Insgesamt sind 2 Besucher online :: 1 registrierter, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
So was gibt es doch nicht, oder?
von UnART am Dienstag 5. August 2008, 22:22
Wenn ich das so lese, assoziiere ich damit eine Zigarette mit eingebauten Timer und Feuerlöscher. Die Zigarette ist ja selbstlöschend und nicht ausgehend.  Vielleicht ist oder kommt mal jemand, der Ufo-Ideen in eine Karrikatur umsetzt oder eine Bildmontage dazu macht.
( °) ( °) dada.
-

UnART
- Site Admin
-
- Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù
von catusse am Dienstag 5. August 2008, 23:32
der nächste schritt ist der selbsterlöschende raucher. dann hat man alle rauchprobleme im griff. 
-
catusse
- Insider des UnART-Universum
-
von UnART am Mittwoch 6. August 2008, 13:58
diese Umstände macht sich eine soziale demokratische EU nicht. Die Raucher werden zusammengetrieben und in Lagern gehalten oder in eigenen Räumlichkeiten isoliert.
( °) ( °) dada.
-

UnART
- Site Admin
-
- Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù
von OHB am Mittwoch 6. August 2008, 14:53
UnART hat geschrieben:diese Umstände macht sich eine soziale demokratische EU nicht. Die Raucher werden zusammengetrieben und in Lagern gehalten oder in eigenen Räumlichkeiten isoliert.
EUAL europäische union anhalte lager 
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von contraindicatio am Mittwoch 6. August 2008, 16:41
Eine begrüßenswerte Initiative, wenn damit Waldbrände verhindert werden können. Das Zusammentreiben der Raucher (außerhalb von Waldgebieten selbstverständlich), wie UnART meint, wäre aber hierfür auch eine geeignete Alternative. 
************* Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* contraindicatio - der Compliance-Beauftragte Ihres Vertrauens
-
contraindicatio
- Meister des UnART-Aikido
-
-
von OHB am Mittwoch 6. August 2008, 18:31
contraindicatio hat geschrieben:Eine begrüßenswerte Initiative, wenn damit Waldbrände verhindert werden können. Das Zusammentreiben der Raucher (außerhalb von Waldgebieten selbstverständlich), wie UnART meint, wäre aber hierfür auch eine geeignete Alternative. 
im wald raucht man nicht das sag ich als raucher 
-

OHB
-
von xenia am Donnerstag 27. Oktober 2011, 20:37
heimlich, still und leise haben sich die selbstlöscher eingeschlichen. kaum hat man eine zigarette angezündet und im aschenbecher abgelegt, weil grad die 2. hand auch zu tun hat --> tot. welcher raucher schmeisst fast die ganze zigarette dann weg ? die meisten zünden sie wieder an, das ungesündeste, was man machen kann. dauerziehen ist gefragt, von genußrauchen nur mehr wenig übrig.
dass nichtraucher jetzt statt fein verteiltem und verdünntem rauch jetzt geballten qualm abbekommen, ist nur ein nebenaspekt...
; - )))
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 
-

xenia
-
von OHB am Donnerstag 27. Oktober 2011, 21:33
wir holen uns die tschick aus ungarn ein mal pro monat 4 erlaubte stangen pro person dort gibt es noch jahrelang die tschick ohne stopper der preis ist heiss bei uns 1 stange camel blue 39 euro in ungarn 24 euro
weiters werde ich umsteigen auf selbst gestopfte tschick habe eine neue elektrische stopfmaschine geschenkt bekommen 1 packerl tschick fertig in 6 minuten der camel tabak für 200 tschick kostet 14 euro und die filter-hülsen ohne stopper 2.50 euro
die können sich ihre stopp-tschick in den popsch stecken
-

OHB
-
von maria am Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:16
OHB hat geschrieben:wir holen uns die tschick aus ungarn ..............
* Auch eine Möglichkeit - bist früher im Jenseits und ersparst Dir viel Geld.
Weck nicht die Löwin in mir!
-

maria
- Minister des UnART-Universums
-
von f.art reloaded am Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:18
Bei uns kostet die Stange (mit 190 Zigaretten ) aktuell 47,-€. Wir Raucher sanieren ja allerlei für den Staatshaushalt. Aber... wer raucht denn so'n Scheiss. gez. echter deutscher Zigarren- und Tabakraucher 
Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
-

f.art reloaded
- Abgeordneter des UnART-Universums
-
von maria am Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:22
* Die ungarischen Zigaretten sind richtige "Beischl'reißer", auf gut wienerisch. Aber wem die Ungesundheit noch immer nicht ungesund genug ist, greift in der Not auch zu diesen.
Weck nicht die Löwin in mir!
-

maria
- Minister des UnART-Universums
-
von xenia am Samstag 5. November 2011, 22:17
"Kurier" vom 05.11.2011 Ressort: Seite 1 Seite: 1 Ausgabe: Wi,Abend,Bgld,Bgld/Nord,Länder,N.Ö.,N.Ö./Mostviertel,N.Ö./Mitte,N.Ö./Industrieviertel,N.Ö/Weinviertel,Ti,Wi,Morgen
Keine Glut
Die EU macht es einem manchmal schon schwer, sie lieb zu haben. Nein, nicht wegen der vielen Euros für Griechenland. Aber die neue Verordnung ISO 12863, wonach Zigaretten von selbst verlöschen, wenn man nicht an ihnen zieht - ja geht's noch??
Was kommt als Nächstes? Der Wein, der verdampft, wenn man ihn nicht zügig trinkt? Das Auto, das abstirbt, wenn man nicht ständig angast? Die Budgetrede, die abbricht, wenn Frau Fekter zu lange Atem holt? Zum Schutz von Leber, Umwelt und Gehör?
Die selbst sterbende Zigarette ist vielleicht brandhemmend, in jedem Fall aber stillos. Der Raucher will Glut. Will nicht gierig rauchen müssen, damit sie nicht ausgeht. Will sie selbst abdämpfen - wenn er klug ist, am besten die letzte vor dem Aufhören. Ganz ohne ISO.
Es gibt ja auch keine, die die EU auflöst, wenn sie eine Zeit lang keine sinnlosen Verordnungen erlässt. Aber diese Gefahr glüht ohnehin nicht.
andreas.schwarz
Copyrighthinweis: © Kurier - Wien, 2011.
-

