Sie bieten hier - oder eben auch nicht - auf einen defekten Klappstuhl oder Bürostuhl.
Jedenfalls kann man ihn klappen; und als er noch nicht kaputt war, konnte man auch drauf sitzen. Auch am Schreibtisch.
Von daher überlasse ich es Ihnen, ob es ein Klapp- oder Bürostuhl ist. Lassen Sie Ihrer Phantasie freien Lauf.
Was aber viel wichtiger ist: der Stuhl ist schwarz. Immerhin etwas. Das Material ist aus (sehr brüchigem, siehe Foto) Metall und etwas nicht identifierzierbarem, was sich Polsterung oder sonstwie nennt.
Die Polsterung an sich ist intakt, und man tut sich beim Stuhl-Umkippen (was soll man mit dem Ding denn auch sonst noch anderes anstellen lönnen) nicht weh. Ist halt ne Polsterung. Also die vom Stuhl. Und um die ging es ja jetzt.
Die Polsterung ist nicht ganz so schwarz wie die (wie bereits erwähnt: sehr brüchigen) Metall... dingens... Gestelle, sondern eher Nicht-Schwarz. Könnte auch grau sein mit nem Muster. War mir aber immer egal, denn die Sitzfläche ist auf Dauer nicht so angenehm zu besetzen. Also nicht ne Besetzung wie in einer Fußballmannschaft oder ne Hausbesetzung oder gar die Schauspieler eines Stückes im Theater. Nein!!! Ich meine das Draufsitzen. Auf dem Stuhl. Und schluss-endlich das Sitzen auf der Sitzfläche des Auktionsgegenstandes, welches entweder Klapp- und/oder Bürostuhl ist. Oder vielmehr war. Ist ja kaputt, das arme Ding.
Wie gesagt, die Farbe der Sitzfläche war mir immer egal. Denn nach 2 Stunden drauf sitzen tut einem der Hintern sowas von weh. Deswegen hatte ich mir ein orange-farbenes Sitzkissen besorgt. Ich stehe auf Orange. Ist so. Muss Ihnen ja nicht gefallen. Und außerdem, das Sitzkissen ist ja auch nicht Gegenstand dieser Auktion. Es geht nur um den schwarzen Stuhl, der mal heile war. Und nicht um das Sitzkissen. Das behalte ich nämlich. Ich wollte es halt nur erwähnen.
Wie auch immer, ansonsten gibt es zum Stuhl nicht mehr viel zu sagen. Ist halt ein Stuhl. In schwarz (Gestell) bzw. grau mit Muster (Polsterung).
Ich gebe den Stuhl schweren Herzens ab. Aber er steht nur noch rum und wird nicht mehr besetzt. Das tut ihm weh, ist ja auch nur ein Mensch, so ein Stuhl. Stellen Sie sich mal vor, niemand mag sie, niemand will Ihre Hilfe und Sie fühlen sich alleingelassen und nutzlos. So geht es meinem Stuhl. Das arme Ding. Aber manchmal ist die Zeit gekommen.
Und was hatten wir für schöne Zeiten zusammen. Jedenfalls ab dann, als ich das orange-farbene Sitzkissen zwischen uns klemmte. Ich hielt es mit ihm aus und er mit mir. Also der Stuhl. Und ich.
Jedenfalls... der Stuhl und ich waren glücklich. Bis... ja, bis Uschi kam und sich draufsetzte. Nichts gegen Uschi, ist ein lieber Mensch und ein hübsche Frau. Man kann mit ihr reden, lachen und durch Dick und Dünn gehen. Und eben da lag dann auch das Problem. Auf dem Wort "Dick". Ich wollte "korpulent" schreiben, bin mir aber nicht sicher, ob das so richtig geschrieben ist. Deswegen hab ich es nicht geschrieben. Ja, OK, "Dick" ist auch nicht das Gelbe vom Ei (nicht vergessen: der Stuhl selbst ist schwarz.. nicht gelb!) aber Uschi ist halt nicht so schlank und, ja, als sie sich auf den Stuhl setzte, gab es Schmerzen. Für Uschi körperliche und für mich seelische. Kaputt. Einfach kaputt, mein lieber Stuhl. Die Tränen kullern schon wieder...
Aber es geht schon wieder, danke! *schnüff*
Liebe Uschi, falls Du das liest: ich bin nicht sauer auf Dich wegen dem (seufz... kaputten) Stuhl. War ich nie und werde ich nie sein! Und ich mag Dich so, wie Du bist!
Nur zur Info: Uschi ist nicht meine Freundin. Also im partnerschaftlichen oder gar intimen Sinne. Wir sind gute Bekannte. Und treffen uns seit "damals" nur noch bei ihr. Ihre Stühle halten mehr aus.
Wie dem auch sei, ich trenne mich nur ungern vom Stuhl. Aber er versteht es. Glaube ich. Jedenfalls meckert er nicht oder zeigt mir die lange Nase. Vielleicht steht er ja auch immer noch unter Schock. Ich weiß es nicht...
Vertragliches:
Dieses ist eine Privatauktion. Sie kennen die Risiken. Wenn Sie sich auf einen kaputten Stuhl setzen, kippen Sie um. Beide. Stuhl und Sie. Ich will das nur anmerken. Ich übernehme also keine Gewähr oder Garantie für das, was passieren kann, wenn Sie - was auch immer - mit dem Stuhl anfangen.
Verkauf von Privat ohne Rücknahme (wenn ich ihn zurücknehmen würde, könnte ich ihn ja gleich behalten und mir die Gebühren hier sparen.). Aber mit Rückenlehne!
Versandkosten... ähm.. darum mache ich mir Gedanken, wenn wirklich jemand den Stuhl ersteigern sollte. Nix für Ungut!
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Bieten. Meine ich ernst

©pierrebauer, ebay-Mitglied
→
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0631986777