HauptmenüUsermenüWer ist online?Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 GastDer Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren. Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern Statistik546 BeiträgeGeburtstageHeute hat kein Mitglied GeburtstagNeuestes öffentliches Bild
|
JÖRG HAIDER TOTRe: JÖRG HAIDER TOTDie "Wette" war auch nicht wörtlich so gemeint ....
Bei "öffentlichen" Menschen, ist die Gefahr der Verklärung halt immer gegeben ... besonders bei Menschen wie Haider. Es gibt starke Interessen die alles daran setzen werden, einen Mythos Haider entstehen zu lassen ..... dagegen wehre ich mich. Haider hat nicht nur selbst benutzt, er wird auch - jetzt noch - benutzt ... Natürlich sind Haiders Persönlichkeitsrechte zu wahren.... aber in memoriam einen fehlerlosen, Übermenschen zu schaffen - dafür bin ich nicht, das war er auch nicht. Zuletzt geändert von M. am Sonntag 12. Oktober 2008, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. - Erich Fried
Re: JÖRG HAIDER TOT
Ich hab sie auch nicht so gesehen......wenn ich auch sonst alles so sehe. ![]() Copyrighthinweis: © knieriem - Wien, 1833 - in alle Ewigkeit. Alle Inhalte dienen der persönlichen Information. Eine Änderung, Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Gerichtsstand: Wien
Re: JÖRG HAIDER TOTUm ein Auto so zu Demolieren hatte er schon über 100km/h drauf.
Ich nehme mal an er hat "Übersteuert". Was normalerweise in der heutigen Zeit, bei dem Sicherheitsprogramm was die Autos haben unmöglich ist. Meiner bremmst selbstätig ab wenn ich zu schnell in eine Kurfe gehe, da kann ich noch so viel Gas geben. Ich vermute eine Fahrfehler seinerseits. Mit freundlichen Grüßen
Peter
Die Möglichkeit besteht - sie ist sogar wahrscheinlich. Aber allgemein hat es weniger mit Haider und dessen Wählern zu tun. Ein tragischer Tod fördert Legendenbildung, da ist die Verschwörungstheorie nicht weit. Siehe Lady DI etc. Wie nennt man das, wenn allgemeines Verhalten Einzelnen oder einer Gruppe unterstellt wird? Die Staatsanwaltschaft schließt inzwischen Manipulation aus. ( °) ( °) dada.
Re: JÖRG HAIDER TOTtja, 142 km/h. in einer 70 km/h zone.
ich verurteile ihn deswegen nicht, aber mögliche konsequenzen aus einem solchen verhalten muss jeder, nicht nur vor sich selbst, verantworten können. mein mitgefühl gilt seiner familie und seinen freunden. .
Re: JÖRG HAIDER TOTClick
![]() Sonntag früh wurde bekannt, dass der 58-Jährige bei dem Unfall in der Nacht auf Samstag so massive Verletzungen erlitten hatte, dass ihn niemand mehr hätte retten können. Klar ist inzwischen auch, dass Haider viel zu schnell unterwegs war - laut Staatsanwaltschaft war er trotz Nebels mit 140 km/h unterwegs. http://www.krone.at/krone/S25/object_id ... index.html ![]() Copyrighthinweis: © knieriem - Wien, 1833 - in alle Ewigkeit. Alle Inhalte dienen der persönlichen Information. Eine Änderung, Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Gerichtsstand: Wien
Einer erklärten "politischen Gruppe" .... "einheitliches Ziele, damit eine sehr wohl ähnliche politische Identität" zuzusprechen .... ist was? Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. - Erich Fried
Re: JÖRG HAIDER TOTes mag an den fotos liegen, aber ich vermisse bremsspuren, besonders bei dem verkehrsschild als auch bei dem wegweiser, die beide auf die straße geschleudert wurden. aufs gas und durch ?
(c) kurierauch auf dem bild von oben ist nichts zu sehen, auch die "böschung" fehlt mir auf allen bildern. (c) kronebremsspuren wären doch sicher nachträglich markiert worden, bzw. wäre die absperrung der unfallstelle schon vor den schildern/am beginn einer bremsspur erfolgt, oder ? und woher kommt - in einer 70er-zone - ein 50er-schild ??? Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
Re: JÖRG HAIDER TOTDer Kärntner Landeshauptmann raste mit 142 Stundenkilometern auf der Loiblpass-Bundesstraße Richtung Bärental – an jener Stelle, an der Haider mit seinem Auto ins Schleudern geraten ist, gilt ein Tempolimit von 70 km/h, knapp 100 Meter später ist überhaupt Tempo 50 vorgeschrieben. Die entsprechende Gebotstafel war vom Fahrzeug gerammt und umgerissen worden.
http://kurier.at/nachrichten/216528.php ![]() Copyrighthinweis: © knieriem - Wien, 1833 - in alle Ewigkeit. Alle Inhalte dienen der persönlichen Information. Eine Änderung, Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Gerichtsstand: Wien
Habe es auch gehört. Auf 142 soll der Tacho stehengeblieben sein. Mit dieser Geschwindigkeit in einer 50 KmH-Zone ertappt, bist den Führerschein los. Nach Mitternacht ist allerdings die Gefährdung in Siedlungen kaum gegeben und der Verkehr minimal. Darauf verlassen sollte man sich jedoch nicht. ( °) ( °) dada.
Gefährdung für andere .... eher nein. Aber auszuschließen ist auch das nicht.... "Hätte" er bereits früher einen "Fahrfehler" begangen, hätte er möglicherweise auch die junge Frau die er überholt hat .... mitgenommen. Dann wärs aus mitn "Volksheld" gewesen.... Zuletzt geändert von M. am Sonntag 12. Oktober 2008, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. - Erich Fried
Gas und durch mit Auslenken kann in solchen Situationen das Vernünftigste sein. In diesem Fall funktionierte es nicht, oder der Fahrer war zu wenig versiert. Eine Böschung war auch am Luftbild (weiß nicht mehr ob im ORF oder einer Zeitung) nirgendwo zu sehen. ( °) ( °) dada.
ahja : bei erlaubten 70 km/h im dichten nebel mit 142 km/h vorbeigeflogen, plötzliches versagen von bremse und lenkung, dazu noch einrasten des gaspedald auf voll- bis mittelgas, nach 100m flug springen die beiden tafeln vors auto. dort sind lt. fotos auf beiden seiten häuser, es hätten auch hunde oder katzen auf die fahrbahn springen können, aber auch betrunkene oder sonstige spätheimkehrer. alles klar... Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
Ob vor oder nach Mitternacht ---> zu schnell ist zu schnell. ![]() Copyrighthinweis: © knieriem - Wien, 1833 - in alle Ewigkeit. Alle Inhalte dienen der persönlichen Information. Eine Änderung, Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Gerichtsstand: Wien
Das Resultat steht ja fest - ist also Fakt. Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. - Erich Fried
Zurück zu Denkwürdige GEBURTSTAGE und TODESFÄLLE Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |