Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
von toutou am Freitag 22. April 2011, 16:56
nun, ist der tod von erwin strahl nicht erwähnenswert? war er "nur" der mann von waltraud haas? ich kenne ihn als schauspieler nicht, aber ich habe seinen sohn vor einigen wochen im stück "löwengrube" von felix mitterer gesehen und er war brilliant. wie war erwin strahl ??
Das Schicksal meiner menschlichen Mitbewohner ist allein in meine Pfoten gelegt.
-

toutou
- Orden für Verdienste ums UnART-Forum
-
von virginia am Freitag 22. April 2011, 21:03
toutou hat geschrieben:nun, ist der tod von erwin strahl nicht erwähnenswert? war er "nur" der mann von waltraud haas? ich kenne ihn als schauspieler nicht, aber ich habe seinen sohn vor einigen wochen im stück "löwengrube" von felix mitterer gesehen und er war brilliant. wie war erwin strahl ??
ich kenne ihn nicht - höre den Namen hier zum ersten Mal. Wenn er allerdings einen Sohn hat, den du gesehen hast, und der brilliant war, dann war er zumindest Mal ein großartiger Vater, der seinem Sohn (natürlich auch die Mutter) viel mitgegeben hat. So gesehen - wenn wir von Kindern auf Eltern schließen dürfen - ein wertvoller Mensch 
-
virginia
- Meister des UnART-Aikido
-
von xenia am Freitag 22. April 2011, 21:47
Schauspieler Erwin Strahl verstorbenDer österreichische Schauspieler Erwin Strahl ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Er war seit 1966 mit Waltraud Haas verheiratet.  bild: apa Erwin Strahl (1929-2011 + 11 bilder http://kurier.at/kultur/2093292.php
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 
-

xenia
- Triumphator im UnART-Universum
-
von virginia am Freitag 22. April 2011, 23:40
xenia hat geschrieben:Schauspieler Erwin Strahl verstorbenDer österreichische Schauspieler Erwin Strahl ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Er war seit 1966 mit Waltraud Haas verheiratet. http://kurier.at/kultur/2093292.php
Ist schon komisch - das wird von ihm überliefert? Er ist "der Mann" von Waltraud Haas? Warum wehrt sich da irgendwas in mit? Er muss doch viel mehr gewesen sein als nur "der Mann von W.H.".... .................
-
virginia
-
von xenia am Freitag 22. April 2011, 23:59
zum nachschauen : Wir gedenken Erwin Strahl (02:26)
Der Schauspieler Erwin Strahl, über Jahrzehnte der Mann an der Seite von Waltraut Haas, ist tot. Wir denken zurück an den Meister des Boulevards, an einen strahlenden Fixpunkt der Seitenblicke-Gesellschaft.
http://tvthek.orf.at/programs/1360-Seit ... itenblicke
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 
-

xenia
- Triumphator im UnART-Universum
-
von majestix am Dienstag 26. April 2011, 01:05
virginia hat geschrieben:Ist schon komisch - das wird von ihm überliefert? Er ist "der Mann" von Waltraud Haas?
Warum wehrt sich da irgendwas in mit?
Er muss doch viel mehr gewesen sein als nur "der Mann von W.H."....
.................
War er auch. Er stand in der Josefstadt, in München und in Berlin auf der Bühne, spielte in über 60 Filmen mit und war ein gern gesehener Gast in Unterhaltungsshows. In den letzten Jahren war er "der Mann an Waltraut Haas' Seite". http://diepresse.com/home/kultur/news/6 ... -gestorbenMan könnte natürlich auch fragen: Wer ist Waltraut Haas? Bei beiden liegen die künstlerischen Höhepunkte mehr als 40 Jahre zurück, und damals gab es vieles noch nicht, z.B. keine First Lady. Vormals hieß es "Bundespräsident Franz Jonas, und seine Frau Grete......"
Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich - Wer gesund stirbt, ist auch tot.
-

majestix
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von UnART am Dienstag 26. April 2011, 12:23
Erwin Strahl war mir ebenfalls nur an der Seite von Waltraud Haas ein Begriff. Gestern wurde er groß vom ORF in einer Wildererrolle angekündigt. Ohne Hinweis wäre er auch da eindruckslos an mir vorübergegangen. Im übrigen wundert mich die Bekanntheit von Waltraud Haas ebenfalls. Ihr Krähen fiel mir immer störend auf, die Schauspielerei ist mittelklassig und der Typ … naja, Geschmackssache.
( °) ( °) dada.
-

UnART
- Site Admin
-
- Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù
von toutou am Dienstag 26. April 2011, 12:32
der sohn spielt aber gut, siehe wr.zeitung:
Berührende Rückkehr in eine Löwengrube Von Lona Chernel
Ein jüdischer Schauspieler verkörpert den Shylock. Naziparolen brüllende Männer stören die Vorstellung, die schließlich abgebrochen wird. Bald darauf wird er entlassen und tief gedemütigt. Er trennt sich von seiner Frau, um ihre Karriere nicht zu gefährden, und verlässt mit den gemeinsamen Kindern die Stadt. Doch er kommt wieder: Als schauspielerisches Naturtalent aus dem Tiroler Bergland führt er schließlich den Rassenwahn der Nationalsozialisten ad absurdum.
Felix Mitterers Stück "In der Löwengrube", uraufgeführt 1998 am Wiener Volkstheater, beruht auf der wahren Geschichte des Schauspielers Leo Reuss, der Deutschland 1934 verlassen musste, zwei Jahre später dann allerdings in Österreich als theaterbegeisterter Bergbauer auftauchte. Mit diesem Mummenschanz narrte er damals das Theater in der Josefstadt – und wurde mit Handkuss in die Künstlerriege aufgenommen.
Humor mit Sensibilität
Die Schaubühne Wien präsentiert derzeit im Theater Center Forum eine gelungene Produktion des bewegenden Stücks. Schon seit langem kennt man Marcus Strahl als durchaus facettenreichen Schauspieler und Regisseur. Dennoch überrascht die Qualität seiner "Löwengrube". Ebenso für die Inszenierung wie die Hauptrolle verantwortlich, macht Strahl in einer Gratwanderung zwischen Sensibilität und Komödiantik eine einfache Botschaft klar: Was zählt, ist allein der Mensch. Dabei berührt Strahl als Schauspieler ebenso, wie Michaela Ehrenstein und Rudi Larson mit ihrer Darstellung packen. Die beklemmende Atmosphäre des Stücks unterstreichen der Bühnenbildner Sam Madwar und die Kostüme von Babsi Langbein.
wir waren alle begeistert.
Das Schicksal meiner menschlichen Mitbewohner ist allein in meine Pfoten gelegt.
-

toutou
- Orden für Verdienste ums UnART-Forum
-
von f.art reloaded am Dienstag 26. April 2011, 12:38
UnART hat geschrieben:... Im übrigen wundert mich... der Typ … naja, Geschmackssache.
Sie haben nach der bescheidenen Lektüre "Winzis Abenteuer" auf Nachschlag ( "Mein goldenes Märchenbuch") der opulenten Verbalkomikerin verzichtet, werter UnART? Es geht ja auch um ihn, nicht um sie! Und Nein, beide nicht auf der Bio-Festplatte gespeichert.
Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
-

f.art reloaded
- Abgeordneter des UnART-Universums
-
von contraindicatio am Sonntag 1. Mai 2011, 10:39
Schon seit langem kennt man Marcus Strahl als durchaus facettenreichen Schauspieler und Regisseur.
Da hat der Erwin offenbar einen gut gelungenen Strahl produciert. 
************* Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* contraindicatio - der Compliance-Beauftragte Ihres Vertrauens
-
contraindicatio
-
-
Zurück zu Denkwürdige GEBURTSTAGE und TODESFÄLLE
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|