Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
Wellnes, Tipps, Kulinarisches, Ratgeber und ...
von OHB am Freitag 20. Oktober 2006, 18:51
trab hat geschrieben:trebbiatore hat geschrieben:nööö, das hirschsalz IST der kreuzkümmel bzw anis. aba powidl, wer ißt schon papageien, geschweige denn auf ana kinderparty  Ned bös sein, aber Hirschhornsalz hat weder etwas mit Kreuzkümmel noch mit Anis zu tun. Hirschhornsalz ist ein Backtriebmittel - wie es die Germ eben nicht ist, da Pilze keine Mittel sind - und für flaches Gebäck geeignet. die herstellung erfolgt durch erhitzen und sublimation einer mischung von ammoniumchlorid - calciumcarbonat und holzkohle
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von trebbiatore am Freitag 20. Oktober 2006, 19:34
trab hat geschrieben:trebbiatore hat geschrieben:nööö, das hirschsalz IST der kreuzkümmel bzw anis. aba powidl, wer ißt schon papageien, geschweige denn auf ana kinderparty  Ned bös sein, aber Hirschhornsalz hat weder etwas mit Kreuzkümmel noch mit Anis zu tun. Hirschhornsalz ist ein Backtriebmittel - wie es die Germ eben nicht ist, da Pilze keine Mittel sind - und für flaches Gebäck geeignet. ich habe ja vom hirschaltz geschrieben! trebbi, keiner zu faulen ausrede verlegen. übrigens hast recht, meine papageienrezeptquelle war wohl OA____! 
-

trebbiatore
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von elba am Freitag 20. Oktober 2006, 21:27
maria hat geschrieben:elba hat geschrieben:Jawoll Fräulein Köchin maria
Aber bitte zeig mir wo ich was geschrieben habe von einem Germ- oder Hefeteig bei dem die Eier vor der Verarbeitung getrennt werden.
Nüsse Nada Nema ...
Ich habe lediglich geschrieben das man die Eier auch vor der Verarbeitung trennen kann und mit dem Eiklar sogenannten Ei-Schnee machen könnte und es bezog sich nur auf das Rezept von trebbis Kuchen für Kinder. Solltest du wider erwarten etwas anderes lesen als alle anderen hier, dann solltest du vielleicht..............................................................
....................................aber das ginge jetzt zu weit und wäre in deinen Augen bestimmt untergriffig, fast wie griffiges Mehl...............................
Eh ichs vergess, schönes und erholsames Wochenende Fräulen maria
* Du schriebst vom Trennen der Eier - und ich davon, dass nicht jeder Teig dies verträgt - bzw. andere Hilfsmittel zum Aufgehen benötigt werden. Wenn Du nicht mehr weißt, was Du schreibst - hast Du große Probleme, die ich für Dich nicht lösen kann. Und Dein heuchlerisches "schöne Wochenende" darfst Dir bei mir ersparen. Verhalte Dich als Moderator ganz einfach, wie es sich gehört - zurückhaltend und wenn schon, dann sachlich - und nicht wie meist - mit persönlicher Hetze. Das reicht mir vollkommen. Aber gehns Fräulein maria, fangens schon an mit dem Erbsenzählen und umdrehen aller Argumente? Wenn das ihr Lieblingssport sein sollte bitte sehr, ich wünsch ihnen trotzdem ein schönes und erholsamens Wochenende
PS:
Sie sollten die Worte persönlich und Hetze nicht so oft in den Mund nehmen, da ist sonst kein Platz mehr für Kuchen drin, egal ob mit getrennten oder nicht getrennten Eiern gebacken
Richtige Frauen tragen High-Heels und Klamotten Größe 38/40
-

elba
- Hof.ART
-
von maria am Freitag 20. Oktober 2006, 21:32
elba hat geschrieben:Aber gehns Fräulein maria, fangens schon an mit dem Erbsenzählen und umdrehen aller Argumente? Wenn das ihr Lieblingssport sein sollte bitte sehr, ich wünsch ihnen trotzdem ein schönes und erholsamens Wochenende
PS:
Sie sollten die Worte persönlich und Hetze nicht so oft in den Mund nehmen, da ist sonst kein Platz mehr für Kuchen drin, egal ob mit getrennten oder nicht getrennten Eiern gebacken
* Bla-bla-bla - Servus Alzi - bist schon wieder da? PS: ich esse keinen Kuchen! Schönes Wochenende  Und liebe Grüße nach Polen.
Weck nicht die Löwin in mir!
-

maria
- Minister des UnART-Universums
-
von elba am Freitag 20. Oktober 2006, 21:47
maria hat geschrieben:elba hat geschrieben:
Aber gehns Fräulein maria, fangens schon an mit dem Erbsenzählen und umdrehen aller Argumente? Wenn das ihr Lieblingssport sein sollte bitte sehr, ich wünsch ihnen trotzdem ein schönes und erholsamens Wochenende
PS:
* Bla-bla-bla - Servus Alzi - bist schon wieder da? PS: ich esse keinen Kuchen! Schönes Wochenende  Und liebe Grüße nach Polen. Alzi......ist das jetzt dein neuer Nick, oder wie soll ich das verstehen?
Apropos Polen....ein schönes Land.....wirklich......warum kommst nicht irgendwann zu Besuch, ein Bett wär immer frei für dich.... im Gästezimmer natürlich...
-

elba
- Hof.ART
-
von OHB am Samstag 21. Oktober 2006, 19:24
Märchen mit Happy-End Es war einmal in einem Land, weit weg, eine wunderschöne, unabhängige, selbstbewusste Prinzessin. Eines Tages betrachtete sie einen Frosch in einem Biotop in ihrer Ökowiese unweit ihres Schlosses. Da sprang der Frosch in ihren Schoß und sagte: "Elegante Lady, einstmals war ich ein hübscher Prinz - bis mich eines Tages eine böse Hexe verzaubert und mit diesem Fluch belegt hat. Ein Kuss von Dir und ich werde wieder der schmucke junge Prinz, der ich einmal war. Dann, Süße, können wir heiraten, einen Haushalt im Schloss meiner Mutter führen, wo Du meine Mahlzeiten bereitest, meine Wäsche wäschst und bügelst, meine Kinder gebärst und gross ziehst und damit glücklich bist, bis an das Ende Deiner Tage." An diesem Abend saß die Prinzessin leise lächelnd vor einem Glas Chardonnay und leckeren Froschschenkeln - in einer leichten Zwiebel-Weißwein-Soße.... ISS WOS GSCHEIDS 
-

OHB
-
-

OHB
-
-

f.ein
- Träger des UnARTigen Hosenbandordens
-
-
von Anatoli am Montag 30. Oktober 2006, 11:14
Ja, die Idee mit den Spinnentieren ist wirklich nett. Mal was anderes am Teller als nur der uebliche gebratene "Klumpen" Faschiertes.
Achte und ehre die Alten - denn sie sind, was wir werden und sie waren, was wir sind
-

Anatoli
- Hof.ART
-
von elba am Montag 30. Oktober 2006, 12:40
-

elba
- Hof.ART
-
von Anatoli am Montag 30. Oktober 2006, 13:10
@ OHB i sog imma - die augen essen mit - meines zeichens hobbykoch
des sog i a - meines zeichens Muss-koch
Achte und ehre die Alten - denn sie sind, was wir werden und sie waren, was wir sind
-

Anatoli
- Hof.ART
-
-

elba
- Hof.ART
-
Zurück zu RUND UMS LEBEN
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|