Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online :: 0 registrierte, 2 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

534 Beiträge

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Neuestes öffentliches Bild

Das neuste Usergaleriebild
Bewertung: Nicht bewertet
Kommentare: 0

Kalender

<< Mai 2012 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.05. - 1. Mai
13.05. - Muttertag
17.05. - Christi Himmelfahrt
27.05. - Pfingstsonntag
28.05. - Pfingstmontag

... behindert sein dagegen sehr

Wellnes, Tipps, Kulinarisches, Ratgeber und ...

Re: ... behindert sein dagegen sehr

Neuer Beitragvon OHB am Donnerstag 24. Dezember 2009, 15:57

Behindertenanwalt Haupt zieht Bilanz
Ex-Sozialminister Herbert Haupt legt nach vier Jahren mit 31. Dezember seine Funktion als Behindertenanwalt zurück.
Der Politiker aus Spittal an der Drau (Kärnten) scheidet sehr nachdenklich aus diesem Amt.

http://oesterreich.orf.at/kaernten/stories/411961/

hoffentlich erreicht der neue a wengl mehr
andererseits wenn man bedenkt der wurde auch hineingehoben

:( :( :(
Bild
OHB
Triumphator im UnART-Universum

Neuer Beitragvon OHB am Samstag 26. Dezember 2009, 16:59

HEUREKA

heute wurde der schnelligkeitsrekord gebrochen
die stadt wien brauchte um 13.15 h nur 1 stunde 29 minuten
um meinen wiederechtlich verparkten behindertenparkplatz
wieder benützbar zu machen

HEUREKA

:toll: :toll: :toll:

unser spruch lautet: wir sind nicht behindert - aber wir werden behindert
Bild
OHB

Neuer Beitragvon trebbiatore am Samstag 26. Dezember 2009, 17:14

OHB hat geschrieben:HEUREKA

HEUREKA

bei uns ist ein relativ großer behindertenparkplatz.
der nutzer des selben, stellt sich immer so hin dass noch ein zweiter platz freibleibt und man sich den schrägparkern anschließen kann.
kostete mich 240 euro weil a stadtpolizist seinen beruf nachging....und nona die umstände dort nicht kennt.
pech ghabt :?
aber jedes arschloch dass einen behindertenparkplatz verparkt gehört zur kasse gebeten.
und er soll so viel zahlen dass er das nächste mal nicht einmal mehr andenkt sich dort hinzustellen.
trebbiatore
Träger des 1. Dan im UnART-Aikido

Neuer Beitragvon OHB am Samstag 26. Dezember 2009, 17:31

trebbiatore hat geschrieben:
OHB hat geschrieben:HEUREKA

HEUREKA

bei uns ist ein relativ großer behindertenparkplatz.
der nutzer des selben, stellt sich immer so hin dass noch ein zweiter platz freibleibt und man sich den schrägparkern anschließen kann.
kostete mich 240 euro weil a stadtpolizist seinen beruf nachging....und nona die umstände dort nicht kennt.
pech ghabt :?
aber jedes arschloch dass einen behindertenparkplatz verparkt gehört zur kasse gebeten.
und er soll so viel zahlen dass er das nächste mal nicht einmal mehr andenkt sich dort hinzustellen.

das ist natürlich auch a blödsinn vom stadtbeamten
ausser er war ein neuer na gut kennt er sich ned so aus
ist aber trotzdem ärgerlich

auf meinen behindertenparkplatz passt nur 1 fahrzeug in längsrichtung hin
leider verlockt der platz sehr da er einen gleich ins auge sticht wenn er frei ist
leider sticht ihnen die tafel nicht ins auge

wenn der behindertenplatz-falschparker vorm abschlepper wieder zurückkommt
kostet es 70 euro wenn er abgeschleppt wird kostet es 270 euro plus 7 euro täglich abschleppplatzgebühr

8)
Bild
OHB

Neuer Beitragvon xenia am Samstag 26. Dezember 2009, 17:39

vielleicht braucht er/sie den platz, um in/aus dem rollstuhl "umzusteigen" ?

