Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 104 Besuchern, die am Samstag 18. Dezember 2010, 22:37 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

544 Beiträge

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Neuestes öffentliches Bild

• Bild Titel: :
    Autor: OHB
    Hochgeladen am: Mittwoch 1. Februar 2012, 10:25
    Betrachtet: 8
    Bewertung: Nicht bewertet
    Kommentare: 0

Das neuste Usergaleriebild
Bewertung: Nicht bewertet
Kommentare: 0

Kalender

<< Februar 2012 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
02.02. - Mariä Lichtmess
14.02. - Valentinstag
16.02. - Weiberfastnacht
20.02. - Rosenmontag
22.02. - Aschermittwoch

JÖRG HAIDER TOT

JÖRG HAIDER TOT

Neuer Beitragvon xenia am Samstag 11. Oktober 2008, 06:28

JÖRG HAIDER TOT - Starb bei Verkehrsunfall

Der Kärntner Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider ist am Samstag in den frühen Morgenstunden in Klagenfurt bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Haider war nach Angaben der Polizei auf der Rosentaler Straße im Süden der Landeshauptstadt mit seinem Dienstwagen von der Straße abgekommen. Das Auto dürfte sich überschlagen haben, Haider, der allein im Fahrzeug war, erlitt schwerste Verletzungen im Kopf- und Brustbereich, denen er wenig später erlag.

Haider-Sprecher Petzner:"Wie Weltuntergang"

"Für uns ist das wie ein Weltuntergang", sagte Haiders Pressesprecher und Stellvertreter als BZÖ-Obmann, Stefan Petzner.

Haider sei noch bei einer Veranstaltung gewesen und habe nach Hause ins Bärental in der Gemeinde Feistritz im Rosental fahren wollen. Am Wochenende war dort eine große Familienfeier anlässlich des 90.Geburtstages seiner Mutter geplant gewesen, die bereits aus Oberösterreich angereist war. Haider hinterlässt eine Frau und zwei erwachsene Töchter.

Jörg Haider war wohl einer der polarisierendsten Politker Österreichs.Seine politische Karriere begann er als Vorsitzender des Rings freiheitlicher Jugendlicher 1971, acht Jahre später zog Haider als damals jüngster Abgeordneter für die FPÖ in den Nationalrat ein.

Mit Hilfe des deutschnationalen Flügels der Partei gelang es ihm am 13. September 1986 bei einem Parteitag in Innsbruck, Norbert Steger als Vorsitzenden der FPÖ abzulösen, drei Jahre später wurde er mit Hilfe der ÖVP in seiner Wahlheimat Kärnten zum Landeshauptmann gewählt.

Nach seiner Aussage über die ordentliche Beschäftigungspolitik im dritten Reich verlor er das Amt aber zwei Jahre später, ehe er 1999 zum zweiten Mal zum Landeshauptmann gewählt wurde. Im Jahr 2000 war Haider an der Bildung einer Schwarz-blauen Koalitionsregierung maßgeblich beteiligt, was international zu erheblichen Protesten bis hin zu diplomatischen Sanktionen durch die EU führte.

Im Februar 2000 trat Haider überraschend von seinem Posten als FPÖ-Vorsitzender zurück, zog aber im Hintergrund weiter die Fäden, um im Jahr 2005 nach langen parteiinternen Streitigkeiten mit den demaligen FPÖ-Regierungsmitgliedern eine neue Partei, das BZÖ zu gründen.

http://www.orf.at/
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Bild
xenia
VIP im UnART-Universum

Re: JÖRG HAIDER TOT

Neuer Beitragvon smART am Samstag 11. Oktober 2008, 08:00

Tragisch!

Aber Ich trau es ihm zu, daß er auch danach wieder da sein wird!
:hmm:

Aktueller Ignotonneninhalt
: contraindicatio, OHB, trebbiatore, f-art reloaded;
smART
Meister des UnART-Aikido

Neuer Beitragvon maria am Samstag 11. Oktober 2008, 08:46

xenia hat geschrieben:JÖRG HAIDER TOT - Starb bei Verkehrsunfall

Der Kärntner Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider ist am Samstag in den frühen Morgenstunden in Klagenfurt bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Haider war nach Angaben der Polizei auf der Rosentaler Straße im Süden der Landeshauptstadt mit seinem Dienstwagen von der Straße abgekommen. Das Auto dürfte sich überschlagen haben, Haider, der allein im Fahrzeug war, erlitt schwerste Verletzungen im Kopf- und Brustbereich, denen er wenig später erlag.

