Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online :: 0 registrierte, 2 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

534 Beiträge

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Neuestes öffentliches Bild

Das neuste Usergaleriebild
Bewertung: Nicht bewertet
Kommentare: 0

Kalender

<< Mai 2012 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.05. - 1. Mai
13.05. - Muttertag
17.05. - Christi Himmelfahrt
27.05. - Pfingstsonntag
28.05. - Pfingstmontag

... behindert sein dagegen sehr

Wellnes, Tipps, Kulinarisches, Ratgeber und ...

Re: ... behindert sein dagegen sehr

Neuer Beitragvon OHB am Mittwoch 18. August 2010, 18:17

f.art reloaded hat geschrieben:OT

Das Wiener Würstelstand-Voting :D

BRANDL aspern zu wien baranyg.1
die besten meterhasse und gegrillte käsekrainer
:toll:
Bild
OHB
Triumphator im UnART-Universum

Re: ... behindert sein dafür sehr

Neuer Beitragvon OHB am Donnerstag 19. August 2010, 21:23

Armloser Pianist gewinnt Herzen der Chinesen

Ein 23-jähriger Klavierspieler, der als Kind beide Arme verlor, ist der neue Star des chinesischen Fernsehens. Liu Wei, der mit seinen Zehen die Tasten bedient, beeindruckte Publikum und Jury gleichermaßen und schaffte es bereits unter die 40 Finalisten einer Talenteshow.

Der Pekinger verlor seine Arme im Alter von zehn Jahren, als er beim Versteckspiel ein Starkstromkabel berührte, berichtete die Zeitung „Shanghai Daily“. „Ich weiß nicht, warum die Menschen denken, mein Leben sei so qualvoll, weil ich keine Arme habe“, sagte er der Zeitung. „Ich bin ein glücklicher Mann, der ein vielseitiges Leben hat, wie andere junge Menschen auch.“
Auf den Spuren Claydermans

Inzwischen ist Liu auch auf YouTube und verschiedenen chinesischen Videointernetseiten ein Star. Insgesamt wurden Videos mit seinen Auftritten 200.000-mal aufgerufen. Mit dem Stück „Mariage d’Amour“ von Richard Clayderman brachte er in der Talentshow sogar ein Jurymitglied zum Weinen.

Liu begann mit 19 Jahren mit dem Klavierspielen, um sich seinen Kindheitstraum zu erfüllen und Musiker zu werden. Sein erster Lehrer ließ ihn im Stich, aber Liu glaubte weiter an sich, wie er der Tageszeitung „Shanghai Daily“ berichtete. Die Melodien, die er spielen könne, seien jedoch begrenzt durch die Länge seiner Zehen. Der Chinese wird bereits mit der arbeitslosen Schottin Susan Boyle verglichen, die mit ihrer ungelenken Art in der britischen Castingshow „Britain’s Got Talent“ zum Star wurde.

© orf

Bild
OHB

Neuer Beitragvon xenia am Donnerstag 19. August 2010, 21:38

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Bild
xenia

Neuer Beitragvon OHB am Samstag 21. August 2010, 19:16

Tastbare Wienpläne für sehbehinderte Touristen

Sehbehinderte Touristen können sich in Wien nun anhand von speziellen, tastbaren Stadtplänen orientieren, die in der Tourist-Info am Albertinaplatz aufliegen. Schon 15 Bezirke bieten derartige Pläne an.

Mehr dazu in http://wien.orf.at/stories/464387/
Bild
OHB

Neuer Beitragvon f.art reloaded am Mittwoch 25. August 2010, 12:50

Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben…

Bild
Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
f.art reloaded
Abgeordneter des UnART-Universums

Neuer Beitragvon OHB am Freitag 3. September 2010, 12:27

Studie zeigt: Pflegebedarf steigt rasant

Vor allem bei den mobilen Diensten wird der Pflegeaufwand bis zum Jahr 2020 um mehr als die Hälfte steigen. Aber es sind auch deutlich mehr Pflegeplätze in Heimen notwendig. Das zeigt eine aktuelle Erhebung, die den erwarteten Mehrbedarf aller Bundesländer zusammenfasst. Die Studie untermauert, dass die Pflege in Österreich dringend ausgebaut werden muss.

