HauptmenüUsermenüWer ist online?Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 GastDer Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren. Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern Statistik27 BeiträgeGeburtstageHeute hat kein Mitglied GeburtstagNeuestes öffentliches Bild
|
Die FIREFOX - Fabel 2. Teil
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Die FIREFOX - Fabel 2. TeilDa hat die Forumssoftware doch tatsächlich ein geringes Limit der Beitragslänge...;-)
Fortsetzung: Extras: Beitrag drucken Re: Firefox-Fibel Kapitel 7 [Re: majestix] #1453149 - 18.11.2004 16:56 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort nero16 seit 7.10.2003 8153 Beiträge Sorry! Falsch gelesen. I hab glaubt Du hast des Problem mit dem IE...:))) Extras: Beitrag drucken Re: Firefox-Fibel Kapitel 7 [Re: Loonix] #1453166 - 18.11.2004 17:03 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort seit 1.5.2004 4435 Beiträge hehehe...ich hab natürlich weniger, nämlich bloß 8 abschnitte gebraucht...der erste hatte timeout...(;-) die kommandobefehle unter XP haben sich teilweise geändert, so scheint es. if C:/ is added, kommt eine fehlermeldung. alsu nur 'tracert'...'ftp'...eingeben. und einen fdisk, formatdisk oder format [ ] - befehl kennt das loch gar nicht...:-( habe aber wahrscheinlich nicht ausreichend insistiert... Extras: Beitrag drucken Re: Firefox-Fibel Kapitel 7 [Re: nero16] #1453173 - 18.11.2004 17:05 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort seit 1.5.2004 4435 Beiträge <Warum dauert das bei Dir so lang??? Standort?> "1 150 ms 140 ms 140 ms tnt2.gosford.au.da.uu.net [210.84.63.12]" hihi... aha, der herr knieriem hat schon...(;-) Bearbeitet von multinick (18.11.2004 17:06) Extras: Beitrag drucken Re: Firefox-Fibel Kapitel 7 [Re: knieriem] #1453181 - 18.11.2004 17:08 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort nero16 seit 7.10.2003 8153 Beiträge Jo jo......habs scho gsehn.....:))) Nerodernoindreiandereforen...... Extras: Beitrag drucken Re: Firefox-Fibel Kapitel 7 [Re: ] #1453186 - 18.11.2004 17:09 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort nero16 seit 7.10.2003 8153 Beiträge Hauts nur hin auf mi.....:))) Extras: Beitrag drucken Re: Firefox-Fibel Kapitel 7 [Re: nero16] #1453202 - 18.11.2004 17:13 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort knieriemModerator seit 3.9.2002 19450 Beiträge jojo, de feichtn.......;-P Extras: Beitrag drucken Re: Firefox-Fibel Kapitel 7 [Re: nero16] #1453236 - 18.11.2004 17:20 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort seit 1.5.2004 4435 Beiträge na_na, wird ja net hing´haut... hab es eh (gestern erst spätabends, genier...) gelesen, deine fallbeispiele...aber deinen pezi scheinst hoch gelagert gehabt zu haben...(;-) am schadesten isses um den auftrag, wenn die versicherung vielleicht das andere eh peckt...um´s image zwegen verläßlichkeit... Extras: Beitrag drucken Re: Firefox-Fibel Kapitel 7 [Re: knieriem] #1453244 - 18.11.2004 17:24 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort nero16 seit 7.10.2003 8153 Beiträge AAAAAAAARRRRRRGHHHH!!!!! *mitpfanndlhintermrückenversteckt* Extras: Beitrag drucken Re: Firefox-Fibel Kapitel 7 [Re: ] #1453254 - 18.11.2004 17:29 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort nero16 seit 7.10.2003 8153 Beiträge Zufrieden war er ja net(der Auftrag), i denk aber er hats verstanden......wenn net kann er mi eh bucklfünferln. War scho gut, daß i immer umadumbastl auf meinem Rechner. :)))) Gibts jetzt 476% Luftfeuchtn???? Extras: Beitrag drucken Re: Firefox-Fibel Kapitel 7 [Re: nero16] #1453362 - 18.11.2004 18:23 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort seit 1.5.2004 4435 Beiträge mit luftfeuchtigkeit bini net so vertraut, wie die wiener...die luft ist am meer ja weit weniger...aber wenn der Glenfiddich 47,6% malzfeuchtigkeit beinhaltet, kauf ich ihn (die nummer 003) an deiner statt, wenns recht ist und heb ihn auf, bis wir beide zeit ham für an geruhsamen schluck. steht ja drauf: "special reserve"...(;-) Extras: Beitrag drucken Re: Firefox-Fibel Kapitel 7 [Re: ] #1453446 - 18.11.2004 18:47 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort trebbiatore seit 10.10.2000 31655 Beiträge na mei oide håt mi gwöööt, weil IHR den feuerfux schon gekannt habt! *PFFFT* weiba!!! ...und i hab glaubt i bin schlau... Extras: Beitrag drucken Re: Firefox-Fibel Kapitel 7 [Re: trebbiatore] #1453479 - 18.11.2004 18:56 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort seit 1.5.2004 4435 Beiträge dann gib ich dir an tipp: frag sie, ob sie mit dir dem Herrn Dr. Regener einen besuch abstattet: http://www.drregener.de/browser.mv googlest halt vorher ein bißl...