BRANDL aspern zu wien baranyg.1
die besten meterhasse und gegrillte käsekrainer
HauptmenüUsermenüWer ist online?Insgesamt sind 2 Besucher online :: 0 registrierte, 2 GästeDer Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren. Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern Statistik534 BeiträgeGeburtstageHeute hat kein Mitglied GeburtstagNeuestes öffentliches Bild
|
... behindert sein dagegen sehr
Erster ungelesener Beitrag • 534 Beiträge • Seite 18 von 36 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 36
Re: ... behindert sein dagegen sehrBRANDL aspern zu wien baranyg.1 die besten meterhasse und gegrillte käsekrainer ![]()
Re: ... behindert sein dafür sehrArmloser Pianist gewinnt Herzen der Chinesen
Ein 23-jähriger Klavierspieler, der als Kind beide Arme verlor, ist der neue Star des chinesischen Fernsehens. Liu Wei, der mit seinen Zehen die Tasten bedient, beeindruckte Publikum und Jury gleichermaßen und schaffte es bereits unter die 40 Finalisten einer Talenteshow. Der Pekinger verlor seine Arme im Alter von zehn Jahren, als er beim Versteckspiel ein Starkstromkabel berührte, berichtete die Zeitung „Shanghai Daily“. „Ich weiß nicht, warum die Menschen denken, mein Leben sei so qualvoll, weil ich keine Arme habe“, sagte er der Zeitung. „Ich bin ein glücklicher Mann, der ein vielseitiges Leben hat, wie andere junge Menschen auch.“ Auf den Spuren Claydermans Inzwischen ist Liu auch auf YouTube und verschiedenen chinesischen Videointernetseiten ein Star. Insgesamt wurden Videos mit seinen Auftritten 200.000-mal aufgerufen. Mit dem Stück „Mariage d’Amour“ von Richard Clayderman brachte er in der Talentshow sogar ein Jurymitglied zum Weinen. Liu begann mit 19 Jahren mit dem Klavierspielen, um sich seinen Kindheitstraum zu erfüllen und Musiker zu werden. Sein erster Lehrer ließ ihn im Stich, aber Liu glaubte weiter an sich, wie er der Tageszeitung „Shanghai Daily“ berichtete. Die Melodien, die er spielen könne, seien jedoch begrenzt durch die Länge seiner Zehen. Der Chinese wird bereits mit der arbeitslosen Schottin Susan Boyle verglichen, die mit ihrer ungelenken Art in der britischen Castingshow „Britain’s Got Talent“ zum Star wurde. © orf ![]()
Re: ... behindert sein dagegen sehrsiehe auch forum63/topic16184.html#p357076
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
Re: ... behindert sein dafür sehrTastbare Wienpläne für sehbehinderte Touristen
Sehbehinderte Touristen können sich in Wien nun anhand von speziellen, tastbaren Stadtplänen orientieren, die in der Tourist-Info am Albertinaplatz aufliegen. Schon 15 Bezirke bieten derartige Pläne an. Mehr dazu in http://wien.orf.at/stories/464387/ ![]()
Re: ... behindert sein dagegen sehrDer alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… ![]() Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
Re: ... behindert sein dagegen sehr Studie zeigt: Pflegebedarf steigt rasant
Vor allem bei den mobilen Diensten wird der Pflegeaufwand bis zum Jahr 2020 um mehr als die Hälfte steigen. Aber es sind auch deutlich mehr Pflegeplätze in Heimen notwendig. Das zeigt eine aktuelle Erhebung, die den erwarteten Mehrbedarf aller Bundesländer zusammenfasst. Die Studie untermauert, dass die Pflege in Österreich dringend ausgebaut werden muss. Mehr dazu http://oe1.orf.at/artikel/257307/ ![]()
Re: ... behindert sein dagegen sehrgestern war es wieder einmal so weit
2 stunden in zweiter spur im fahrzeug auf den abschleppwagen der ma 48 gewartet da mein behindertenparkplatz wiederrechtlich verparkt war nach dem aufschlussreichen telefonat mit der funkzentrale der ma 48 erlaubte ich mir heute einen OFFENEN BRIEF abzusenden OFFENER BRIEF 06.september 2010 an ma48 hr.thon josef.thon@wien.gv.at wiener stadträtin fr. sima ulli.sima@wien.gv.at wiener bürgermeister hr. häupl michael.haeupl@wien.gv.at an die volksanwaltschaft post@volksanw.gv.at an die medien APA apa@apa.at ORF-help help@orf.at Bizeps office@bizeps.or.at sehr geehrte damen und herren betrifft : abschleppung in wien ich bin 70 % gehbehindert und habe von der stadt wien seit jänner 2009 einen behindertenparkplatz vor dem wohnhaus xxxxxxxxxxxxxxxx eingerichtet bekommen leider ist man immer wieder gezwungen ( 2009 - 50 mal ) eine abschleppung wiederrechtlich abgestellter fahrzeuge vom behindertenparkplatz zu veranlassen viele falschparker verantworten sich das der behindertenparkplatz nicht gut ersichtlich ist ( es steht ja nur eine tafel vor ort ) auf anfrage bei der zuständigen behörde bezüglich verbesserung der sichtbarkeit ( auftragen