Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

18 Beiträge

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Neuestes öffentliches Bild

Das neuste Usergaleriebild
Bewertung: Nicht bewertet
Kommentare: 0

Kalender

<< Mai 2012 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.05. - 1. Mai
13.05. - Muttertag
17.05. - Christi Himmelfahrt
27.05. - Pfingstsonntag
28.05. - Pfingstmontag

ebay

So was gibt es doch nicht, oder?

ebay

Beitragvon OHB am Dienstag 14. Oktober 2008, 09:44

Auf Ebay
Eine Yacht um 22,50 Euro ersteigert
Köln, 13. Oktober 2008

In Deutschland gab es für einen eBay-Anbieter ein böses Erwachen: Er versteigerte seine Yacht um schlappe 22,50 Euro.

Da hat sich der eBay-Anbieter wohl etwas vertan: Die Nobel-Yacht des französischen Herstellers Jeanneau gab es vor kurzem im Internet zu ersteigern - ohne Mindestgebot. Es gab lediglich einen Bieter - einen Bochume, der die Yacht schließlich um schlappe 22,50 Euro ersteigerte. Diese ist jedoch normalerweise etwa 11.000 Euro wert.

"Technische Probleme"
Der Anbieter war sichtlich geschockt und wollte das Nobel-Boot nicht herausrücken. Er schob "technische Probleme" vor, doch letztendlich hatte er lediglich vergessen, einen Mindestgebot einzugeben.

Bieter bekam vor Gericht Recht
Der Bochumer Bieter ließ sich das nicht gefallen und zog vor Gericht. Dieses gab ihm letztendlich recht. Das Oberlandesgericht Köln verurteilte den Anbieter. Dieser musste die mehr als sechs Meter lange "Jeanneau Sun Way 21" mit Außenbordmotor rausrücken. Um 22,50 Euro - statt 11.000 Euro. Der Bieter freute sich.

Nicht der erste Fall
Dies war nicht der erste Fall auf eBay, bei dem ein Käufer aus Deutschland Recht bekam. Das Kölner Landesgericht gab bereits einmal einem Käufer einer Zuckerrüben-Ernte Recht, die er um 51 Euro erworben hatte und dessen Marktwert sich um die 60.000 Euro befand.

Autor: Barbara Wimmer © oe24

ebay-Vertrag
Wiener muss Unterwegers Mustang kaufen
Burgenland, 16. September 2008

Kauf ist Kauf, auch wenn sich der ebay-Höchstbieter Jacks 65.200 Euro teures Killer-Auto gar nicht leisten kann.

Horst Krasser ist noch immer verstimmt: Wie ÖSTERREICH exklusiv berichtete, geriet er bei der Versteigerung von Jack Unterwegers weißem Ford Mustang Mach 1 T5 (Baujahr 72) an einen Internet-Münchhausen. Denn kaum war das letzte Gebot über 65.200 Euro auch das gültige, trat der Höchstbieter mit dem User-Namen Dollberger123 per E-Mail von dem Vertrag zurück: „Tut mir leid, ich kann mir das finanziell nicht leisten.“

Rechtsanwalt
Der Steirer Horst Krasser, der mit Freunden den Deal in der Nacht auf Sonntag kräftig begossen hatte, fiel aus allen Wolken: „Ich habe sofort mit meinem Rechtsanwalt und auch mit ebay gesprochen, und alle sind sich einig, dass der Vertrag rechtsverbindlich ist. Der Typ, übrigens ein Wiener, muss den Mustang kaufen. Wie er das Geld aufbringt, weiß ich nicht. Aber man kann, auch im Internet, doch keinen Vertrag unterschreiben und dann sagen: Ätsch, Spaß, ich hab’s nicht so gemeint.“

Damit die Sache nicht total eskaliert, hat Krasser auch die zweit-, dritt- und vierthöchsten Bieter angeschrieben, ob vielleicht sie den Oldtimer-Ford mit dem Kennzeichen „Jack 1“ käuflich erwerben wollen.