(;-) Extras: Beitrag drucken Re: Firefox-Fibel Kapitel 7 [Re: ] #1453576 - 18.11.2004 19:22 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort knieriemModerator seit 3.9.2002 19450 Beiträge eine gute beschreibung und downloads für erweiterungen gibts zb. hier : http://www.zdnet.de/downloads/weekly/18/weekly_3 69-wc.html Der neue Mozilla Firefox bietet neben der hohen Sicherheit eine Menge an guten Funktionen. Mit den in diesem Weekly vorgestellten kostenlosen Extensions kann der Funktionsumfang je nach Wünschen des Benutzers beliebig erweitert werden. Außerdem kann der Browser mit Themes auch optisch angepasst werden. Die gut integrierte Schnittstelle macht diese Vorgänge sehr einfach und bequem. Das Add-On TabEx erweitert die Tabbed-Browsing-Funktionalität von Firefox. Damit ist es nun möglich, Tabs beliebig zu verschieben, die Tab-Leiste anzupassen, mit Tab-Gruppen in unterschiedlichen Farben zu arbeiten und die Kontextmenüs für Tabs einzustellen. Außerdem können weitere Einstellungen für Lesezeichen gesetzt werden. Firefox sortiert die Lesezeichen normalerweise in zeitlicher Reihenfolge. Wer seine Favoriten aber alphabetisch sortieren möchte, benötigt SortBookmarks. Über einen neuen Menüpunkt ist der Zugriff darauf sehr einfach. Für eine bequeme Steuerung des Media-Players aus dem Browser heraus ist das Add-On FoxyTunes zu empfehlen. Es legt die Kontroll-Buttons dafür in die Statusleiste von Firefox, so dass das Starten, Stoppen, Auswählen des Titels und der Lautstärke sehr schnell geschehen kann. Dabei werden zurzeit ungefähr 30 verschiedene Media-Player unterstützt. Wer einen direkten Zugriff auf den bewährten Internet Explorer benötigt, kann dafür die Extension IE View benutzen. Über eine weitere Option im Kontextmenü können beispielsweise Seiten, die Probleme mit dem Firefox bereiten, direkt im IE angezeigt werden. Neben einer Menge an Erweiterungen im Funktionsumfang von Firefox sind außerdem viele Themes verfügbar, mit denen auch das optische Erscheinungsbild des Browsers angepasst werden kann: Je nach Geschmack können beispielsweise Noia oder Curacao verwendet werden; für Kinder ist das Theme ScribbliesKids gedacht. Wer zum Beispiel eher größere Buttons bevorzugt, dem wird SphereGnomeBig bestimmt gefallen; wer eher kleinere Buttons und somit eine größere Bildschirmfläche zum Surfen wünscht, bekommt mit Littlefox ein entsprechendes Theme geboten. auf geht's !!!! ;-))) Extras: Beitrag drucken Re: Firefox-Fibel Kapitel 7 [Re: Loonix] #1454286 - 19.11.2004 05:31 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort Doc_Error seit 17.11.2004 231 Beiträge Sehr gut - man lernt eben nie aus - und wie gesagt, ich habs ja Eingangs erwähnt ... in so einem langen Beitrag sind nun mal Fehler bzw. unklare Formulierungen enthalten - und - wie man sieht - es fehlt so Einiges. Dank Dir jedenfalls für den DOS-Download- befehl - werd ich ausprobieren. Lex Extras: Beitrag drucken Re: Firefox-Fibel Kapitel 7 [Re: Doc_Error] #1456014 - 19.11.2004 20:37 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort Anonym Klasse! .... die Erklärung betreffend Tab`s war für mich neu. Praktisch ....°<:-) Danke Extras: Beitrag drucken Re: Firefox-Fibel Kapitel 7 [Re: ] #1456608 - 20.11.2004 08:27 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort Doc_Error seit 17.11.2004 231 Beiträge Meinst das (?) ... die zusätzliche Taste "Tab", die man über Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen ... und dann per "drag and drop" [Fertig](klicken) der Symbolleiste hinzufügt ? Ja, find ich auch praktisch, bzw. auch die Taste "Chronik" ... das ist eben noch ein weiterer Vorteil gegenüber dem IE, das man den Moz.Firefox individuell seinen persönlichen Bedürfnissen entsprechend maßschneidern kann. --------------------- Oder - (und da bin ich Dir für den Anknüpfungspunkt dankbar*) meinst Du die Tabbrowser Extensions ? Ich greif das jetzt einfach auf ... gehört ja auch zur individuellen Anpassung *(Das hätt ich nämlich schon im Beitrag viel ausführlicher beschreiben sollen - mea culpa - ein absolut fehlendes Vorwort beim Kapitel Erweiterungen) Wichtig wär da nämlich : Jeder Versuch einer Installation einer Erweiterung bzw. eines Themes hat ->(WICHTIG )selbst dann, wenn die Installation nicht gelingt (z.B falsche Version) Auswirkungen auf die zweite darauffolgende richtig ausgewählte Version. Kurz erklärt anhand eines Beispiels : Ich installierte beispielsweise Firefox 0.8 und ergänze ihn mit Linkification - als ich dann den Firefox wechselte, genügte es keineswegs nur den 0.8 Firefox komplett zu deinstallieren, sondern mußte auch die