Insgesamt sind 2 Besucher online :: 1 registrierter, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
Wellnes, Tipps, Kulinarisches, Ratgeber und ...
von OHB am Dienstag 28. März 2006, 12:22
Klima-Schock ist nicht zu stoppenDie globale Erwärmung schreitet viel rascher voran, als Forscher glaubten Das Time-Magazin warnt in seiner aktuellen Ausgabe vor der globalen Erwärmung Monsterstürme, Buschfeuer und ein totaler Klimawechsel in Europa: Die vom Menschen verursachte Erderwärmung ist kein Problem der folgenden Jahrzehnte, sie betrifft uns schon jetzt. Denn: Der Temperaturanstieg löste Kettenreaktionen aus, die den Hitzeschock des Planeten beschleunigen und nicht zu stoppen sind! Fürchtet euch vor der Erderwärmung, titelt das renommierte Time-Magazin in seiner neuesten Ausgabe. Und die Fakten sind wahrlich zum Gruseln: Experten gehen davon aus, dass in den vergangenen Jahrzehnten jene Menge CO2 in die Atmosphäre gepumpt wurde, die unser globales Klima kippen ließ. Die Folgen sind verheerend: Seit den 1970er-Jahren hat sich die weltweite Anzahl der Monsterstürme mehr als verdoppelt. Der Grund: aufgeheizte Ozeane als Folge mehrerer ausgelöster Kettenreaktionen: - Die Polkappen schmelzen schneller denn je. Durch die Vermischung von Salz- und Süßwasser steigt nicht nur der Meeresspiegel. Auch der Golfstrom, die Wärmepumpe Europas, reißt ab. - Gleichzeitig schrumpfen die das Sonnenlicht reflektierenden globalen Eisflächen. Übrig bleiben die Meere als hervorragende Wärmespeicher. - Permafrostböden tauen immer schneller auf. Sie setzen Methan und CO2 frei, das die Atmosphäre weiter anheizt. Die Umwelt reagiert viel schneller, als wir alle vermuteten, so US-Wissenschaftler Bill Chameides. Und: Selbst wenn alle Regierungen die Treibhausgase massiv reduzieren, würde der CO2-Gehalt in der Atmosphäre noch mindestens 20 Jahre lang ansteigen. Doch von einem weltweiten Schulterschluss (Kyoto-Protokoll) sind die Nationen noch weit entfernt. wir werden es nimma erleben aber unsere nachkommen werden es ned leicht haben :cry:
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von asy am Dienstag 28. März 2006, 12:25
Klima-Schock ist nicht zu stoppen.....
der Klima hot sich eh schon ins Ausland abgesetzt,bevor der BAWAG Skandal ans Licht kam!
-

asy
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von Yep am Dienstag 28. März 2006, 13:12
asy";p="14757 hat geschrieben:Klima-Schock ist nicht zu stoppen.....
der Klima hot sich eh schon ins Ausland abgesetzt,bevor der BAWAG Skandal ans Licht kam!
Dir schaut der Klimaschock scho ausn Avatar... 
-

Yep
- Professor honoris UnART
-
von kamel am Dienstag 28. März 2006, 13:25
komm zu mir nach ebensee schneeschaufeln! DANN erzaehlst mir bitte nochmal was von erderwaermung! 
olle poster san ma zwida, i mechts in de goschn hauen.
-

kamel
- Professor honoris UnART
-
von OHB am Dienstag 28. März 2006, 14:51
[quote="kamel";p="14786"]komm zu mir nach ebensee schneeschaufeln! DANN erzaehlst mir bitte nochmal was von erderwaermung!  in ebensee liegt noch schnee 
-

OHB
-
von OHB am Dienstag 28. März 2006, 14:52
asy";p="14757 hat geschrieben:Klima-Schock ist nicht zu stoppen.....
 jetzt mach i ma schon sorgen um deine person - immer öfters liegst am thema daneben - hoffentlich is des ka neiche seich 
-

OHB
-
von klirson am Dienstag 28. März 2006, 23:08
 jetzt mach i ma schon sorgen um deine person - immer öfters liegst am thema daneben - hoffentlich is des ka neiche seich  [/quote] Der Asy ist hirndallig, so stellt er sich in einem anderen Forum dar ....
-
klirson
- Minister
-
von OHB am Dienstag 28. März 2006, 23:13
-

OHB
-
von klirson am Dienstag 28. März 2006, 23:24
OHB";p="14997 hat geschrieben:klirson";p="14994 hat geschrieben::shock: jetzt mach i ma schon sorgen um deine person - immer öfters liegst am thema daneben - hoffentlich is des ka neiche seich  Der Asy ist hirndallig, so stellt er sich in einem anderen Forum dar ....  hirndallig  [/quote] dallig, ausgesprochen "däulig", wahrscheinlich keltischen Ursprunges, bedeutet: krank, marod, angeschlagen, verletzt
-
klirson
- Minister
-
von Querulator am Dienstag 28. März 2006, 23:58
kamel";p="14786 hat geschrieben:komm zu mir nach ebensee schneeschaufeln! DANN erzaehlst mir bitte nochmal was von erderwaermung!  Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Wenn es viel schneit, bedeutet das, dass viel Feuchtigkeit in der Atmosphäre ist. Je wärmer die Gewässer sind, umso mehr Feuchtigkeit geht in die Luft. Wenn es saukalt ist, schneit es in unserer Region weniger als bei Temperaturen um 0 °C herum.
"Das Problem im Internet ist, dass man nie weiß, ob die Zitate authentisch sind."
Mahatma Gandhi
-

