Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
Wellnes, Tipps, Kulinarisches, Ratgeber und ...
von maria am Sonntag 30. Juli 2006, 18:37
Ich lade hier alle ein, die Willens sind, gute Ratschläge rund ums Leben den Lesern und Forumsteilnehmern zur Verfügung zu stellen. Haushalt Schönheit Garten Autos was auch immer. Vielleicht entsteht ein netter, abwechslungsreicher Thread, der als kleines Nachschlagewerk dienen kann. Der Zeit entsprechend beginne ich mit JOGURT ein Produkt vielfältig in der Anwendung, das nicht nur als delikates Dessert oder als pikante Zwischenmahlzeit, sondern auch als Schönheitsmittel Verwendung findet. Wer Kalorien sparen möchte, kann anstelle von Rahm oder Creme fraiche JOGURT sowohl als Salatmarinade als auch zur Herstellung von Fleischsoße verwenden. Nach einem ausgedehnten Sonnenbad zeigt JOGURT kühlende und lindernde Wirkung. Auch Buttermilch erfüllt hier denselben Zweck. * Vielleicht plaudern ein Paar aus Mutters oder Großmutters Nähkästchen. Würde mich persönlich sehr freuen. 
Weck nicht die Löwin in mir!
-

maria
- Minister des UnART-Universums
-
von Anatoli am Montag 31. Juli 2006, 11:26
Hausmittel gegen Ischias mit Brennesseln
Junge und bluehende Brennesseln abschneiden, buendeln, dabei die Handschuhe nicht vergessen. An drei aufeinander folgenden Tagen damit die schmerzenden Stellen peitschen.
Das Nesselgift erzeugt nach kurzem Brennen ein lang anhaltendes Waermegefuehl.
Bemerkung von mir: habe es selbst noch nicht ausprobiert, vielleicht aus Angst ????? Es soll aber wirklich helfen, das habe ich von etlichen aelteren Menschen gehoert.
Zuletzt geändert von Anatoli am Montag 31. Juli 2006, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Achte und ehre die Alten - denn sie sind, was wir werden und sie waren, was wir sind
-

Anatoli
- Hof.ART
-
von Anatoli am Montag 31. Juli 2006, 11:32
Dieser Beitrag haette eigentlich zuerst kommen sollen. Als Antwort auf den Maria-Joghurt tip
J O G H U R T
Milch kochen, am besten ist natuerlich Frischmilch vom Bauern,
lauwarm werden lassen ( Finger reinhalten und bis 10 zaehlen ohne ihn zu verbrennen)
fuer 2 Liter Milch = 2 gestrichene Essloeffel Joghurt mit wenig Milch in Heferl vermengen und unter die restliche Milch ruehren.
(eventuell Haut ein bisschen anheben beim unterruehren)
Mit Decke zugedeckt stehen lassen, im Winter ueber Nacht, im Sommer 2 3 Stunden.
Dann in den Kuehlschrank stellen
JOGHURT FUER TSATSIKI
Gleich wie oben, nur Milch im Kopfpolsterbezug ueber Nacht abtropfen lassen
So haben sie einen Joghurt, der ohne "Chemie" ist.
Achte und ehre die Alten - denn sie sind, was wir werden und sie waren, was wir sind
-

Anatoli
- Hof.ART
-
von maria am Montag 31. Juli 2006, 12:30
Anatoli hat geschrieben:Hausmittel gegen Ischias mit Brennesseln
Junge und bluehende Brennesseln abschneiden, buendeln, dabei die Handschuhe nicht vergessen. An drei aufeinander folgenden Tagen damit die schmerzenden Stellen peitschen.
Das Nesselgift erzeugt nach kurzem Brennen ein lang anhaltendes Waermegefuehl.
Bemerkung von mir: habe es selbst noch nicht ausprobiert, vielleicht aus Angst ????? Es soll aber wirklich helfen, das habe ich von etlichen aelteren Menschen gehoert.
* Ich kenne den Brennesselsaft allerdings aus der Apotheke - verwendet zur Entschlackung, im Zuge einer Frühjahrskur. Nachdem ich mich nie so richtig mit Kräuter beschäftigte vertraue ich lieber den Professionisten bei der Herstellung div. Produkte. Auch ich hörte immer wieder von älteren Menschen, wenn ich unabsichtlich in Brennesseln stieg und das Jucken als ungenehm empfand, dass es gesund wäre. Ein Trost war's allemal. Danke für die Tipps! 
-

maria
-
von peter1406 am Montag 31. Juli 2006, 13:03
Servas Maria.
Gebe mal bei "Google" den Begriff -Hausmittelchen- ein. Du wirst Staunen was es alles gibt und dieses ohne Chemie,sondern auf natürlicher Basis.
Mit freundlichen Grüßen Peter
-