Extension entfernen (deinstallieren) - macht man das nicht - entsteht das Problem, das man die neue Version von Linkifikation entweder nicht mehr installieren kann**, bzw. diese nicht einwandfrei arbeitet (oder Fehler verursacht) ** Warum ? -> Weil sie ja schon da ist. Lösung (anhand des Linkification- Beispiels) Das bedeutet : Start -> Suchen -> Linkification eingeben (Suche nach Dateien und Ordnern) alles was "Linkification" heißt von der Platte putzen - und erst dann kann man die neue und passende Linkification installieren. (Installieren - Browser neustarten) Ergo : funktioniert was nicht, erst im Firefox (wenn vorhanden) deinstallieren - wenn da nix ist - über die Suchfunktion. --------------------- Kurz: Selbst wenn die Installation nicht klappte, ist was da, das unbedingt entfernt werden muß. --------------------- UND DAS GILT FÜR ALLE Extensions/Themes. Wenn das klar ist, stehen neben den Tab-Extensions von Piro Sakura (D/E) auch noch andere deutsch übersetzte Tab-Erweiterungen zur Auswahl. (Anm. zu Problemen : siehe auch Kapitel 6. VI. Vorstellung einiger Erweiterungen Punkt 7. » Spiderzilla «) Und wenn man das alles weiß, kann man (u.A.) auf http://extgermany.nizzer.com/cms/?Willkommen http://extgermany.nizzer.com/cms/?Erweiterungen< br /> http://extgermany.nizzer.com/cms/?Erweiterungen: Tabs_und_Fenster unter folgenden (ins deutsche) übersetzten Taberweiterungen auswählen: * Tabbrowser Erweiterung * Tabwarning * Blank Last * Tabbrowser Preferences Lite * Single Window * Undo Close Tab * MiniT * Focus Last Selected Tab * Super DragAndGo * Tabbrowser Preferences * URL2NewTab * Duplicate Tab (Wichtig)* Auf Versionsübereinstimmungen achten - (obwohl die meisten 0.10 mit dem 1.0 Firefox klaglos funktionieren - wenn nicht -> Deinstallationsknopf) * Sorry (wenn ich mich wiederhol - was zugegebener Maßen der Fall ist ;-) Extras: Beitrag drucken Re: Firefox-Fibel Kapitel 7 [Re: Doc_Error] #1465140 - 23.11.2004 13:32 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort dahannesaa seit 16.1.2003 3064 Beiträge Das hat mich bisher davon abgehalten den FF mit Plug-ins zu beladen. Ich hoffe mit der EinsNuller-Version kommt da ein bissl Ordnung und eine gewisse Langsamkeit rein. Nicht daß ich jetzt Stillstand wünschte, aber wirklich nur wichtige Sachen sollten eigene Versionen bekommen (und daher eigene Erweiterungenversionen notwendig machen). Eh klar, daß alte Versionen weiter unterstützt werden, aber mit jedem Versionwechsel die Plug-ins neu runterladen und installieren war und ist mühsam. daha Extras: Beitrag drucken Re: Firefox-Fibel Kapitel 7 [Re: dahannesaa] #1466317 - 23.11.2004 21:19 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort Doc_Error seit 17.11.2004 231 Beiträge Lehrstoffwiederholung ;-) KAPITEL 4 / D / b. IV. DIE EINSTELLUNGEN D. DOWNLOADS __a.) Allgemein __b.) Was sind Plugins ? b) Was sind Plugins ? PlugIns sind kleine Programme die einem Web-Browser wie dem MS Internet Explorer oder dem Mozilla Firefox (u.A.) ermöglichen, Dateiformate - die der Browser selbst nicht "versteht", zu verarbeiten. Extras -> Einstellungen -> Downloads -> Plugins (und "Einstellungen" hab ich im Orig. leider vergessen) ___________________________ Extensions hingegen sind kleine Erweiterungsprogramme http://extgermany.nizzer.com/cms/?Willkommen * Tabs und Fenster * Such-Werkzeuge * Sicherheit * Seiten-Anzeige * Lesezeichen * News * Navigation * Maus-Gesten * Kiosk Browsing * Herunterladen * Entwickler-Werkzeuge * Einstellungen * Verschiedenes die den Leistungsumfang (bzw. den Komfort) erhöhen. Plug-ins hast bestimmt drauf (brauchst ja - wie schon erwähnt) Adobe, Flash ... Kopiere in die Adresszeile about:plugins [-> Enter] drücken - und Du siehst, was installiert ist. Und die werden beim Versionswechsel eh automatisch mitdeinstalliert. Extras: Beitrag drucken Re: Firefox-Fibel Kapitel 7 [Re: Doc_Error] #1466487 - 23.11.2004 23:26 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort seit 1.5.2004 4435 Beiträge ääähmmm.... glück gehabt...(;-) soweit bin ich noch nicht, mit dem lesen...hab auch noch keinen nennenswerten 'fehler' entdeckt (ich nenne ihn zum schluß...), außer gerade da, wo du um hinweise bittest...