Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
Wellnes, Tipps, Kulinarisches, Ratgeber und ...
von peter1406 am Montag 27. Juli 2009, 20:15
für einen (1,-€) Euro gekauft. Ca. eine Million an Sanierung investiert und nach 7 Monaten für 1,4 Millionen verkauft. Das ist ein Geschäft. Wo bei der Verdienst durch Steuervergünstigungen noch höher liegt. 
Mit freundlichen Grüßen Peter
-

peter1406
- Insider des UnART-Universum
-
von OHB am Montag 27. Juli 2009, 21:43
peter1406 hat geschrieben:für einen (1,-€) Euro gekauft. Ca. eine Million an Sanierung investiert und nach 7 Monaten für 1,4 Millionen verkauft. Das ist ein Geschäft. Wo bei der Verdienst durch Steuervergünstigungen noch höher liegt. 
wo tauben sind fliegen tauben zu hatte vor jahren ein bild gekauft die sphinx am nil ölkreide-gemälde 2 mal 1 meter um damals 1000 schilling und vor 2 jahren stellte sich der schinken als ein echter RÖSCH (wiener schule) heraus und brachte knapp das hundertfache im dorotheum heute hängt es in ägypten bei an reichen turbani 
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von majestix am Dienstag 28. Juli 2009, 01:13
peter1406 hat geschrieben:für einen (1,-€) Euro gekauft. Ca. eine Million an Sanierung investiert und nach 7 Monaten für 1,4 Millionen verkauft. Das ist ein Geschäft. Wo bei der Verdienst durch Steuervergünstigungen noch höher liegt. 
Ich hätte das Haus nicht verkauft, die Mieteinnahmen und der Wert der Immobilie sind auf lange Frist gesehen höher als der kurzsichtige Gewinn von 399.000.- Bei den Förderungen für thermische Sanierung noch dazu. Der Käufer rechnet mit einer wesentlich höheren Rendite, weshalb er auch 1,4 Mio. zu zahlen bereit war. Dazu eine kurze Berechnung nach österreichischem Recht: Der Erwerb von Immobilien ist auf 20 oder 25 Jahre zu verteilen und mit Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung ausgleichsfähig. Der jährliche Verlustvortrag beträgt € 56.000.- oder € 70.000.-, die Miteinnahmen belaufen sich für 10 Wohnungen a 50 m² pro Jahr auf € 54.000.-, verbleibt ein steuermindernder Verlust von € 2000.- bis € 16.000.- pro Jahr für 20 oder 25 Jahre. Bei einem Bruttoverdienst von € 50.000.- sind geschätzte 20% an Einkommensteuer fällig, also € 10.000.- Bei einem Verlustvortrag von € 16.000.- beträgt mein zu versteuerndes Einkommen nur mehr € 34.000.- Verringert sich mein Einkommen zusätzlich durch Kreditzinsen, Investitionen, Erhaltungsaufwand und Betriebskosten, was zum Teil auf die Mieter überwälzt werden kann, verringert sich auch meine Zahllast an Einkommensteuer bis nahe 0. Es gibt auch eine Negativsteuer, mit Gutschriften durch das Finanzamt. Im optimalen Fall erspare ich mir die Einkommenssteuer zur Gänze, also geschätzte € 10.000.- pro Jahr. Bei einem höheren Einkommen steigt die reine Steuerersparnis in Form einer Exponentialkurve. Unberücksichtigt ist dabei, dass Grund und Boden nicht vermehrbar sind, und der Wert eines Grundstückes deshalb immer steigen wird, solange sich die Menschheit ungehemmt vermehrt.
Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich - Wer gesund stirbt, ist auch tot.
-

majestix
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von smART am Dienstag 28. Juli 2009, 07:24
OHB hat geschrieben:peter1406 hat geschrieben:für einen (1,-€) Euro gekauft. Ca. eine Million an Sanierung investiert und nach 7 Monaten für 1,4 Millionen verkauft. Das ist ein Geschäft. Wo bei der Verdienst durch Steuervergünstigungen noch höher liegt. 
wo tauben sind fliegen tauben zu hatte vor jahren ein bild gekauft die sphinx am nil ölkreide-gemälde 2 mal 1 meter um damals 1000 schilling und vor 2 jahren stellte sich der schinken als ein echter RÖSCH (wiener schule) heraus und brachte knapp das hundertfache im dorotheum heute hängt es in ägypten bei an reichen turbani  Und mit der Summe die Du vom Dorotheum bekamst, konntest Du dann das Museum eröffnen? Gib doch endlich die Adresse an! Sei nicht so bescheiden! 
Aktueller Ignotonneninhalt : contraindicatio, OHB, trebbiatore, f-art reloaded;
-

smART
- Meister des UnART-Aikido
-
von OHB am Dienstag 28. Juli 2009, 11:30
smART hat geschrieben:OHB hat geschrieben:peter1406 hat geschrieben:für einen (1,-€) Euro gekauft. Ca. eine Million an Sanierung investiert und nach 7 Monaten für 1,4 Millionen verkauft. Das ist ein Geschäft. Wo bei der Verdienst durch Steuervergünstigungen noch höher liegt. 
wo tauben sind fliegen tauben zu hatte vor jahren ein bild gekauft die sphinx am nil ölkreide-gemälde 2 mal 1 meter um damals 1000 schilling und vor 2 jahren stellte sich der schinken als ein echter RÖSCH (wiener schule) heraus und brachte knapp das hundertfache im dorotheum heute hängt es in ägypten bei an reichen turbani  Und mit der Summe die Du vom Dorotheum bekamst, konntest Du dann das Museum eröffnen? Gib doch endlich die Adresse an! Sei nicht so bescheiden! 
sorry lieber zeitgenosse es wurde durch 6 geteilt da es damals als rauch-salon-verschönerung erstanden wurde wir die sechserbande hatte es damals am flohmarkt in krems erworben daher wurde auch durch sie geteilt bei der veräusserung denn unser klublokal wurde umgebaut auf neuzeit-einrichtung die sanduhrsammlung befindet sich noch in meinen eigenen besitz nur mit dem museum schauts ned sehr gut aus in zeiten wie diesen sind sponsoren sehr sehr dünn gesät ausserdem gibt es ganz wenige die sich mit spenden für ein sanduhrmuseum als werbung für ihr unternehmen vorteile erwarten das schriftlich vorhandene konzept zur gründung eines museum verzeichnet einen betrag von 70.000 euro als startkapital aus ergo wirds no a wengl dauern bis es realität wird 
-

OHB
-
von smART am Dienstag 28. Juli 2009, 19:24
OHB hat geschrieben:smART hat geschrieben:Und mit der Summe die Du vom Dorotheum bekamst, konntest Du dann das Museum eröffnen? Gib doch endlich die Adresse an! Sei nicht so bescheiden! 
sorry lieber zeitgenosse es wurde durch 6 geteilt da es damals als rauch-salon-verschönerung erstanden wurde wir die sechserbande hatte es damals am flohmarkt in krems erworben daher wurde auch durch sie geteilt bei der veräusserung denn unser klublokal wurde umgebaut auf neuzeit-einrichtung die sanduhrsammlung befindet sich noch in meinen eigenen besitz nur mit dem museum schauts ned sehr gut aus in zeiten wie diesen sind sponsoren sehr sehr dünn gesät ausserdem gibt es ganz wenige die sich mit spenden für ein sanduhrmuseum als werbung für ihr unternehmen vorteile erwarten das schriftlich vorhandene konzept zur gründung eines museum verzeichnet einen betrag von 70.000 euro als startkapital aus ergo wirds no a wengl dauern bis es realität wird  Verstehe lieber OHB! Mir gehts ja auch nicht anders! Mein im Geist vorhandenes Konzept für ein Nasenrammel-Museum verzeichnet einen Betrag von ebenfalls 70.000€. Habe aber schon einige Gönner gefunden, welche Exponate geschickt und Knete überwiesen haben. Bei mir wirds halt auch noch a Wengl dauern bis es Realität werden wird. 
Aktueller Ignotonneninhalt : contraindicatio, OHB, trebbiatore, f-art reloaded;
-

