Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

34 Beiträge

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Neuestes öffentliches Bild

Das neuste Usergaleriebild
Bewertung: Nicht bewertet
Kommentare: 0

Kalender

<< Mai 2012 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.05. - 1. Mai
13.05. - Muttertag
17.05. - Christi Himmelfahrt
27.05. - Pfingstsonntag
28.05. - Pfingstmontag

Jüdische Witze.

Witze von Gott und der Welt

Jüdische Witze.

Beitragvon Eulenspiegel am Samstag 25. März 2006, 11:02

Da ich den jüdischen Witz für tiefgründig, feinsinnig, witzig und pointenreich halte, zählen jüdische Witze zu meinen Favoriten.

Ein gläubiger Jude, der das Alter von 105 Jahren erreicht hatte, kam plötzlich nicht mehr in die Synagoge. In Angst, dem alten Mann wäre etwas zugestossen, ging der Rabbi sofort zu ihm. Er fand ihn bei bester Gesundheit, also fragte der Rabbi ihn: "Warum kommst Du nach so vielen Jahren plötzlich nicht mehr in die Synagoge?"
Der alte Mann sah sich vorsichtig um und flüsterte dann dem Rabbi ins Ohr: "Wisst ihr, als ich 90 wurde erwartete ich, dass Gott mich demnächst zu sich holen würde. Aber dann wurde ich 95, dann 100, jetzt sogar 105. Also dachte ich mir, dass Gott sehr beschäftigt sei und mich vergessen haben muss. Jetzt will ich Ihn nicht wieder daran erinnern."

Ein Mann geht zur Beichte und sagt zum Priester: "Vater, ich bin 80 Jahre alt, verheiratet, habe vier Kinder und elf Enkelkinder, und letzte Nacht hatte ich eine Affäre mit zwei 18-jährigen Mädchen. Ich hatte Sex mit beiden... zweimal!"
Darauf der Priester: "Also, mein Sohn, wann warst Du das letzte Mal bei der Beichte?"
"Nie, Vater, ich bin Jude."
"Also warum erzählst Du mir das dann?"
"Ich erzähle es jedem!"

Seinerzeitige Empfehlung an die jungen Männer Kölns:
Sie sollten sich nicht an die jüdischen Mädchen heranmachen. Die christlichen Mädchen würden "Jesusmariaundjosef" rufen, da täte sich natürlich nichts. Die jüdischen würden "Mame!" rufen.
Und _die_ kommt.

Kohn trifft seinen Freund auf dem Marktplatz in Venedig.
"Was machst du denn hier?" erkundigt er sich.
"Ich bin auf der Hochzeitsreise."
"Gratuliere! Und wo hast du deine Frau?"
"Na hör mal, einer muss doch aufs Geschäft aufpassen."

Der alte Moshe Teitelbaum liegt am Sterbebett:
"Sarah, mein geliebtes Weib, bist du hier?"
"Ja Moshe, ich werde nicht von deiner Seite Weichen"
"Und Isaak, mein einziger Sohn, bist auch du bei mir?"
"Ja, Dade, ich bin auch hier."
Und, und Hanna meine Tochter, mein Augenstern, bist auch du hier?"
"Natürlich bin ich hier, Dade."
Da bäumt sich der Alte auf und brüllt:
"UND WER ZUM TEIFEL NOCH MAL IST DANN IM LADEN !?"

Schmul will einen Hund kaufen und geht in die Tierhandlung. Vor
einer riesigen Dogge bleibt er interessiert stehen. "300 Zloty", sagt
der Tierhändler. Schmul zeigt auf einen hübschen Dobbermann. "500
Zloty", sagt der Verkäufer. Schmul erblickt einen kleinen Foxtetrier.
Es erweist sich, daß der 1000 Zloty kosten soll. Schmul betrachtet
fasziniert einen winzigen Zwergrattler. "2000 Zloty", erklärt der
Verkäufer. "Sagen Sie", fragt Schmul neugierig, "und was kostet bei
Ihnen gar kein Hund?"

*tränenlach*
Besser Vorbeugen, als auf die Schuhe zu kotzen.

Beitragvon smART am Samstag 25. März 2006, 13:08

Weshalb können Juden üblicherweise weniger gut schwimmen?

Weil die dafür nötigen Armbewegungen denen des Raffens gegenläufig sind!

