Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
von majestix am Sonntag 12. Oktober 2008, 00:05
Mauricio hat geschrieben:Täglich wird auf österr. Strassen gestorben ............ Familienväter, Jugendliche, schuldig und unschuldig ! Auch Politiker sind Menschen daher fehlbar ....... aber offenbar brauen sich hier "Betroffenheitsneurotiker" ein Süppchen, das aber über kurz oder lang erkalten wird und der Alltag nimmt seinen Lauf .......... auch der in der Politik Kärntens !
Beileid gebührt der Familie, weil ein Familienvater und Sohn gegangen ist !
Mein Beileid betrifft in erster Linie die 90-jährige Mutter, weil ich selbst nicht erleben möchte, eines meiner Kinder beerdigen zu müssen. Ich weiß nicht, wie wertvoll Dr. Jörg Haider als Mensch war, ich weiß auch nicht wie wertvoll die mir ebenso unbekannte Frau ist, die im Burgenland gegen einen Baum gefahren ist http://kurier.at/nachrichten/burgenland/216989.phpAber ich weiß, dass die vielen Toten und Verletzten im Straßenverkehr ausschließlich auf Mißachtung der Straßenverkehrsordnung beruhen. Und ein Volk, das nicht einmal bestehende Gesetze versteht oder einhält, will man über internationale Verträge abstimmen lassen? Jörg Haider hat sich definitiv zum letzten Mal über bestehende Vorschriften hinweg gesetzt. Hätte er die vorgeschriebene 70 km/h - Beschränkung eingehalten, lebte er noch. Selbst bei einem seitlichen Crash mit 70 km/h schaut ein Phaeton nicht so aus wie sein Dienstwagen. Erfolg verleitet zu Übermut und Selbstüberschätzung. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Dr.Jörg Haider hatte erst kürzlich unerwarteten Erfolg als Politiker.. PolitikerInnen sind eben für Medien Headline-Lieferanten, Frau Pospischil aber nicht, obwohl sie die PolitikerInnen finanziert.
Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich - Wer gesund stirbt, ist auch tot.
-

majestix
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von maria am Sonntag 12. Oktober 2008, 00:17
majestix hat geschrieben:
Jörg Haider hat sich definitiv zum letzten Mal über bestehende Vorschriften hinweg gesetzt. Hätte er die vorgeschriebene 70 km/h - Beschränkung eingehalten, lebte er noch. Selbst bei einem seitlichen Crash mit 70 km/h schaut ein Phaeton nicht so aus wie sein Dienstwagen.
* Abgesehen davon, dass noch nicht geklärt ist, ob die Mißachtung "bestehender Vorschriften" zu seinem Tod führte, gibt es viele Menschen, die tagtäglich Vorschriften mißachten, anderen damit großen Schaden zufügen, selbst überleben und kein Hahn kräht danach. Schicksal! Es sollte wohl so sein!
Weck nicht die Löwin in mir!
-

maria
- Minister des UnART-Universums
-
von majestix am Sonntag 12. Oktober 2008, 00:24
maria hat geschrieben:
* Gratulation zu diesen Zeilen!
Die Nation trauert, auch wenn viele es öffentlich nicht zugeben wollen.
Dein Lob berührt mich irgendwie, aber es ist nicht ganz passend zu Deiner hierorts geäußerten Präferenz für HC Strache und die FPÖ. Einem Strache fällt die Saat, die Haider angebaut hat, jetzt als unverdiente Ernte in den Schoß. Aber die FPÖ gewinnt deshalb nicht automatisch. Österreich wählt in 2-3 Jahren neu. Bis dahin muß sich Strache beweisen, um nicht gänzlich unglaubwürdig zu werden.
-

majestix
-
von maria am Sonntag 12. Oktober 2008, 00:29
majestix hat geschrieben:maria hat geschrieben:
* Gratulation zu diesen Zeilen!
Die Nation trauert, auch wenn viele es öffentlich nicht zugeben wollen.
Dein Lob berührt mich irgendwie, aber es ist nicht ganz passend zu Deiner hierorts geäußerten Präferenz für HC Strache und die FPÖ. Einem Strache fällt die Saat, die Haider angebaut hat, jetzt als unverdiente Ernte in den Schoß. Aber die FPÖ gewinnt deshalb nicht automatisch. Österreich wählt in 2-3 Jahren neu. Bis dahin muß sich Strache beweisen, um nicht gänzlich unglaubwürdig zu werden. * Dass Dich etwas berührt, berührt mich auch, weshalb ich Dich diesbezüglich auch anschrieb. Noch nie kam von Dir Lob oder Positives, bis heute, in Richtung Haider! Wie auch immer .... wenn jemand so sein Leben lassen muss, auf so tragische Weise, sieht vieles anders aus ...
Zu Politischem melde ich mich später wieder, wenn ich mich vom Schock erholt habe.
Gute Nacht, Österreich!