Mehr dazu http://oe1.orf.at/artikel/257307/
Bild
OHB

Neuer Beitragvon OHB am Montag 6. September 2010, 19:01

gestern war es wieder einmal so weit
2 stunden in zweiter spur im fahrzeug auf den abschleppwagen der ma 48 gewartet
da mein behindertenparkplatz wiederrechtlich verparkt war
nach dem aufschlussreichen telefonat mit der funkzentrale der ma 48
erlaubte ich mir heute einen OFFENEN BRIEF abzusenden

OFFENER BRIEF
06.september 2010

an

ma48 hr.thon josef.thon@wien.gv.at
wiener stadträtin fr. sima ulli.sima@wien.gv.at
wiener bürgermeister hr. häupl michael.haeupl@wien.gv.at
an die volksanwaltschaft post@volksanw.gv.at

an die medien

APA apa@apa.at
ORF-help help@orf.at
Bizeps office@bizeps.or.at

sehr geehrte damen und herren

betrifft : abschleppung in wien

ich bin 70 % gehbehindert und habe von der stadt wien seit jänner 2009 einen behindertenparkplatz vor dem wohnhaus xxxxxxxxxxxxxxxx eingerichtet bekommen

leider ist man immer wieder gezwungen ( 2009 - 50 mal ) eine abschleppung wiederrechtlich abgestellter fahrzeuge vom behindertenparkplatz zu veranlassen

viele falschparker verantworten sich das der behindertenparkplatz nicht gut ersichtlich ist
( es steht ja nur eine tafel vor ort )

auf anfrage bei der zuständigen behörde bezüglich verbesserung der sichtbarkeit ( auftragen eines behindertensymbol am boden wie bei den diversen einkaufszentren vorzufinden ist ) wurde es abgelehnt da es im gesetz nicht vorgesehen ist

der ablauf der abschleppung geht wie folgt:

man verständigt die polizei die nimmt die anzeige vor ort auf und veranlasst die abschleppung des falschparker

möchte dazu anmerken das die polizei immer in kurzer zeit vor ort eintrifft und stets sehr freundlich und verständnisvoll ist

bis der abschleppwagen vor ort eintrifft vergehen (nachweislich) 2 - 4 stunden besonders in den späten abendstunden sowie an wochenenden

laut telefonischer auskunft bei der ma48 abschlepp-funkzentrale sind tagsüber angeblich bis zu 21 abschleppwagen unterwegs in den späten abend und nachtstunden weitaus weniger und an wochenenden sind tag und nacht sage und schreibe nur 2 abschleppwagen im einsatz

auf eine beschwerde hinauf wurde mir der tipp gegeben nach der polizeilichen amtshandlung soll ich den abschlepp-funkdienst anrufen und laut herrn salomon von der ma 48 um eine vorreihung der abschleppung bitten

so weit so gut

aber wenn nur 2 abschleppwagen unterwegs sind ist dieser tipp sinnlos da mir der funkleiter mitteilte er werde sein möglichstes tun aber er haben noch viele vormerkungen die verparkte behindertenparkplätze betrifft

also an mangel von einsätzen kann es sich ja nicht handeln das man nachts und an wochenenden nur 2 abschleppwagen einsetzt wenn man zwischen 2 - 4 stunden auf einen abschleppwagen warten muß

ich bin der ansicht das hier die verantwortlichen echt gefordert sind etwas positives daran zu ändern

kann sich eigentlich jemand vorstellen was es für einen behinderten bedeutet 2 - 4 stunden im auto in zweiter spur ob sommer bei hitze oder winter bei kälte zu warten in ermangelung sonstiger freier parkplätze bis der behindertenparkplatz wieder frei wird

