Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
von NaAlso.WerSaxzDenn... am Mittwoch 26. April 2006, 16:38
Eine gute Grundlage für eine lebendige Diskussion. Ja, das finde ich auch...;-)
-
blunznfezzndebbad
-

NaAlso.WerSaxzDenn...
- Professor honoris UnART
-
von Reisswolf am Mittwoch 26. April 2006, 16:44
Wozu der Beitrag "Firefox" in zwei Teilen?
Liest den jemand?
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. (Thomas Mann)
-

Reisswolf
- Träger des UnART-Kreuzes
-
von NaAlso.WerSaxzDenn... am Mittwoch 26. April 2006, 16:51
Reisswolf";p="24593 hat geschrieben:Wozu der Beitrag "Firefox" in zwei Teilen?
Liest den jemand?
Ob er gelesen wird, weiß ich nicht. Aufgerufen wird er ganz offensichtlich, wie andere Beiträge auch... Der Grund für die 2geteiltheit steht am Beginn des 2. Teiles...;)
-

NaAlso.WerSaxzDenn...
-
von Reisswolf am Mittwoch 26. April 2006, 16:53
Er war mir zu lang zum lesen. Worum ging es in der Fabel?
-

Reisswolf
-
von NaAlso.WerSaxzDenn... am Mittwoch 26. April 2006, 16:58
Er war mir zu lang zum lesen. Worum ging es in der Fabel?
Um die Fibel ? Geht noch immer...;-)
-

NaAlso.WerSaxzDenn...
-
von Reisswolf am Mittwoch 26. April 2006, 17:06
NaAlso.WerSaxzDenn...";p="24602 hat geschrieben:Er war mir zu lang zum lesen. Worum ging es in der Fabel?
Um die Fibel ? Geht noch immer...  Die Fibel ist ein Lehrbuch. Der Ausdruck Fabel bezeichnet eine in Vers oder Prosa verfasste Erzählung mit belehrender Absicht, in der vor allem Tiere, aber auch Pflanzen, Dinge oder fabelhafte Mischwesen menschliche Eigenschaften besitzen (Personifikation). Die Dramatik der Fabelhandlung zielt auf eine Schlusspointe hin, an die sich meist eine allgemeingültige Moral anschließt. Also, was haben wir da: eine Fibel oder eine Fabel?
-

Reisswolf
-
von NaAlso.WerSaxzDenn... am Mittwoch 26. April 2006, 17:42
Reisswolf";p="24609 hat geschrieben:NaAlso.WerSaxzDenn...";p="24602 hat geschrieben:Er war mir zu lang zum lesen. Worum ging es in der Fabel?
Um die Fibel ? Geht noch immer...;-) Die Fibel ist ein Lehrbuch. Der Ausdruck Fabel bezeichnet eine in Vers oder Prosa verfasste Erzählung mit belehrender Absicht, in der vor allem Tiere, aber auch Pflanzen, Dinge oder fabelhafte Mischwesen menschliche Eigenschaften besitzen (Personifikation). Die Dramatik der Fabelhandlung zielt auf eine Schlusspointe hin, an die sich meist eine allgemeingültige Moral anschließt. Also, was haben wir da: eine Fibel oder eine Fabel? Es ist: weder - noch. Es ist: eines der prächtigen, farbigen Gebilde außerhalb der schattierten Welt grauer Eminenzen. Es ist: zwar nicht gut schulmeisterlich einzuordnen, kann aber leicht in einen beliebigen Graubereich assimiliert werden. Dies funktioniert auch remote, da es sich nicht wehren kann. Es ist: nahrhaft, gut abgeschmeckt und auf Seidenschwanzfedern serviert. Versicherungspflicht besteht nicht. Einzelne Teile können bei Bedarf angeleckt und liegen gelassen werden. Das schadet nicht. Kurzum: Es ist, was es ist.
-