*ggg*...aber das zählt ja nicht zur fibel...:))) Extras: Beitrag drucken Re: Firefox-Fibel Kapitel 7 [Re: ] #1468656 - 24.11.2004 19:19 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort Doc_Error seit 17.11.2004 231 Beiträge Gestern gefunden : Mit Firefox per Du - 11 Kapitel einer Browser-Freundschaft http://segert.net/firefox-anleitung/index.html etwas ;-) umfangreicher - aber meine ist ja auch halt nur eine -> kleine (Fibel). Extras: Beitrag drucken Re: Firefox-Fibel Kapitel 7 [Re: Loonix] #1472585 - 26.11.2004 03:03 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort Queru1 seit 5.10.2004 6239 Beiträge Jo mei! Dann schreibt man halt den DOS-Krempel einmal in ein Batch-File und definiert die Variablen als Parameter. Extras: Beitrag drucken Re: Firefox-Fibel Kapitel 7 [Re: Doc_Error] #1513028 - 13.12.2004 19:07 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort DvD seit 15.3.2004 6733 Beiträge Seit der offiziellen Freigabe am 9. November soll der alternative Webbrowser Firefox 10 Millionen Mal heruntergeladen worden sein. Ein durchaus bemerkenswerter Erfolg, auch wenn dies im Vergleich zur Verbreitung des immerhin vorinstallierten Internet Explorers unter Windows, doch bescheiden ist. Der Internet Explorer hat laut Onestat immer noch (leider) deutlich über 80 Prozent Marktanteil. * Liste der meist genutzten Browser: 1. Microsoft IE 6.0....80.95% * 2. Microsoft IE 5.0.....4.18% * 3. Microsoft IE 5.5.....3.66% * 4. Mozilla Firefox 0.1..2.79% * 5. Mozilla 1.x..........2.77% * 6. Mozilla Firefox 1.0..1.79% * 7. Opera 7.x............1.29% Quelle: www.wcm.at Extras: Beitrag drucken Re: Kleine Firefox-Fibel [Re: Doc_Error] #1513194 - 13.12.2004 20:42 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort toinenpienikissa seit 7.6.2004 461 Beiträge Für eine einfache Installation sogar Firewall aus und offline gehen? Ist das nicht etwas überzogen? Extras: Beitrag drucken Re: Kleine Firefox-Fibel [Re: toinenpienikissa] #1513240 - 13.12.2004 21:17 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort Doc_Error seit 17.11.2004 231 Beiträge Genaugenommen steht da : INSTALLATION Ok. Dann schließ alle offenen Anwendungen inkl. des Internet-Explorers, auch div. Firewalls schließen (Modem jetzt abstecken). Die Installation beginnt ... --------------------- Warum ? Alle offenen Anwendungen schließen - Standard, um keine Systemkonflikte zu provozieren - die meisten Firewalls dürften wahrscheinlich keine Probleme machen (aber natürlich hab ich den Firefox nicht in jeder Version unter jeder Firewall installiert) - ergo - eine offene Anwendung -> bedeutet Firewall aus. Firewall aus wiederum bedeutet -> zuvor Modem aus. Warum ? http://www.mut.ac.th/~b1121625/crack.html Natürlich kann ich - wenn ich nicht nur Software- sondern sogar explizit die Installation empfehle, nicht riskieren, das solche Tools von Dritten (automatisiert) speziell während dieses Vorgangs erfolgreich eingesetzt werden können. --------------------- Nein, das werd ich nicht nachträglich hier ergänzen - Dein Einwand ist hiermit abgelehnt ;-) Schaut nach wie vor so aus : INSTALLATION Ok. Dann schließ alle offenen Anwendungen inkl. des Internet-Explorers, auch div.Firewalls schließen (Modem jetzt abstecken). Die Installation beginnt ... Extras: Beitrag drucken Re: Kleine Firefox-Fibel [Re: Doc_Error] #1513248 - 13.12.2004 21:24 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort toinenpienikissa seit 7.6.2004 461 Beiträge naja, ich finde es überzogen, sogar firewall und virenschutz abzudrehen, nur um ein kleines programm zu installieren - wenn natürlich die firewall deaktiviert wird, dann auch modem ab, soweit gehen wir konform. aber auf der xp-maschine hier hab ich ein komplettes sp2 installiert und firewall und virenschutz haben das gemacht, was sie sonst auch immer machen. und die kiste rennt sauber wie nur was :-) Extras: Beitrag drucken Re: Kleine Firefox-Fibel [Re: toinenpienikissa] #1513267 - 13.12.2004 21:30 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort Doc_Error seit 17.11.2004 231 Beiträge Es geht bei 99 von 100 Versuchen bestimmt gut = gar keine Frage -> die Anleitung gilt wie sie ist. Edit : Aber die Fibel kann nur durch die kritische Betrachtung der einzelnen Punkte verbessert werden. Ergo, weiter so ;-) Extras: Beitrag drucken Re: Kleine Firefox-Fibel [Re: Doc_Error] #1513274 - 13.12.2004 21:32 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort toinenpienikissa seit 7.6.2004 461 Beiträge na gut, o.k., ich sag ja gar nix mehr....;-) Extras: Beitrag drucken Re: Kleine Firefox-Fibel [Re: toinenpienikissa] #1513281 - 13.12.2004 21:33 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort DvD seit 15.3.2004 6733 Beiträge Soll ja nur Vorsicht und Richtlinie sein, muß ja net immer gleich der Größte Anzunehmende Unfall (GAU) passieren.....aber wenn was passiert dann plärr ma....:)))) Brauchst ja auch nicht die Firewall oder Virenscanner installieren, ist ja nix passiert, bis was passiert, aber es muss nix passieren......doch es könnte ja doch was.......:)))) Extras: Beitrag drucken Re: Kleine Firefox-Fibel [Re: toinenpienikissa] #1513291 - 13.12.2004 21:36 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort Doc_Error seit 17.11.2004 231 Beiträge :-D Sorry, hab eh schon -> Edit Extras: Beitrag drucken Re: Kleine Firefox-Fibel [Re: DvD] #1513296 - 13.12.2004 21:38 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort toinenpienikissa seit 7.6.2004 461 Beiträge nun ja....ich denke, die gefahr, ohne firewall und virenschutz im internet zu sein, ist etwas höher einzuschätzen als die, während einer installation fw und av noch laufen zu haben. (das ist wie der vergleich sex ohne kondom zu knöpfe annähen ohne fingerhut und bei zweiterem die gefahr sich mit einer septischen nadel zu stechen und an einer blutvergiftung zu krepieren - tja, ca. so selten sind die fälle, wo bei einer installation, neben der zumindest noch der av und die fw rennen, was schiefgeht) Extras: Beitrag drucken Re: Kleine Firefox-Fibel [Re: toinenpienikissa] #1513311 - 13.12.2004 21:43 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort DvD seit 15.3.2004 6733 Beiträge Hast schon mal ein Motherboard geflasht? Ist ganz einfach. Vorausgesetzt man hält alle Richtlinien ein. Eine einzige Anwendung war bei mir offen die im Hintergrund gelaufen ist und genau in den Moment als er anfängt zu flashen schaltet sich der Scheiß ein! Nächsten Tag hab i mir ein neues Brettl kauft. Das Programmerl das mir den Schaden zugefügt hat, war ein Kontrollprogramm über den Arbeitsspeicher, daß ich mir nur Gaudihalber installiert hab. Wert des Brettls: 297 ohne CPU! Geschehen vor 2 Monaten........ Extras: Beitrag drucken Re: Kleine Firefox-Fibel [Re: toinenpienikissa] #1513315 - 13.12.2004 21:44 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort Doc_Error seit 17.11.2004 231 Beiträge Steht ja eh dabei -> Moooooodeeem aus :-D (Dabei seits ihr Finnen laut Pisa-Studie so verständige Leut) Also gut ... Kompromissvorschlag -> NOKIA-Modem aus ;-) Extras: Beitrag drucken Re: Kleine Firefox-Fibel [Re: toinenpienikissa] #1513322 - 13.12.2004 21:46 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort DvD seit 15.3.2004 6733 Beiträge Nein. Da Du während der Installation kein Internet brauchst. Bevor Du (nach der Installation) ins Netz gehst, kannst ja alles wieder aktivieren..... Extras: Beitrag drucken Re: Kleine Firefox-Fibel [Re: Doc_Error] #1513326 - 13.12.2004 21:48 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort toinenpienikissa seit 7.6.2004 461 Beiträge sind wir, sind wir - nur manchmal ziemlich stur, pisa hin oder her :-) Extras: Beitrag drucken Re: Kleine Firefox-Fibel [Re: DvD] #1513332 - 13.12.2004 21:49 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort toinenpienikissa seit 7.6.2004 461 Beiträge jaaaaaaaaaaaa.....ist ja auch wahr, aber der promillesatz, der das im wirklichen leben macht, ist wohl geringer als der von alkohol in toinenpienikissas blut :-)))) Extras: Beitrag drucken Re: Kleine Firefox-Fibel [Re: DvD] #1513334 - 13.12.2004 21:50 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort Doc_Error seit 17.11.2004 231 Beiträge Eben so wies unter "Installation" beschrieben wird : Firefox-Fibel Kapitel 2 II. DOWNLOAD UND INSTALLATION INSTALLATION ... 8.) (wenn vorhanden) Firewall wieder einschalten 9.) Modem wieder anstecken 10.) (wenn vorhanden) meldet die Firewall ein neues Programm Zugriff aufs Net erlauben ... Extras: Beitrag drucken Re: Kleine Firefox-Fibel [Re: Doc_Error] #1513339 - 13.12.2004 21:54 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort toinenpienikissa seit 7.6.2004 461 Beiträge hab schon kapiert. mir war nur nicht ganz verständlich, warum man fw und av überhaupt abdrehen sollte...sooo störungsanfällig sind installroutinen auch nicht! daß ich neben einer installation nicht grad cds brenne und mails abrufe und riesige tabellenkalkulationen mach, war mir auch vorher klar. Extras: Beitrag drucken Re: Kleine Firefox-Fibel [Re: toinenpienikissa] #1513341 - 13.12.2004 21:55 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort DvD seit 15.3.2004 6733 Beiträge Kann i varsteh.....*GGGGG* Stur wie ein Esel......:)))) Extras: Beitrag drucken Re: Kleine Firefox-Fibel [Re: toinenpienikissa] #1513346 - 13.12.2004 21:57 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort DvD seit 15.3.2004 6733 Beiträge AAAAAAAARRRRRRGH!!!! Du bist fast schlimmer als.....(i trau mirs gar net schreiben).....NORTON! :))) Extras: Beitrag drucken Re: Kleine Firefox-Fibel [Re: DvD] #1513349 - 13.12.2004 21:58 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort toinenpienikissa seit 7.6.2004 461 Beiträge ganz genau! so - und um diese unterhaltung vor der absoluten sinnlosigkeit zu retten: horcht bitte alle auf DvD und erryat und nicht auf eine leichtsinnige, sture finnische zweite kleine katze =^.