Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
in Schule, Arbeit und Privat
von OHB am Donnerstag 26. April 2007, 19:45
ich ärgere mich jedesmal über die abfertigung an der kassa beim hofer drei bis vier kassen sind vorhanden eine kassa ist besetzt dafür wirst dort abgefertigt als wenn man eine ansteckende krankheit hat rumms bumms schiebt die kassierin die waren am kurzen ablageplatzerl richtung wagerl die eier fliegen rein gleich drauf auf die joghurtbecher eh klor das a sauerei entsteht wehe du host ned rechtzeitig des geld bei da hand de rechnung murst da ausn wagerl glauben des wechselgöd hauns da a aum liabsten a glei ins wagerl aum liebsten san ma die kartenzahler do haums auf amoi zeit drei moi de korten eine wieder ausse geht ned jö schau auf amoi wird mit bargeld zohlt wos mochts aus wortens des glaub i hob i kla und es wird im börsel gstierlt die kassiererin kaunn nix dafür die wird vom vorgestzten angehalten schneller zu arbeiten weu mir haum kane leit und nehmen a ned mehr auf des murs so a geh 
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von Bukittimah am Donnerstag 26. April 2007, 22:23
Boykott! Selbst schuld, wer sich das gefallen laesst und trotzdem wieder hingeht... *
-

Bukittimah
- Insider des UnART-Universum
-
von struwwelpeter am Donnerstag 26. April 2007, 23:06
Ab und zu kaufe ich auch beim Hofer. Es geht genau so zu, wie beschrieben. Allerdings wundert es mich immer wieder wie Frauen imstande sein können so schwere Arbeit zu leisten. Schwere Paletten ziehen, schwere Lasten schleppen in Windeseile kassieren usw. Haben die dort so gute Gehälter? Die meisten Angestellten sind auch sehr lange dort, wie ich feststellen konnte. Bei Zielpunkt wechseln die Gesichter ständig.
Und die Mutter blicket stumm auf dem ganzen Tisch herum
-
struwwelpeter
- Orden für Verdienste ums UnART-Forum
-
von Fenstergucker am Donnerstag 26. April 2007, 23:22
struwwelpeter hat geschrieben:Ab und zu kaufe ich auch beim Hofer. Es geht genau so zu, wie beschrieben. Allerdings wundert es mich immer wieder wie Frauen imstande sein können so schwere Arbeit zu leisten. Schwere Paletten ziehen, schwere Lasten schleppen in Windeseile kassieren usw. Haben die dort so gute Gehälter? Die meisten Angestellten sind auch sehr lange dort, wie ich feststellen konnte. Bei Zielpunkt wechseln die Gesichter ständig.
Haben sie! Hofer zahlt viel mehr, als Billa & Co. Und er bildet die Leute sehr gut aus. Drum sind die auch an der Kassa so schnell. Und mich stört's nicht, wenn mal mehr Leute an der Kassa stehen, weil die Kassiererinnen eben so flott sind. Wenn beim Merkur 3 Leute bei der Kassa stehen, wartest länger, als wenn's beim Hofer 6 sind.
-
Fenstergucker
-
von Querulator am Donnerstag 26. April 2007, 23:24
Bei meiner Hofer-Filiale kann ich nur bestätigen, dass meistens zu wenige Kassen besetzt sind, aber wenn jemand ruft, kann man damit rechnen, dass jemand kommt. Die Kassiererinnen sind hektisch, und ich bewundere sie für ihre Fertigkeit, aber so unfreundlich, wie sie OHB beschreibt, sind sie hier nicht. Dass die Bankomatkarte nicht funktioniert, erlebe ich hier nur bei einer Merkur-Filiale ABer das dürfte Absicht sein, um Kunden zu motivieren, zu "Freunden" zu werden. Die Gesichter in meiner Zielpunkt-Filiale wechseln nicht, nur das der Aushilfskraft. Die beiden Mädels jugoslawischer Abstammung sind sympathisch und schupfen den Laden recht gut.
"Das Problem im Internet ist, dass man nie weiß, ob die Zitate authentisch sind."
Mahatma Gandhi
-