auf mehrere beschwerden wurde immer mit dem argument geantwortet das gespart werden muß

ich glaube da wird aber am falschen platz gespart

mfg xxxxxxxxxxxxxxx

schau ma amoi ob sich nun etwas positives bewegt
Bild
OHB

Neuer Beitragvon OHB am Donnerstag 9. September 2010, 12:47

OHB hat geschrieben:gestern war es wieder einmal so weit
2 stunden in zweiter spur im fahrzeug auf den abschleppwagen der ma 48 gewartet
da mein behindertenparkplatz wiederrechtlich verparkt war
nach dem aufschlussreichen telefonat mit der funkzentrale der ma 48
erlaubte ich mir heute einen OFFENEN BRIEF abzusenden

OFFENER BRIEF
06.september 2010

an

ma48 hr.thon josef.thon@wien.gv.at
wiener stadträtin fr. sima ulli.sima@wien.gv.at
wiener bürgermeister hr. häupl michael.haeupl@wien.gv.at
an die volksanwaltschaft post@volksanw.gv.at

an die medien

APA apa@apa.at
ORF-help help@orf.at
Bizeps office@bizeps.or.at

sehr geehrte damen und herren

betrifft : abschleppung in wien

ich bin 70 % gehbehindert und habe von der stadt wien seit jänner 2009 einen behindertenparkplatz vor dem wohnhaus xxxxxxxxxxxxxxxx eingerichtet bekommen

leider ist man immer wieder gezwungen ( 2009 - 50 mal ) eine abschleppung wiederrechtlich abgestellter fahrzeuge vom behindertenparkplatz zu veranlassen

viele falschparker verantworten sich das der behindertenparkplatz nicht gut ersichtlich ist
( es steht ja nur eine tafel vor ort )

auf anfrage bei der zuständigen behörde bezüglich verbesserung der sichtbarkeit ( auftragen eines behindertensymbol am boden wie bei den diversen einkaufszentren vorzufinden ist ) wurde es abgelehnt da es im gesetz nicht vorgesehen ist

der ablauf der abschleppung geht wie folgt:

man verständigt die polizei die nimmt die anzeige vor ort auf und veranlasst die abschleppung des falschparker

möchte dazu anmerken das die polizei immer in kurzer zeit vor ort eintrifft und stets sehr freundlich und verständnisvoll ist

bis der abschleppwagen vor ort eintrifft vergehen (nachweislich) 2 - 4 stunden besonders in den späten abendstunden sowie an wochenenden

laut telefonischer auskunft bei der ma48 abschlepp-funkzentrale sind tagsüber angeblich bis zu 21 abschleppwagen unterwegs in den späten abend und nachtstunden weitaus weniger und an wochenenden sind tag und nacht sage und schreibe nur 2 abschleppwagen im einsatz

auf eine beschwerde hinauf wurde mir der tipp gegeben nach der polizeilichen amtshandlung soll ich den abschlepp-funkdienst anrufen und laut herrn salomon von der ma 48 um eine vorreihung der abschleppung bitten

so weit so gut

aber wenn nur 2 abschleppwagen unterwegs sind ist dieser tipp sinnlos da mir der funkleiter mitteilte er werde sein möglichstes tun aber er haben noch viele vormerkungen die verparkte behindertenparkplätze betrifft

also an mangel von einsätzen kann es sich ja nicht handeln das man nachts und an wochenenden nur 2 abschleppwagen einsetzt wenn man zwischen 2 - 4 stunden auf einen abschleppwagen warten muß

ich bin der ansicht das hier die verantwortlichen echt gefordert sind etwas positives daran zu ändern

kann sich eigentlich jemand vorstellen was es für einen behinderten bedeutet 2 - 4 stunden im auto in zweiter spur ob sommer bei hitze oder winter bei kälte zu warten in ermangelung sonstiger freier parkplätze bis der behindertenparkplatz wieder frei wird

auf mehrere beschwerden wurde immer mit dem argument geantwortet das gespart werden muß