smART
- Meister des UnART-Aikido
-
von OHB am Dienstag 28. Juli 2009, 21:40
smART hat geschrieben:OHB hat geschrieben:smART hat geschrieben:Und mit der Summe die Du vom Dorotheum bekamst, konntest Du dann das Museum eröffnen? Gib doch endlich die Adresse an! Sei nicht so bescheiden! 
sorry lieber zeitgenosse es wurde durch 6 geteilt da es damals als rauch-salon-verschönerung erstanden wurde wir die sechserbande hatte es damals am flohmarkt in krems erworben daher wurde auch durch sie geteilt bei der veräusserung denn unser klublokal wurde umgebaut auf neuzeit-einrichtung die sanduhrsammlung befindet sich noch in meinen eigenen besitz nur mit dem museum schauts ned sehr gut aus in zeiten wie diesen sind sponsoren sehr sehr dünn gesät ausserdem gibt es ganz wenige die sich mit spenden für ein sanduhrmuseum als werbung für ihr unternehmen vorteile erwarten das schriftlich vorhandene konzept zur gründung eines museum verzeichnet einen betrag von 70.000 euro als startkapital aus ergo wirds no a wengl dauern bis es realität wird  Verstehe lieber OHB! Mir gehts ja auch nicht anders! Mein im Geist vorhandenes Konzept für ein Nasenrammel-Museum verzeichnet einen Betrag von ebenfalls 70.000€. Habe aber schon einige Gönner gefunden, welche Exponate geschickt und Knete überwiesen haben. Bei mir wirds halt auch noch a Wengl dauern bis es Realität werden wird. 
nasenrammel oder nasenmuseum 
-

OHB
-
von peter1406 am Mittwoch 29. Juli 2009, 18:19
majestix hat geschrieben:peter1406 hat geschrieben:für einen (1,-€) Euro gekauft. Ca. eine Million an Sanierung investiert und nach 7 Monaten für 1,4 Millionen verkauft. Das ist ein Geschäft. Wo bei der Verdienst durch Steuervergünstigungen noch höher liegt. 
Ich hätte das Haus nicht verkauft, die Mieteinnahmen und der Wert der Immobilie sind auf lange Frist gesehen höher als der kurzsichtige Gewinn von 399.000.- Auf lange Frist gesehen ist der Wert höher. Lange Frist heist 30 Jahre. Leben meine Frau oder ich noch 30 Jahre? Ich bin 60. Glaube mir, ich habe mir alles sehr gut übelegt.
Mit freundlichen Grüßen Peter
-

peter1406
- Insider des UnART-Universum
-
von OHB am Mittwoch 29. Juli 2009, 19:58
peter1406 hat geschrieben:majestix hat geschrieben:peter1406 hat geschrieben:für einen (1,-€) Euro gekauft. Ca. eine Million an Sanierung investiert und nach 7 Monaten für 1,4 Millionen verkauft. Das ist ein Geschäft. Wo bei der Verdienst durch Steuervergünstigungen noch höher liegt. 
Ich hätte das Haus nicht verkauft, die Mieteinnahmen und der Wert der Immobilie sind auf lange Frist gesehen höher als der kurzsichtige Gewinn von 399.000.- Auf lange Frist gesehen ist der Wert höher. Lange Frist heist 30 Jahre. Leben meine Frau oder ich noch 30 Jahre? Ich bin 60. Glaube mir, ich habe mir alles sehr gut übelegt.
host eh recht lieber den spatz in der lebenden hand als die fette taube am sarg 
-

OHB
-
Zurück zu RUND UMS LEBEN
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|