HauptmenüUsermenüWer ist online?Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 GastDer Besucherrekord liegt bei 104 Besuchern, die am Samstag 18. Dezember 2010, 22:37 zeitgleich online waren. Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern Statistik36 BeiträgeGeburtstageHeute hat kein Mitglied GeburtstagNeuestes öffentliches Bild
Kalender
|
Johanna Dohnal, 1939 - 2010Re: Johanna Dohnal, 1939 - 2010[quote="UnART"]
Politisch wirkte sie auf mich farblos und wurde kaum als Frau wahrgenommen.[/quote] * Farblos war möglicherweise ihr Erscheinungsbild, entsprach sie dem weiblichen Schönheitsideal nicht. Ihr persönliches Auftreten und ihr unerbittliches Engagement hingegen waren alles andere als farblos, sonst hätte sie sich nicht bei ihren männlichen Kollegen, auch in der eigenen Partei, so viele Feinde geschaffen bzw. umgekehrt in der Frauenbewegung so vieles erreicht. Politisch farblos für mich ist Barbara Prammer (auch wenn sie heute Nationalratspräsidentin ist) die ihre Legislaturperiode als Frauenministerin, ohne auch nur einen Finger krumm zu machen, absaß. Auch ihre sonstige politische Laufbahn verlief denkbar unspektakulär. Eine Mitläuferin! Gerade bei ihr sieht man, dass nicht wirklich viel dazugehört, um bei den Roten die politische Karriereleiter hinaufklettern um am Futtertrog mitnaschen zu können. Kuschen, möglichst wenig bewegen (auch so kann man eine Frauenquote erfüllen), ist deren Devise, weshalb auch eine „aufmüpfige und selbstbewusste Dohnal sehr bald hinausgemobbed wurde. Wohlgemerkt. Ich zähle mich zu den emanzipierten Frauen, nicht zu den Emanzen, trotzdem Ehre dem Ehre gebührt und die gebührt „der Dohnal“ allemal. BBCode ist hier ausgeschaltet, daher mir das Formatieren nicht möglich.
Re: Johanna Dohnal, 1939 - 2010
dumpfbrauner ...? ![]() Zuletzt geändert von UnART am Donnerstag 25. Februar 2010, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ersuche nicht ins private abzugleiten - danke
Verstehe! Langmütig- Spezialdemokraten-Contra lächelt milde mittels alternativer Gesäßtritte! ----->>>>
![]()
Re: Johanna Dohnal, 1939 - 2010Na sixt, geht doch.
Wenn Du langsamer liest, klappt's auch mit dem Verstehen des Konjunktivs. *************
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! *************
Re: Johanna Dohnal, 1939 - 2010....und politisch farbenfroh ist dann vermutlich fekter
![]()
Und die orangenen Farbenwexler... *************
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! *************
Re: Johanna Dohnal, 1939 - 2010Der letzte Weg der Johanna Dohnal
Mehr als tausend Menschen, darunter viele Spitzenpolitiker, erwiesen Österreichs bekanntester Frauenpolitikerin in Wien die letzte Ehre. 10 bilder http://kurier.at/multimedia/bilder/1983897.php Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
A scheene Leich ![]() Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… General Allotment Act/Dawes Act ![]() Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
Sie war eine der letzten großen und mutigen Frauen - nach ihr kamen nur mehr Abziehbilder.. ist so auch ein bisschen nach Kreisky gewesen - der Rest war Schweigen...
Stimmt....
Echt??? shine on you crazy diamond
Sehe ich im Moment so... Wittgenstein zu Ehren...
Re: Johanna Dohnal, 1939 - 2010Politik von innen: Kanzler gegen Dohnal-Witwe
Nächste Runde im Rechtsstreit um eine etwaige Hinterbliebenenpension der verstorbenen Frauenministerin Johanna Dohnal. http://kurier.at/interaktiv/kolumnen/2055924.php Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Denkwürdige GEBURTSTAGE und TODESFÄLLE Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |