majestix hat geschrieben:Aufgrund der großen Anzahl an pietätlosen Postings sieht sich derStandard.at gezwungen, zu diesem Thema ausnahmsweise kein Forum einzurichten.
Man packt es einfach nicht.
Furchtbar.
HauptmenüUsermenüWer ist online?Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 GastDer Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren. Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern Statistik546 BeiträgeGeburtstageHeute hat kein Mitglied GeburtstagNeuestes öffentliches Bild
|
JÖRG HAIDER TOTRe: JÖRG HAIDER TOT
Furchtbar. *************
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* contraindicatio - der Compliance-Beauftragte Ihres Vertrauens
Re: JÖRG HAIDER TOTDe mortuis, nil nisi bene
Österreich ist ein wenig ärmer geworden! ![]() Vor die Tugend haben die Götter den Schweiß gesetzt
Re: JÖRG HAIDER TOT
Genau. Deshalb habe ich die Randnotitz des Standard hier auch zitiert. Es stellt sich aber die Frage, wer die Urheber pietätloser Postings sind. Und mit welcher Motivation. Strache kann insgeheim jubeln. Sein "Ziehvater" und gefährlichster Rivale ist weg, das BZÖ ist ohne Haider nichts mehr. Für alle die es interessiert: Jörg Haiders letztes Interview. Der Mann hatte sehr oft gute Ideen. http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... 5/index.do Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich - Wer gesund stirbt, ist auch tot.
Re: JÖRG HAIDER TOTFür alle die es interessiert:
Jörg Haiders letztes Interview. Der Mann hatte sehr oft gute Ideen. http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... 5/index.do[/quote] Ich habe mich ein paar mal mit Jörg (ja wir duzten uns) Unterhalten. Er hatte wirklich sehr Gute Ideen auch wenn sie nicht von jedem verstanden wurden. Aber das ist ja in Österreich nichts neues. Österreich kommt mir manchmal so Konservativ vor(fast so schlimm wie England). Zum Glück gibt es Ausnahmen. Oder sollte man jetzt Schreiben, gab es Ausnahmen? Da stellt sich die Frage: Warum war er nicht nur in Kärnten beliebt? Sprach er vielleicht das aus was die meisten Österreicher insgeheim Denken aber sich nicht Trauen auszusprechen ??? Zuletzt geändert von peter1406 am Samstag 11. Oktober 2008, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: JÖRG HAIDER TOTMöglicherweise gehen ja BZÖ und FPÖ jetzt wieder zusammen.
Das gäbe dann die zweitstärkste Partei. Zu den pietätlosen Postings: Manche Themen können offenbar nicht für Kommentare geöffnet bleiben. Wenn ich gelegentlich in das Krone-Forum schau, stellt's mir auch die Haare auf, was dort zu tragischen Vorfällen zu lesen ist. Und: Haiders sinnhafte Ideen wurden gerade durch seine Hirngespinste in anderen Bereichen für mich mehr als relativiert. *************
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* contraindicatio - der Compliance-Beauftragte Ihres Vertrauens
Na ja, das geht mir ein wenig zu weit: Wenn man über Verstorbene nur gut reden dürfte, wäre der verblichene Adolf H. wahrscheinlich heute ein Wohltäter der Menschheit. Als Zyniker könnte man ja sagen, der gröfaz hat mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln das explosive Wachstum der Weltbevölkerung eingebremst - wenn auch nur kurzfristig. Innenpolitisch hat Haiders Ableben natürlich gewaltige Auswirkungen - nicht nur in Kärnten. Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich - Wer gesund stirbt, ist auch tot.
Jörg Haider war sicher nicht nur der ideale Oppositionspolitiker, als der er immer dargestellt wird. Als LH von Kärnten dürfte er auch aktiv einiges bewirkt haben, sonst hätten ihn die KärntnerInnen nicht gewählt. Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich - Wer gesund stirbt, ist auch tot.
Ich lernte ihn als "lockeren" Typen kennen der sehr erfreut war das wir eine Niederlassung mit, ich glaube so um die 90 Arbeitsplätze in Klagenfurt, eröffneten. Später nahm er meine Frau und mich noch mit ins Bärental wo wir uns auf privater Ebene weiter unterhielten. Mit freundlichen Grüßen
Peter
Re: JÖRG HAIDER TOT1993 Unfall fast an selber Stelle
Ein befremdliches Detail ist, dass Haider vor 15 Jahren fast an derselben Stelle mit seinem Auto verunglückte. Auch damals kam sein Auto von der Straße ab und prallte seitlich gegen einen Telegrafenmasten. Haider damals: "Es hätte sicher ärger kommen können." laut orf-online ![]()
PolitikerInnen sind privat sehr oft ganz anders, als sie sich in der Öffentlichkeit präsentieren (müssen/wollen). Aber Haider war kein "lockerer" Typ (ich weiß schon, wie Du das meinst), sondern ein Machtmensch mit dem Willen zur Gestaltung. Das ist nichts Schlechtes. Gusenbauer war nie ein Machtmensch wie Haider, und das war sein Problem. Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich - Wer gesund stirbt, ist auch tot.
Und es kam ärger. Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich - Wer gesund stirbt, ist auch tot.
traurig aber wahr ![]()
Re: JÖRG HAIDER TOTTäglich wird auf österr. Strassen gestorben ............ Familienväter, Jugendliche, schuldig und unschuldig ! Auch Politiker sind Menschen daher fehlbar ....... aber offenbar brauen sich hier "Betroffenheitsneurotiker" ein Süppchen, das aber über kurz oder lang erkalten wird und der Alltag nimmt seinen Lauf .......... auch der in der Politik Kärntens !
Beileid gebührt der Familie, weil ein Familienvater und Sohn gegangen ist !
Zuerst herzliche Gratulation, dass Du noch Haare hast, die sich aufstellen. Aber nur ein Nichthineinschauen in das Krone-Forum hält Deine Frisur in Form.
Das ist natürlich eine Frage der individuellen Einschätzung. Ich bin der Meinung, Haider war intelligent, sich als Verfassungsjurist seiner Grenzen bewußt, die er provokativ überschritten hat, um etwas zu erreichen, und er war volksnah in seinen Aussagen, jedenfalls mehr als Gusenbauer, Molterer, VdB, Faymann oder Schüssel. Volksnähe wird ja gerne mit "Populismus" verunglimpft. Volksnähe bedeutet auch, den Lieben Wählerinnen und Wählern klar und verständlich zu sagen, was politisch machbar ist - und was nicht. Wenn Haider erfolgreich gegen Kammerprivilegien aufgetreten ist, wurde er postwendend als Populist abgestempelt. Aber in Wirklichkeit hat Haider der österreichischen Innenpolitik nachhaltig seinen eigenen Stempel aufgedrückt. Sein Epigone H C Strache ist dazu wahrscheinlich nicht fähig. Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich - Wer gesund stirbt, ist auch tot.
* Gratulation zu diesen Zeilen! Die Nation trauert, auch wenn viele es öffentlich nicht zugeben wollen. Weck nicht die Löwin in mir!
Zurück zu Denkwürdige GEBURTSTAGE und TODESFÄLLE Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |