Dieser Polizist ist mir direkt sympatisch, cooler Typ.
HauptmenüUsermenüWer ist online?Insgesamt sind 2 Besucher online :: 0 registrierte, 2 GästeDer Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren. Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern Statistik534 BeiträgeGeburtstageHeute hat kein Mitglied GeburtstagNeuestes öffentliches Bild
|
... behindert sein dagegen sehrRe: behinderte sein dagegen sehrUnd der richtige Falschparker ist entkommen ... g´fällt ma, die G´schicht
Dieser Polizist ist mir direkt sympatisch, cooler Typ. Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. - Erich Fried
Re: behinderte sein dagegen sehr
hoffentlich hast du den amtsschimmel wirklich zum stehen gebracht... ; - )))[/quote]
20.30 anruf von der polizei sorry es war ein schreibfehler die 2 kennzeichen wurden beim eintragen vertauscht (ich sagte nun das kann ja mal passieren wir sind ja nur menschen) wir haben nun gegen den richtigen falschparker die anzeige erstatten nochmals entschuldigung alle achtung von den burschen das ging aber schnell in ordnung ![]()
Re: behinderte sein dagegen sehrEin wenig Verständnis bitte. Bei der Auswahl zwischen 2 Feldern kann man sich schon mal irren.
Dazu sind sie noch entgegenkommend und bestehen nicht auf Falschparken einer genehmigten Nummer. ( °) ( °) dada.
der letzte satz war echt gut aber eines muß man ihnen lassen sie sind alle immer freundlich und verständnisvoll und finden das zeitlich weit ausgedehnte abschleppprozedere auch als verarschung und die meisten sind auch für ein plauscherl mit zigarettenpause zu haben dürfen sie ja nicht offiziell rauchen im dienst ![]()
Re: behinderte sein dagegen sehrAufregung um Behinderten-Parkplatz
Wien-Landstraße: Reservierte Parkplätze zu verstellen gehört sich nicht. Aber darf ein Anwalt mit Besitzstörungsklage drohen? http://www.kurier.at/nachrichten/wien/313669.php daraus :
die polizei kommt schon, aber natürlich nicht blitzartig, und schon garnicht der abschleppwagen... Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
wenn ein arzt im dienst auf meinen behindertenparkplatz steht werde ich sicher nicht die polizei rufen ausserdem auf meinen behindertenparkplatz stand auch einmal die rettung da war es für mich selbstverständlich das ich abgewartet habe bis sie mit ihrer arbeit fertig waren über so was sich aufzuregen finde ich saublöd denn man könnte sie selbst auch einmal brauchen die polizei kommt wenn sie frei ist und andere vorfälle haben vorrang no na ned aber meist sind sie binnen 15-20 minuten eh vor ort wenn zuviel los ist bei ihnen unter der woche wird weitergeleitet an die parkraumüberwachung und die ist mit den öffis oder zu fuß unterwegs dann dauert es schon leider bis zu 1 stunde bis jemand eintrifft die zeitspanne von der anzeigenaufnahme bis zum eintreffen des abschleppwagen ist meiner meinung nach wirklich sehr oft unzumutbar mindest 1 stunde bis zu 2.5 stunden leider gibt es immer wieder menschen die sich nichts scheißen und hoffen nicht erwischt zu werden dann gibt es wieder welche die schauen einfach nicht was auf der tafel steht die möchte ich hören wie sie schreien würden wenn es sie selbst betreffen würde ![]()
Re: behinderte sein dagegen sehrheute wieder einmal 2 stunden 55 minuten gewartet
das mein behindertenparkplatz wieder freigemacht wurde polizei war binnen 10 minuten vor ort den zeitrest brauchte die ma48 um zu erscheinen mit dem abschleppwagen jetzt reicht es mir habe den ORF und die volksanwalt eingeschaltet denn das ist bürgerverarschen in reinkultur ![]()
Re: behinderte sein dagegen sehrWieviel kostet eigentlich so ein Behindertenparkplatz?
