Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
Wellnes, Tipps, Kulinarisches, Ratgeber und ...
von OHB am Sonntag 27. Mai 2007, 10:12
Wassermangel: Ein handfestes ProblemIn Sachen Klimawandel schreitet der Bewusstseinswandel voran. Was die Erderwärmung konkret bedeutet, ist für viele Menschen dennoch recht unklar. Schaut man auf das Thema Wasser, dann werden die Probleme handfester. Immer mehr Menschen raufen um eine knapper werdende Ressource. Viele Atlanten müssten heute neu gezeichnet werden, meint ein britischer Umweltjournalist. Denn manche Flüsse existieren nur noch auf dem Papier. Hauptverursacher des weltweiten Wassermangels ist die Landwirtschaft. Für ein Kilo Kaffeepulver etwa werden 20.000 Liter Wasser verbraucht. www.orf.at/070419-11428/index.html die menschliche teilvernichtung der zukunft werden wasserkriege sein
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von Querulator am Sonntag 27. Mai 2007, 13:38
Der Bewusstseinswandel schreitet vor Allem bei internationalen Firmen voran, die eine Trinkwasserquelle nach der anderen aufkaufen, um dann das lebenswichtige Nass für teures Geld verklaufen zu können.
Politiker, die das zulassen oder gar fördern, gehören auf Wasser und Brot gesetzt.
"Das Problem im Internet ist, dass man nie weiß, ob die Zitate authentisch sind."
Mahatma Gandhi
-

Querulator
- Abgeordneter mit Ehrenring des UnART-Universums
-
von OHB am Sonntag 27. Mai 2007, 13:48
Querulator hat geschrieben:Der Bewusstseinswandel schreitet vor Allem bei internationalen Firmen voran, die eine Trinkwasserquelle nach der anderen aufkaufen, um dann das lebenswichtige Nass für teures Geld verklaufen zu können.
Politiker, die das zulassen oder gar fördern, gehören auf Wasser und Brot gesetzt.
bedenke - politiker sind nur mehr marionetten sie hängen an den schnürln der heuschreckenmaximierungsgesellschaft 
-

OHB
-
von Querulator am Sonntag 27. Mai 2007, 13:51
OHB hat geschrieben:bedenke - politiker sind nur mehr marionetten sie hängen an den schnürln der heuschreckenmaximierungsgesellschaft  Das braucht man immer weniger zu bedenken, weil es immer offensichtlicher wird. Woher kommt wohl die abnehmende Wahlbeteiligung?
"Das Problem im Internet ist, dass man nie weiß, ob die Zitate authentisch sind."
Mahatma Gandhi
-

Querulator
-
von OHB am Sonntag 27. Mai 2007, 13:53
Querulator hat geschrieben:OHB hat geschrieben:bedenke - politiker sind nur mehr marionetten sie hängen an den schnürln der heuschreckenmaximierungsgesellschaft  Das braucht man immer weniger zu bedenken, weil es immer offensichtlicher wird. Woher kommt wohl die abnehmende Wahlbeteiligung? da stellt sich nun wieder die frage welche regierungsform wäre die bessere 
-

OHB
-
von Querulator am Sonntag 27. Mai 2007, 14:04
OHB hat geschrieben:da stellt sich nun wieder die frage welche regierungsform wäre die bessere  Das darf man nicht mehr. Wer die Demokratie offen in Frage stellt, ist, je nach regionaler Diktion, Kommunist, Terrorist, Nazi oder sonstwas.
Mahatma Gandhi
-

Querulator
-
von OHB am Sonntag 27. Mai 2007, 14:11
Querulator hat geschrieben:OHB hat geschrieben:da stellt sich nun wieder die frage welche regierungsform wäre die bessere  Das darf man nicht mehr. Wer die Demokratie offen in Frage stellt, ist, je nach regionaler Diktion, Kommunist, Terrorist, Nazi oder sonstwas. wer will mir das verbieten? der oder das wurde noch nicht geboren ich bin ein freigeist mit realen körper 
-

OHB
-
von Querulator am Sonntag 27. Mai 2007, 14:15
OHB hat geschrieben:wer will mir das verbieten? der oder das wurde noch nicht geboren ich bin ein freigeist mit realen körper  Denken darfst ja grad noch. Daran, das zu überwachen, wird erst gearbeitet. Aber für die Verblödung der nächsten Generationen wird schon gesorgt.
Mahatma Gandhi
-

Querulator
-
von OHB am Sonntag 27. Mai 2007, 14:20
Querulator hat geschrieben:OHB hat geschrieben:wer will mir das verbieten? der oder das wurde noch nicht geboren ich bin ein freigeist mit realen körper  Denken darfst ja grad noch. Daran, das zu überwachen, wird erst gearbeitet. Aber für die Verblödung der nächsten Generationen wird schon gesorgt. nun ich habe noch immer meine meinung gesagt und vertreten ob es den gegenüber recht ist oder nicht liegt nicht in meinen verarbeitungsbereich allerdings habe ich immer im rahmen der gesetze mich bewegt.
-