^= tut, was die sagen! Extras: Beitrag drucken Re: Kleine Firefox-Fibel [Re: DvD] #1513353 - 13.12.2004 22:00 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort toinenpienikissa seit 7.6.2004 461 Beiträge nicht das böse wort mit N!!!!!!!!!!! äh ja, und ihr sollt natürlich nicht auf erryat (wo hab ich den jetzt her) hören, sondern auf Doc_Error Extras: Beitrag drucken Re: Kleine Firefox-Fibel [Re: toinenpienikissa] #1513365 - 13.12.2004 22:07 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort Doc_Error seit 17.11.2004 231 Beiträge Und wenn der Doc x ned da ist ... dann - auf wann (alias Homer Simpson ;-) ______________ (8-(|) Extras: Beitrag drucken Re: Kleine Firefox-Fibel [Re: Doc_Error] #1513369 - 13.12.2004 22:12 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort DvD seit 15.3.2004 6733 Beiträge s'Lippal passt voi....:)))) Extras: Beitrag drucken Re: Kleine Firefox-Fibel [Re: DvD] #1513378 - 13.12.2004 22:17 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort Doc_Error seit 17.11.2004 231 Beiträge Dank Dir übrigens fürs Thread-Pushen und die Info - 10 Millionen Firefox Downloads - ist echt enorm. Extras: Beitrag drucken Re: Kleine Firefox-Fibel [Re: Doc_Error] #1513398 - 13.12.2004 22:31 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort DvD seit 15.3.2004 6733 Beiträge Noch viel zu wenig..... Mach eh in jedem Forum Werbung, da sind Deine gesammelten Infos ungemein hilfreich. Nein nein, Der Dank gilt Dir!!! :))) Extras: Beitrag drucken Re: Kleine Firefox-Fibel [Re: toinenpienikissa] #1513507 - 14.12.2004 00:03 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort erryat seit 13.5.2002 5940 Beiträge äh, hab ich was falsches gesagt? Übrigens, den N....örks könnt ma ruhig in den Orkus schicken....;-))) Extras: Beitrag drucken Re: Kleine Firefox-Fibel [Re: erryat] #1513780 - 14.12.2004 06:44 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort toinenpienikissa seit 7.6.2004 461 Beiträge nein, ganz und gar nicht - ich hab dich nur mit dem doc_error verwechselt :-) Extras: Beitrag drucken Re: Kleine Firefox-Fibel [Re: toinenpienikissa] #1514024 - 14.12.2004 09:48 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort erryat seit 13.5.2002 5940 Beiträge Na dann... Ich bin zwar kein doc, aber error hab ich öfters im System.... Extras: Beitrag drucken Re: Kleine Firefox-Fibel [Re: Doc_Error] #1574049 - 11.1.2005 02:25 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort nero16 seit 7.10.2003 8153 Beiträge Hab ich per Mail von einem Bekannten bekommen dem ich FF empfohlen hab. :) Lieber Hörr Doc_Error³, was kanns da haben? In letzter zeit kommt es vermehrt vor das ich bei Downloads über Firefox nur ne "vollständige" PART Datei erhalte,also der Downloadmanger das File nicht abschließt sozusagen. Kommt bei allen möglichen Downloadquellen vor,FTP und HTTP, versuche ich den Download nochmal funktionierts dann meistens,aber auch nicht immer. Extras: Beitrag drucken Re: Kleine Firefox-Fibel [Re: nero16] #1574743 - 11.1.2005 11:44 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort Doc_Error seit 17.11.2004 231 Beiträge Keine Ahnung kurze Rep-Anleitung* ( Befehl : "C:\Programme\Mozilla ... P" ) weiter unten einfach reinkopieren. *Gilt, wenn keine Extensions installiert sind. Mit http://tinyurl.com/4c3mw MozB 1.4 Final von http://tinyurl.com/4yklr saugen; (siehe Mozilla Wiki auf http://tinyurl.com/6t2t7 ) -> sichern -> Start -> Ausführen "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" P -> OK -> Profil löschen -> Firefox deinstallieren -> neuinstallieren -> Profil zurückspielen -> http://tinyurl.com/3nfyv "Download" (löst künftige PC- Probleme sauber und friktionsfrei in 3,3 GB/min :-) ________________________________________________ _____________________ @ dynamisches Duo (Du und Mariella ;-) Fürs & wider zu Microsofts AntiwinSpy Beta: US-BB-Thread : http://www.dslreports.com/forum/remark,12308826~mo de=flat Extras: Beitrag drucken Re: Kleine Firefox-Fibel [Re: Doc_Error] #1629825 - 2.2.2005 15:19 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort DvD seit 15.3.2004 6733 Beiträge . Extras: Beitrag drucken Re: Kleine Firefox-Fibel [Re: DvD] #1630239 - 2.2.2005 18:01 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort Doc_Error seit 17.11.2004 231 Beiträge Punkt ? Heißt : Ende ? Oder weitermachen ? Ok, ;-) Also, was der der Firefox kann und der IE nicht, wären (u.A) -> mehrere Startseiten (beim Mozilla Firefox): Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Startseite -> Adresse(n) Kopiere dort (z.B folgende Zeile) http://kurier.at|http://forum.kurier.at/ubbthrea