Haider-Sprecher Petzner:"Wie Weltuntergang"

"Für uns ist das wie ein Weltuntergang", sagte Haiders Pressesprecher und Stellvertreter als BZÖ-Obmann, Stefan Petzner.

Haider sei noch bei einer Veranstaltung gewesen und habe nach Hause ins Bärental in der Gemeinde Feistritz im Rosental fahren wollen. Am Wochenende war dort eine große Familienfeier anlässlich des 90.Geburtstages seiner Mutter geplant gewesen, die bereits aus Oberösterreich angereist war. Haider hinterlässt eine Frau und zwei erwachsene Töchter.

Jörg Haider war wohl einer der polarisierendsten Politker Österreichs.Seine politische Karriere begann er als Vorsitzender des Rings freiheitlicher Jugendlicher 1971, acht Jahre später zog Haider als damals jüngster Abgeordneter für die FPÖ in den Nationalrat ein.

Mit Hilfe des deutschnationalen Flügels der Partei gelang es ihm am 13. September 1986 bei einem Parteitag in Innsbruck, Norbert Steger als Vorsitzenden der FPÖ abzulösen, drei Jahre später wurde er mit Hilfe der ÖVP in seiner Wahlheimat Kärnten zum Landeshauptmann gewählt.

Nach seiner Aussage über die ordentliche Beschäftigungspolitik im dritten Reich verlor er das Amt aber zwei Jahre später, ehe er 1999 zum zweiten Mal zum Landeshauptmann gewählt wurde. Im Jahr 2000 war Haider an der Bildung einer Schwarz-blauen Koalitionsregierung maßgeblich beteiligt, was international zu erheblichen Protesten bis hin zu diplomatischen Sanktionen durch die EU führte.

Im Februar 2000 trat Haider überraschend von seinem Posten als FPÖ-Vorsitzender zurück, zog aber im Hintergrund weiter die Fäden, um im Jahr 2005 nach langen parteiinternen Streitigkeiten mit den demaligen FPÖ-Regierungsmitgliedern eine neue Partei, das BZÖ zu gründen.

http://www.orf.at/

*
Unfassbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nächste SonderZIB, 8:00 Uhr

:(
Weck nicht die Löwin in mir!
maria
Minister des UnART-Universums

Neuer Beitragvon contraindicatio am Samstag 11. Oktober 2008, 09:23

Dabei hat er nach der Wahl noch xagt, Totgesagte leben länger.

Ich wein ihm keine Träne nach, Beileid den Angehörigen.
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!!
contraindicatio
Meister des UnART-Aikido

Neuer Beitragvon calimero am Samstag 11. Oktober 2008, 09:36

Auch wenn ich nie eine Befürworterin einer Politik eines Jörg Haiders war, bin ich sehr betroffen. Über den Tod eines Politikers, der viel zu früh starb.
Mein Beileid gilt seinen Angehörigen, vor allem seiner Frau, seinen Töchtern und seiner alten Mutter.
calimero
Insider des UnART-Universum

Neuer Beitragvon OHB am Samstag 11. Oktober 2008, 09:38

EINE
MENSCHLICHE
TRAGÖDIE

Bild

mein aufrichtiges beileid den hinterbliebenen
und ewig grüßt das murmeltier aus dem hamsterrad
OHB
Triumphator im UnART-Universum

Neuer Beitragvon smART am Samstag 11. Oktober 2008, 09:45

contraindicatio hat geschrieben:Dabei hat er nach der Wahl noch xagt, Totgesagte leben länger.

Wir wissen: nur illegalem Zuzug und darbenden "Künstlern" gelten Deine Tränen! :shock:

Aktueller Ignotonneninhalt
: contraindicatio, OHB, trebbiatore, f-art reloaded;
smART
Meister des UnART-Aikido

Neuer Beitragvon contraindicatio am Samstag 11. Oktober 2008, 09:46

smART hat geschrieben:
contraindicatio hat geschrieben:Dabei hat er nach der Wahl noch xagt, Totgesagte leben länger.