-

maria
-
von majestix am Sonntag 12. Oktober 2008, 00:53
maria hat geschrieben: * Abgesehen davon, dass noch nicht geklärt ist, ob die Mißachtung "bestehender Vorschriften" zu seinem Tod führte, gibt es viele Menschen, die tagtäglich Vorschriften mißachten, anderen damit großen Schaden zufügen, selbst überleben und kein Hahn kräht danach. Schicksal! Es sollte wohl so sein!
Es ist im Grund genommen gleichgültig, was zu dem tragischen Unfall geführt hat. Jeder Mensch hat sein eigenes Schicksal. Die 28-jährige Frau mit Brustkrebs ebenso wie ein 58-jähriger Landeshauptmann. Und kein Hahn kräht nach der verstorbenen 28-Jährigen, aber alle Hähne beschäftigen sich mit einem verunglückten LH. Ich habe schon zu viele Menschen sterben gesehen und sie auch dabei begleitet, um über das abrupte Ableben eines Politikers erschüttert zu sein.
-

majestix
-
von maria am Sonntag 12. Oktober 2008, 00:59
majestix hat geschrieben:maria hat geschrieben: * Abgesehen davon, dass noch nicht geklärt ist, ob die Mißachtung "bestehender Vorschriften" zu seinem Tod führte, gibt es viele Menschen, die tagtäglich Vorschriften mißachten, anderen damit großen Schaden zufügen, selbst überleben und kein Hahn kräht danach. Schicksal! Es sollte wohl so sein!
Es ist im Grund genommen gleichgültig, was zu dem tragischen Unfall geführt hat. Jeder Mensch hat sein eigenes Schicksal. Die 28-jährige Frau mit Brustkrebs ebenso wie ein 58-jähriger Landeshauptmann. Und kein Hahn kräht nach der verstorbenen 28-Jährigen, aber alle Hähne beschäftigen sich mit einem verunglückten LH. Ich habe schon zu viele Menschen sterben gesehen und sie auch dabei begleitet, um über das abrupte Ableben eines Politikers erschüttert zu sein. * Gerade Du als Arzt solltest tröstlichere Worte finden. Gott sei Dank muss ich mich Dir nicht anvertrauen, sollte ich mich in seelischer Not befinden. Und aus! Ich nehme alles zurück, hast Du wohl nur ein paar schmeichelhafte Worte, egal aus welchen Gründen, für Haider gefunden. Ich will Deine Beweggründe jetzt auch gar nicht mehr wissen. Gute Nacht!
-

maria
-
von majestix am Sonntag 12. Oktober 2008, 02:23
maria hat geschrieben:* Dass Dich etwas berührt, berührt mich auch, weshalb ich Dich diesbezüglich auch anschrieb. Noch nie kam von Dir Lob oder Positives, bis heute, in Richtung Haider! Wie auch immer .... wenn jemand so sein Leben lassen muss, auf so tragische Weise, sieht vieles anders aus ...
Zu Politischem melde ich mich später wieder, wenn ich mich vom Schock erholt habe.
Gute Nacht, Österreich!

Welcher Schock hat Dich getroffen? Dass Menschen sterblich sind? Oder dass unter 90 Jahren niemand sterben darf? Oder dass sich ein amtierender Landeshauptmann bei einem selbstverschuldeten Auto-Crash vom Diesseits ins Jenseits befördert hat? Das sind keine politischen Fragen. Haider ist Opfer der von ihm bewilligten Bauordnung. Ohne betoniertem Gartenzaun wäre der Unfall glimpflicher verlaufen. Und wäre er an der Unfallstelle nur die vorgeschriebenen 70 km/h gefahren, wäre gar nichts passiert. Mein Mitleid für Herrn Dr. Jörg Haider hält sich deshalb in engsten Grenzen. Was mich aber nicht daran hindert, seine Verdienste zu würdigen.
-