Diamantstein kommt wegen seiner nachhinkender Uhr zu spät zum Bahnhof und sieht nur mehr die roten Lichter des Zuges verschwinden.

Er: " Gewalt geschriehen, da ist schon wieder reiner Antisemitismus!"
Rolling Eyes

*tränenlach*
smART
Meister des UnART-Aikido

Beitragvon UnART am Samstag 25. März 2006, 13:57

Unter einem jüdischen Witz versteht man einen Witz, der entweder in jiddischer Sprache erzählt wird, oder dessen Pointe tatsächliche oder behauptete positive oder negative jüdische Eigenschaften betont. Er steht in krassem Gegensatz zum Juden-Witz, der ein Propagandainstrument antisemitischer Kreise ist, und der Juden diffamiert oder verächtlich macht.

Die meisten jüdischen Witze beschreiben eine Dialogsituation zweier oder mehrerer Juden, meist mit typischen Namen wie Kohn oder Grün und stellen eine besondere Logik und Argumentation in den Vordergrund.
(Wikipedia)

Anhand der Beiträge darf jeder selbst beurteilen welcher in welche Kategorie gehört!
( °) ( °) dada.
UnART
Site Admin

Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù

Beitragvon UnART am Samstag 25. März 2006, 14:02

· Kohn und Grün beim Richter.
Grün wird beschuldigt, den Henkel des Nachttopfes zerbrochen zu haben, den er von Kohn ausgeborgt hat. Zu seiner Verteidigung sagt er: „Werter Herr Richter, nur drei Sätze: Also erstens war der Henkel schon ab, als ich den Nachttopf vom Grün ausgeborgt habe, zweitens habe ich den Nachttopf vom Grün nie ausgeborgt und drittens - wer ist dieser Grün überhaupt? “

· Kohn beklagt sich bei Grün:
Er habe einen Delikatessenladen in einer Straße voller Delikatessenläden eröffnet, links davon habe Blau seinen Delikatessenladen, rechts Mandelbaum. Beide Geschäfte florieren, nur zu ihm gehe niemand einkaufen. „Na, ist doch ganz einfach: Lass dir beim Standesamt einen andern Namen geben,“, schlägt ihm Grün vor, „Nennst dich halt Haupteingang!“

· Grüns ältester Sohn ist, um eine Katholikin heiraten zu können, zum christlichen Glauben konvertiert. Da einem frommen jüdischen Vater nichts Schlimmeres passieren kann, versinkt Grün in tiefe Depression und sperrt sich in seine Kammer. Dennoch geht die Tür auf und ein alter Mann mit weißem Bart tritt ein. Es ist Jahwe: „Warum weinst Du, Grün?“ – „Soll ich denn nicht weinen, mein Sohn hat sich taufen lassen!“ – „Aber Grün, meiner doch auch!“ – „Ja, und was soll ich jetzt machen?“ – „Machs wie ich: Mach ein neues Testament!“

· Im Jahre 1938 sitzen einander in der New Yorker U-Bahn zwei gerade eingewanderte deutsche Juden gegenüber. Der eine liest Der Stürmer, das schreckliche Hetzblatt Julius Streichers. Der andere liest die jüdische Zeitung, den Forvertz, und wird allmählich aufgeregt. Endlich fragt er seinen Landsmann, „Wieso lesen Sie dieses furchtbare Blatt? Es ist nur reiner Antisemitismus, Judenhatz.“ Der erste Jude guckt vor sich hin. Er sagt: „Schauen Sie. Was steht in Ihrer Zeitung? Überall sind die Juden Flüchtlinge. Man verfolgt uns. Man wirft Steine und Bomben in die Synagogen. Ich lese die Nazi-Zeitung, denn sie ist zuversichtlicher. Wir besitzen die Banken! Wir besitzen die großen Firmen! Wir beherrschen die Welt!“

· Ein Jude und Offizier sitzen im Zug; der Jude isst einen Hering. "Sag, Jud, worum seid ihr so schlau?" "Das ist ganz einfach, Herr Offizier, wenn wir einen Hering essen, verzehren wir auch die Gräten mit." Der Offizier kauft dem Juden für einen Taler die Gräten ab und würgt sie herunter. Nach einer Weile sagt er: "Jud, Du hast mich beschissen. Für einen Taler hätte ich mir drei ganze Heringe kaufen können!" "Seht ihr, Herr Offizier, es wirkt schon!"