ich glaube da wird aber am falschen platz gespart

mfg xxxxxxxxxxxxxxx

schau ma amoi ob sich nun etwas positives bewegt

na schau hat sich doch endlich mal was bewegt
heute anruf vom büro der stadträtin SIMA bekommen
die stadt wien wird mir in kürze ein großes piktogramm
am boden meines behindertenparkplatz auftragen
wegen besserer erkennbarkeit eines behindertenplatz
Bild
weiters werden sie eine aufstockung der abschleppwagen an wochenenden veranlassen
damit sich die wartezeiten von 2-4 stunden auf ein erträgliches maß reduzieren
:toll: :toll: :toll:
Bild
OHB

Neuer Beitragvon xenia am Donnerstag 9. September 2010, 12:50

su-per ! vorwahlzeit ist immer ein guter zeitpunkt für beschwerden...

; - )))
Albert Einstein

Bild
xenia

Neuer Beitragvon f.art reloaded am Donnerstag 9. September 2010, 12:58

So ist das nu ma, werter OHB!
Einen offenen Brief auf UFo setzen, und schon rotieren die Sesselfurzer im "Dreieck".
Der Unterhaltungswert dieses Forum ist ja bekannt(lich)...

http://www.youtube.com/watch?v=qmB9XV3U8S8
Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben…

Bild
Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
f.art reloaded
Abgeordneter des UnART-Universums

Neuer Beitragvon OHB am Donnerstag 9. September 2010, 13:13

xenia hat geschrieben:su-per ! vorwahlzeit ist immer ein guter zeitpunkt für beschwerden...

; - )))

das vermute ich auch
aber
die hauptsache es tut sich was
Bild
OHB

Neuer Beitragvon xenia am Donnerstag 9. September 2010, 13:19

richtig ! und das piktogramm wird die wahl überdauern (wenn das nicht nur leere versprechungen waren)...

; - )))
Albert Einstein

Bild
xenia

Neuer Beitragvon OHB am Donnerstag 9. September 2010, 13:33

xenia hat geschrieben:richtig ! und das piktogramm wird die wahl überdauern (wenn das nicht nur leere versprechungen waren)...

; - )))

glaube ich weniger das es nur eine leere versprechung war
die medien und volksanwaltschaft würden sich darüber sicher freuen
bezüglich einer berichterstattung wie man mit behinderten umgeht
8)
Bild
OHB

Neuer Beitragvon OHB am Montag 13. September 2010, 10:06

Hundstorfer: Keine Kürzungen bei Pflegegeld

Sozialminister Rudolf Hundstorfer (SPÖ) schließt Änderungen beim Pflegegeld aus. In der ORF-Sendung „Hohes Haus“ sagte der Minister gestern, an Gerüchten über geplante Kürzungen in diesem Bereich sei „überhaupt nichts“ dran. Man müsse den Menschen Rechtssicherheit vermitteln. „Ich denke überhaupt nicht daran, jetzt Menschen bestehende Pflegestufen wegzunehmen, das ist überhaupt nicht mein Thema.“
„Grundpfeiler wird nicht angetastet“

Der Minister trat damit Befürchtungen von Hilfsorganisationen entgegen, die sich auf Medienberichte vom August stützen, wonach es Überlegungen geben soll, angesichts des Drucks zur Budgetsanierung 80 bis 100 Mio. Euro beim Pflegegeld einzusparen. Dabei war von der Abschaffung oder zweijährigen Aussetzung der Pflegestufe eins über größere Zugangshürden bis zu Kürzungen quer über alle sieben Stufen die Rede.

Hundstorfer stellte das nun erstmals in Abrede: „Das siebenstufige Verfahren wird es weiterhin geben. Dieser Grundpfeiler des Systems wird nicht angetastet.“

© orf
Bild
OHB

Neuer Beitragvon OHB am Montag 13. September 2010, 12:10

DANKE FÜR DEN HERRLICHEN PARKPLATZ

Bild
© bizeps
Bild
OHB