majestix
-
von majestix am Sonntag 12. Oktober 2008, 03:51
maria hat geschrieben:majestix hat geschrieben:maria hat geschrieben: * Abgesehen davon, dass noch nicht geklärt ist, ob die Mißachtung "bestehender Vorschriften" zu seinem Tod führte, gibt es viele Menschen, die tagtäglich Vorschriften mißachten, anderen damit großen Schaden zufügen, selbst überleben und kein Hahn kräht danach. Schicksal! Es sollte wohl so sein!
Es ist im Grund genommen gleichgültig, was zu dem tragischen Unfall geführt hat. Jeder Mensch hat sein eigenes Schicksal. Die 28-jährige Frau mit Brustkrebs ebenso wie ein 58-jähriger Landeshauptmann. Und kein Hahn kräht nach der verstorbenen 28-Jährigen, aber alle Hähne beschäftigen sich mit einem verunglückten LH. Ich habe schon zu viele Menschen sterben gesehen und sie auch dabei begleitet, um über das abrupte Ableben eines Politikers erschüttert zu sein. * Gerade Du als Arzt solltest tröstlichere Worte finden. Gott sei Dank muss ich mich Dir nicht anvertrauen, sollte ich mich in seelischer Not befinden. Und aus! Ich nehme alles zurück, hast Du wohl nur ein paar schmeichelhafte Worte, egal aus welchen Gründen, für Haider gefunden. Ich will Deine Beweggründe jetzt auch gar nicht mehr wissen. Gute Nacht!
Warum sollte ein Arzt, der täglich mit dem Ableben von Mitbürgern konfrontiert ist, am Ableben eines LH Haider gesteigertes Interesse entwickeln und tröstlichere Worte (für wen?) finden? Du nimmst einen Autolenker in Schutz, der die Herrschaft über sein Auto verloren hat, eine Hecke mit dahinterliegendem betoniertem Gartenzaun übersehen und sich fatalerweise auf Testberichte diverser Zeitungen über die Insassensicherheit des KFZ verlassen hat. Nur weil er Dr.Jörg Haider hieß und LH von Kärten war, wird diesem Ereignis breiter Raum in den Medien eingeräumt. Die weniger prominenten Opfer des Strassenverkehrs sind bestenfalls in Randnotitzen erwähnt. Einem Herrn XY., den gleiches Mißgeschich ereilt, wird keine Bedeutung zugemessen - dabei gibt es jährlich mehr XY als den Haider. Der verblichene LH Haider hat bei seinem ungeplanten, aber fahrlässigen Abgang wenigstens niemanden anderen verletzt.
-

majestix
-
von maria am Sonntag 12. Oktober 2008, 10:14
majestix hat geschrieben: Warum sollte ein Arzt, der täglich mit dem Ableben von Mitbürgern konfrontiert ist, am Ableben eines LH Haider gesteigertes Interesse entwickeln und tröstlichere Worte (für wen?) finden?
. * Hat kein Mensch von Dir verlangt.
Ich bezog mich lediglich auf Deine positive Einschätzung in Richtung Jörg Haider, die für mich überraschend kam, warst Du sonst immer negativ eingestellt. Du musst Dich dessen nicht schämen!
Übrigens, nachdem die Unglücksursache nach wie vor unbekannt ist, kann von "fahrlässigem Abgang" keine Rede sein.
-

maria
-
von smART am Sonntag 12. Oktober 2008, 10:15
majestix hat geschrieben: Und ein Volk, das nicht einmal bestehende Gesetze versteht oder einhält, will man über internationale Verträge abstimmen lassen? Du hasts nötig! Bei der Gelegenheit genau so off tippics schreibend, frage ich: Ist wohl besser die Vetreter der Pfuscherbeschäftiger fahren über den Willen des Volkes drüber?Jörg Haider hat sich definitiv zum letzten Mal über bestehende Vorschriften hinweg gesetzt. Hätte er die vorgeschriebene 70 km/h - Beschränkung eingehalten, lebte er noch. Selbst bei einem seitlichen Crash mit 70 km/h schaut ein Phaeton nicht so aus wie sein Dienstwagen. EBEN ! Du hast alle Untersuchungen der denkbar möglichen Unfallursachen schon abgeschlossen?[/b] Wieso fällt mir Lütgendorf nun ein? 
Aktueller Ignotonneninhalt : contraindicatio, OHB, trebbiatore, f-art reloaded;
-

smART
- Meister des UnART-Aikido
-
von UnART am Sonntag 12. Oktober 2008, 12:20
majestix hat geschrieben: ... Aber ich weiß, dass die vielen Toten und Verletzten im Straßenverkehr ausschließlich auf Mißachtung der Straßenverkehrsordnung beruhen. Und ein Volk, das nicht einmal bestehende Gesetze versteht oder einhält, will man über internationale Verträge abstimmen lassen? ... Politiker leben gefährlichKärntens Landeshauptmann Jörg Haider ist nicht der Erste, der den Stress dieses Berufs mit dem Tod bezahlt. Beispiele von Verstorbenen:Karl Schleinzer am 19. Juli 1975 SP-Staatssekretärin Gertrude Wondrack Bekannte und bekennende Schnellfahrer:Bundeskanzler Gusenbauer mit angeblich 200 km/h Bundeskanzler Kreiskys Wagen wurde auf einer Landstraße mit 130 km/h gestoppt, Wissenschaftsministerin Hertha Firnberg war in mehrere Karambolagen verwickelt. Der heutige EU-Abgeordnete Othmar Karas hatte in den Jahren 1981, 1982 und 1986 schwere Unfälle Mario Ferrari-Brunnenfeld musste sich ständig auf Suche nach neuen Chauffeuren begeben, weil er diese zum Rasen angehalten hatte. FP-Verteidigungsminister Helmut Krünes donnerte 1986 mit 180 km/h über Kärntens Straßen, Parteikollege Walther Grabher-Meyer wurde auf der Rheintalautobahn gar mit 200 km/h geblitzt Auf eine parlamentarische Anfrage erklärte Innenminister Platter, dass in letzter Zeit ... sieben Politiker durch Blaulichteskorten (eskortiert) über Österreichs Straßen gehetzt waren. http://www.kurier.at/nachrichten/218016.phpDie hätten oder haben alle über internationale Verträge abgestimmt, bzw. die ratifiziert.
( °) ( °) dada.
-