Autor: Roland Kopt © oe24
Bild
OHB
Triumphator im UnART-Universum

Re: ebay

Beitragvon xenia am Dienstag 14. Oktober 2008, 12:54

ebay wird ohnehin "neu erfunden" :

"Kurier" vom 08.10.2008
Ressort: Wirtschaft
Seite: 23
Ausgabe: Wi,Abend,Wi,Morgen

Internet
3, 2, 1 - und doch nicht deins

Im 13. Jahr des Bestehens lässt der neue eBay-Boss John Donahoe das Online-Auktionshaus neu erfinden. Gezwungenermaßen. Donahoe passt den Konzern an den Markt an, auf eine Art, die ihm innerhalb der Firma wenig Sympathien einbringen wird: Zehn Prozent der weltweit 15.000 Mitarbeiter werden entlassen; auch das Österreich-Büro wird mit Jänner 2009 gesperrt. Gleichzeitig kauft eBay aber drei Unternehmen um 1,3 Milliarden Dollar: Den US-Bezahldienst "Bill me Later" sowie die dänischen Online-Handelsportale http://www.dba.dk sowie http://www.bilbasen.dk

Schnäppchen

eBay hat eine ganze Generation geprägt, doch die Glanzzeiten vergangener Jahre sind vorbei: Der Aktienkurs ist von 58 Dollar (27. 12. 2004) auf 18 Dollar (7. 10. 2008) gesunken. Zwar gibt es weltweit fast 85 Millionen aktive Mitglieder, doch die Nutzerzahlen steigen nur noch langsam und im Kerngeschäft von eBay, den Auktionen, ist der Umsatz sogar leicht gesunken - weil eBay kein Auktionshaus mehr ist, sondern immer mehr zum Portal wird, auf dem Händler ihre Waren zu einem Fixpreis feilbieten. Und mitunter saftige Versandkosten verrechnen.

"Die Chance, echte Schnäppchen zu ergattern, ist minimal", sagt die Wiener Wirtschaftspsychologin an der WU-Wien, Gerlinde Fellner. Weil professionelle eBayer das Portal systematisch nach lukrativen Angeboten abgrasen. Und weil Mitglieder mitunter auch Bieter-Sofware einsetzen, die - meist kurz vor Versteigerungsende - das Angebot automatisiert überbietet; damit ein Angebot nur ja nicht zu billig verkauft wird. Zudem ortet Fellner bei eBay ein Qualitäts- und Vertrauensproblem: "Die Interaktion ist weitgehend anonym, Käufer zahlen im Vorhinein und Verkäufer senden die Ware danach." Die Qualität der Ware stimme oft nicht.

Auf eBay herrschen eigene Gesetze, das hat auch eine Forschergruppe in einer neurologischen Studie festgestellt, bei der Auktions-Teilnehmer untersucht wurden. Conclusio: Die unterschwellige Angst vor Ansehensverlust und Niederlagen verleitet viele Menschen dazu, Konkurrenten bei Auktionen zu überbieten und überhöhte Preise zu zahlen - 3, 2, 1 und doch nicht deins.

Aber nicht nur Käufer, sondern auch Verkäufer laufen eBay davon. Viele "Powerseller" wie die Profi-Verkäufer von eBay bezeichnet werden, sind auch bei Amazon vertreten, was Donahoe freilich nicht schmeckt. In der Kritik stehen auch die hohen Gebühren, sprich Provisionen, die Verkäufer an eBay abliefern müssen. Das Bewertungssystem wird ebenfalls kritisiert - Verkäufer können Käufer nicht mehr beurteilen, sondern nur noch umgekehrt.

Vertrauen

Amazon wird von den Konsumenten als grundsätzlich seriöser eingeschätzt. "Versandhäuser besitzen generell eine höhere Vertrauenswürdigkeit", sagt Wirtschaftspsychologin Fellner. "Weil es weniger rechtliche Unsicherheiten bei Problemen gibt." eBay hat in der Vergangenheit auch wegen diverser Probleme für Unruhe unter den Web-Nutzern gesorgt. Donahoe muss nun versuchen, punkto Image wieder zuzulegen.

Copyrighthinweis: © Kurier - Wien, 2008.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Bild
xenia

Beitragvon OHB am Dienstag 14. Oktober 2008, 13:02

ich bekomme die diversen alten sanduhren
auf den diversen flohmärkten billiger
als wenn ich selbige oder ähnliche auf ebay ersteigern würde
da die meisten sich noch ein ordentliches körberlgeld
mit den verlangten versandkosten machen
ausserdem ich zahle nichts im voraus
und kann mich dann eventuell ärgern
das ich einen arsch aufgesessen bin
8)
Bild
OHB

Beitragvon xenia am Dienstag 14. Oktober 2008, 13:46

OHB hat geschrieben:ich bekomme die diversen alten sanduhren
auf den diversen flohmärkten billiger
als wenn ich selbige oder ähnliche auf ebay ersteigern würde
da die meisten sich noch ein ordentliches körberlgeld
mit den verlangten versandkosten machen
ausserdem ich zahle nichts im voraus
und kann mich dann eventuell ärgern
das ich einen arsch aufgesessen bin
8)

mein sohn hat bisher gute erfahrungen gemacht, ich selbst hab mich nie dafür interessiert...

; - )))
Albert Einstein

Bild
xenia

Beitragvon contraindicatio am Dienstag 14. Oktober 2008, 15:56

Aba a Yacht um 22,50 hab ich no auf kan Flohmarkt gfundn.

:hmm:
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!!
contraindicatio - der Compliance-Beauftragte Ihres Vertrauens
contraindicatio
Meister des UnART-Aikido

Beitragvon knieriem am Dienstag 14. Oktober 2008, 16:03

contraindicatio hat geschrieben:Aba a Yacht um 22,50 hab ich no auf kan Flohmarkt gfundn.

Dann schau auf dem Fischmarkt nach, vielleicht....... :D
Bild
Copyrighthinweis: © knieriem - Wien, 1833 - in alle Ewigkeit. Alle Inhalte dienen der persönlichen Information. Eine Änderung, Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Gerichtsstand: Wien
knieriem
Meister des UnART-Aikido

Beitragvon OHB am Dienstag 14. Oktober 2008, 17:47

contraindicatio hat geschrieben:Aba a Yacht um 22,50 hab ich no auf kan Flohmarkt gfundn.

stimmt
aber die sammle ich nicht
:lol: :lol: :lol:
Bild
OHB

Beitragvon OHB am Montag 2. März 2009, 15:43

Sehr geehrte(r) Arbeitgeber(in),

ich bin es, ihr neuer Arbeitnehmer. Ich will nicht mehr so tun, als könnte man mich nicht kaufen. Ich bin endlich einmal ehrlich..

SIE KÖNNEN MEINE ARBEIT KAUFEN, IN DEM SIE HIER MEIN MONATLICHES GEHALT STEIGERN! SIE BIETEN HIER AUF DAS GESAMTE FOLGEND GENANNTE LEISTUNGSPAKET;)

Zur Ehrlichkeit gehört natürlich auch, dass ich zugebe, schon sehr darauf gespannt zu sein, wer mich gekauft hat. Denn ich liebe es, Herausforderungen anzunehmen.

Viel Spaß beim Ersteigern

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0350079506

NOT MACHT ERFINDERISCH
Bild
OHB

Re: ebay reloaded

Beitragvon f.art reloaded am Freitag 15. Januar 2010, 01:15

Keinen Job? Hartz4-Empfänger? Gar koplett im Arsch?
Auf ebay, das "Auktionshaus" für Kaufwütige und Halbseidene, bietet einen feinen Einstieg in die Selbstständigkeit:
mehr hier → *click :D
Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben…

Bild
Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
f.art reloaded
Abgeordneter des UnART-Universums

