Insgesamt sind 3 Besucher online :: 1 registrierter, 2 Gäste Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
Wellnes, Tipps, Kulinarisches, Ratgeber und ...
von Anatoli am Dienstag 9. Januar 2007, 13:24
Jetzt mal im Ernst, was habt oder hattet ihr fuer Tiere? Ich hatte bis jetzt Zwerghuehner, Wachteln, Wellensittiche, Kanarienvoegel, Hasen, Wasserschildkroeten, der Reihe nach 4 Hunde, 1 Siamkater. Zur Zeit habe ich in der Wohnung: 1 Graupapagei und 1 Dalmatiner Im Garten : Eine Huehnerschar samt Gockel In einem Stall untergebracht: 1 Pferd (Ab und zu einen Floh was aber nicht zaehlt, da zu sprunghaft und nicht standorttreu.) 
Achte und ehre die Alten - denn sie sind, was wir werden und sie waren, was wir sind
-

Anatoli
- Hof.ART
-
von OHB am Dienstag 9. Januar 2007, 13:32
wir hatten mal einen bauernhof mit all dem vieh was auf einen bauerhof so vorhanden ist später hatten wir in der stadt in folge 4 hunde berhardiner-löwenhund-berner sennerhund-dachs bracke unser herr COCO (iwan) war ein abschieds-geschenk eines russischen general als er wieder in seine heimat abreiste ja unsere hausspinne elwira nicht zu vergessen sie hält uns auch schon jahrelang die treue
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von Anatoli am Dienstag 9. Januar 2007, 13:42
Ja richtig, das habe ich ja auch vergessen. Auf der einen Glasbalkontuere habe ich 2 Spinnen. Die machen keine Netze und haben Zangen wie ein Krebs.
Die sitzen auf der Scheibe und warten bis sich eine Fliege raufsetzt. Dann krabbeln sie so bis auf etwa 15 cm ran und dann mit einem Sprung ueberfallen sie die Fliege, zuzeln sie aus und lassen sie wieder fallen.
Danach verstecken sie sich irgendwo und wenn sie wieder hungrig sind kommen sie wieder.
Die habe ich auch schon 2 oder 3 Jahre. Inzwischen sind sie schon bei einer Groesse von ca. 1 1/2 cm Durchmesser, samt den Beinen.
Achte und ehre die Alten - denn sie sind, was wir werden und sie waren, was wir sind
-

Anatoli
- Hof.ART
-
von OHB am Dienstag 9. Januar 2007, 14:41
Anatoli hat geschrieben:Ja richtig, das habe ich ja auch vergessen. Auf der einen Glasbalkontuere habe ich 2 Spinnen. Die machen keine Netze und haben Zangen wie ein Krebs.
Die sitzen auf der Scheibe und warten bis sich eine Fliege raufsetzt. Dann krabbeln sie so bis auf etwa 15 cm ran und dann mit einem Sprung ueberfallen sie die Fliege, zuzeln sie aus und lassen sie wieder fallen.
Danach verstecken sie sich irgendwo und wenn sie wieder hungrig sind kommen sie wieder.
Die habe ich auch schon 2 oder 3 Jahre. Inzwischen sind sie schon bei einer Groesse von ca. 1 1/2 cm Durchmesser, samt den Beinen.
naja die haben wir auch in unseren garten  Eine häufig zu beobachtende Art ist die Zebraspringspinne (Salticus scenicus), die sich schon sehr früh an sonnigen Tagen im Frühjahr zeigt. Diese fünf bis sieben Millimeter lange Art bevorzugt von der Sonne aufgeheiztes Mauerwerk als Jagdrevier und ist auch auf Hausfassaden in den Städten zu finden. Sie wurde von der Arachnologischen Gesellschaft (AraGes) zur Spinne des Jahres 2005 gewählt. Ebenfalls oft in der Nähe von Häusern, aber auch in Wohnräumen anzutreffen ist die Vierpunktspringspinne. Eine andere häufig zu beobachtende Art ist die Rindenspringspinne.  oder die wolfsspinne 
-

OHB
-
von Fenstergucker am Dienstag 9. Januar 2007, 14:45
Anatoli hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst, was habt oder hattet ihr fuer Tiere? Ich hatte bis jetzt Zwerghuehner, Wachteln, Wellensittiche, Kanarienvoegel, Hasen, Wasserschildkroeten, der Reihe nach 4 Hunde, 1 Siamkater. Zur Zeit habe ich in der Wohnung: 1 Graupapagei und 1 Dalmatiner Im Garten : Eine Huehnerschar samt Gockel In einem Stall untergebracht: 1 Pferd (Ab und zu einen Floh was aber nicht zaehlt, da zu sprunghaft und nicht standorttreu.)  Den 2. Hund (Malamuth-Schäfer-Mischling) und die 7.Katze, von deren Vorgänger(inne)n 2 eines natürlichen Todes starben und 4 den Autos zum Opfer fielen.
-
Fenstergucker
-
von f.art am Dienstag 9. Januar 2007, 16:07
Mit drei Jahren den ersten Hamster geschenkt bekommen. Gepflegt von der Mutter, überlebte er einen Sturz aus Nabelhöhe nicht, als der Kleine wieder einmal im Sofa eingefangen wurde. Mein zweiter Hamster, ich war damals 9 Jahre alt, brach sich im Laufrad ein Beinchen. Seit dieser Zeit überlasse ich anderen die Freude an Hamster.
Nach einigen Wellensichtichen kam ich 1981 auf den Hund. Ein Arbeitskollege wollte ihn einschläfern lassen, weil die Kinder das "Weihnachtsgeschenk" nicht mehr interessierte. So durfte unser kleine Dame (Terriermischling, sehr pingelig und eigen) noch 15 Jahre bei uns leben. Nachdem "Blacky" nach kurzer, aber schwerer Krankheit, verstarb, machten wir uns sofort auf die Suche nach einem Nachfolger. Ein Inserat in der Tageszeitung führte uns zu "Barny" . Eine intelligenter Rabauke, Mischling einer Wolfspitzdame und eines Schäferhundherren. Also viel Fell und zu kurze Beine . Mittlerweile auch schon 11,5 Jahre alt, erfreut uns seine Anwesendheit immer noch und hoffen, noch viele Jahre mit dem "Dölmer"(liebevoll gemeint) zu verbringen.RabaukeDölmer
-
f.art
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
-
von OHB am Dienstag 9. Januar 2007, 16:23
f.art hat geschrieben:Mit drei Jahren den ersten Hamster geschenkt bekommen. Gepflegt von der Mutter, überlebte er einen Sturz aus Nabelhöhe nicht, als der Kleine wieder einmal im Sofa eingefangen wurde. Mein zweiter Hamster, ich war damals 9 Jahre alt, brach sich im Laufrad ein Beinchen. Seit dieser Zeit überlasse ich anderen die Freude an Hamster.
Nach einigen Wellensichtichen kam ich 1981 auf den Hund. Ein Arbeitskollege wollte ihn einschläfern lassen, weil die Kinder das "Weihnachtsgeschenk" nicht mehr interessierte. So durfte unser kleine Dame (Terriermischling, sehr pingelig und eigen) noch 15 Jahre bei uns leben. Nachdem "Blacky" nach kurzer, aber schwerer Krankheit, verstarb, machten wir uns sofort auf die Suche nach einem Nachfolger. Ein Inserat in der Tageszeitung führte uns zu "Barny" . Eine intelligenter Rabauke, Mischling einer Wolfspitzdame und eines Schäferhundherren. Also viel Fell und zu kurze Beine . Mittlerweile auch schon 11,5 Jahre alt, erfreut uns seine Anwesendheit immer noch und hoffen, noch viele Jahre mit dem "Dölmer"(liebevoll gemeint) zu verbringen.RabaukeDölmer ALSO MIR GEFÄLLT DER AUSSPRUCH kundenportionierer aber das ist wieder ne andere geschichte nur weil ich es gerade dort gelesen habe
-

OHB
-
von Bukittimah am Dienstag 9. Januar 2007, 23:01
Als Kind hatte ich einen Wellensittich, der ausserordentlich klug und zutraulich war und von mir heissgeliebt wurde, zwei Katzen und einen Hund (ebenso geliebt). Aber nicht gleichzeitig, sondern hintereinander. Als Erwachsene hatte ich einen Pudel geerbt (von meiner Mutter, die verstorben ist), dann war leider eine laengere Pause wegen unserer Auslandsaufenthalte, 1992 habe ich mir dann endlich wieder zwei Hunde nehmen koennen. Leider musste der Ruede (ein Westie) schon mit 7 Jahren eingeschlaefert werden, er hatte einen inoperablen Tumor am Schulterblatt und er wurde dadurch gelaehmt. Das Weibchen (Cairn Terrier) wird im Februar 15 Jahre und ich hoffe ganz fest, dass sie noch ein paar Jaehrchen mehr mit uns zubringen darf. Eine schottische Tieraerztin (der Cairn hat ja, wie der Westie, seinen Ursprung in den schottischen Highlands) hat mir mal gesagt, dass Cairns ueberdurchschnittlich alt werden koennen (bis 19 Jahre). Toi, toi, toi. *
-