vor dem evang. krankenhaus in der Hans-Sachs-Gasse ist ein HV für rettungen (locker 2 hintereinander), behinderte etc., ich brachte meine mutter zum kontroll-röntgen. kein parkplatz weit und breit, nur ein um einen hauch zu kleiner direkt vor dieser zone. meine (eingebaute, nicht wegstehende) stoßstange ragte in die begrenzungslinie (NICHT darüber), ein zettel mit der nachricht, dass ich eine behinderte begleite, hinter der windschutzscheibe und beim portier bescheid gesagt, hat beides nix genutzt. ich hab bezahlt, obwohl während der ganzen zeit (ca. 3 minuten) niemand diese zone frequentierte. ohne strafzettel wäre ich weitergefahren, bis ich einen "regulären" parkplatz gefunden hätte, so bin ich stehen geblieben, bis meine mutter fertig war, immer mit einem auge wachsam, ob jemand diese zone benützt, es kam aber niemand. die rettungseinfahrt ist wo anders...
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Bild
xenia

Neuer Beitragvon OHB am Samstag 26. Dezember 2009, 17:52

xenia hat geschrieben:vielleicht braucht er/sie den platz, um in/aus dem rollstuhl "umzusteigen" ?

vor dem evang. krankenhaus in der Hans-Sachs-Gasse ist ein HV für rettungen (locker 2 hintereinander), behinderte etc., ich brachte meine mutter zum kontroll-röntgen. kein parkplatz weit und breit, nur ein um einen hauch zu kleiner direkt vor dieser zone. meine (eingebaute, nicht wegstehende) stoßstange ragte in die begrenzungslinie (NICHT darüber), ein zettel mit der nachricht, dass ich eine behinderte begleite, hinter der windschutzscheibe und beim portier bescheid gesagt, hat beides nix genutzt. ich hab bezahlt, obwohl während der ganzen zeit (ca. 3 minuten) niemand diese zone frequentierte. ohne strafzettel wäre ich weitergefahren, bis ich einen "regulären" parkplatz gefunden hätte, so bin ich stehen geblieben, bis meine mutter fertig war, immer mit einem auge wachsam, ob jemand diese zone benützt, es kam aber niemand. die rettungseinfahrt ist wo anders...

sorry da hätte ich bis zum obersten gerichtshof geklagt
wenn es genau so war wie beschrieben
denn das ist reines verarschen
:teufel:
Bild
OHB

Neuer Beitragvon trebbiatore am Samstag 26. Dezember 2009, 17:56

xenia hat geschrieben:vielleicht braucht er/sie den platz, um in/aus dem rollstuhl "umzusteigen" ?

in meinem fall...und ich kann nur von unserer situation sprechen, habe ich den nutzer dieses platzes sehr wohl kontaktiert und mich auch für seine rücksicht bedankt. wenn ich wo net ortskundig bin trau ich mich erst gar net mich so hinzustellen.
trebbiatore
Träger des 1. Dan im UnART-Aikido

Neuer Beitragvon xenia am Samstag 26. Dezember 2009, 18:04

es war jemand von der "sonderpolizei" (Friedrich-Schmidt-Platz), formal im recht. bei der "normalen" polizei hab ich mich erkundigt, auch zeugen, dass ich mein fahrzeug nicht nachträglich auf diesen standort bugsiert habe, hatte ich nicht, sie hätten aber keinen einfluss gehabt, nicht einmal ein genaues foto mit uhrzeit vor dem strafzettel hätte was genützt. immerhin wurde ich nicht angezeigt oder gar abgeschleppt, da wäre ich ja sofort weggefahren...
Albert Einstein

Bild
xenia

Neuer Beitragvon xenia am Samstag 26. Dezember 2009, 18:16

trebbiatore hat geschrieben:in meinem fall...und ich kann nur von unserer situation sprechen, habe ich den nutzer dieses platzes sehr wohl kontaktiert und mich auch für seine rücksicht bedankt. wenn ich wo net ortskundig bin trau ich mich erst gar net mich so hinzustellen.