Querulator
- Abgeordneter mit Ehrenring des UnART-Universums
-
von OHB am Mittwoch 29. März 2006, 00:17
Querulator";p="15020 hat geschrieben:kamel";p="14786 hat geschrieben:komm zu mir nach ebensee schneeschaufeln! DANN erzaehlst mir bitte nochmal was von erderwaermung!  Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Wenn es viel schneit, bedeutet das, dass viel Feuchtigkeit in der Atmosphäre ist. Je wärmer die Gewässer sind, umso mehr Feuchtigkeit geht in die Luft. Wenn es saukalt ist, schneit es in unserer Region weniger als bei Temperaturen um 0 °C herum.  nau bumm er kennt sich aus 
-

OHB
-
von Querulator am Mittwoch 29. März 2006, 02:21
OHB hat geschrieben:Querulator hat geschrieben:kamel hat geschrieben:komm zu mir nach ebensee schneeschaufeln! DANN erzaehlst mir bitte nochmal was von erderwaermung!  Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Wenn es viel schneit, bedeutet das, dass viel Feuchtigkeit in der Atmosphäre ist. Je wärmer die Gewässer sind, umso mehr Feuchtigkeit geht in die Luft. Wenn es saukalt ist, schneit es in unserer Region weniger als bei Temperaturen um 0 °C herum.  nau bumm er kennt sich aus  Das war keine Aussage, die man verallgemeinern sollte, nur ein Hinweis, dass starke Schneefälle nicht gegen globale Erwärmung sprechen. Und er Klimaverlauf eines einzigen Jahres ist auch nicht repräsentativ.
"Das Problem im Internet ist, dass man nie weiß, ob die Zitate authentisch sind."
Mahatma Gandhi
-

Querulator
- Abgeordneter mit Ehrenring des UnART-Universums
-
von asy am Mittwoch 29. März 2006, 10:08
OHB";p="15030 hat geschrieben:Querulator";p="15020 hat geschrieben:kamel";p="14786 hat geschrieben:komm zu mir nach ebensee schneeschaufeln! DANN erzaehlst mir bitte nochmal was von erderwaermung!  Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Wenn es viel schneit, bedeutet das, dass viel Feuchtigkeit in der Atmosphäre ist. Je wärmer die Gewässer sind, umso mehr Feuchtigkeit geht in die Luft. Wenn es saukalt ist, schneit es in unserer Region weniger als bei Temperaturen um 0 °C herum.  nau bumm er kennt sich aus  man sieht, beim GOOGLE kennt er sich bestens aus! 
-

asy
-
von OHB am Mittwoch 29. März 2006, 11:29
asy";p="15044 hat geschrieben:OHB";p="15030 hat geschrieben:Querulator";p="15020 hat geschrieben:kamel";p="14786 hat geschrieben:komm zu mir nach ebensee schneeschaufeln! DANN erzaehlst mir bitte nochmal was von erderwaermung!  Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Wenn es viel schneit, bedeutet das, dass viel Feuchtigkeit in der Atmosphäre ist. Je wärmer die Gewässer sind, umso mehr Feuchtigkeit geht in die Luft. Wenn es saukalt ist, schneit es in unserer Region weniger als bei Temperaturen um 0 °C herum.  nau bumm er kennt sich aus  man sieht, beim GOOGLE kennt er sich bestens aus!   jo,jo da google und des wikipedia - ist gleich - die linke und rechte gehirnhälfte - bei manche umgekehrt 
-

OHB
-
von asy am Mittwoch 29. März 2006, 11:52
OHB";p="15060 hat geschrieben:asy";p="15044 hat geschrieben:OHB";p="15030 hat geschrieben:Querulator";p="15020 hat geschrieben:kamel";p="14786 hat geschrieben:komm zu mir nach ebensee schneeschaufeln! DANN erzaehlst mir bitte nochmal was von erderwaermung!  Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Wenn es viel schneit, bedeutet das, dass viel Feuchtigkeit in der Atmosphäre ist. Je wärmer die Gewässer sind, umso mehr Feuchtigkeit geht in die Luft. Wenn es saukalt ist, schneit es in unserer Region weniger als bei Temperaturen um 0 °C herum.  nau bumm er kennt sich aus  man sieht, beim GOOGLE kennt er sich bestens aus!   jo,jo da google und des wikipedia - ist gleich - die linke und rechte gehirnhälfte - bei manche umgekehrt  oba nua umgekehrt, wenn da Queru a Linkshändler is.... 
-

asy
-
Zurück zu RUND UMS LEBEN
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast
|