· Ein Ökonom will einem Nazi erklären, warum die jüdischen Kaufleute erfolgreich sind. Er führt ihn in ein arisches Geschäft und verlangt eine Schachtel Streichhölzer. "Kostet 5 Pfennig." Er öffnet die Schachtel und verlangt Hölzer, bei denen die Köpfe auf der anderen Seite sind. "Wir führen nur diese eine Sorte." Er geht in ein jüdisches Geschäft und wiederholt das Spiel. "Selbstverständlich mein Herr, ich werde im Lager nachschauen." Nachdem der Verkäufer die Schachtel herumgedreht hat, kommt er zurück. "Bittesehr, mein Herr. Diese Sorte wird allerdings seltener verlangt und kostet 10 Pfennig." Der Ökonom zahlt. Draußen schaut er den Nazi an und sagt: "Siehste." "Was denn, das beweist doch nur, dass die Juden mehr Kapital haben und sich ein größeres Lager halten können!"

· Herr Rosenbaum sitzt im Flugzeug neben einer elegant gekleideten jüdischen Dame. Sie trägt einen großen, glänzenden Diamanten. Nach einer Weile wird Rosenbaum neugierig. Er fragt seine Nachbarin, „Wo haben Sie dieses Stück bekommen?“ Die Frau erwidert: „Ach, das ist ja eine lustige Geschichte. Sie müssen verstehen, dass dieser Diamant eigentlich der Plotnick-Diamant ist. Deswegen hat er bestimmte Eigenschaften; in der Tat ist er immer mit einem Fluch behaftet.“ – „Na ja?“ sagt Rosenbaum. „Und was ist dieser Fluch?“ – „Herr Plotnick.“
(Wikipedia)
( °) ( °) dada.
UnART
Site Admin

Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù

Beitragvon smART am Samstag 25. März 2006, 14:26

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Schottenwitz ist ein Witz, bei dem tatsächliche oder angebliche Eigenschaften der Schotten aufs Korn genommen werden (etwa ihre "Sparsamkeit").

Der angebliche "Geiz" der Schotten resultiert übrigens aus der früheren Armut der schottischen Landbevölkerung - im Gegensatz zu den reichen Engländern. Die Schotten sind auch die einzigen, die Witze über sich selbst erzählen und erfinden ... In diesen werden oft auch sprachliche Eigenheiten aufs Korn genommen, denn viele Schotten sprechen einen schottischen Dialekt (Scots).

Die Entsprechung in Deutschland findet der Schottenwitz in Witzen über die Einwohner aus Regionen, die ähnlich von Armut in der Vergangenheit geprägt worden sind, wie z.B. Schwaben oder Lippe.
[Bearbeiten]

Beispiele

* Wie wurde der Kupferdraht erfunden?
Zwei Schotten haben gleichzeitig einen Penny gefunden.
* Der schottische Sohn zum Vater: "Ich hab heute ein Euro fuffzich gespart! Ich bin der Strassenbahn hinterher gelaufen..." - Darauf der Vater: "Du Idiot! Wärst du nem Taxi hinterher gelaufen, hättest du glatt zehn Euro sparen können!"
* Warum gibt es in Schottland keine Kühlschränke? Man kann nicht nachprüfen, ob das Licht wirklich ausgeht, wenn man die Tür schließt.
* Einem Schotten, einem Deutschen, und einem Franzosen fällt jeweils eine Fliege in ihr Weinglas. Wie reagieren die einzelnen Landsmänner?? Der Franzose wirft das Weinglas weg. Der Deutsche nimmt das Insekt mit den Fingern raus und trinkt weiter. Der Schotte hält die Fliege hoch übers Weinglas und schreit sie an: "Spuckst du wohl aus?!"
* Ein Ire, ein Engländer und ein Schotte wollen eine Party veranstalten. Jeder soll eine Flasche zur Party mitbringen! Der Ire: "Ich bringe Whiskey mit!" Der Engländer: "Ich bringe Tee mit!" Der Schotte: "Ich bringe meinen Bruder mit!"
* Wenn Schotten kochen: Man leihe sich...
* Wieso leben die Schwaben in Deutschland? Sie wurden aus Schottland wegen übermäßigem Geiz vertrieben!
* Schotten stammen ursprünglich aus Lippe, sind aber wegen Geldverschwendung des Landes verwiesen worden.
* Was versteht man unter einer Lippischen Erfrischung? Einmal kurz das Fenster öffnen.