eines behindertensymbol am boden wie bei den diversen einkaufszentren vorzufinden ist ) wurde es abgelehnt da es im gesetz nicht vorgesehen ist der ablauf der abschleppung geht wie folgt: man verständigt die polizei die nimmt die anzeige vor ort auf und veranlasst die abschleppung des falschparker möchte dazu anmerken das die polizei immer in kurzer zeit vor ort eintrifft und stets sehr freundlich und verständnisvoll ist bis der abschleppwagen vor ort eintrifft vergehen (nachweislich) 2 - 4 stunden besonders in den späten abendstunden sowie an wochenenden laut telefonischer auskunft bei der ma48 abschlepp-funkzentrale sind tagsüber angeblich bis zu 21 abschleppwagen unterwegs in den späten abend und nachtstunden weitaus weniger und an wochenenden sind tag und nacht sage und schreibe nur 2 abschleppwagen im einsatz auf eine beschwerde hinauf wurde mir der tipp gegeben nach der polizeilichen amtshandlung soll ich den abschlepp-funkdienst anrufen und laut herrn salomon von der ma 48 um eine vorreihung der abschleppung bitten so weit so gut aber wenn nur 2 abschleppwagen unterwegs sind ist dieser tipp sinnlos da mir der funkleiter mitteilte er werde sein möglichstes tun aber er haben noch viele vormerkungen die verparkte behindertenparkplätze betrifft also an mangel von einsätzen kann es sich ja nicht handeln das man nachts und an wochenenden nur 2 abschleppwagen einsetzt wenn man zwischen 2 - 4 stunden auf einen abschleppwagen warten muß ich bin der ansicht das hier die verantwortlichen echt gefordert sind etwas positives daran zu ändern kann sich eigentlich jemand vorstellen was es für einen behinderten bedeutet 2 - 4 stunden im auto in zweiter spur ob sommer bei hitze oder winter bei kälte zu warten in ermangelung sonstiger freier parkplätze bis der behindertenparkplatz wieder frei wird auf mehrere beschwerden wurde immer mit dem argument geantwortet das gespart werden muß ich glaube da wird aber am falschen platz gespart mfg xxxxxxxxxxxxxxx schau ma amoi ob sich nun etwas positives bewegt ![]()
Re: ... behindert sein dagegen sehr
na schau hat sich doch endlich mal was bewegt heute anruf vom büro der stadträtin SIMA bekommen die stadt wien wird mir in kürze ein großes piktogramm am boden meines behindertenparkplatz auftragen wegen besserer erkennbarkeit eines behindertenplatz ![]() weiters werden sie eine aufstockung der abschleppwagen an wochenenden veranlassen damit sich die wartezeiten von 2-4 stunden auf ein erträgliches maß reduzieren ![]()
Re: ... behindert sein dagegen sehrsu-per ! vorwahlzeit ist immer ein guter zeitpunkt für beschwerden...
; - ))) Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
Re: ... behindert sein dagegen sehrSo ist das nu ma, werter OHB!
Einen offenen Brief auf UFo setzen, und schon rotieren die Sesselfurzer im "Dreieck". Der Unterhaltungswert dieses Forum ist ja bekannt(lich)... Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… ![]() Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
das vermute ich auch aber die hauptsache es tut sich was ![]()
Re: ... behindert sein dagegen sehrrichtig ! und das piktogramm wird die wahl überdauern (wenn das nicht nur leere versprechungen waren)...
; - ))) Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
glaube ich weniger das es nur eine leere versprechung war die medien und volksanwaltschaft würden sich darüber sicher freuen bezüglich einer berichterstattung wie man mit behinderten umgeht ![]()
Re: ... behindert sein dafür sehr Hundstorfer: Keine Kürzungen bei Pflegegeld
Sozialminister Rudolf Hundstorfer (SPÖ) schließt Änderungen beim Pflegegeld aus. In der ORF-Sendung „Hohes Haus“ sagte der Minister gestern, an Gerüchten über geplante Kürzungen in diesem Bereich sei „überhaupt nichts“ dran. Man müsse den Menschen Rechtssicherheit vermitteln. „Ich denke überhaupt nicht daran, jetzt Menschen bestehende Pflegestufen wegzunehmen, das ist überhaupt nicht mein Thema.“ „Grundpfeiler wird nicht angetastet“ Der Minister trat damit Befürchtungen von Hilfsorganisationen entgegen, die sich auf Medienberichte vom August stützen, wonach es Überlegungen geben soll, angesichts des Drucks zur Budgetsanierung 80 bis 100 Mio. Euro beim Pflegegeld einzusparen. Dabei war von der Abschaffung oder zweijährigen Aussetzung der Pflegestufe eins über größere Zugangshürden bis zu Kürzungen quer über alle sieben Stufen die Rede. Hundstorfer stellte das nun erstmals in Abrede: „Das siebenstufige Verfahren wird es weiterhin geben. Dieser Grundpfeiler des Systems wird nicht angetastet.“ © orf ![]()