Ein Ehepaar aus Mainz entschloss sich, ein langes Wochenende auf Mallorca einzulegen, um sich in diesem besonders kalten Winter ein paar Tage in der Sonne aufzuwärmen.
Weil sie aber beide verschiedene Jobs und unterschiedliche Schichten hatten, konnten sie ihre Reisepläne nicht so ganz einfach koordinieren.
Deshalb flog der Mann bereits am Donnerstag nach Palma, und seine Frau wollte ihm erst am nächsten Tag folgen.
Nach seiner planmäßigen Ankunft checkte der Mann im Hotel ein. Auf seinem Zimmer stellte er erst einmal seinen Laptop auf den Tisch und dachte, seine Frau würde sich sicher über eine kurze E-Mail freuen.
Leider vertippte er sich bei der E-Mail-Adresse um einen kleinen, aber entscheidenden Buchstaben ... und sandte die E-Mail ab, ohne es zu bemerken.
In Wiesbaden geschah es darauf, dass eine frisch verwitwete Dame gerade von der Beerdigung ihres Mannes nach Hause kam. Der war langgedienter Pfarrer gewesen und nach einem Herzinfarkt heim zu seinem obersten Dienstherrn gerufen worden.
Die Witwe loggte sich am Pfarreicomputer ein und überprüfte den E-Mail-Eingang in Erwartung von Nachrichten ihrer Verwandten und Bekannten, die nicht hatten an der Beerdigung teilnehmen können.
Da plötzlich - kaum hatte sie die erste Nachricht gelesen, verlor sie das Bewusstsein und fiel zu Boden.
Der Sohn der Witwe hörte den Sturz, kam ins Zimmer gerannt, sah seine Mutter auf dem Boden liegen und erblickte die Nachricht auf dem Bildschirm:
An: Meine geliebte Frau
Von: Deinem geliebten Gatten
Betreff: Gut angekommen!
Ich bin gerade eingetroffen und bestens empfangen worden. Ich werde alles Notwendige für Deine morgige Ankunft vorbereiten.
Ich freue mich jetzt schon auf das Wiedersehen mit Dir!
Ich hoffe, dass Deine Reise genauso angenehm und problemlos verläuft wie meine.
Dein Ehemann
P.S.: Es ist wirklich schon ganz schön heiß hier!