ds.php|http://www.google.at/ in die Leiste -> [OK] -> FF schließen -> FF starten (Anm. bei mehreren Startseiten immer "http://" und den Trennstrich"|" ) -------------------- @ knieriem - Senx ;-) für "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" /prefetch:1 [siehe Knieriems Firefoxtuningtipps (Pipelining) auf http://tinyurl.com/5hxal ] Extras: Beitrag drucken Re: Firefox-Fibel Kapitel 7 [Re: Doc_Error] #1645210 - 9.2.2005 16:10 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort blacksoul seit 3.2.2005 63 Beiträge hey danke, ich bin nicht besonders mit PC´s bewandelt, aber da mein EDV Proffesor die ganze Zeit meint "jeder normale mensch müsste erkennen dass Windows und besonders IE fürn ´Orsch´ ist!" und deswegen überleg ich die ganze zeit schon, zumindest Firefox zusätzlich zu installieren! danke! Extras: Beitrag drucken Re: Firefox-Fibel Kapitel 7 [Re: blacksoul] #1645234 - 9.2.2005 16:18 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort DvD seit 15.3.2004 6733 Beiträge ..und wie Dein Professor recht hat.....a gscheiter Mensch! :) Wenn Du jetzt auch noch keinen Norton*ÖRKS* und Outlook verwendest, bist so und so schon der Oberwaunsinn. Extras: Beitrag drucken Re: Firefox-Fibel Kapitel 7 [Re: DvD] #1645286 - 9.2.2005 16:46 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort blacksoul seit 3.2.2005 63 Beiträge naja Norton schon, aber Outlook net! Extras: Beitrag drucken Re: Firefox-Fibel Kapitel 7 [Re: DvD] #1662958 - 16.2.2005 23:32 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort nero16 seit 7.10.2003 8153 Beiträge *schubs* Extras: Beitrag drucken Neue Versionen von Firefox und Thunderbird vor der [Re: nero16] #1733631 - 19.3.2005 06:07 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort nero16 seit 7.10.2003 8153 Beiträge ..Fertigstellung Eigentlich sollte in diesen Tagen eine Version 1.0.1 des Standalone-Mailclients der Mozilla-Foundation geben. Nun wird aber, schreibt Mozilla-Entwickler Asa Dotzler, diese Version ausgelassen -- stattdessen soll es von Thunderbird und vom Webbrowser Firefox absehbar die Version 1.0.2 geben. Man sei kurz vor Fertigstellung von Thunderbird 1.0.1 noch auf einige Fehler gestoßen, die sowohl in Thunderbird und Firefox als auch in der Websuite Mozilla korrigiert werden müssten. Daher werde es auch nach Veröffentlichung von Thunderbird 1.0.2 und Firefox 1.0.2 das nächste Update der 1.7.x-Serie der Websuite geben. Mittlerweile liegen auch die aktuellen Builds vor, die die Entwickler als Release Candidates für Firefox 1.0.2 und Thunderbird 1.0.2 betrachten. Die Programmierer hoffen, dass dies die endgültigen Versionen sein können, rufen aber zu gründlichen Tests auf, um etwaige Bugs doch noch zu entdecken. Bei der Weiterentwicklung der Basis für die Anwendungen der Mozilla-Foundation, um die es in letzter Zeit einige Verwirrung gab, treten übrigens Verzögerungen auf: Die Beta 2 von Mozilla 1.8, aus der mit Gecko 1.8 die Grundlage für künftige Versionen von Thunderbird und Firefox entstehen soll, verzögert sich laut Dotzler wohl um einige Wochen. Laut Roadmap sollte sie eigentlich am heutigen 18. März erscheinen. Um die Weiterentwicklung der kompletten Websuite auf Basis der Gecko-Entwicklungen will sich künftig eine unabhängige Gruppe kümmern -- die Mozilla-Foundation möchte sich dagegen auf die Einzelanwendungen Firefox und Thunderbird konzentrieren sowie auf die Pflege der mit stabiler, unveränderter API ausgestatteten 1.7.x-Serie der Websuite. http://www.heise.de/newsticker/meldung/57670 Extras: Beitrag drucken Re: Neue Versionen von Firefox und Thunderbird vor [Re: nero16] #1919613 - 13.6.2005 16:51 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort knieriemModerator seit 3.9.2002 19450 Beiträge hehehe, wenn das der nero16 noch lesen können tatat......... vielleicht gehts ja eh.. *ggg* Extras: Beitrag drucken Re: Neue Versionen von Firefox und Thunderbird vor [Re: knieriem] #1919619 - 13.6.2005 16:54 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort DvD seit 15.3.2004 6733 Beiträge Danke, Zoata! :))) Extras: Beitrag drucken Re: Neue Versionen von Firefox und Thunderbird vor [Re: DvD] #1919643 - 13.6.2005 17:02 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort knieriemModerator seit 3.9.2002 19450 Beiträge schau schau, neros kampfgefährte und streitgegner meldet sich ..... *ggg* Extras: Beitrag drucken Re: Kleine Firefox-Fibel [Re: Doc_Error] #1920120 - 13.6.2005 21:36 Nachricht editieren ändern Auf diesen Beitrag antworten antworten Schnellantwort Schnellantwort HoerMirZu seit 12.12.2003 3463 Beiträge DocBananenJoe ...wo bist du eigentlich abgeblieben???