Wir wissen: nur illegalem Zuzug und darbenden "Künstlern" gelten Deine Tränen! :shock:

Warum soll ich heucheln? Durch seinen Tod wird er auch kein anderer Mensch als er im Leben war. Tut mir leid, ich weine nur um Angehörige und Freunde.
contraindicatio
Meister des UnART-Aikido

Neuer Beitragvon OHB am Samstag 11. Oktober 2008, 10:10

contraindicatio hat geschrieben:
smART hat geschrieben:

Warum soll ich heucheln? Durch seinen Tod wird er auch kein anderer Mensch als er im Leben war. Tut mir leid, ich weine nur um Angehörige und Freunde.

und im hintergrund wird vermutlich schon die
durch ein tragisches schicksal zugefallene
politische beute verteilt
:geeka:
und ewig grüßt das murmeltier aus dem hamsterrad
OHB
Triumphator im UnART-Universum

Neuer Beitragvon contraindicatio am Samstag 11. Oktober 2008, 10:52

OHB hat geschrieben:
und im hintergrund wird vermutlich schon die
durch ein tragisches schicksal zugefallene
politische beute verteilt
:geeka:

Davon kann man ausgehen. Aber im Moment herrscht noch die große Betroffenheit nach außen hin.

:?
contraindicatio
Meister des UnART-Aikido

Neuer Beitragvon M. am Samstag 11. Oktober 2008, 12:58

Betroffenheit ist auch angebracht ...."wie schnell so etwas gehen kann!" ..... Wahnsinn.
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. - Erich Fried
M.
Träger des 1. Dan im UnART-Aikido

Neuer Beitragvon xenia am Samstag 11. Oktober 2008, 13:11

M. hat geschrieben:Betroffenheit ist auch angebracht ...."wie schnell so etwas gehen kann!" ..... Wahnsinn.

im ortsgebiet nach einem überholmanöver von der straße abgekommen, eine böschung hinauf, an einer thujenhecke mit betonsockel entlang, überschlagen und wieder auf der straße auf den rädern zum stehen gekommen.

schwerste brustkorb- und kopfverletzungen, linker oberarm fast abgetrennt, halswirbelsäule wahrscheinlich gebrochen, obwohl angeschnallt in einem "sicheren" auto, da möchte ich die geschwindigkeit gar nicht schätzen.

so schnell kanns gehen...
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Bild
xenia
VIP im UnART-Universum

Neuer Beitragvon maria am Samstag 11. Oktober 2008, 13:28

*
Es dürfte der Betonsockel gewesen sein, der ihm "das Genick brach".
Dazu bedarf es meines Erachtens keiner besonders hohen Geschwindigkeit.
Wie auch immer ...

Ich werde Jörg Haider vermissen!
Er hinterlässt eine große Lücke!
Zuletzt geändert von maria am Samstag 11. Oktober 2008, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
maria

Neuer Beitragvon M. am Samstag 11. Oktober 2008, 13:29

Der Mensch ist und bleibt ein filigranes, leicht verwundbares Geschöpf.

SicherheitsTechnik ... bis zu Panzerwagen, Sturzhelm und GanzkörperRüstung .... und Vorschriften aller Art, w(s)ollen zwar das schlimmste verhindern, aber dieses Leben der "hohen" Geschwindigkeiten, fordert immer wieder seinen Tribut..... eigene Unachtsamkeit, nachlassende Reaktionsfähigkeit, Fehlverhalten anderer .... wurscht, dieses KräfteUngleichgewicht fordert regelmäßig seine Opfer.....

Diesmal wieder ein Prominentes.

Etwas ungläubig habe ich die Schlagzeile schon gelesen....
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. - Erich Fried
M.
Träger des 1. Dan im UnART-Aikido

Neuer Beitragvon maria am Samstag 11. Oktober 2008, 13:38

M. hat geschrieben:
Etwas ungläubig habe ich die Schlagzeile schon gelesen....

*
Ich nehme an, viele dachten, wie auch ich, es handele sich um einen schlechten Scherz!
Man fasst es nicht!
maria

Nächste

Zurück zu Denkwürdige GEBURTSTAGE und TODESFÄLLE