Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
von NaAlso.WerSaxzDenn... am Mittwoch 26. April 2006, 19:35
xenia";p="24664 hat geschrieben:die Faibel befaßt sich ja AUCH nur mit dem 'wie'...nicht mit dem 'warum'...
drum hab ich den teil 1 sogar kapiert, wenn ich auch nicht bei allen (ab 4) erweiterungen weiss, was sie bewirken bzw. wofür ich sie brauchen könnte...
; - )))
Bei den Erweiterungen gehen wir vermutlich nahezu 100% konform. die Dinger machen alle - früher oder später, wie man liest - Zores...;) Trotzdem ist die Erklärung vorBILDlich, finde ich. Der kumulative Einsatz all der angebotenen Erweiterungen liest sich für mich ein bißchen wie: "Wenn der N...örks durchgelaufen ist, starte ich den Avast, danach Panda, darauf folgen Kaspersky, Antivir und PCillin, danach runde ich mit Search&Destroy und ScanSpyware ein wenig ab. Zum Schluß laß` ich meinem Pezi noch durch AdAware Gutes widerfahren. Danach ist es Zeit, abzuschalten. Also mein System gehört bestimmt zu den bestabgesicherten; da kann ich ruhig Java und Javascript aktiviert lassen...;-)" Aber wer halt einen Kalender als Erweiterung braucht, weil er keinen Palm verwendet...;) *fg*
blunznfezzndebbad
-

NaAlso.WerSaxzDenn...
- Professor honoris UnART
-
von xenia am Mittwoch 26. April 2006, 19:57
Aber wer halt einen Kalender als Erweiterung braucht, weil er keinen Palm verwendet... was auch immer ein palm ist, ich gewöhn mich grad mühsam an sunbird, meinen papier-kalender hab ich auch unterwegs griffbereit... ; - )))
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 
-

xenia
- Triumphator im UnART-Universum
-
von NaAlso.WerSaxzDenn... am Mittwoch 26. April 2006, 20:33
xenia";p="24682 hat geschrieben:Aber wer halt einen Kalender als Erweiterung braucht, weil er keinen Palm verwendet...;)
was auch immer ein palm ist, ich gewöhn mich grad mühsam an sunbird, meinen papier-kalender hab ich auch unterwegs griffbereit...
; - )))
Siehste: da bist Du mir mit dem Sunbird bei den Erweiterungen um 100% voraus Ein Palm ist ein Papierkalender aus Elektronik; auch für unterwegs...;-)
-

NaAlso.WerSaxzDenn...
-
von xenia am Mittwoch 26. April 2006, 21:35
Ein Palm ist ein Papierkalender aus Elektronik; auch für unterwegs... da bring ich meine freundin um ihr jährliches weihnachtsgeschenk an mich, es darf nichts kosten, die banken geben sowas gratis her... ; - )))
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 
-

xenia
- Triumphator im UnART-Universum
-
von UnART am Mittwoch 26. April 2006, 23:27
Ich bin ausdrücklich NICHT dafür, daß Mängel an der Konfiguration des Forums, AUSSCHLIESSLICH in PNs abzuhandeln, soferne nicht funktionierende Angriffsszenarien publiziert werden
Das betrachte ich etwas differenzierter! Es ist ein Vorteil für die Community, wenn sich einige mit Fähigkeiten ins Forum einbringen. Auch möchte ich im Bereich meines Verständnisses über alles Bescheid wissen was das Forum im Positiven und Negativen betrifft. Die öffentliche Abhandlung kann aber User sehr verunsichern, obwohl die Sicherheit dem allgemeinen Forenstandart gerecht wird und es hauptsächlich um Details geht, das Forum noch sicherer zu gestalten. Dafür sollte es im Sinne des Machbaren immer ein offenes Ohr geben und ich bedanke mich für einige Vorschläge. Ein weiterer Grund für die nicht öffentliche Abhandlung ist die Information von Halbwissenden, die durch solche Abhandlungen eventuell imstande sind, die Anleitung in einem Wutanfall zu missbrauchen. Für Leute die sich politisch, gesellschaftlich, religiös oder persönlich auf den Schlips getreten fühlen, stellt des eine Aufforderung dar. Für die Information der Community stehe auch ich ein, allerdings der Sache entsprechend im Sinne des Verständnisses eines normalen Users. Wie viele gibt es hier, die tatsächlich technisch mitreden können? Ohne zu werten, was mir auch nicht zusteht: Basisbyte, also, gast, perplex, etc. wie einer der sich zurückhält und mit seinem Hammer hauptsächlich kreative Beiträge gestaltet.
( °) ( °) dada.
-