normalerweise sind für mich behindertenparkplätze tabu, und meistens stehen dort auch immer einige pkw mit behindertenpickerl, sowas habe ich natürlich nicht für mein auto. an sich sollte meine mutter mit dem krankentransport geführt werden, das ist aber sehr umständlich, weil sie jedes mal eine rundreise durch wien macht, um andere kranke von a nach b "auf dem weg" zu bringen. bis sie dann ankommt, ist sie meistens mit blauen flecken von der harten liege bzw. sitz übersät, das erspar ich ihr, wenn ich sie führe.

was solls ? hoffentlich kommt meine strafe in den topf zur errichtung von behindertenparkplätzen...
Albert Einstein

Bild
xenia

Neuer Beitragvon OHB am Samstag 26. Dezember 2009, 18:35

na was glaubt ihr wie wir 6 behinderte in unseren wohnviertel von die gesunden parkplatz suchenden mitmenschen gehasst werden weil wir immer einen parkplatz haben WENN SIE FREI SIND und nicht von arschlöcher verparkt wurden denn es geht nicht nur mir so mit der wiederechtlichen verparkung auch die 5 anderen kämpfen jedesmal das ihr behindertenparkplatz wieder frei gemacht wird darunter sind auch viele anwohner die damit lotto spielen obs erwischt werden oder nicht meist ziehen sie die niete von 270 euro abschleppkosten am liebsten würden sie uns wegsprengen unsere lieben mitbewohner ja es ist uns sogar schon zu ohren gekommen aus gesprächen bei der bezirksvorstehung das sich einige anrainer bei der stadt wien beschwert haben das es bei uns so viele behindertenparkplätze gibt und sie daher normale parkplätze wegnehmen ich wünsche eigentlich niemanden etwas böses aber den arschlöchern wünsche ich einmal 1 jahr mit einer starken behinderung ihr leben zu meistern eventuell würden sie dann etwas menschlicher denken denn wir haben uns die behinderung nich gewünscht-gekauft-usw.
:teufel: :teufel: :teufel:
Bild
OHB

Neuer Beitragvon xenia am Samstag 26. Dezember 2009, 19:11

es genügt doch schon, die "ganz normalen behinderungen" kennen zu lernen, wenn man mit einem kinderwagen unterwegs ist. wobei ein kinderwagenfahrer viele für rollstuhlfahrer (ohne begleitperson) unüberwindliche schranken gar nicht als solche "bemerkt", eine oder ein paar stufen können leicht "überfahren/gezogen" werden, z.b. ein gehsteigrand oder ein aufgang zum lift in den halbstock.

deshalb habe ich für Martin Habacher

http://www.bizeps.or.at/news.php?nr=10811

gestimmt...
Albert Einstein

Bild
xenia

Neuer Beitragvon OHB am Samstag 26. Dezember 2009, 19:13

xenia hat geschrieben:es genügt doch schon, die "ganz normalen behinderungen" kennen zu lernen, wenn man mit einem kinderwagen unterwegs ist. wobei ein kinderwagenfahrer viele für rollstuhlfahrer (ohne begleitperson) unüberwindliche schranken gar nicht als solche "bemerkt", eine oder ein paar stufen können leicht "überfahren/gezogen" werden, z.b. ein gehsteigrand oder ein aufgang zum lift in den halbstock.

deshalb habe ich für Martin Habacher

http://www.bizeps.or.at/news.php?nr=10811

gestimmt...

auch ich 8)
Bild
OHB

Neuer Beitragvon xenia am Samstag 26. Dezember 2009, 19:23

ihm fehlen noch viele stimmen, aber man kann täglich abstimmen...

; - )))
Albert Einstein

Bild
xenia

Neuer Beitragvon OHB am Samstag 26. Dezember 2009, 19:50

xenia hat geschrieben:ihm fehlen noch viele stimmen, aber man kann täglich abstimmen...

; - )))

es wird zu wenig behinderte geben um auf einen podestplatz zu gelangen
ausserdem wenn man täglich mit alter stimme neu abstimmen kann
sind solche angelegenheiten sowieso für die würscht leider is es so
:(
Bild
OHB

Neuer Beitragvon xenia am Samstag 26. Dezember 2009, 19:51

derzeit liegt er an fünfter stelle...

; - )))
Albert Einstein

Bild
xenia

VorherigeNächste

Zurück zu RUND UMS LEBEN