UnART
- Site Admin
-
- Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù
von M. am Sonntag 12. Oktober 2008, 12:44
Es darf auch - um Gotteswillen - niemand (schon gar nicht ein Politiker) "entzaubert" werden ..... Egon Rutter, bei dessen Magazin-Präsentation Jörg Haider Freitagabend trotz anfänglicher Absage war, berichtet von den letzten Stunden: "Alle haben sich sehr über sein Kommen gefreut. Er ist von Tisch zu Tisch gegangen, hat geplaudert und sich prächtig amüsiert. Aber er hat keinen Alkohol getrunken." Polizeisprecher Gottlieb Türk: "Bei tödlichen Unfällen wird keine Blutabnahme durchgeführt, es sei denn, es sind weitere Menschen beteiligt. Dann kann das Gericht eine solche Untersuchung anordnen. Dafür muss aber die Zustimmung der Familie eingeholt werden." http://kurier.at/nachrichten/216528.phpUnd es muss tatsächlich nicht so sein, es genügen schon Schlafmangel, nachlassende Reaktionen (allgemeiner Art - Alter - und aufgrund fehlender RegenerationsPhasen)etc..... Ginge es um einen "Ausländer", wäre das - auch gxunde - VolksMisstrauen sicher stärker ausgebildet ..... aber hier neigt das Volk eher dazu einen Heiligen ... Helden ... zu schaffen. Aber so lange keine "weiteren Menschen" beteiligt sind.....
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. - Erich Fried
-

M.
-
von knieriem am Sonntag 12. Oktober 2008, 13:00
Etwas, das alle nachdenklich stimmen sollte:
Der Unfall passierte auf dem Heimweg.
*Die Strecke kenn ich seit Jahrzehnten, jeden Stein, jeden Grashalm, jede Kurve...auch bei Regen, Nebel, Schnee und Glatteis.....da kann gar nix passieren, egal wie schnell ich fahre.....*
Copyrighthinweis: © knieriem - Wien, 1833 - in alle Ewigkeit. Alle Inhalte dienen der persönlichen Information. Eine Änderung, Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Gerichtsstand: Wien
-

knieriem
-
-
von M. am Sonntag 12. Oktober 2008, 13:03
knieriem hat geschrieben:Etwas, das alle nachdenklich stimmen sollte:
*Die Strecke kenn ich seit Jahrzehnten, jeden Stein, jeden Grashalm, jede Kurve...auch bei Regen, Nebel, Schnee und Glatteis.....da kann gar nix passieren, egal wie schnell ich fahre.....*
Da wird eher auf "Fremdverschulden" getippt, als auf eigene "Überforderung".... wetten? Manipulation am Auto .... alles ist möglich, nur ein Fehler von Haider selbst .... absolut auszuschliessen. Alle Menschen machen Fehler, Haider aber nicht - mehr..... das passt nicht. Die Gerüchteküche wird auf ewig blühen.....
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. - Erich Fried
-

M.
-
von knieriem am Sonntag 12. Oktober 2008, 13:26
M. hat geschrieben:knieriem hat geschrieben:Etwas, das alle nachdenklich stimmen sollte:
Da wird eher auf "Fremdverschulden" getippt, als auf eigene "Überforderung".... wetten? Manipulation am Auto .... alles ist möglich, nur ein Fehler von Haider selbst .... absolut auszuschliessen. Alle Menschen machen Fehler, Haider aber nicht - mehr..... das passt nicht.
Die Wette kann ich nicht annehmen...... wie die Erfahrung auch hier noch bestätigt werden wird.
Copyrighthinweis: © knieriem - Wien, 1833 - in alle Ewigkeit. Alle Inhalte dienen der persönlichen Information. Eine Änderung, Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Gerichtsstand: Wien
-

knieriem
-
-
Zurück zu Denkwürdige GEBURTSTAGE und TODESFÄLLE
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|