Querulator
- Abgeordneter mit Ehrenring des UnART-Universums
-
von ehklor am Freitag 27. April 2007, 06:38
OHB hat geschrieben:weu mir haum kane leit und nehmen a ned mehr auf des murs so a geh  Stimmt und das ist überall schon Mode geworden. Geht einer in Pension oder kündigt wird so lange intern nach besetzt bis der Chef selbst arbeiten müsste und er dann um mehr Personal schreit oder den Dienstplan 5 x umdreht. Es lebe der Kapitalismus. Fragt sich wie lange es noch so weitergeht und wo das alles hinführt. Lg ehklor
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
-

ehklor
- Orden für Verdienste ums UnART-Forum
-
von contraindicatio am Freitag 27. April 2007, 08:50
Hofer Gersthof seit Eröffnung vor 1 1/2 Jahren immer dasselbe Personal. Sehr schnelle Abfertigung. Sogar freundlich.
Merkur Döbling - ständig neues Personal. "Hea Kratochwill, wos is de Numma fian Solod? Frau Klescha, i waaß de Numma fia die Gurkn ned! Wolln's ned Friend of Merkur wern?" Falls ein Ja als Antwort kommt, wird mit dem Kunden in ca. 3 Minuten ein Formular ausgefüllt. Die Schlange an der Kassa kann da schon beträchtlich anwachsen. Wartezeit bei der Kassa bei einer Schlange von 2 Personen - ca. 5 Minuten...
Jeder wie er's gerne hat...
************* Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* contraindicatio - der Compliance-Beauftragte Ihres Vertrauens
-
contraindicatio
- Meister des UnART-Aikido
-
-
von Fenstergucker am Freitag 27. April 2007, 09:16
-
Fenstergucker
-
von M. am Freitag 27. April 2007, 09:34
Stimmt und das ist überall schon Mode geworden. Geht einer in Pension oder kündigt wird so lange intern nach besetzt bis der Chef selbst arbeiten müsste und er dann um mehr Personal schreit oder den Dienstplan 5 x umdreht. Es lebe der Kapitalismus. Fragt sich wie lange es noch so weitergeht und wo das alles hinführt. Lg ehklor
Und? Über was regt ihr euch jetzt eigentlich wirklich auf? Über die Situation der Angestellten in ihren Betrieben oder über fehlende "Serviceleistungen" der Betriebe an Kunden??? Wollt ihr die Waren noch billiger, viele besetzte Kassen, langsamere KassierInnen???? Wie soll das bitte funktionieren? 200€ Gehälter für die KassierInnen, damit man aus einem Arbeitsplatz 4 machen kann... damit der "Kunde" auch nach seinen Wünschen bedient werden kann? Hofer ist direkt ein Musterbetrieb - betreffend der arbeitrechtlichen Bedingungen und Gehälter der Mitarbeiter. REWE, Zielpunkt ... aber nicht wirklich. Was wollen wir denn jetzt, lieber OHB & Co??? Als Kunde König sein.... aber - wenn geht - der andere als Arbeitnehmer ein Bettler oder umgekehrt, selbst als Arbeitnehmer ein König..... wenn es grad persönlich passt <:-)?
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. - Erich Fried
-

M.
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von Fenstergucker am Freitag 27. April 2007, 09:52
M. hat geschrieben:Und? Über was regt ihr euch jetzt eigentlich wirklich auf?
Über die Situation der Angestellten in ihren Betrieben oder über fehlende "Serviceleistungen" der Betriebe an Kunden???
Wollt ihr die Waren noch billiger, viele besetzte Kassen, langsamere KassierInnen???? Wie soll das bitte funktionieren? 200€ Gehälter für die KassierInnen, damit man aus einem Arbeitsplatz 4 machen kann... damit der "Kunde" auch nach seinen Wünschen bedient werden kann?
Hofer ist direkt ein Musterbetrieb - betreffend der arbeitrechtlichen Bedingungen und Gehälter der Mitarbeiter. REWE, Zielpunkt ... aber nicht wirklich.
Was wollen wir denn jetzt, lieber OHB & Co???
Als Kunde König sein.... aber - wenn geht - der andere als Arbeitnehmer ein Bettler oder umgekehrt, selbst als Arbeitnehmer ein König..... wenn es grad persönlich passt <:-)?
Genau das ist es! Billig einkaufen wollen, aber von vorn bis hinten bedient werden, immer der erste an der Kassa und möglichst noch einen, der die Tür aufhält ....... Kosten darf das aber nix, denn bei kleinsten Preiserhöhungen wird gleich kräftig gemotzt! Genauso, wie wenn man 2 Leutchen vor sich hat, bei der Kassa. Man könnte ja 3 Minuten Freizeit (bei Hofer, bei anderen mehr) verlieren ....... 
-
Fenstergucker
-
von OHB am Freitag 27. April 2007, 10:54
schuld an den zuständen in den supermärkten sind nicht die hackler dort das system hat schuld daran das menschen (besonders im handel) ausgebeutet werden das dadurch viele handels-hackler manchmal auszucken wundert mich nicht hofer-filialen sind besetzt mit 3 menschen davon ist einer filialleiter einer filialleiterstellvertreter einer kassierin wobei alle drei alles machen müßen besonders arg wirds wenn eine lieferung kommt immerhin ein lkw-zug mit ca 10 tonnen ware schon richtig das die hofer-hackler etwas mehr gehalt bekommen jedoch dem menschen sind auch grenzen gesetzt mir hat einmal eine bekannte kassierin verraten dast eine nervöse blase ned haum derfst sunst sitzt im nossen 
-

OHB
-
von Fenstergucker am Freitag 27. April 2007, 11:09
OHB hat geschrieben:schuld an den zuständen in den supermärkten sind nicht die hackler dort das system hat schuld daran das menschen (besonders im handel) ausgebeutet werden das dadurch viele handels-hackler manchmal auszucken wundert mich nicht hofer-filialen sind besetzt mit 3 menschen davon ist einer filialleiter einer filialleiterstellvertreter einer kassierin wobei alle drei alles machen müßen besonders arg wirds wenn eine lieferung kommt immerhin ein lkw-zug mit ca 10 tonnen ware schon richtig das die hofer-hackler etwas mehr gehalt bekommen jedoch dem menschen sind auch grenzen gesetzt mir hat einmal eine bekannte kassierin verraten dast eine nervöse blase ned haum derfst sunst sitzt im nossen  Also ich hab noch keinen Hofer-Markt gesehen, wo nur 3 Leute arbeiten. 
-
Fenstergucker
-
von OHB am Freitag 27. April 2007, 11:37
Fenstergucker hat geschrieben:OHB hat geschrieben:schuld an den zuständen in den supermärkten sind nicht die hackler dort das system hat schuld daran das menschen (besonders im handel) ausgebeutet werden das dadurch viele handels-hackler manchmal auszucken wundert mich nicht hofer-filialen sind besetzt mit 3 menschen davon ist einer filialleiter einer filialleiterstellvertreter einer kassierin wobei alle drei alles machen müßen besonders arg wirds wenn eine lieferung kommt immerhin ein lkw-zug mit ca 10 tonnen ware schon richtig das die hofer-hackler etwas mehr gehalt bekommen jedoch dem menschen sind auch grenzen gesetzt mir hat einmal eine bekannte kassierin verraten dast eine nervöse blase ned haum derfst sunst sitzt im nossen  Also ich hab noch keinen Hofer-Markt gesehen, wo nur 3 Leute arbeiten.  nun dann schau mal dort hinein 1220 erzherzog karl str. 57 1210 shuttleworth str. 11 
-

OHB
-
von calimero am Samstag 28. April 2007, 18:57
Einkauf in normalen Supermärkten nur das Wesentlichste wie Milch, Butter, Tiefkühlkost, eventuell Zitronen. Einkauf in großen Supermärkten wie Interspar für Waren wie Essig, Öl, Teigwaren, Reis, Mehl usw. Einkauf bei DM oder Bipa für Waren wie Seife, Zahnpasta, Waschpulver usw.
Frische Produkte, wie Eier, Gemüse, Fleisch, usw. werden auf Märkten oder bei Bauern gekauft! Kein Knoblauch aus China, kein Paprika aus Spanien!
Nix mit Ostblockläden à la Hofer.....
-

calimero
- Insider des UnART-Universum
-
von Bismarck am Samstag 28. April 2007, 19:17
mein verhalten bei hofer:
rein... eingeräumt was ich brauche... KASSA BITTE!!!!!!!!!! und den weg zu den freien kassen von mir und meiner versperren um der erste zu sein...
nur so als tipp
-
Bismarck
-
Zurück zu LUST & FRUST
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|