Beitragvon peter1406 am Freitag 15. Januar 2010, 01:59

Nun, ich habe auf ebay schon einige Schnäppchen gemacht und kann mich nicht Beklagen. Die Lieferung erfolgte prompt und die Ware war einwandfrei.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
peter1406
Insider des UnART-Universum

Re: ebay reloaded

Beitragvon f.art reloaded am Samstag 20. Februar 2010, 18:23

ebay lebt von den Verkäufern und Käufern. Deshalb gibt es das feine "Bewertungssystem" für die "Abwicklung" der Auktionen/Geschäfte.
Hier einige Bewertungen zum überschmunzeln (aus m² Frau Quadratmeter):

Negativ : Panzerfaust mit scharfem Zünder erhalten. Vom Kampfmittelräumdienst entsorgt!!
Antwort : wuste nicht das der Zünder scharf war wuste nicht mal das es der Zünder ist

Negativ: Keine Zahlung erhalten
Antwort: Sorry – kein Geld gehabt!!!!

Negativ : Sohn will plötzlich doch weiter studieren????!???? Wollte nicht mehr verkaufen.
Antwort : tja, kann auch passieren! das Leben ist hart

Positiv : Bisschen schüchtern.Aber ansonsten ein sehr guter schweizer EBAYer!
Antwort : Ich bin kein eBayer für eine Nacht.

Positiv : Die Bezahlung war ok, aber leider war der Kontakt nicht so der Hit!!
Antwort: soll ich korrekt bezahlen oder Brieffreundschaften mit ebaypartnern aufbauen???

Neutral : leider hab ich zu hoch überboten; für mich zu teuer
Antwort : Du kannst doch nicht einfach irgendwo mitbieten wenn du kein Geld hast !

Positiv : Ware war OK, Bin aber schon freundlicher für mein Geld empfangen worden
Antwort : Sorry, Kaffee gibts nur bei Abholung…

Negativ : Hab eine Abmahnung bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antwort : Das hätte mit Bezahlung des ersteigerten Artikels sicher vermieden werden können

Neutral : alles prima geklappt, wusste nur nicht, daß Lagerfeld in der Türkei produziert!?

Neutral : Tests waren leider negativ trotz Schwangerschaft- mag die Ausnahme sein…. ???
Antwort : … oder nicht richtig angewendet – mag die Ausnahme sein…. ???

Positiv: Es gibt nichts gefährlicheres als einen ehrlichen Geschäftsmann, weiter so ! ;o)

Positiv: Zahlung schneller als mein Modem erlaubt )

Neutral: !
Antwort: Stimmte was mit dem Geld nicht? Das nächste mal schicke ich es gebügelt

Positiv : Etwas “Zäh” aber gerne wieder
Antwort : Man soll auch keine CD “essen”, sondern anhören!!!!

Neutral : Ein sehr netter Mensch.
Ergänzungskommentar: Nur die Ware konnte oder wollte er nicht liefern !!!

Negativ: Schlechter ebayer hat nie auf meine mails geanwortet. Nicht zu empfehlen!
Antwort : Wegen meiner Computer-Zerstörung kann ich zur Zeit leider nicht antworten!!!

Positiv : Leider reicht es wieder nicht für rot, Sie zahlen einfach zuschnell !
Antwort : Mist! Nächstes Mal werde ich steigern, wenn mein Sekretariat im Urlaub ist

Positiv : Schnelle Abwicklung, das ist ebay!! Gerne wieder!
Antwort : In dem Fall waren es wir

Neutral : Porto und Verpackung 3,50? verlangt. Mit 1,44? verschickt. Warum?
Antwort : Warum kann ich dir sagen wollte auch gerne ein bischen verdienen!!

Neutral : i wanted a gay DVD, he sent DVD with men stripping for girls and saying it!

Positiv : Hängst du immer noch so mit der Silvie rum? Ich weiss nicht, ich glaube die wäre
Antwort : Was soll denn diese schwachsinnige Bewertung?
Ergänzung : Sorry, falscher Text – war natürlich alles einwandfrei und sehr
schnell

Neutral : ich warte schohn fast 2. wochen auf das teil!
Antwort : KEIN WUNDER! Denn wir warten schon fast 3 Wochen auf das Geld Du Knaller!

