrieben:Ja, ich glaub, auf das "gemeindeschädigend".....darauf kommt es raus. Der "gute" Ruf...

Wobei....ich hab es schon geschrieben...der Rauswurf war ja sowas von einfach. Raus und weg. Aus.
In meinen Augen war er nicht effizient. Hat ein Umdenken stattgefunden? Wahrscheinlich nur in der Richtung, dass der Mann jetzt furchtbar angefressen ist. So richtig gelernt hat er nix. Bzw. was viel wichtiger ist...begriffen!
Der weiß zwar jetzt, dass man sowas nicht sagen darf, aber warum...das wird ihm vielleicht ein Rätsel bleiben.
Und DAS find ich so falsch! Der soll doch begreifen, WARUM man sowas nicht sagt, was dahinter steckt.

Jetzt besteht die Gefahr, dass so ein paar rechtsextreme Schoitln zu ihm kommen und ihn bemitleiden. Damit wird er erst recht auf die falsche Seite gezogen. Kapiert hat er ja nix, getan ist auch nix worden. Wenn jetzt so ein paar Stracheanhänger kommen und ihn bemitleiden, ist er dort.
Meinst, das ist gescheit?

darüber will ich mich nicht mehr äußern...ich habe dazu gesagt was von meiner seite zu sagen ist.
trebbiatore

Neuer Beitragvon calimero am Mittwoch 5. November 2008, 16:36

Weißt du mehr? Ich weiß nur das, was in den Medien stand (und das war nicht viel) und das, was diese Bekannte da geschrieben hat.
calimero

Vorherige

Zurück zu RUND UMS LEBEN