peter1406
- Insider des UnART-Universum
-
von maria am Montag 31. Juli 2006, 13:05
peter1406 hat geschrieben:Servas Maria.
Gebe mal bei "Google" den Begriff -Hausmittelchen- ein. Du wirst Staunen was es alles gibt und dieses ohne Chemie,sondern auf natürlicher Basis.
* Danke, danke - ich suche nichts Bestimmtes, allerdings dachte ich, dass vielleicht Forumsteilnehmer aus ihrer Trick- und Tippkiste plaudern möchten - über Dinge, die nicht unbedingt in Google zu finden sind. Irgendwelche Geheimtipps - von Eltern oder Großeltern.
-

maria
-
von peter1406 am Montag 31. Juli 2006, 13:17
Meine Frau und ich flitzen bei einer Erkältung oder grippealen erscheinungen nicht sofort zum Arzt oder zur Apotheke.
Ein heisser,frisch gepresster Zitronensaft,verdünnt mit Wasser und ohne Zucker getrunken,danach ins Bett und ordentlich geschwitzt,morgens kann man die Klamotten ausfringen und nach Zwei tagen sind wir wieder Fit. Bei Rachenerkrankungen kann man mit frisch gespresstem heissem Zitronensaft,ohne Wasser und ohne Zucker auch Gurgeln. Selbst bei einem Stich einer Wespe wirkt eine Zitronenscheibe ware Wunder.
Mit freundlichen Grüßen Peter
-

peter1406
- Insider des UnART-Universum
-
von maria am Montag 31. Juli 2006, 13:29
peter1406 hat geschrieben:Meine Frau und ich flitzen bei einer Erkältung oder grippealen erscheinungen nicht sofort zum Arzt oder zur Apotheke.
Ein heisser,frisch gepresster Zitronensaft,verdünnt mit Wasser und ohne Zucker getrunken,danach ins Bett und ordentlich geschwitzt,morgens kann man die Klamotten ausfringen und nach Zwei tagen sind wir wieder Fit. Bei Rachenerkrankungen kann man mit frisch gespresstem heissem Zitronensaft,ohne Wasser und ohne Zucker auch Gurgeln. Selbst bei einem Stich einer Wespe wirkt eine Zitronenscheibe ware Wunder.
* Schwitzen ist das A & O - um schnell gesund zu werden. Die meisten Menschen stopfen sich mit Medikamenten voll - und glauben damit alles getan zu haben. Bettwärme und Schwitzen - so hieß es auch früher! Zitronen sind sehr vielseitig anwendbar - auch bei Pigmentflecken - oder als Reinigungsmittel (z.B. bei schmutzigen Händen). Auch als Haarspülung (neben Essig) nach der Haarwäsche - für Blondinen. Zitronenreste können sehr sinnvoll eingesetzt werden. Zwiebel als Brustwickel ist auch ein altes Hausmittel - allerdings ist das nicht jedermanns Sache  Und weil ich oben von Haarwäsche schrieb. Für Dunkelhaarige - Bier ins Haar nach der Wäsche.
-

maria
-
von OHB am Montag 31. Juli 2006, 13:56
erfrischungsdrink bei großer hitze
1/4 l 1% buttermilch mit 1/4l mineralwasser aufgespritzt und kalt getrunken ist ein herrlich erfrischender drink und löscht auch den durst
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von toutou am Montag 31. Juli 2006, 13:57
Fettflecken in der Kleidung halten länger, wenn man sie regelmäßig mit Butter einschmiert.
Das Schicksal meiner menschlichen Mitbewohner ist allein in meine Pfoten gelegt.
-

toutou
- Orden für Verdienste ums UnART-Forum
-
von maria am Montag 31. Juli 2006, 13:57
OHB hat geschrieben:erfrischungsdrink bei großer hitze
1/4 l 1% buttermilch mit 1/4l mineralwasser aufgespritzt und kalt getrunken ist ein herrlich erfrischender drink und löscht auch den durst
* Wie wahr !! 
-

maria
-
von maria am Montag 31. Juli 2006, 13:58
toutou hat geschrieben:Fettflecken in der Kleidung halten länger, wenn man sie regelmäßig mit Butter einschmiert.
* Schlimmer toutou ! 
-

maria
-
von OHB am Montag 31. Juli 2006, 14:00
toutou hat geschrieben:Fettflecken in der Kleidung halten länger, wenn man sie regelmäßig mit Butter einschmiert.
a ordentliche krachlederne knickerbocker braucht regelmässig a bisl a fett
-

OHB
-
von toutou am Montag 31. Juli 2006, 14:05
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es in der Gefriertruhe aufbewahrt.
Das Schicksal meiner menschlichen Mitbewohner ist allein in meine Pfoten gelegt.
-

toutou
- Orden für Verdienste ums UnART-Forum
-
von xenia am Montag 31. Juli 2006, 14:06
kernölflecken lassen sich durch waschen, bleichen etc. nicht entfernen, aber es genügt, die kleidungsstücke ein paar stunden in die sonne zu legen...
; - )))
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 
-

xenia
-
Zurück zu RUND UMS LEBEN
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|