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* contraindicatio - der Compliance-Beauftragte Ihres Vertrauens
Ausweis gemäß § 29b StVO Unter "Behindertenzone" versteht man eine Halteverbotszone, die für das Abstellen von Fahrzeugen dauernd stark gehbehinderter Personen errichtet wird. Behindertenzonen können in folgenden Fällen errichtet werden: * Die behinderte Person lenkt selbst ein Kraftfahrzeug. * Die behinderte Person benützt ein Kraftfahrzeug mit (wird chauffiert). * Das Kraftfahrzeug soll in unmittelbarer Nähe der Wohnung oder der Arbeitsstätte der behinderten Person abgestellt werden um weite Gehwege zu vermeiden. * Das Kraftfahrzeug soll in der Nähe von Gebäuden die häufig von behinderten Personen besucht werden, wie Invalidenämter, bestimmte Krankenhäuser oder Ambulatorien, Sozialversicherungseinrichtungen und dergleichen oder auch in der Nähe von Fußgängerzonen abgestellt werden um weite Gehwege zu vermeiden. Unterlagen Online-Antrag Zuständigkeit Verkehrsorganisation und technische Verkehrsangelegenheiten (MA 46) 12., Niederhofstraße 21 Kundencenter 1. Stock, Eingang: 12., Ignazgasse 4 Fahrplanauskunft Telefon: +43 1 955 59 Fax: +43 1 81114-99-92637 E-Mail: post@ma46.wien.gv.at Kosten / Zahlung * 13,20 Euro Bundesverwaltungsabgabe für Antrag * Zirka 43 Euro für Verhandlungsgebühren * Errichtung der Behindertenzone und laufende Erhaltung - Straßenverwaltung und Straßenbau (MA 28) Rechnung und Zahlung Ansprechpartnerin in Zahlungsfragen ist die Stadtkassen-Leitstelle Termin / Frist Zirka vier bis fünf Monate für Antrag, Ermittlungsverfahren und Ortsverhandlung. Beachten Es wird eine Ortsverhandlung durchgeführt zu der Sie schriftlich eingeladen werden (bitte unbedingt den Ausweis gemäß § 29b StVO zur Verhandlung mitnehmen). Die zusätzliche Einschränkung einer Behindertenzone auf ein polizeiliches Kennzeichen ist möglich, wenn die behinderte Person Rollstuhlfahrer/in ist oder andere schwerwiegende Gründe vorliegen. Formular Die MA 46 unterscheidet drei Arten von Anträgen: Online-Antrag einer Privatperson Der Antrag ist von der behinderten Person selbst zu stellen. Die Halteverbotszone soll entweder beim Wohnsitz oder beim Arbeitsplatz der behinderten Person errichtet werden. Online-Antrag einer Firma, Behörde, Institution Die Halteverbotszone soll vor der jeweiligen Einrichtung (z. B. Arztpraxis, Physikalisches Institut, Museum, Theater, gemeinnützige Einrichtung, Magistratisches Bezirksamt, Bundesdienststelle und dergleichen) errichtet werden um die Erreichbarkeit der Einrichtung für stark gehbehinderte Personen zu erleichtern. Online-Antrag einer Firma, Behörde, Institution für Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter Die Halteverbotszone soll einer/einem oder mehreren stark gehbehinderten Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern ermöglichen den Arbeitsplatz leichter zu erreichen. ![]()
Re: behinderte sein dagegen sehrWIEN
lebenswert wie keine andere an den bürgermeister von wien herrn michael häupl sehr geehrter herr bürgermeister es ist ja sehr löblich das die stadt wien für die schwer gehbehinderten die möglichkeit geschaffen hat das man einen behindertenparkplatz vor seiner wohnadresse eingerichtet bekommt denn es soll ja eine erleichterung für die schwer behinderten sein jedoch nun zur kehrseite der medaille wenn der behindertenparkplatz von fremdfahrzeuge verparkt ist beginnt das dilemma für den behinderten laut gesetz muß der notruf 133 angerufen werden der leitet es weiter unter tags an die parkraumüberwachung wenn die parkraumüberwachung eingetroffen ist wird die anzeige aufgenommen und die abschleppung veranlasst früher kam gleich ein funkwagen der polizei und hat die abschleppung veranlasst da hatte man dann von 1-3 stunden im auto vor ort in zweiter spur warten müssen bis der behindertenparkplatz wieder benützbar wurde nun dauert es noch länger da die parkraumüberwachung zu fuß und mit die öffis unterwegs ist es dürften am rande von wien aspern sehr wenige beamte unterwegs sein können sie sich vorstellen was es bedeutet für einen schwer behinderten stundenlang im fahrzeug in zweiter spur zu warten bis das prozedere endlich vorbei ist? andere freie parkplätze in näherer umgebung gibt es bei uns leider keine da viele mit pendler besetzt sind die letzten 20 tage wo ich meinen behindertenparkplatz benützen wollte war er 15 mal mit falschparker besetzt da ich schon alle zuständige stellen kontaktiert habe und ausser einem bedauern der lage nicht weitergeholfen wird wende ich mich als letzte hoffnung an sie eventuell könnten sie als bürgermeister von wien eine änderung herbeiführen damit dieses entfernungsprozedere zeitlich auf ein normales maß eingeschränkt wird Hochachtungsvoll xxxxxxxxxxxxxxxxxx ES GAB KEINE ANTWORT AUF MEIN SCHREIBEN -------------------------------------------------------------------------------------- Mag.a Terezija Stoisits Volksanwältin an Herrn xxxxxxx xxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx 1220 Wien Sachbearbeiter/-in: Geschäftszahl: Datum: RgR Kurt Fritsche VA-W-POL/0029-C/1/2009 5.5.09 Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx Ich habe den Wiener Bürgermeister mit Ihrer Beschwerde betreffend Freihaltung Ihres Behindertenparkplatzes befasst und um Stellungnahme ersucht. Sobald mir die Stellungnahme vorliegt, werde ich mich mit Ihnen wieder in Verbindung setzen und bleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen Volksanwältin Mag.a Terezija Stoisits e.h. EVENTUELL ERREICHT DIE VOLKSANWALTSCHAFT MEHR ![]()
Re: behinderte sein dagegen sehrKRÜPPELLIED Wenn ih mal trüber Laune bin dann geh ich zu den Blinden und lache mir den Buckel voll wenn sie die Tür nicht finden... dann geh ich zu den Lahmen auch wohl in ein finst'res Gangerl schnoi ihna die Prothesen ab und spüü mit ihnen Fangerl. Krüppel hab'n so was Rührendes Krüppel hab'n was Verführendes Wenn ich so einen Krüppel seh wird mir um's goidne Weana Herz so woam und weh. "Gschicht'n aus dem Wienerwald" (Heller & Qualtinger) ![]()
Re: behinderte sein dagegen sehrP[h]uck Häupl! (Hockeygruß) Stoisits rocks! (Hockeyakklamation) Und der/die vom Volk gewählte Abg.z.NR für Deinen Bezirk? Tut der/die Wappler/in auch was?! (Was ist zum Beispiel mit den Bodenmarkierungen für Behindertenparkplätze? Abgeschafft?? Stimmt das? Na dann, Herr/Frau Kollege Abg.: Bringen Sie einen Entschließungsantrag an den NR (ordentlich nach GO 1. Behindertenparkplätze sind mit einer großen, blau-weiß ausgeführten Bodenmarkierung (das Behindertenzeichen (Rollstuhl) symbolisierend) zu versehen. 2. Nichtberechtigte Benutzer eines Behindertenparkplatzes sind zu guillotinieren. Unterzeichner: xxxxxx yyyyyyy zzzzzzzzz ... hhhhhhhhhh" Der Entschließungsantrag verfügt über die notwendige Anzahl an Unterstützungserklärungen und ist deshalb zur Abstimmung zuzulassen (verlesen durch amtierende/n Präsidenten/in) OT: Wieso heißt es "und Freunde" und nicht "und Freunde und Freundinnen"? ) Es ist immer 'Spiel und Spaß'. Bis jemand verletzt wird. Dann ist es Sport.
Re: behinderte sein dagegen sehrIm Auftrag von Herrn Ing. Rudolf Salomon.
Mit freundlichen Grüßen Kretzner Karl Magistrat der Stadt Wien, Magistratsabteilung 46 A-1120 Wien, Niederhofstraße 21 mailto:Karl.Kretzner@wien.gv.at Tel.: (+43 1) 81114/92758 FAX: (+43 1) 811149992758 http://www.verkehr-wien.at Sehr geehrte Familie xxxxxxxxxxxxx Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 31.3.2009. Herr Bürgermeister Dr. Häupl hat uns ersucht, Ihr Anliegen betreffend die Dauer bis zur Abschleppung eines widerrechtlich in einer Behindertenzone abgestellten Fahrzeuges zu prüfen und Ihnen direkt zu antworten. Bei der widerrechtlichen Verparkung einer Behindertenzone ist die Verständigung eines Amtsorganes (Poizeiorgan) aus rechtlichen Gründen unbedingt notwendig, da dieses vor Ort die Behinderung feststellen und eine Anzeige erstatten muss. Eine Verständigung der Polizei von Ihrer Seite kann daher nicht entfallen. Die MA 48 kann Ihnen anbieten, zugleich mit der Polizei auch den Funkdisponenten zu kontaktieren, damit dieser entsprechend rasch reagieren kann und sich bemüht, so rasch wie möglich das Falschparkerfahrzeug zu entfernen. Funkdisponent MA 48-Abschleppgruppe: 01/ 76043 - DW 48746, 48747 Mit freundlichen Grüßen Ombudsstelle der MA 46 Ing. Rudolf Salomon sehr löblich danke jedoch da die polizei fast immer zwischen 10 und 15 minuten vor ort ist ist die gewonnene zeitspanne von 10-15 minuten gegenüber der weiteren wartezeit von 1.5 - 3 stunden auf den abschleppwagen verschmerzbar ausserdem schon ausprobiert und es hat sich an der wartezeit eigentlich nichts wesendliches geändert ![]()
wegen einsparungsmaßnahmen gibt es nur mehr 1 tafel mit halteverbot und kleiner zusatztafel mit der meterangabe sowie ein kleiner richtungspfeil sowie ein kleines behindertensymboltaferl mit der berechtigungs-autonummer früher gab es 1 anfang und 1 endtafel sowie teilweise am boden das behindertensymbol jedoch wie geschrieben aus spargründen wurde es nur mehr auf 1 tafel reduziert ![]()
Re: behinderte sein dagegen sehrEigeninitiative is gfragt. Auf meiner Garageneinfahrt parkten die Dillos auch immer. Und für sowas zahl ich 100 Euro im Monat, für die Garasch, ned für die Dillos, die auf der Einfahrt parken natürlich. PFFFFFFFFFFFT. Riesige Tafel auf das Tor gepickt.
Jetzt parkens zwar noch immer, aber wenigstens hams jeden Tag ein Strafmandat, ohne dass ich jedes Mal bei den Bullen anrufen muss. *************
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* contraindicatio - der Compliance-Beauftragte Ihres Vertrauens