Insgesamt sind 2 Besucher online :: 0 registrierte, 2 Gäste Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
Wellnes, Tipps, Kulinarisches, Ratgeber und ...
von maria am Donnerstag 1. Januar 2009, 23:34
* Wikipedia meint dazu: „heutzutage eine ungeordnete, unsystematisch angelegte Sammlung“.
Nun, wer kennt das nicht! Es wird alles gesammelt, für den Fall, dass man eines Tages das Eine oder Andere gebrauchen könnte. Kinkerlitzchen erhalten ihren eigenen Ehrenplatz, Bücher häufen sich an, Briefe und Glückwunschkarten werden mit einem Mascherl in Schachteln aufgehoben. Schrauben, Muttern und Nägel kommen für Notfälle in´s Regal.
Loslassen in jeder Hinsicht ist schwer.
Jahre vergehen, der Platz in den in den eigenen "vier Wänden" nimmt rapide ab, das Sammelsurium hat die Herrschaft übernommen.
Mein einziger Vorsatz jedes Jahr, jetzt wird ausgemistet, ausgemustert, Ballast abgeworfen. Gedanken sortiert!
Ich bin mitten drin und fühle mich unheimlich wohl dabei, auch wenn es dazu eines Rucks bedarf, sich von einem Teil des Lebens nach außen hin zu trennen, einiges hinter sich zu lassen.
Was bleibt? I hob im Herzen drin ........................................
Weck nicht die Löwin in mir!
-

maria
- Minister des UnART-Universums
-
von UnART am Freitag 2. Januar 2009, 00:28
2002 schrieb ich augenzwinkernd über das Ausmisten. Feng-Shui sieht einen Zusammenhang von Wohnung und Mensch. Eine saubere und aufgeräumte Wohnung repräsentiert einen mit sich im Reinen Menschen. Der Keller verkörpert das Unterbewusstsein und der Dachboden die Altlasten. Als Erstes wird schnell die Wohnung auf Hochglanz gebracht, damit niemand falsche Rückschlüsse auf meine Person zieht. Reicht da die Fassade, oder müssen Laden und Kästen auch aufgeräumt und geputzt werden, wenn ich keinen reinschauen lasse? Die nächste Müllsammlung sieht meine Altlasten vom Dachboden und danach geht es ab in den Keller, um das Unterbewusste zurechtzurücken . So, dann gibt es endlich wieder Platz für den neuen Müll! http://16837.rapidforum.com/topic=10278 ... eng%2CShui
Tatsächlich ist die Entrümpelung jedes Mal eine Befreiung. Mit der Entledigung alten Mülls befreit sich auch der Geist. Man klammert zu viel an alten Sachen, die man vielleicht nochmals brauchen kann oder weil sie eigentlich zu schade für die Entsorgung sind. Entschwunden gehen sie niemals ab.
( °) ( °) dada.
-

UnART
- Site Admin
-
- Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù
von calimero am Freitag 2. Januar 2009, 11:21
Naja, mit den alten Salchen ist auch Erinnerung verbunden...... Ein schönes neues Jahr von Calimero, der notorischen Sammlerin. 
-

calimero
- Insider des UnART-Universum
-
von toutou am Freitag 2. Januar 2009, 14:43
und obwohl ich zu weihnachten und geburtstag alle bitte, mir nur zu schenken, was man a) essen b) genießen kann wie z.b. einen theaterbesuch, stapeln sich auch bei mir im keller dinge, die ich noch nicht einmal ausgepackt habe, wie: 1)boxen für den computer (in meinem alter braucht man keine laute musik mehr) 2)ein wohlfühllicht (ich liebe meinen grant) 3)ein plattenspieler zum überspielen meinen alten platten auf cds (siehe 1) 4)eine elektrische massage-matte für den sessel (viel zu gefährlich bei meinem wanderwirbel) und vieles mehr. den vogel hat sohn nr. zwei einmal abgeschossen. er hat mir eine beatles-cd geschenkt und sie sich nach einer zeit wieder "angeeignet" und ein jahr später lieb lächelnd und schön verpackt noch 1 x geschenkt  sohn 1 hat es aber verraten und mit der geschichte sekkieren mich die zwei schon seit jahren 
Das Schicksal meiner menschlichen Mitbewohner ist allein in meine Pfoten gelegt.
-

toutou
- Orden für Verdienste ums UnART-Forum
-
von OHB am Freitag 2. Januar 2009, 14:57
toutou hat geschrieben:und obwohl ich zu weihnachten und geburtstag alle bitte, mir nur zu schenken, was man a) essen b) genießen kann wie z.b. einen theaterbesuch, stapeln sich auch bei mir im keller dinge, die ich noch nicht einmal ausgepackt habe, wie: 1)boxen für den computer (in meinem alter braucht man keine laute musik mehr) 2)ein wohlfühllicht (ich liebe meinen grant) 3)ein plattenspieler zum überspielen meinen alten platten auf cds (siehe 1) 4)eine elektrische massage-matte für den sessel (viel zu gefährlich bei meinem wanderwirbel) und vieles mehr. den vogel hat sohn nr. zwei einmal abgeschossen. er hat mir eine beatles-cd geschenkt und sie sich nach einer zeit wieder "angeeignet" und ein jahr später lieb lächelnd und schön verpackt noch 1 x geschenkt  sohn 1 hat es aber verraten und mit der geschichte sekkieren mich die zwei schon seit jahren 
na schau eine richtige liebe familie 
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
Zurück zu RUND UMS LEBEN
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
|