OHB
-
von Querulator am Sonntag 27. Mai 2007, 14:30
OHB hat geschrieben:...
allerdings habe ich immer im rahmen der gesetze mich bewegt.
Na, was glaubst, warum die wieder strenger werden?
Mahatma Gandhi
-

Querulator
-
von OHB am Sonntag 27. Mai 2007, 20:24
Wasser ist ein Menschenrecht ............................„Wasser ist Leben und jeder hat ein Recht darauf.“ Die Wichtigkeit dieses Prinzip wurde nicht nur auf der Weltwasser-Versammlung 2007 hervorgehoben, sondern stellt auch die Position des EU-Parlamentes dar. In einer Resolution über die Situation in der Westsahara aus dem Jahr 2005 definierten die Abgeordneten Wasser als fundamentales Menschenrecht. Der italienische Abgeordnete Giulietto Chiesa (SPE), der an der Versammlung teilgenommen hatte, sagte, dass Wasser eine „essentielle Ressource“ sei. „Wir können deswegen nicht akzeptieren, dass Wasser künftig als Ware gehandelt und die Wasserversorgung nur im privaten Sektor organisiert wird“, betonte er. Diese Versammlung sei ein wichtiger Schritt auf internationaler Ebene, Wasser als öffentliches Gut und als Menschenrecht zu betrachten................................... auszug aus www.europarl.europa.eu ist es nicht auch ein menschenrecht auf ein menschenwürdiges leben 
-

OHB
-
von f.art reloaded am Dienstag 8. März 2011, 01:52
RIA Novosti, die Russische Agentur für internationale Informationen, hat ein intersessantes Interview mit dem Nahost-Experten Jewgeni Satanowski geführt. Abgesehen von der Erkenntnis, dass die revolutionären Umwälzungen in Arabienland noch rd. 30 Jahre dauern, warnt er vor einer akuten Gefahr: "Auf Ägypten wartet noch ein Kollaps, wenn es weniger Wasser vom Nil erhält. Das hat kaum jemand bemerkt, aber am 1. März lief ein internationaler Vertrag de facto aus, auf dessen Grundlage Ägypten und Sudan 90 Prozent des ganzen Wasserabflusses des Nils verbrauchten.
Aber sechs Länder, die am Oberlauf des Nils liegen, haben einen neuen Vertrag geschlossen und wollen Wasserkraftwerke errichten, weshalb der Abfluss nach Sudan dramatisch und nach Ägypten katastrophal zurückgehen wird. Ohne Erdöl kann man überleben, ohne Wasser aber nicht."
→ RIA Novosti
Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
-

f.art reloaded
- Abgeordneter des UnART-Universums
-
von OHB am Dienstag 8. März 2011, 09:50
f.art reloaded hat geschrieben:RIA Novosti, die Russische Agentur für internationale Informationen, hat ein intersessantes Interview mit dem Nahost-Experten Jewgeni Satanowski geführt. Abgesehen von der Erkenntnis, dass die revolutionären Umwälzungen in Arabienland noch rd. 30 Jahre dauern, warnt er vor einer akuten Gefahr: "Auf Ägypten wartet noch ein Kollaps, wenn es weniger Wasser vom Nil erhält. Das hat kaum jemand bemerkt, aber am 1. März lief ein internationaler Vertrag de facto aus, auf dessen Grundlage Ägypten und Sudan 90 Prozent des ganzen Wasserabflusses des Nils verbrauchten.
Aber sechs Länder, die am Oberlauf des Nils liegen, haben einen neuen Vertrag geschlossen und wollen Wasserkraftwerke errichten, weshalb der Abfluss nach Sudan dramatisch und nach Ägypten katastrophal zurückgehen wird. Ohne Erdöl kann man überleben, ohne Wasser aber nicht."
→ RIA Novosti
wir sitzen derzeit noch auf herrliche wasserquellen aber sie werden in zukunft nicht mehr nur uns allein gehören 
-

OHB
-
von f.art reloaded am Dienstag 8. März 2011, 10:15
OHB hat geschrieben:wir sitzen derzeit noch auf herrliche wasserquellen aber sie werden in zukunft nicht mehr nur uns allein gehören 
Wasser, das blaue Gold Europas?
Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
-

f.art reloaded
- Abgeordneter des UnART-Universums
-
von OHB am Dienstag 8. März 2011, 10:44
f.art reloaded hat geschrieben:OHB hat geschrieben:wir sitzen derzeit noch auf herrliche wasserquellen aber sie werden in zukunft nicht mehr nur uns allein gehören 
Wasser, das blaue Gold Europas?
wie lange noch 
-

OHB
-
Zurück zu RUND UMS LEBEN
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|