Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
Wellnes, Tipps, Kulinarisches, Ratgeber und ...
von maria am Montag 28. März 2011, 15:27
* nur nicht austrafn (für die deutschen Freunde) nur nicht anstreifen, meine Devise bezüglich Ärzte und Spitäler, bewahrheitet sich auch in dem Fall wieder. In sich selbst hineinhorchen (dann weiß man auch, was dem eigenen Körper guttut) und, wenn schon Ärzte im Spiel sind, mehrere Meinungen einholen. http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/8/0 ... 12,00.htmlUnnötige OPs und Zitronensaft: Vier Jahre Haft für Ex-Chefarzt Verurteilt wegen Körperverletzung und fahrlässiger Tötung
Überlastet und überfordert sei er gewesen - so hat der frühere Chef der Klinik Wegberg (NRW) seine Fehler erklärt. Fest steht: Bei unnötigen Operationen hat der Arzt Organe entfernt und OP-Wunden mit Zitronensaft behandelt. Nun muss er ins Gefängnis. Wer die Verantwortung für sein Leben anderen überlässt, ist schneller tot als eine eine Maus in der Falle.
Weck nicht die Löwin in mir!
-

maria
- Minister des UnART-Universums
-
von Gast am Montag 28. März 2011, 16:55
Das Thema erinnert mich ein wenig an einen etwas makaberen Witz:
Ein Patient geht zum Arzt und lässt sich untersuchen. Etwas langweilig ist ihm und viel fehlt ihm ja nicht. Als Ausrede für seinen Besuch findet er: „Der Arzt muss ja auch von etwas leben.“ Die Arzthelferin schreibt das Rezept nach den Vorgaben des Doktors. Der Patient denkt: „Die Assistentin will ja auch leben.“ Als der Patient in der Apotheke die Medikamente kauft sagt er sich: „Der Apotheker will auch leben.“ Am Nachhauseweg wirft er die Medikamente in den Müll und sagt: „Ich will auch leben!“
-
Gast
-
von toutou am Montag 28. März 2011, 17:27
einem kollegen meiner frau diagnostizierte eine ärztin anhand eines blutbefundes ...krebs, überlebenschancen gering. er war völlig fertig, meine frau und ich auch, weil wir ihn sehr schätzen. meine frau hat ihm aber zugeredet, er möge sich über den befund noch eine zweite meinung einholen, was er gott sei dank auch tat. ergebnis: alles halb so wild, krebs ist es keiner. stell dir vor, er hätte sich aus einer emotionalen ausnahmesituation heraus das leben genommen  ich meide auch ärzte und spitäler wie der teufel das weihwasser.
Das Schicksal meiner menschlichen Mitbewohner ist allein in meine Pfoten gelegt.
-

toutou
- Orden für Verdienste ums UnART-Forum
-
von maria am Montag 28. März 2011, 18:38
toutou hat geschrieben:einem kollegen meiner frau diagnostizierte eine ärztin anhand eines blutbefundes ...krebs, überlebenschancen gering. er war völlig fertig, meine frau und ich auch, weil wir ihn sehr schätzen. meine frau hat ihm aber zugeredet, er möge sich über den befund noch eine zweite meinung einholen, was er gott sei dank auch tat. ergebnis: alles halb so wild, krebs ist es keiner. stell dir vor, er hätte sich aus einer emotionalen ausnahmesituation heraus das leben genommen  ich meide auch ärzte und spitäler wie der teufel das weihwasser. * Vor vielen Jahren, in Alt Erlaa, da gab´s einen Frauenarzt für die WohnhausAnlage dort. Der diagnostizierte damals bei meiner Mutter Krebs und sorgte für großes seelisches Leid. Gott sei Dank stimmte es nicht! Später kam heraus, dass er nebenbei auch in einem Krankenhaus arbeitete und sich dort seine Existenz durch falsche Diagnosen sichern wollte. Und jetzt erst kürzlich erzählte mein Vater, dass lt. Auskunft des Personals, ein bestimmtes Spital wenig zu tun hätte, um ihm dann gleichzeitig mitzuteilen, er sollte sich dieser und jener Untersuchung dort unterziehen. Was nun, wenn verunsichert? Wenn man Ärzten nicht mehr vertrauen kann, dann hört sich doch alles auf.
Ich habe zwar einen Hausarzt meines Vertrauens, aber prinzipiell muss man mich zum Arzt oder ins Spital tragen! Klopf aus Holz! Vielleicht bin ich deswegen pumperl gesund, wenn ich nicht gerade krank bin .
-

maria
-
von trebbiatore am Dienstag 29. März 2011, 02:10
gott sei dank kenne ich einen arzt (mit piefkonischen wurzeln) der "euch" auf den schmonzes net einsteigt. tuts sehr weh, seelisch mein' ich?! 
-

trebbiatore
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von maria am Dienstag 29. März 2011, 08:32
trebbiatore hat geschrieben:gott sei dank kenne ich einen arzt (mit piefkonischen wurzeln) der "euch" auf den schmonzes net einsteigt. tuts sehr weh, seelisch mein' ich?!  * ?????? Keine Ahnung, was Du damit meinst, allerdings steht fest - wieder einmal nichts zum Thema.
-

maria
-
von maria am Dienstag 29. März 2011, 15:16
* Im Titel der: (Mediziner) wurde dazugeschmuggelt. Von mir jedenfalls stammt dieser Eintrag nicht! Nur der Ordnung halber!
-

maria
-
Zurück zu RUND UMS LEBEN
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|