xenia
-
von xenia am Samstag 5. November 2011, 23:00
"Kurier" vom 05.11.2011 Ressort: gesund Seite: 15 Ausgabe: Wi,Abend,Länder,Morgen
Zigaretten mit Feuerschutz
Weniger Brände, aber mehr Züge
Meine Patienten sagen, dass sie die Zigaretten ständig neu anzünden müssen und dann tiefer inhalieren. Und jeder weiß, dass die schädlichste Zigarette die neuerlich angezündete ist, weil man dabei die verkohlten Teile inhaliert." Der Internist Martin Millauer, Vorsorgereferent der Österreichischen Ärztekammer, sieht in den neuen Zigaretten mit "Feuerschutz" bzw. mit "verminderter Zündneigung" - so die offizielle Bezeichnung - mehr Schaden als Nutzen. Sie sind EU-weit ab 17.11. Pflicht und gehen von selbst aus, wenn man nicht mehr daran zieht. Laut EU-Schätzungen sollen dadurch jährlich 500 bis 700 Menschen dem Brandtod entgehen.
"Das Rauchverhalten verändert sich aber durch diese Zigaretten", kritisiert Millauer: "Es gibt auch einen psychologischen Effekt: Die Raucher erhöhen vorsorglich das Intervall der Züge, nur damit die Zigarette ja nicht ausgeht."
"Ist das Produkt gut gemacht, sollte es für den Raucher keine spürbaren Unterschiede zu früher geben", sagt Johann Lettenmair, Geschäftsführer der Papierfabrik Wattens in Tirol (liefert mit zwei weiteren Fabriken der Delfort-Gruppe für zumindest jede zweite Zigarette in Europa das Papier): "Spürt er etwas, liegt das an einem suboptimalen Zigarettendesign. Es gibt Produzenten, die das noch nicht optimal hinbekommen haben."
Nur mit der richtigen Einstellung aller Papier- und Zigarettenparameter könne eine Balance gefunden werden: "Dass einerseits mehr als 75 Prozent der Zigaretten, die zu Boden fallen, von selbst ausgehen und andererseits bei normalem Gebrauch so wenig Zigaretten wie möglich verlöschen." Durch eine solche optimale Einstellung könne ein zusätzliches Risiko für die Raucher minimiert werden.
Lettenmair ist überzeugt, dass das Problem innerhalb eines Jahres gelöst wird: In den USA gibt es die Sicherheitszigaretten seit Jänner 2010 flächendeckend. Marken, die zu rasch ausgingen, verloren dort Marktanteile.
Kein Hauptthema
Für Martina Pötschke-Langer vom Krebsforschungszentrum in Heidelberg ist die Diskussion um die neue Technologie nicht das Hauptthema: "Egal, an welcher Zigarette sie ziehen: Mit jedem Zug gelangen 90 krebserregende Substanzen in die Mundhöhle und werden vom Körper - gemeinsam mit einer Vielzahl weiterer Giftstoffe - aufgenommen. Zigaretten gehören zu den Verbraucherprodukten mit der höchsten Giftigkeit - unabhängig vom Papier." Von den Brandunfällen mit Zigaretten seien hauptsächlich Menschen mit so starker Nikotinsucht betroffen, dass sie auch noch knapp vor dem Einschlafen oder sogar in der Nacht rauchen müssen.
Für den Internisten Millauer sind auch die elektronischen Zigaretten keine Alternative. Bei diesen bleiben die Raucher nikotinabhängig, sind aber nicht mehr den übrigen 4000 bis 5000 giftigen Substanzen ausgesetzt. "Aber die Raucher inhalieren dafür das Nikotin in reinster Form und dieses hat ein höheres Suchtpotenzial als Heroin."
Laut einer neuen Studie der Uni Genf geben elektronische Zigaretten genauso viel Nikotin ab wie normale Zigaretten. Die getesteten Zigaretten enthielten doppelt so viel Nikotin wie Ersatzprodukte.
Copyrighthinweis: © Kurier - Wien, 2011
-

xenia
-
von contraindicatio am Sonntag 6. November 2011, 14:49
************* Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* contraindicatio - der Compliance-Beauftragte Ihres Vertrauens
-
contraindicatio
- Meister des UnART-Aikido
-
-
von xenia am Sonntag 6. November 2011, 15:17
mich hast aber noch garnicht gefragt. da ich noch nie versucht habe, aufzuhören und auch nicht die absicht habe, das je zu tun, würde ich nie behaupten, jederzeit aufhören zu können (warum auch ?). fast alle meine ahnen haben geraucht, keiner ist daran gestorben. allerdings habe ich 2x meinen zigarettenkonsum drastisch eingeschränkt : während der schwangerschaft und stillzeit auf 5 stück + zusatzfilter und gezwungenermaßen nach einer operation die 8 tage im krankenhaus, weil niemand zeit hatte, mich mit bett und sämtlichen schläuchen in die raucherzone zu schieben. gleich nach erreichen einer minimalen selbständigen mobilität wurde ich trotz fiebers entlassen, die 1. zigarette daheim weckte meine lebensgeister wieder, ich war wieder mensch... ; - )))
-

xenia
-
Zurück zu SKURRILES
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast
|