UND WO IST DA DER UNTERSCHIED ZUR BEURTEILUNG GEGEBEN ?

Antischottismus?
smART
Meister des UnART-Aikido

Beitragvon UnART am Samstag 25. März 2006, 14:51

Meinst du den Unterschied zwischen Schottischen Witz und Schottenwitz?
( °) ( °) dada.
UnART
Site Admin

Lieber Heinz du verzeihst?

Beitragvon smART am Samstag 25. März 2006, 15:06

Ich hatte dieses bereits wo anders gepostet, aber weil wieder aktuell, nochmal:

Aus am Rande selbst Erlebtem: [Tatsache]

Ein frühzeitig Zurückgekehrter wußte sich innert (nona net) kurzer Zeit, auch durch Zuwillensmachen wichtiger Stellen zu ganz schonem Wohlstand zu gelangen. So kam es dazu, daß man standesgemäß zu wohnen suchte. Man fand preiswert zur Miete in Cottagelage das Souterrain eines Gründerstil-Villen-Riesenkastens, welcher einem ebenfalls Zurückgekehrten zurückgegeben(??) wurde.
Dieser war auf Mieteinkünfte angewiese und so kam es, daß im Laufe kurzer Zeit Raum nach Raum und Etage nach Etage dem Freddie vermietet wurde und dem Villenbesitzer quasi ein Wohnklo am Dachboden verblieben war.

"Du Freddie," meinte eines Tages der Vermieter," hast eh schon besetzt die ganze Villa. Willste se mer net abkoofen, damit ich kann ma koofen a klane Wohnung in der Stadt? Mit Aufzug, wo ich nix schon beschwerlich kaxeln muß bis auf´s Dach?"

Freddie überlegte kurz und antwortete:

Abkaufen? Sag´ kannst du mer sagn ? >>>Wozu sollt ich brauch´n können de Ziegel ?

Kommentar dazu:

Genau so, wie in den jüd. Witzen zumeißt die behauptete eigene Pfiffigkeit und die Schlichtheit anderer das Haupthema ist, sogar oft FRECH zutage liegt, ist die : "wozu brauche ich die Ziegel" - Antwort eben nicht eine so tolle neue Erkenntnis, als eine in der Sache ohnedies logische offenliegende, aber noch extra auf pfiffig getrimmte FRECHHEIT!

Ein Nichtjude würde eben:

1.) Nicht mit Gegenfrage antworten ( PRINZIP)
2.) Mit Bedauern den Kauf ablehen. So er freundlich mit dem Vermieter.
3.) Entrüstet, meinetwegen auch hämisch ablehnen. So kein freundliches Verhältnis besteht.

Wenn also einerseits die Stärken/Schwächen aller Völker dieser Erde günstig oder mißgünstig bewitzelt werden dürfen, sehe ich nicht ein, daß nur jüdische Witze in denen etweder auf besonders klug oder auf unschuldig getan wird Bestand haben dürfen! Evil or Very Mad

Wenn jemandem ein Witz geschmacklos oder blöde erschein, braucht er diese ja nicht zu lesen, genau so wie mir Zotiges kaum Heiterkeit vermitteln kann, aber die Liebhaber dieses Genres das Recht haben sich daran zu ergötzen!

Die die für alle Ewigkeit zu gelten habende Anwort für die Extrawurst folgt sicher gleich auf dem Fuß, kann mich aber, schon vorab gesagt, nicht überzeugen!

LG
smART
smART
Meister des UnART-Aikido

Re: Lieber Heinz du verzeihst?

Beitragvon Bukittimah am Samstag 25. März 2006, 15:25

meist - meist - meist- meist - meist - meist - meist - meist - meist
meistens - meistens - meistens - meistens - meistens - meistens
zumeist - zumeist - zumeist - zumeist - zumeist - zumeist - zumeist

Exclamation Exclamation Exclamation

Ich kann's schon nimmer lesen! Bild

Der Rest ist uninteressant.

*
Bukittimah
Insider des UnART-Universum

Beitragvon smART am Samstag 25. März 2006, 15:33

Bukittimah";p="14077 hat geschrieben:meist - meist - meist- meist - meist - meist - meist - meist - meist

Danke, ist ja in der Tat fürchterlich!