Bukittimah
- Insider des UnART-Universum
-
von contraindicatio am Mittwoch 10. Januar 2007, 00:19
Bukittimah hat geschrieben:Eine schottische Tieraerztin (der Cairn hat ja, wie der Westie, seinen Ursprung in den schottischen Highlands) hat mir mal gesagt, dass Cairns ueberdurchschnittlich alt werden koennen (bis 19 Jahre). Toi, toi, toi.
*
Ich war mal 5 Jahre über die Weihnachtsfeiertage im Salzburgischen. Dort gab's einen Cairn-Terrier von 12 (dann 17 Jahren), der immer alleine mit dem kostenlosen Ski-Shuttle-Bus die Runde durch den Ort von Hundebekanntschaft zu Hundebekanntschaft machte. Die Busfahrer hielten schon immer die Augen nach ihm offen, um ihn einsteigen zu lassen. Glücklicherweise gab's damals im Ort fast keinen Individualpkwverkehr. Der Hund war auch sehr dankbar, von freundlichen Menschen unterwegs unter die Jacke gestopft zu werden, um sich die Beine zu wärmen. Klingt erfunden, ist aber wahr. *themenfernSelbst hatte ich Hamster, Mäuse, Meerschweinchen. Im Moment ein paar Roborowski-Hamster, 2 Meerschweinchen und 1 Siamkatze. Bisweilen einen Gast-Retriever.
************* Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* contraindicatio - der Compliance-Beauftragte Ihres Vertrauens
-
contraindicatio
- Meister des UnART-Aikido
-
-
von HatschiBratschi am Mittwoch 10. Januar 2007, 00:36
contraindicatio hat geschrieben:themenfern
Na ja! Passt eher zu den "Sexualobjekten".
"... er hat ihn schon und hält ihn fest, weil er mit sich nicht spaßen lässt ..."
-

HatschiBratschi
- Orden für Verdienste ums UnART-Forum
-
von Bukittimah am Mittwoch 10. Januar 2007, 00:53
contraindicatio hat geschrieben:Bukittimah hat geschrieben:Eine schottische Tieraerztin (der Cairn hat ja, wie der Westie, seinen Ursprung in den schottischen Highlands) hat mir mal gesagt, dass Cairns ueberdurchschnittlich alt werden koennen (bis 19 Jahre). Toi, toi, toi.
*
Ich war mal 5 Jahre über die Weihnachtsfeiertage im Salzburgischen. Dort gab's einen Cairn-Terrier von 12 (dann 17 Jahren), der immer alleine mit dem kostenlosen Ski-Shuttle-Bus die Runde durch den Ort von Hundebekanntschaft zu Hundebekanntschaft machte. Die Busfahrer hielten schon immer die Augen nach ihm offen, um ihn einsteigen zu lassen. Glücklicherweise gab's damals im Ort fast keinen Individualpkwverkehr. Der Hund war auch sehr dankbar, von freundlichen Menschen unterwegs unter die Jacke gestopft zu werden, um sich die Beine zu wärmen. Klingt erfunden, ist aber wahr. *themenfernSelbst hatte ich Hamster, Mäuse, Meerschweinchen. Im Moment ein paar Roborowski-Hamster, 2 Meerschweinchen und 1 Siamkatze. Bisweilen einen Gast-Retriever. Ueberhaupt nicht themenfern. Und von mir sehr, sehr gern gelesen! *
-

Bukittimah
-
von Bukittimah am Mittwoch 10. Januar 2007, 00:53
HatschiBratschi hat geschrieben:contraindicatio hat geschrieben:themenfern
Na ja! Passt eher zu den "Sexualobjekten". Erzaehl von deinen Haustieren, oder shut up! *
-

Bukittimah
-
von HatschiBratschi am Mittwoch 10. Januar 2007, 00:57
Bukittimah hat geschrieben:Erzaehl von deinen Haustieren, oder shut up! * Von dem da?  Echt lieb, sag ich dir!
"... er hat ihn schon und hält ihn fest, weil er mit sich nicht spaßen lässt ..."
-

HatschiBratschi
- Orden für Verdienste ums UnART-Forum
-
von Eulenspiegel am Mittwoch 10. Januar 2007, 20:09
Der wurde leider nur 12,5 Jahre alt....  Dieser Lauser ist erst 3,5 Jahre und unser Sonnenschein!  Bukittimah, ich halte Dir die Daumen.... 
Besser Vorbeugen, als auf die Schuhe zu kotzen. ________________________
-

Eulenspiegel
- Hof.ART
-
von Caligula am Mittwoch 10. Januar 2007, 20:36
contraindicatio hat geschrieben:Selbst hatte ich Hamster, Mäuse, Meerschweinchen. Im Moment ein paar Roborowski-Hamster, 2 Meerschweinchen und 1 Siamkatze. Bisweilen einen Gast-Retriever.
pfff, in dem Container muaß gaunz sche stinkn... 
-
Caligula
- Hof.ART
-
Zurück zu RUND UMS LEBEN
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste
|