Ja. Und sie sind durchaus einigermaßen unterschiedlich determiniert. _ blunznfezzndebbad
Naja, diese Einteilung scheint mir ein wenig eng gefaßt. Immerhin sprengt sie bereits den Rahmen des Denkansatzes deiner Fußnote. Ein gutes Zeichen...sei willkommen, Purist ;-)
Wieso eng gefaßt. Im Alltagsleben treffen wir ununterbrochen alle drei Kategorien: 1. Die Guten. Das sind diejenigen, die sich sorgenvoll und sorgfältig Gedanken machen, zum Gedeihen ihrer selbst, der Ihrigen und der Gemeinschaft. 2. Die Bösen. Die, wiederum, sind diejenigen, die es sich auf den Banner geschrieben haben, so viel wie möglich Unfriede und Zwist zu stiften, der eigenen Gratifikation und des eigenen Egos wegen. 3. Die ganz Blöden, die darauf hereinfallen. Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. (Thomas Mann)
Bitte schön, ich gehöre gerne zu den "Die ganz Blöden", hier gibt es nämlich noch eine menge Weiterentwicklungspotential Für die "Die Guten", gibts das ja nicht mehr..... Fade Sache!
Genauer gesagt: Ziemlich eng gefaßt. Wenn der eigene Teller mit lediglich 3 unterschiedlichen Gemüsesorten gefüllt ist, bedeutet das nur subjektiv, daß es nicht noch Anderes, Geschmackvolleres im unerreichbaren Kessel gibt. Tut mir leid für Dich, falls Du unbedacht den größten Schöpfer genommen hast. Der zarte Lauch tut´s nämlich auch... halt` xschmaggiga...;-) _ blunznfezzndebbad
Selbstredend gibt es auch Grauzonen, denn nicht jeder ist sehr gut oder sehr schlecht oder sehr dumm. Wie in der Farbenlehre, nach der sich sich die Primärfarben Rot, Blau, Grün zu der gesamten Palette des Regenbogens kombinieren, so auch die verschiedenen Charakteristika unserer Mitbürger. In das Reich der Subjektivität einzudringen, verschleiert aber den Tatbestand, dass Gut und Böse die objektive Dualität unserer Existenz darstellt. Nur der Dumme kann es nicht erkennen, denn für ihn besteht nur die subjektive Wahrnehmung, die er von anderen vorgekaut, mit dem größten Schöpfer zu sich nimmt. Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. (Thomas Mann)
Ich meinte nicht Grauzonen. Ich meinte die farbenprächtige Vielfalt. Wenn Du imstande bist, 3 philosophische Grundgerüste für "Mensch" aufzuzeigen, ohne Komplementärfarben auskommen kannst und das war´s dann, will ich Dir nicht d´reinreden. Du wirst aber trotzdem mit Blau, Gelb und Rot beginnen müssen, das ist objektivierbar; leichter als gut, böse, dumm. So weit geflochten ist auch mein Schöpfer nicht, daß er hier Spielraum zuließe..;-) Mir genügt dann sogar der Titel "Mensch" alleine auch schon, damit du dich für mich von anderen Menschen ausreichend signifikant abhebst.
Dem Menschen, als kosmische Einheit, gebührt sicher mehr als das von mir betonte und von Dir herangezogene "philosophische Grundgerüst" aus drei Eigenschaften, so verlockend es auch sein mag. Dennoch ist es unleugbar, dass die dritte Stufe menschlicher Eigenschaft es vorzieht, sich, wie die Seidenraupe, in eine von anderen suggerierten Subjektivität einspinnen zu lassen, um so ein Leben bar jeder persönlichen Verantwortung führen zu können. PS: Du hast selbstverständlich Recht: Die Grundfarben sind Rot, Blau und Gelb- nicht Grün, wie von mir irrtümlicherweise geschrieben. Ich habe mich durch das Untenstehende dazu verleiten lassen: Additive Farbmischung ist Rot, Blau, Grün Subtraktive Farbmischung ist Gelb, Magenta, Cyan. Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. (Thomas Mann)
Nun, dem Gesagten kann ich schwerlich mehr hinzufügen, als daß der Kreis bereits erfunden ist...;-)))
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2