Embarassed

*
:

Der Rest ist uninteressant. ??
Hauptsache du hast es gelesen! Laughing Laughing Laughing

Shalom!
smART
Meister des UnART-Aikido

Beitragvon trab am Sonntag 26. März 2006, 00:14

smART";p="14079 hat geschrieben:
Bukittimah";p="14077 hat geschrieben:meist - meist - meist- meist - meist - meist - meist - meist - meist

Embarassed

*
:

Shalom!

Du solltest diesen Avatar verwenden, der Haarschnitt passt besser

[center]Bild[/center]
Bild
Quis custodiet ipsos custodes?
trab
Träger des 1. Dan im UnART-Aikido

Beitragvon Eulenspiegel am Sonntag 26. März 2006, 01:00

Bekommt man von zu heftigem Nicken nicht Kopfweh? Laughing

Ein Rabbi sagt zu Gott: Hilfe, mein Sohn ist Christ geworden, was soll ich bloß tun? Gott antwortet : mach dir nichts draus, mein Sohn ist auch Christ geworden. Rabbi: Und was hast du getan? Gott: Ich habe ein neues Testament geschrieben.
Besser Vorbeugen, als auf die Schuhe zu kotzen.

Haarschnitt

Beitragvon smART am Sonntag 26. März 2006, 09:41

trab";p="14277 hat geschrieben:
smART";p="14079 hat geschrieben:

Embarassed

*
:

Shalom!

Du solltest diesen Avatar verwenden, der Haarschnitt passt besser

Erst danach, so an deinem Avatar Schläfenlocken zu erkennen sind! Laughing

Soll ich dir behilflich sein?

Daß ich da immer schon so mutmaßend richtig gelegen sein dürfte, ist daran zu erkenne, daß auch du in der Sache selbst nichts Gescheites lieferst, nur blödelst, ohne auf Vergleiche einzugehen.
Da sagt man einfach >>> alles weitere ist uninteressant, empfielt ungelöscht anzüglich "Frisuren", im herrlichen Bewußtsein so man selbst welche empfohlen bekommt, daß dieser [-niemals man selbst], Löschung , Bannung erfahren wird.

Hauptsache, DU hast erneut zu stänkern begonnen!

Riesenslalom! Laughing
smART
Meister des UnART-Aikido

Kompetent!

Beitragvon smART am Sonntag 26. März 2006, 09:47

[quote="Eulenspiegel";p="14283"]Bekommt man von zu heftigem Nicken nicht Kopfweh? Laughing

Frag´ da auch den trab, besser noch, bei der Klagemauer nach! Laughing Laughing Laughing
smART
Meister des UnART-Aikido

ich find´s lustig!

Beitragvon smART am Sonntag 26. März 2006, 10:01

Kohn trifft den schwer sprachgestörten Grün vor dem Eingang des Funhauses. Verundert fragt Kohn ob Grün da reingehen will und wenn ja, zu welchem Zweck.

Grün: " Na , w-w-w-will m-m-ich bewerb--e-e-n als Na-na-na-chrichtn-sprecher"

" DU??" fragt Kohn erschüttert.

Grün , sich stolz aufrichtend: " wart´ auf mich, wirst schon sehen" und verschwindet im Eingang

Nach ganz kurzer Zeit kommt er betrübt aussehend zurück und wird von Kohn gleich gefrag:

"Na? Hamse dich genommen als Sprecher?"

Grün wütend : " Beide DEM Antisemitismus hierzuland´ ? "
smART
Meister des UnART-Aikido

Beitragvon trab am Sonntag 26. März 2006, 10:04

Dass du wie immer mutmaßend völlig falsch in der Sache liegst und stehst, mag zwar für dich nicht erkennbar sein, dafür kann ich aber nichts und es ist mir auch völlig egal. Offensichtlich dagegen scheint es so zu sein, dass dir mutmaßlich einmal die Frau oder ähnliches von stoppellockigen Männern ausgespannt worden sein dürfte und darob dein eher, um es vorsichtig formulierend zu schreiben, bemerkenswert seltsamer Humor in dieser Sache herrührt.

Salam Razz
Bild
Quis custodiet ipsos custodes?
trab
Träger des 1. Dan im UnART-Aikido

Nächste

Zurück zu Ist doch ein WITZ