NaAlso.WerSaxzDenn...
-
von Reisswolf am Mittwoch 26. April 2006, 17:54
NaAlso.WerSaxzDenn...";p="24625 hat geschrieben:Reisswolf";p="24609 hat geschrieben:NaAlso.WerSaxzDenn...";p="24602 hat geschrieben:Er war mir zu lang zum lesen. Worum ging es in der Fabel?
Um die Fibel ? Geht noch immer...  Die Fibel ist ein Lehrbuch. Der Ausdruck Fabel bezeichnet eine in Vers oder Prosa verfasste Erzählung mit belehrender Absicht, in der vor allem Tiere, aber auch Pflanzen, Dinge oder fabelhafte Mischwesen menschliche Eigenschaften besitzen (Personifikation). Die Dramatik der Fabelhandlung zielt auf eine Schlusspointe hin, an die sich meist eine allgemeingültige Moral anschließt. Also, was haben wir da: eine Fibel oder eine Fabel? Es ist: weder - noch. Es ist: eines der prächtigen, farbigen Gebilde außerhalb der schattierten Welt grauer Eminenzen. Es ist: zwar nicht gut schulmeisterlich einzuordnen, kann aber leicht in einen beliebigen Graubereich assimiliert werden. Dies funktioniert auch remote, da es sich nicht wehren kann. Es ist: nahrhaft, gut abgeschmeckt und auf Seidenschwanzfedern serviert. Versicherungspflicht besteht nicht. Einzelne Teile können bei Bedarf angeleckt und liegen gelassen werden. Das schadet nicht. Kurzum: Es ist, was es ist. In seiner Objektivität umwerfend. Rein gefühlsmäßig sicherlich aufwühlend. Auf sich allein angewiesen, ein Kunstwerk, wie aus der Hand eines Renaissancegenies. Erschütternd das "Es ist, was es ist!". Nahezu vergleichbar mit der nur kosmisch wohl weitreichender Enthüllung Jachwes vor Moses: "Ich bin, der Ich bin." Hat es einen Namen?
-

Reisswolf
-
von NaAlso.WerSaxzDenn... am Mittwoch 26. April 2006, 18:30
Reisswolf";p="24637 hat geschrieben:NaAlso.WerSaxzDenn...";p="24625 hat geschrieben:Reisswolf";p="24609 hat geschrieben:NaAlso.WerSaxzDenn...";p="24602 hat geschrieben:Er war mir zu lang zum lesen. Worum ging es in der Fabel?
Um die Fibel ? Geht noch immer...;-) Die Fibel ist ein Lehrbuch. Der Ausdruck Fabel bezeichnet eine in Vers oder Prosa verfasste Erzählung mit belehrender Absicht, in der vor allem Tiere, aber auch Pflanzen, Dinge oder fabelhafte Mischwesen menschliche Eigenschaften besitzen (Personifikation). Die Dramatik der Fabelhandlung zielt auf eine Schlusspointe hin, an die sich meist eine allgemeingültige Moral anschließt. Also, was haben wir da: eine Fibel oder eine Fabel? Es ist: weder - noch. Es ist: eines der prächtigen, farbigen Gebilde außerhalb der schattierten Welt grauer Eminenzen. Es ist: zwar nicht gut schulmeisterlich einzuordnen, kann aber leicht in einen beliebigen Graubereich assimiliert werden. Dies funktioniert auch remote, da es sich nicht wehren kann. Es ist: nahrhaft, gut abgeschmeckt und auf Seidenschwanzfedern serviert. Versicherungspflicht besteht nicht. Einzelne Teile können bei Bedarf angeleckt und liegen gelassen werden. Das schadet nicht. Kurzum: Es ist, was es ist. In seiner Objektivität umwerfend. Rein gefühlsmäßig sicherlich aufwühlend. Auf sich allein angewiesen, ein Kunstwerk, wie aus der Hand eines Renaissancegenies. Erschütternd das "Es ist, was es ist!". Nahezu vergleichbar mit der nur kosmisch wohl weitreichender Enthüllung Jachwes vor Moses: "Ich bin, der Ich bin." Hat es einen Namen? Du darfst ihm jenen Namen geben, den du dir dafür wünschst, vorstellen kannst. Er darf nur nicht 'gut', 'böse' oder 'dumm' lauten, denn das würde bedeuten, daß du es zu einer Parabel für das Verhältnis zwischen Jachwes und Mose hernehmen wolltest; und das wäre aus seiner Sicht bestimmt öde. Es ist in seinem ungebändigten Sein eher dem Hiob zuzuordnen und würde stark an deiner Kompetenz, das 'Richtige' zu tun, zweifeln - wie ebender an Jachwes es tat. Wie wäre es mit: hal ? oder: ibm ? oder mppojy ? Letzteres könnte mir schon gefallen...;-)
-

NaAlso.WerSaxzDenn...
-
von Reisswolf am Mittwoch 26. April 2006, 19:03
Hal ist mir lieber, denn ich weiß, wie man ihn abschalten kann. 
-

Reisswolf
-
von NaAlso.WerSaxzDenn... am Mittwoch 26. April 2006, 19:44
Hal ist mir lieber, denn ich weiß, wie man ihn abschalten kann.
Oouups...du scheinst einen besonders guten Draht zu IHM zu haben...;-)
-

NaAlso.WerSaxzDenn...
-
von M. am Mittwoch 26. April 2006, 21:42
@Reisswolf und wenn er dann "Daisy Bell" zu trällern anfängt, wer soll das dann wohl aushalten? 
-

M.
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
Zurück zu TECHNOLOGIE
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|