UnART
- Site Admin
-
- Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù
von NaAlso.WerSaxzDenn... am Donnerstag 27. April 2006, 09:51
Ich bin ausdrücklich NICHT dafür, daß Mängel an der Konfiguration des Forums, AUSSCHLIESSLICH in PNs abzuhandeln, soferne nicht funktionierende Angriffsszenarien publiziert werden
Das betrachte ich etwas differenzierter! Es ist ein Vorteil für die Community, wenn sich einige mit Fähigkeiten ins Forum einbringen. Auch möchte ich im Bereich meines Verständnisses über alles Bescheid wissen was das Forum im Positiven und Negativen betrifft. Die öffentliche Abhandlung kann aber User sehr verunsichern, obwohl die Sicherheit dem allgemeinen Forenstandart gerecht wird und es hauptsächlich um Details geht, das Forum noch sicherer zu gestalten. Dafür sollte es im Sinne des Machbaren immer ein offenes Ohr geben und ich bedanke mich für einige Vorschläge. Ein weiterer Grund für die nicht öffentliche Abhandlung ist die Information von Halbwissenden, die durch solche Abhandlungen eventuell imstande sind, die Anleitung in einem Wutanfall zu missbrauchen. Für Leute die sich politisch, gesellschaftlich, religiös oder persönlich auf den Schlips getreten fühlen, stellt des eine Aufforderung dar. Für die Information der Community stehe auch ich ein, allerdings der Sache entsprechend im Sinne des Verständnisses eines normalen Users. Wie viele gibt es hier, die tatsächlich technisch mitreden können? Ohne zu werten, was mir auch nicht zusteht: Basisbyte, also, gast, perplex, etc. wie einer der sich zurückhält und mit seinem Hammer hauptsächlich kreative Beiträge gestaltet. Wo ist die Differenz ? ...im Sinne des Machbaren immer ein offenes Ohr geben...
Das genau ist der Punkt, den ich bemerkenswert fand/finde: als ich vor etlichen Wochen das erste mal hier hereinlas, wurden von kompetenter Seite Anmerkungen und Verbesserungs-Vorschläge zum Standard des Forums gemacht. Ich war überrascht über die negativen Reaktionen, welche nicht die Sache, sondern die Form bemängelten. Sogar ein FG, der es besser wissen sollte, wartete mit einer 'Rüge' auf. Vor 2 Tagen erlaubte ich mir, Deinem Forum nochmals einen Besuch abzustatten und siehe da: meine Spürnase führte mich sofort zu einem Zwiegespräch, wo von '5 Minuten Arbeit', um ein bestimmtes Manko abzustellen, die Rede war und von 'er (der admin) versteht es scheinbar nicht (was ich ihm bereits mitgeteilt habe).' Dies zeigt doch, daß hier keine/nicht ausreichende Kommunikation vorhanden ist/war und das finde ich nicht gut. In diesem Kontext entstand auch der von Dir zitierte Satz, wobei der Tenor sichtbar auf *ausschließlich* gesetzt war; eine spezifische Aktionserörterung würde garantiert nicht öffentlich geführt werden (wozu auch, das Fachchinesisch versteht eh' kein User), das war auch nicht gemeint. Ich sehe deshalb Deine Befürchtung, Scriptkiddies (wie vielleicht ich eines sein könnte ? ;) würden ihre eventuell vorhandenen psychopathischen Neigungen im Falle des (Enttäuschungs)Falles auf dem Forumsserver auszuleben versuchen, eher gelassen...oder um einen von Dir verwendeten Vergleich zu gebrauchen: wenn Dich jemand darauf hinweist, wie effektiv seine Kraft-HarmonieKraftWeg - Kunst sei, wirst Du eine mögliche Attacke mit einem einfachen Shiho-Nage unter Kontrolle bringen können, da die Scharlatanerie des 'Könners' bereits in dessen Worten erkennbar wird. Die Wakizashi wird aber von schräg unten geführt und der Schnitt ohne Vorankündigung vorgenommen; dann wäre es schon angebracht, neben Aufmerksamkeit, wenigstens auch den Bo zur Veteidigung einsetzen zu können, weil er eben - nebenbei - vorhanden ist. Deinen letzten Satz verstehe ich nicht, womöglich hat sich da der Wortfresser eingefunden und ich kann sie nicht interpolieren. Mit der Aufzählung der Namen wirst Du schon Recht haben, über die Fähig/Möglichkeiten von Bb und dem Schachspieler, sowie etc. weiß ich nicht Bescheid. Wo also ist die Differenz ? (es sei denn, Du meintest, ein wenig Unruhe sei nicht {letztendlich} kreativ:) ääähmm...das timeout ist aber etwas knapp(er) bemessen (worden ?), ist das nur bei meinem account so ? *smile* (-ies ;-) - oder schreib´ ich etwa heute morgen so langsam ?
-

NaAlso.WerSaxzDenn...
-
Zurück zu TECHNOLOGIE
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|