Neutral : Das Buch spannender als beschrieben, weil Seiten fehlten!

Positiv: OK
Antwort : … etwas mehr Enthusiasmus hätte es aber schon sein dürfen !

Neutral: Bitte beim nächsten Schuhverkauf den Sand+Steine vorneweg rausmachen!

Negativ : Artikel erworben, Verkäufer meldet sich nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antwort : – MELDUNG ! Kommen morgen vorbei, bringen Pflaumenkuchen und Jeans mit.

Neutral : Negativ:schnelle lieferung! ekelig:gebrauchte ohrenstöpsel in der hosentasche…
Antwort : – Bitte um Entschuldigung für dieses Versehen (Stöpsel waren für Uni-Bibliothek)

Neutral : Schnelle Lieferung
Antwort : Warum dann nur neutral? Wäre ein Negativ wert gewesen oder?
Ergänzung : – Wäre schon, wenn nicht ein Bügeleisen auf den Hosenbein gewesen wäre.

Neutral : Lieferung super, aber Produkt nicht ganz wie beschrieben
Antwort : Es gab keine Artikelbeschreibung!!!!

Negativ : Fährt der Postbote über Afghanistan oder was?!?

Neutral : Nach anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten, hervorragendes Krisenmanagment

Negativ : Mängel sind erheblich größer als beschrieben-WARUM WIRD BEI Ebay SOVIEL GELOGEN
Antwort: der Zustand der Ware entspricht genau der Beschreibung !!!!!!!!!
Ergänzung : Dann kaufen Sie es mir doch wieder ab!! Zum gleichen Preis!! Wo bleibt Ihr Mut?

Negativ : Ich werde mich im Dunkeln zur Altkleidertonne schleichen! Schreckliche Ware!

Negativ : Schamhaare sind beim Einschalten mir entg.geflogen, 5? Versand für 2,20 Porto!!!
Antwort : stimmt überhaupt nicht!! das ist eine Unverschämtheit.

Negativ : Kauft Ware und droht anschließend mit Anwahlt.
Antwort : Fand ich auch nett von mir, daß ich nur gedroht habe …

Neutral : -ohne worte-
Antwort : -ohne komentar-

Positiv : ah ich kaufe so gern bei dir du geile sau mach weiter so

Negativ: hübsches Design leider braucht die Uhr für einen Tag ca. 37 Std.
Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben…

Bild
f.art reloaded

Beitragvon f.art reloaded am Montag 3. Mai 2010, 10:09

Leider wurde das interessante Angebot auf ebay gelöscht. :(

Bild*click

Bild
f.art reloaded

Beitragvon OHB am Montag 3. Mai 2010, 10:35

f.art reloaded hat geschrieben:Leider wurde das interessante Angebot auf ebay gelöscht. :(

Bild*click

ist doch logo das sie es gelöscht haben
da werden doch keine bieter auftreten
da wäre ja schade um jeden euro
:shock:
Bild
OHB

Beitragvon xenia am Montag 3. Mai 2010, 12:50

dazu passt der mikromann :

forum70/topic226-930.html#p347436

; - )))
Albert Einstein

Bild
xenia

Beitragvon f.art reloaded am Donnerstag 19. August 2010, 01:05

Achtung lieber Fan vom ollen Jerome David Salinger (Ex-Schriftsteller): Lasst euch nicht lumpen und kauft für 1.000.000 U.S.-$ das Kack- und Strullertöpfchen des fast 60 Jahre Zurückgezogenen.
Und nur deshalb so preiswert, weil es nicht sauber gemacht worden ist und der Klodeckel fehlt. Ein Schnäppchen würd' ich ma sagen :teddy:

Bild*click

Bild
f.art reloaded

Nächste

Zurück zu SKURRILES